User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Gratulation, Eckart Schott!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Warum ist es am Rhein so schön?
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Gratulation, Eckart Schott!

    Nein, nicht zum Geburtstag (wann immer der sein mag), sondern zu The Spirit.
    Ein wirklich toller Band, der mir fast die Tränen der Rührung in die Augen trieb.

    Ich freue mich auf die weiteren Bände!

    Grüße

    Hank

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spirit?
    Ist das nicht dieser aktuelle Zeichentrickfilm mit den Pferden?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Warum ist es am Rhein so schön?
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott bewahre!
    The Spirit ist eine Comic-Serie aus den 40er Jahren (bis in die 50er).
    Eine auf den ersten Blick klassiche Detektivgeschichte, visuell aber sehr interessant (für damalige Verhältnis ungewöhnliche Perspektiven, Panelaufteilung etc.)

    In sehr schöner, edler Aufmachung - lohnt einen Böick, ist aber nicht ganz billig. (Preis-Leistung stimmt aber)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Warum ist es am Rhein so schön?
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okok, und jetzt erst den Smilie am Ende Deines Beitrages gesehen. Da hast Du mich voll erwischt.

  5. #5
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    @Hank: Danke für die Blumen. Wie Du Dir denken kannst, war das Buch ein Kraftakt - nicht nur, was die Arbeit angeht, sondern auch finanziell.

    An Band 2 arbeite ich, denn das Buch soll dieses Jahr zu Weihnachten erscheinen.

    Da ein Teil eines Absatzes im Vorworts bei der letzten Korrektur verschwunden ist, habe ich eine Postkarte mit einem witzigen Spirit-Motiv und dem kompletten Text herausgebracht. Die kann zusammen mit einem kostenlosen Werbelesezeichen bei und von eurem Comichändler bestellt werden. Hajo Beer, mein Grafiker aus Berlin, hat bei der Postkarte einen tollen Job gemacht!

    Auch gerade in Arbeit: Bob Crockett 2, Minimenschen 25 und 26, Jimmy Wynberg 3, Friedman 4 (geht bald in Druck) und Ring Circus 1 (kommt im Oktober).

    Bis bald,
    Eckart

    P.S.: Zum Preis-Leistungsverhältnis: Die Ami-Bücher sind sogar teurer ($50 - hier ca. 60 Euro).

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland, 83646 Bad Tölz
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem Lob kann ich mich nur anschliessen

    Frage: Wieviele Bände wird es den geben?
    Soweit ich das mitbekommen habe, sind es im Original 7 Bände???
    Erscheinen alle Spirit-Sonntagsbeilagen oder nur die von Eisner?
    Kommen auch die Tages-Strips (die ja laut Vorwort nicht so toll gelaufen sein sollen)?.
    Ich Frage deshalb, weil lt. Vorwort die Abenteuer des Spirit von 1940 - 1951 erschienen sind, und wenn in ein Buch jeweils ein halbes Jahr passt, komme ich auf 22 Bände.
    Die bei Carlsen und Feest erschienen Geschichten sind ja wohl auch dabei, oder?

    Norbert

  7. #7
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    wenn ich es mir ausrechne, komme ich auch auf ca. 22 Bücher, d.h. zwischen 11 und 15 Jahren Arbeit.

    Es werden wirklich alle Spirit-Geschichten erscheinen, auch die von Jack Cole u.a., die während Eisners Militärzeit entstanden sind. Und natürlich auch die, die bei Carlsen und Feest seinerzeit veröffentlicht wurden.

    Bis bald,
    Eckart

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eckart:
    Toll, ich freu mich schon auf Max Friedman 4. Hast Du denn sonst irgendwelche Infos von Giordano? Arbeitet er an einer Fortsetzung von Jonas Fink?

  9. #9
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    @Eckart
    Hi, hast Du Dir mal überlegt, Dick Herrison weiter zu machen?

    Jens
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  10. #10
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AU JA!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ TigerRider + Abulafia
    Dick Herrison Band 5 ist bei dem Alles Gute Verlag erschienen...gehe mal davon aus, das bei ordentlichen Verkäufen die Serie fortgeführt wird.

  12. #12
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Giardino arbeitet an Fink 4. Das Album soll kommendes Jahr erscheinen.

    @Tigerrider + Lucien: Giardino kommt zusammen mit 60 anderen Zeichnern nach Contern in Luxemburg am 20. + 21. Juli. Die Gelegenheit, sich eine kleine Zeichnung von ihm abzuholen.

    Generell: Ich kann nicht mehr allzuviele neue Serien anfangen - ich muss die angefangenen weiter ausbauen. Und als Ein-Mann-Küchentischverleger ist das manchmal schon genug! Dick Herrison ist bei Alles Gute in guten Händen!

    So, und jetzt wollen wir hoffen, dass die deutsche Fußballnationalmannschaft ein gutes Spiel macht und heute nachmittag gewinnt!

    Eckart

    P.S.: Die Übersetzung von Bob Crockett 2 steht! Und der Band ist noch schöner als Band 1!

  13. #13
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich nicht so oft ins Album-Forum gehe, denke ich mal, daß sich Liberty Meadows vom dt. Markt verabschiedet hat, oder?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #14
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Eckart
    danke für die Info bzgl. Giardino, werde es noch überlegen ob ich hinfahre....
    was macht eigentlich deine Planung bzgl. Ring Circus, Shane und M&M ? würde mich über positive Neuigkeiten freuen..
    Gruß

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich Shane und M&M schließe ich mich mal hoffnungsvoll an lucien1 an.
    Things fall apart, the centre cannot hold, mere anarchy is loose
    upon the world. - That's me.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ lucien1:
    Wie lange ist Dick Herrison #5 schon draußen? Ich habe ihn vor fast genau einem Jahr gekauft, war das auch das Erscheinungsdatum?

    @ pensch:
    Herzlichen Glühstrumpf zum B-Day!

  17. #17
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    @Clint: Liberty Meadows hat sich noch nicht vom deutschen Markt verabschiedet - warum auch? Aber ich muss meine Kraft einteilen.

    @Lucien 1 und Pensch: M & M und Shane kommen auch dieses Jahr noch. Aber auch hier: Ein Ein-Mann-Küchentischverleger muss seine Kräfte (auch die finanziellen) einteilen. Und falls Léo wirklich auf die Buchmesse käme, wäre es besser, einen neuen Trent zu haben, der zudem noch wunderschön ist - das beste Album der ganzen Serie bisher.

    Bis bald,
    Eckart

  18. #18
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eckart Schott
    Finde es gut das Du erstmal die laufenden Serien wie Shane, Trent, Tatjana K. und M & M zügig weiterführen willst.
    Denke die lücken der laufenden Serien solltest Du zuerst schließen, bevor Du Dich mit zuvielen neuen Serien verzettelst.
    Apropos Meynet:
    Weiß Du ob Felix Meynet nun Tatjana K. endgültig weiterführen wird bzw. ob die neue Serie zusammen mit dem Texter Yann bald erscheint ?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @Eckart Schott
    Ich kann mich nur den Worten von Huckybear anschließen, wobei ich mich ganz besonders auch über Alben von M&M bzw. Shane in diesem Jahr auch freuen würde.

    BTW: Mein bevorzugter Versandhändler (Sammlerkreis oder so ähnlich ) hat mir mitgeteilt, dass Trent 1 vergriffen sei. Wo bekomme ich nun Teil 1 her?
    Ciao
    Martin

  20. #20
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Eckart Schott
    @Clint: Liberty Meadows hat sich noch nicht vom deutschen Markt verabschiedet - warum auch? Aber ich muss meine Kraft einteilen.
    Das hört man gerne (auch wenn ich die englischen Ausgaben) lese. Woran liegt denn die Verzögerung? An der mangelnden Zeit, die Serie zu übersetzen? Oder einfach an der Tatsache, das ganze vertriebstechnisch zu handeln (also zu viele Serien auf einmal)?

  21. #21
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @eckart
    super das du mit shane und m&m weitermachst.....
    über einen neuen Trent würde ich mich natürlich auch besonders freuen und buchmesse ebenso....

  22. #22
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Huckybear
    Meynet wollte noch den zweiten Band von Tatjana K. machen und die Serie dann abgeben

  23. #23
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    @Eckart Schott / Dick Herrison

    Auf meine Anfrage vor einigen Monaten bei Alles Gute! wurde mir sehr freundlich / zügig geantwortet, dass man mit dem Verkauf von Band 5 sehr unzufrieden sei. Deshalb meine Frage, ob' s was für Dich sei- ich nahm an, die Fortsetzungsrechte seien wieder "auf dem freien Markt". Ich kann natürlich verstehen, dass die Verkaufszahlen potentielle sympatische Küchentischverleger eher abschrecken. Was ich sehr schade fände, da mir die Serie sehr gut gefällt.

    cu im Gewühl in Contern, Jens
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  24. #24
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    @Martin 37: Was der Sammlermensch da sagt, ist Quatsch. Du kannst Trent 1 gerne direkt bei mir und portofrei bestellen: Normalausgabe 12,90, Luxus mit signiertem Druck für 26 Euro. Oder auch in jeder Buchhandlung bestellen!

    @Clint: Besonders Liberty Meadows war sehr arbeitsaufwendig. Es gab kein Material, die Übersetzung mit den vielen "Fachausdrücken" war nicht einfach - wie oft habe ich Frank Cho um Erklärung gebeten? Du kannst Dir auch vorstellen, dass ein Spirit Monate gebraucht hat, bis er fertig übersetzt war. Es ist einfach manchmal die Arbeit, und leider bin ich nicht jeden Tag gleich motiviert. Gerade für Liberty Meadows muss ich selbst in einer guten Stimmung sein, damit der sich der Spaß auf die Übersetzung überträgt - die vielleicht noch lustiger und noch frecher wird. Frustig wurde es auch wegen der Kosten. Hätte ich noch ein Jahr gewartet, hätte ich die CD von "Big Book of Love" kriegen können und mir sicher ein paar Tausend Euro Kosten erspart. Aber passiert ist passiert! Frustig ist auch, dass die Veröffentlichung in der WAZ keine neuen Leser bringt! Aber ich werde auf jeden Fall weitermachen!

    Tatjana K.: Ja, Felix Meynet hat die Serie abgegeben und macht etwas Neues mit Yann. Ein paar Bilder davon habe ich im Bodoi-Magazin gesehen.


    M & M 2, 4, Shane 3 und 4: Irgendwas davon kommt dieses Jahr noch, versprochen! Alle Alben sind schon übersetzt!

    Aber ich kann euch nur sagen, der neue Gibrat "Der Flug des RAben" wird ein echter Höhepunkt in meinem Programm!

    Bis bald,
    Eckart

  25. #25
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Eckart,

    dass der neue Gibrat ein Höhepunkt wird glaube ich sofort und hoffe es auch. Ich freue mich schon. Wird auch eine Luxusausgabe mit Druck erscheinen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •