User Tag List

Seite 5 von 19 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 475

Thema: Die neuen X-STATIX: Was bringt die Zukunft?

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde schon, das sein Stil ein zu deutlicher Bruch zur Allred-Optik ist. Mich hat das auf alle Fälle am meisten an der # gestört.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  2. #102
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    @Andy S.: Das war ja eine sehr "diplomatische" Antwort bezüglich Myles und Billy-Bob! Soweit ich mich erinnere ist bei den X-Statix nur der Mysterious Fanboy gestorben. Und der war ja nie "richtiges" Mitglied der Gruppe. Im Gegensatz zu X-Force baut man nun wohl mehr auf die einzelnen Mitglieder. Als nächstes erfahren wir wohl endlich mehr über Venus Dee Milo. Aber die #5 fand ich, wie gesagt, auch insgesamt nicht so toll. Hätte mich aber mal interessiert, was genau du daran enttäuschend fandest.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Awesome Andy
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nix Diplomatie, ich finde nur, das auf der "Schwulen-Problematik" zu sehr herumgekaut wird. Sind sie eben schwul, was ändert's. Die diesbezüglichen Leserbriefe gehen mir langsam auf die Nerven. Die Hassbriefe der Leute, die die neue X-Force nicht leiden konnten, waren lustiger.
    Zum Heft: Ich kann zum Beispiel keine Hinführung zum Abschluss der Geschichte finden: Gerade hat Guy sein Team wieder zusammen geführt, die Stimmung ist vielleicht besser als je zuvor und auf einmal fällt ihm ein, die Truppe zu verlassen? Gerade er, der Zusammenhalt predigt, haut einfach ab?
    Langsam sollte für ein paar Hefte auf die Problemstellung "Wer verläßt das Team und wie kommt er wieder zurück" verzichtet werden.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im marvel-fan-forum hat es einen thread, der für x-statix fan noch interessant sein könnte:

    http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=47248

  5. #105
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Schwule Küsschen...

    Original geschrieben von Andy S
    Nix Diplomatie, ich finde nur, das auf der "Schwulen-Problematik" zu sehr herumgekaut wird. Sind sie eben schwul, was ändert's. Die diesbezüglichen Leserbriefe gehen mir langsam auf die Nerven. Die Hassbriefe der Leute, die die neue X-Force nicht leiden konnten, waren lustiger.
    Zum Heft: Ich kann zum Beispiel keine Hinführung zum Abschluss der Geschichte finden: Gerade hat Guy sein Team wieder zusammen geführt, die Stimmung ist vielleicht besser als je zuvor und auf einmal fällt ihm ein, die Truppe zu verlassen? Gerade er, der Zusammenhalt predigt, haut einfach ab?
    Langsam sollte für ein paar Hefte auf die Problemstellung "Wer verläßt das Team und wie kommt er wieder zurück" verzichtet werden.
    Den Abschluss fand ich auch daneben. Andererseits: Guy war auch immer der größte "Moralist" der Truppe. Und seine eigene Vorgehensweise bezüglich Arnie hat ihm sicher schwer zu schaffen gemacht...

    Dass dir die Leserbriefe zum Thema Homosexualität auf die Nerven gehen, versteh ich aber nicht so ganz. Eigentlich doch logisch, dass sich viele Leser (und besonders schwule) damit auseinander setzen. Lange haben viele auf einen frischen Wind in den Superheldencomics gewartet, auch was schwule Helden betrifft. X-Force/X-Statix hat in vielerlei Beziehung diesen frischen Wind zurückgebracht und war zudem die erste X-Serie, die gleich mit drei schwulen Team-Mitgliedern daher kam. Und was ich an der Präsentation von Bloke, Phat und Vivisector immer so besonders gut fand, ist das eher unspektakuläre Selbstverständnis, mit dem sie in den Geschichten präsentiert sind. Manchmal gibt´s ein paar ironische Seitenhiebe auf die Auschlachtung und Sensationshascherei, die sonst bei solchen Themen üblich ist (...mind your own business!), aber ansonsten ist der Umgang mit dem Thema Schwulsein souverän und modern. Und spart dabei auch nicht mit Sozialkritik: Billy-Bob brauchte für sein öffentliches "Outing" ein wenig Zeit. Und machte dabei einige nicht sehr nette Erfahrungen...

    Aber wie der von Phil R. (Super!) zugespielte Link über die GLAAD-Media Awards- Nominierung wieder einmal beweisst, wird modernes Selbstverständnis im Umgang mit schwulen Themen nicht unbedingt honoriert: Die Serie "The Authority" erhielt den 1. Platz...und die X-Statix kamen gerade mal auf den 5 .Rang. Nicht dass ich von solchen "Awards" viel halten würde! Ob nun MTV-Awards oder Oscar-Verleihung: Auf den ersten Plätzen landet allermeistens immer die kommerziellste Kacke, die mich eh nicht interessiert. Und (so wird vermutet!) wegen eines kontroversen schwulen Küsschens zwischen Midnighter und Apollo (die bis heute leider nicht mein Herz erwärmen konnten!) ging der erste Platz an eine Serie, die meiner Meinung nach ihre schwulen Hauptfiguren aus reiner Effekthascherei und wegen eines zusätzlichen "Sensatiönchens" eingebaut hat. Dabei hat es sogar auch (unspektakuläre!) schwule Küsschen in X-Force#118 gegeben: Bloke küsst Freund innig zum Abschied. Oder Bettszenen mit Myles und Billy-Bob (wieder unspektakulär!). MARVEL hatte zwar lange vorher schon Northstar als "schwules Aushängeschild", aber da diese Figur heute eher putig-tutig und etwas angestaubt daherkommt (verliebt sich tragisch in Heteros, ach...) sind die X-Statix mit ihrer neuen Offenheit auf jeden Fall eine besondere Erwähnung wert. MARVEL bringt demnächst wahrscheinlich sogar einen offen schwulen Helden mit eigenem Titel ( ach, ich mag diese "Shooting Stars"...).Die Zeiten ändern sich und das ist auch gut so!
    Geändert von Santo (19.12.2002 um 08:13 Uhr)

  6. #106
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächstes Jahr kommt endlich Wolverine/Doop, eine 2-teilige Miniserie, die X-Statix 2 Monate zum Aussetzen bringt.

    Peter Milligan schreibt selbstverständlich, das Artwork stammt von Darwyn Cooke, der bei X-Force schon einmal aushalf.

    Ein erster Eindruck...

    http://x-mencomics.com/xfan/images/p...ERINE_DOOP.jpg

    Northy

  7. #107
    Mitglied Avatar von x-cess
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    528
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh.... *habenmuss*, *nichterwartenkönn*


    und noch eine frage an die us-ausgaben-leser: ich hab mir made's marvel exklusiv mit den neuen x-force besorgt (die ersten sieben ausgaben), und bekanntlich wird keine weitere solche ausgabe erscheinen. deshalb würde ich mir gerne die serie im original weiterbesorgen. soviel ich weiss, hat auch marvel mehrere sammelbande herausgegeben. kann mir wer sagen, welche ausgaben wie zusammengefasst wurden?

  8. #108
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So....

    - X-Force Vol. I - New Beginnings (#116 - 120)
    - X-Force Vol. II - Final Chapter (# 121-129)

    -> beide als HC : X-Force - Famous, Mutant & Mortal (#116 - 129)

    - X-Statix Vol. I - tba. (# 1-5).

    Northy

  9. #109
    Mitglied Avatar von x-cess
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    528
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke danke!

  10. #110
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Schwule Küsschen...

    Original geschrieben von The Heathen


    Aber wie der von Phil R. (Super!) zugespielte Link über die GLAAD-Media Awards- Nominierung wieder einmal beweisst, wird modernes Selbstverständnis im Umgang mit schwulen Themen nicht unbedingt honoriert: Die Serie "The Authority" erhielt den 1. Platz...und die X-Statix kamen gerade mal auf den 5 .Rang.
    gewonnen hat da noch gar niemand. das ist erstmal die auflistung der nominierungen, und da diese alphabetisch statt findet, ist halt authority auf platz 1 und x-statix auf dem 5..

    die verleihung findet aber erst im april statt. dann werden wir wissen, wer gewonnen hat.

    und was ist so schlimm, wenn midnighter und apollo bei authortiy nur wegen der sensation, des skanaldes im heft dabei wären (was sie meiner meinung nach gar nicht sind)? schliesslich hat madonna ihre karierre auch grösstenteils mit skanalden und sensationen aufgebaut und gleichzeitig doch das weltbild in gewissen dingen verändert

  11. #111
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @Superphil: Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Nur finde ich, dass man Apollo und Midnighter (von denen es bereits sogar Action-Figuren gibt!) seit Jahren genug Aufmerksamkeit gewidmet hat. Das selbe gilt für Northstar. Aber wie stehst Du zu Viv und Phat? Hast Du die "schwule" Leserbriefseite der letzten Ausgabe gelesen? Was sagt der schwule Foren- Fachmann? Könntest hier ruhig auch mal was erzählen über Toleranz- Bla-bla-bla u.s.w., machste doch sonst auch immer gerne. Das schwule Ghetto ist aufgehoben, heute kann und darf man ÜBERALL! Also bittesehr! Und: Wie könnte ich Dich ignorieren?

  12. #112
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up The King is back!

    WOOOOOOOOW! Für X-Statix #6 fehlen einem fast die Worte...so gut ist es geworden.


    Und darum hier nur ein paar Eindrücke aus diesem wirklich meisterhaften Heft, mit dem "King" Allred wieder einmal bewiesen hat, dass es derzeit wohl keinen Zeichner auf diesem Planeten gibt, der stilistisch perfekter ist als er! Der Auftakt von "The Moons of Venus" bringt uns auch Charles Xavier zurück und wir sehen in einer Szene Hannibal Lector, Barbarella, Clockwork Orange-Alex, Major Tom aus "2001", Mary Poppins und Indiana Jones. Wunderbar!


  13. #113
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, nach den eher mauen Heften 1-5 hat mich die #6 auch wieder voll überzeugt. Wobei mir beim Lesen auffiel, dass mir keine der Figuren mehr so nahe steht wie früher. Von mir aus könnten sie alle (bis auf Doop und Venus) in der nächsten Ausgabe draufgehen.
    Frage:

    Was meint Ihr, ist Guy wirklich Bad Guy? Ich hoffe irgendwie, dass er es ist. Seit Edie's Tod ist die Figur dermaßen langweilig geworden...


    Und dann noch eine schlechte Nachricht: X-Statix wird teurer - und einige andere Titel auch.

  14. #114
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @Spider Jerusalem: Ist Dir nicht aufgefallen, dass im Gegensatz zu der Zeit, als das Team noch "X-Force" hiess, kein einziges Team-Mitglied gestorben ist? Und im Gegensatz zu Dir sind mir persönlich alle ans Herz gewachsen, Orphan ganz besonders. Es hat seid ewigen Zeiten keine so mega-geile Figur aus dem Hause Marvel gegeben, zumindest nicht für mich. Und Venus Dee Milo hab ich schon lange eine große Zukunft prophezeit...


    Nee, Guy Smith ist sicher nicht "Bad Guy". Das hat sicher was mit den ultra-geilen Kräften von Venus zu tun, da bin ich ziemlich sicher!



    Was die Preiserhöhungen betrifft: Ich lese von den betroffenen Serien nur Soldier X und X-Statix...das ist noch bezahlbar!

  15. #115
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von The Heathen
    Ist Dir nicht aufgefallen, dass im Gegensatz zu der Zeit, als das Team noch "X-Force" hiess, kein einziges Team-Mitglied gestorben ist?

    Und was ist mit dem "Mysterious Fanboy"?


  16. #116
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Tötet sie alle?

    Original geschrieben von SpiderJerusalem

    Und was ist mit dem "Mysterious Fanboy"?

    Ich wusste, das diese Antwort kommt!

    Er war kein ja eigentlich kein wirkliches Mitglied. Interessant fand ich aber, was Charles Xavier so alles auf "Lager" hat. Und dass er im Hintergrund doch immer mal wieder bei der Gruppe mitmischt.



    Aber wie isses mit den anderen Fans der Serie hier: Welche Figur steht euch am nächsten...oder findet ihr auch, wie Spider-Jerusalem, dass sie demnächst alle sterben dürfen?

  17. #117
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jep, wir geht es wie spider. irgendwie sind mir die schicksale der figur mitlerweilen egal geworden.

    früher fand ich ja den orphan noch ziemlich interessant, aber im moment kann er nicht wirklich überzeugen.
    und die interessanteste figur (eddie sawyer) ist ja leider auch schon eine weile tot

  18. #118
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Die another day!

    Hmmm...aber ist schon komisch: Jetzt, wo die einzelnen Figuren mehr aufgebaut werden und wo keiner mehr gestorben ist, da werden sie plötzlich egal! Liegt´s daran, dass früher die Sterberate so hoch war und man sich daran gewöhnt hat? Und was war wirklich so toll an U-Go- Girl? Ich mochte Edie natürlich auch sehr, klar, aber Venus ist doch kein Stück schlechter oder uninteressanter. Sind die meisten Leser mittlerweile wie das sensationsgeile Publikum in den X-Statix-Heften? Schon der "Mysterious Fanboy" war ne Parodie... entsprechen wir Leser vielleicht dem, was die Serie hintergründig-kritisch anprangert? Macht euch mal Gedanken darüber!
    Ausserdem denk ich, dass es für Milligan und Allred auf Dauer schwierig wird, immer wieder neue interessante Figuren und Namen zu erfinden...alles ist irgendwann mal erschöpft. Und das wollen wir doch nicht wirklich, oder? Nach wie vor ist X-Statix mein Lieblings-Monatsheft. Und gerade jetzt mit der neuen "Moons of Venus"-Storyline startet die Serie wieder richtig durch. Andererseits: Wieso machen die Leute so´nen Aufstand wenn Mitglieder der X-Men sterben? Sicher, es gibt sie länger. Aber ich kann persönlich an Wolvie, Gambit, Iceman, Rogue etc. nichts Besseres finden als an Anarchist, Dead Girl, Doop oder Vivisector.

  19. #119
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Was sagt "X-Libris" zu den X-Statix?

    http://www.x-libris.de/series.php?seriesid=92

    Aha, so so...



  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs endlich auch gelesen und fand's wie üblich sehr bekömmlich ...
    Allerdings denke ich, daß hinter dem 'Bad Guy'-Spuk wohl weniger Venus als viel mehr die zwei juristischen Lovebirds stecken ...

    Übrigens X-Statix #10 wird von Philip Bond gezeichnet (der jetzt gerade Milligans Vertigo Pop! London zeichnet & sich auch an den Invisibles vergangen hat). Warum die Serie (auser Cooke) blos immer unpassende / schlechte fill-ins bekommt ??
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  21. #121
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, hier könnte gern mal Frank Quitely ran! Obwohl ich Philip Bond für die X-Statix passender finde als die bisherigen Gastzeichner! Man sehe sich z.B. seine Arbeiten für die INVISIBLES an. Mein Wunsch-Aushilfszeichner wäre aber Sean Phillips!

    Auf einen Kommentar von MrSinister warte ich noch. Was dachte er sich bei seiner X-Statix-Besprechung für X-Libris? Warum macht der Kerl sich hier so rar?

  22. #122
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der "Kerl" steckt gerade mitten im größten Prüfungsstress und hat jetzt schlicht und ergreifend nicht die Zeit für philosophische Exkurse.

    Soviel sei gesagt: Die #6 war ausgezeichnet, die #1 - 5 Storyline fand' ich ok, aber weil mein Comicshop die #3 verschlampt hat, war mein Genuss des Ganzen doch etwas eingeschränkt.

    Und bei dem kurzen Einleitungstext hab' ich mir genau das gedacht, was ich geschrieben hab'. Nämlich, dass die Serie lesenswert ist, die überbordenden Schockeffekte der ersten Teile jedoch etwas abgelegt zu hat und eher auf Entwicklung der etablierten Charaktere zu setzen scheint.

    Und Bond? Warum nicht, auch ziemlich sparsamer Strich, wenn auch nicht ganz so cartoonhaft wie Allred. Besser passend als Pope allemal.

  23. #123
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bond find ich seit Hellblazer: Bad Blood eigentlich sogar ziemlich gut. Ich freu mich drauf.

  24. #124
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Gideon Stargrave for President!

    Original geschrieben von MrSinister
    Der "Kerl" steckt gerade mitten im größten Prüfungsstress und hat jetzt schlicht und ergreifend nicht die Zeit für philosophische Exkurse.

    Danke oh Meister!
    Und wenne wieder Zeit hast, dann erzählste ja vielleicht auch mal was über deine mystisch-spirituellen Hintergründe im "Real X"-Thread. Sicher warten schon Heerscharen darauf zu hören, was dich immer wieder zu den X-Geschichten treibt!

  25. #125
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler #7: Kann Charles Xavier helfen?


    #7 Moons of Venus, Part 2, wieder ultrageil! Tja, ich hatte wohl doch mal wieder Recht: Guy Smith ist nicht Bad Guy und es hatte etwas mit Venus Dee Milo zu tun. Sie hatte auf ihrem "Trip" etwas angeschleppt... Außerdem: Wunderbare Innen-Architektur von Mike Allred! Dieses Bett und die Gestaltung der Räume...WOW! Hätt ich auch gern so! Auch snow lag mit seiner Vermutung nicht falsch...

    Zum Schluss die Frage an ALLE: Ist es das Gesicht von Solomon O`Sullivan, der zum Abschluss Bad Guy´s Maske lüftet?

    Geändert von Santo (05.02.2003 um 15:47 Uhr)

Seite 5 von 19 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher