User Tag List

Seite 102 von 106 ErsteErste ... 2529293949596979899100101102103104105106 LetzteLetzte
Ergebnis 2.526 bis 2.550 von 2631

Thema: Digimon

  1. #2526
    Mitglied Avatar von Bankräuber
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Digimon für erwachsene geeignet?

    Ich hatte damals als Kind gerne Digimon geschaut (1999-2000) (Angefangen mit der ersten Staffel "Adventures"). Heuer (2011) lief Digimon wieder auf Tele 5, wurde aber leider nicht bis zum Ende ausgestrahlt, aber ich hatte es irgendwie trotzdem noch gerne geschaut, obwohl ich schon erwachsen bin. Irgendwie schaute ich Digimon Adventures mit ganz anderen Gefühlen. Das liegt nicht nur daran, dass ich schon den Handlungsablauf kenne, sondern weil Digimon auch in Japan spielt und man viel von Japan sieht. Ich war vor ca. drei Jahren selber in Japan drüben auf Urlaub und mir hat einfach das Land gefallen. In Digimon kamen Orte vor, wo ich selber genau war wie z.B. der Tokio Tower wo ein Digimonkampf stattfand. Genau da oben war ich auch oder die Tokyo Brücke (die weiße Brücke) oder das Gebäude mit dieser großen Kugel (weiß den Namen im Moment nicht). Das sah man ebenfalls bei Digimon. Deswegen finde ich Digimon wäre auch für Erwachsene geeignet. Was meint ihr?

  2. #2527
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich meine, geh damit in den Digimonthread des anime fan forums.

  3. #2528
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Digimon ist NUR für Kinder. Jeder Erwachsene der das schaut, sollte sich mal in eine Therapie begeben. NORMAL ist das auf keinen Fall. :angst:
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  4. #2529
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt noch genug andere Anime, die zufälligerweise in Japan spielen und in denen sogar echte Tokioter Gebäude vorkommen.

    Ich fand aber Digimon schon damals schlecht, daher kann bei mir auch keine Nostalgie aufkommen.

  5. #2530
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub dizzy muss seine Ironie besser kennzeichnen.

  6. #2531
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was zur Hölle hat "Schauplatz aus der echten Welt" mit "Serie für Erwachsene" zu tun?

  7. #2532
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Otakuchan
    Das war mit der dümmste und unqualifizierteste Kommentar, den ich je diesbezüglich gelesen habe.
    Bleib ruhig, das war nur Ironie

    Bei Bankräubers Threads muss ich sowas immer sagen, da sie so schön Sinnlos und Merkwürdig sind^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  8. #2533
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist so eine Kinderserie nichts für Erwachsene. Aber wenn Erinnerungen hochkommen und man an früher denkt, ist doch alles okay. Mir geht es so zur Zeit bei Dragon Ball Z. Ich mein, ich quäl mich sogar früh aus dem Bett, um das anzusehen, nur um in Erinnerung zu schwelgen und weil es mir auch heute noch gefällt. Hätte ich das mit Digimon mitbekommen, hätte ich dies wohl auch geschaut. Fand die Digitalen Viecher schon immer cooler als die Poké-Teile.

    Und außerdem ist es doch völlig egal, was andere denken, hauptsache es gefällt einem.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  9. #2534
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey, Digimon ist daran sschuld, dass ich überhaupt erst mit dem ganzen Japankram angefangen hab. Neulich hatte ich einen Anfall von Nostalgie und hab mir die ganze erste Staffel mal wieder auf Youtube angschaut. Und Digimonsongs sind auch beim Karaoke noch saubeliebt.
    Und es mag zwar ein Kinderserie sein, aber irgendwie gibts auch über 10 Jahre später für mich noch Momente bei der Serie, wo ich sagen muss, die sind universal gültig und haben nichts mit dem Alter zu tun.
    Oder aber ich bin auf dem geistigen Stand einer 8-jaährigen stehengeblieben.

  10. #2535
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso sollte man als Erwachsener keine Kinderserien schauen dürfen? Wenn jemand irgendetwas dagegen einzuwenden hat, würde ich dieser Person aber schnellstens Disney-Verbot erteilen. Digimon, Pokémon, Dragonball zählen für mich genauso in die sprichwörtlichen Sparten "Für Jung und Alt", "Für die ganze Familie", welche doch gerade dazu gedacht sind, potentiell Menschen jeder Altersklasse ansprechen zu können (nicht nur Erwachsene mit nostalgschen Erinnerungen). Ich würde mir da echt keinen Kopf machen, denn letztendlich ist es sowieso jedem selbst überlassen, was er sich ansieht, und egal, was es auch ist, sollte es schlicht und ergreifend niemals ein Grund zum Schämen sein.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #2536
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, solange einem die Serie gefällt, kann es doch absolut egal sein, wie alt man ist. Wenn mir danach ist, irgendetwas zu gucken und jemand meint, das wäre Kinderkram, ist mir das auch vollkommen egal.
    ~ I believe in death ~

  12. #2537
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich krame den Thread mal raus, weil ich das sehr interessant finde:
    Es wurde ein Sequel zur Originalserie angekündigt. Tai soll dort 17 Jahre alt sein.

    Quelle: ANN
    Geändert von NamikaCerise (01.08.2014 um 21:29 Uhr)

  13. #2538
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    Ich krame den Thread mal raus, weil ich das sehr interessant finde:
    Es wurde ein Sequel zur Originalserie angekündigt. Tai soll demnach wohl 17 Jahre alt sein:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...-sequel/.77195
    (Kann mir mal jemand sagen, wie man einen Link benennen kann? Ich bekomme das nie hin.)
    Ich freue mich total darauf. :3
    Digimon Adventures war mein Liebling. 1. und 2. Staffel. *.*

    Um Links zu benennen markierst du deine Zeile und gehst dann auf den Link einfügen-Button.

    Alternativ ist der manuelle Befehl dafür:

    (URL="hier die Internetadresse einfügen") dein Text (/url)

    Ersetze einfach die runden Klammern durch eckige.
    Kursives soll nur als Erklärung gelten. Die Anführungszeichen sind aber wichtig für die URL, dazwischen muss der Link einfach reinkopiert werden.
    Hoffe, du verstehts meine Erklärung.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #2539
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Staffel 1 und 3 liebte ich, Staffel 2 war auch schön. Alles andere war für mich schrottig. ~

    Das ist eine herrliche Nachricht. Ich freue mich wirklich sehr.

  15. #2540
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan:
    Danke! Nach langem Kampf habe ich es endlich hinbekommen.^^

    Die 1. und 2.Staffel mag ich auch besonders gern und schaue sie zurzeit sogar, deshalb freut mich die Nachricht riesig.
    Seit Tamers wurde schon nach einer Fortsetzung geschrien und jetzt wird der Traum doch noch wahr.
    ...Leb deinen Traum, denn er wird wahr... :'D

  16. #2541
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Digimon... Das ist so lange her. Ich mochte es immer viel lieber als Pokemon.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  17. #2542
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ernsthaft? Ein Sequel zur Originalserie? Wie genial ist das denn?!
    So eine Fortsetzung hätte ich mir nie erträumen lassen. Auf jeden Fall freue ich mich wahnsinnig und bin sehr gespannt darauf, was da kommt.
    ~ I believe in death ~

  18. #2543
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhuu! Ich kann es kaum glauben! Bin auch gerade dabei, die Serie nochmal zu gucken. Hach, da kommen Kindheitserinnerungen wieder...:3 Ich hab sogar noch eine Digimon-Kassette. xD

  19. #2544
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist übrigens die Homepage zum neuen Anime:

    http://digimon-adventure.net/

    Das Digi-Ei auf der Startseite kann man anklicken, quasi streicheln, jeden Tag einmal. Wenn es schlüpft, dann bekommt man neue Infos zur Serie.
    Das Botamon unten links ist schon geschlüpft. Wenn ihr da raufklickt, seht ihr die Silhouette von Tai und einen kurzen Text dazu. Ich wünschte, man könnte Tai schon richtig sehen, aber die Umrisse sehen schon einmal nicht schlecht aus.

  20. #2545
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Staffel Xros Wars läuft ab November auf MAXX:
    http://de.anisearch.com/news/4220,di...prosieben-maxx
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  21. #2546
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, na endlich. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich schon vor knapp zwei Jahren gelesen, dass irgendein deutscher Sender die Rechte bekommen haben soll.
    Freut mich wirklich sehr, dass es bald laufen wird. Digimon mochte ich bisher immer gern. (Nur zu Staffel 5 habe ich keinen Draht, aber das kann auch daran liegen, dass ich das nur in Fetzen sehen konnte. Die Sendezeit damals hat sich so gar nicht mit meinem Stundenplan vertragen.)
    Ich bin wahnsinnig gespannt, aber jetzt stellt sich mir die Frage, ob wir die japanische oder die Ami-Version bekommen.
    War es bei den bisherigen Staffeln nicht so, dass wir zwar die internationalen Namen übernommen, aber uns ansonsten an die Originalversion gehalten hatten?

  22. #2547
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Die neue Staffel Xros Wars läuft ab November auf MAXX:
    http://de.anisearch.com/news/4220,di...prosieben-maxx
    Aber wer hier eine gute Synchronisation erwartet, der darf gleich enttäuscht werden. YEP hat keine Kosten und Mühen gescheut und ein Londoner Synchronstudio mit der Bearbeitung beauftragt. Die haben sich dann in einem Berliner Synchronstudio eingemietet und alle Rollen werden mit Laien-Sprechern oder total Neulingen besetzt. Aktuelle Beispiele sind
    Mikey Kudo: Tom Küttler
    Angie Hinomoto: Anna-Lena Panten
    Jeremy Tsurugi: Tim Hildebrandt
    Christopher Aonuma: Matthias Busch


  23. #2548
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MMB16 Beitrag anzeigen
    Aber wer hier eine gute Synchronisation erwartet, der darf gleich enttäuscht werden. YEP hat keine Kosten und Mühen gescheut und ein Londoner Synchronstudio mit der Bearbeitung beauftragt. Die haben sich dann in einem Berliner Synchronstudio eingemietet und alle Rollen werden mit Laien-Sprechern oder total Neulingen besetzt. Aktuelle Beispiele sind
    Mikey Kudo: Tom Küttler
    Angie Hinomoto: Anna-Lena Panten
    Jeremy Tsurugi: Tim Hildebrandt
    Christopher Aonuma: Matthias Busch

    Zur Synchro äußere ich mich nicht, bis ich sie gehört habe. Grundsätzlich ist doch nichts verkehrt daran, mal neue Leute zu casten und die Serie mit bisher unbekannten Stimmen zu besetzen. Außerdem wird nicht jede schlechte Synchro von den Sprechern verschuldet. Das kann schon beim Regisseur etc. anfangen.
    Geändert von NamikaCerise (27.09.2014 um 06:01 Uhr)

  24. #2549
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    Zur Synchro äußere ich mich nicht, bis ich sie gehört habe. Grundsätzlich ist doch nichts verkehrt daran, mal neue Leute zu casten und die Serie mit bisher unbekannten Stimmen zu besetzen. Außerdem wird nicht jede schlechte Synchro von den Sprechern verschuldet. Das kann schon beim Regisseur etc. anfangen.
    vielen vielen Dank für diese Worte
    du glaubst gar nicht wie mir das ewige "schlecht" auf den Keks geht und quasi die Sprecher unter der Kritik leiden müssen obwohl sie meist das tun, was ihnen aus der Regie gesagt wird (ich möchte nicht wissen wie viele Sprecher sich deswegen für Anime nicht mehr zur Verfügung stellen wollen)
    deswegen teile ich deine Meinung
    erstmal abwarten wie es letztendlich wird
    aber ich ahne, dass manche der Synchro erst gar keine Chance geben wollen *seufz*

  25. #2550
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da seid ihr bei mir aber an die falsche Adresse geraten. Ich bin weder ein Synchronnörgler, noch mache ich alle Sprecher schlecht. Ich bin bekennender Synchron-Fan und bevorzuge die deutsche Sprachfassung jeder Zeit gegenüber dem jap. O-Ton. Aber wenn man sich in der Materie auskennt und auch weiß, was das Londoner(!) Studio schon für Produktionen abgeliefert hat, würdet ihr nicht so sprechen.

Seite 102 von 106 ErsteErste ... 2529293949596979899100101102103104105106 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •