User Tag List

Seite 3 von 19 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 475

Thema: Die neuen X-STATIX: Was bringt die Zukunft?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu FW
    Wollte ich 'mal lesen als ich vor 10 Jahren die ganzen RAWilson Bücher gelesen habe und FW da immer wieder auftauchte. Hab's mir dann ausgeliehen und musste leider feststellen, daß ich nicht in der Lage war, die bis zu sieben Bedeutungsebenen auch nur annähernd zu verstehen. Tja, schade auch, zumal das ganze wohl wirklich absolut nicht zu übersetzen ist. (Es gibt wohl nen Versuch von Arno Schmidt, allerdings ist der afaik auch nie richtig fertig geworden.)

    zu PM
    Hab' auser X-Force nur ein paar Elektra gelesen & die waren nicht so dolle ...
    Im Interview war doch die Rede von 'nem Skeemer Trade, gibt's noch irgendwelche anderen Sachen von PM als trades ?
    @Mr. Essex, was ist mit Shade, hast Du die einzeln aufgegabelt oder sind die gesammelt ?
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...daß ich nicht in der Lage war, die bis zu sieben Bedeutungsebenen auch nur annähernd zu verstehen
    Hehe, daher hatte ich das mit Joyce und den Bedeutungen... Robert Wilson, genau. Danke, ich überleg ich schon die ganze Zeit wo ich das gelesen hatte...

    @Mr. Essex, was ist mit Shade, hast Du die einzeln aufgegabelt oder sind die gesammelt ?
    Einzeln ausgeliehen. Ich kenne zum Glück Leute, die schon um einiges länger Comics lesen als ich
    Ob man die gesammelt kriegt weiß ich nicht, zweifle aber eher daran. Enigma und Human Target sind aber definitiv gesammelt, ersteres finde ich recht gut (insbesondere die einzigartige Erzählperspektive), zweiteres war solala, nicht ganz mein Fall.

  3. #53
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Totally Off-Topic Shade Impressions Of The Day (auch wenn's keinen Interessiert ):

    Mit der 39 haben wir eines dieser seltsamen "self-aware Comics", aber auf eine Art umgesetzt die ziemlich genial ist (der Autor der Story tritt als Autor im Comic auf, und verkündet am Ende, dass er genau das gerade erlebte als Comic umsetzen wird... makes ya think )

    Und die #40 ist eine Hommage an meinen Lieblingssänger Jim Morrison. Milligan lässt Morrisons Geist an seinem Grab in Paris in einen pickligen, englischen Teenager namens Nigel fahren und ihn mit Shade zusammen alte unerledigte Geschäfte eines ehemaligen Morrison-Lookalikes abschließen (klingt jetzt komplizierter als es ist). Wunderbare Story, vor allem als Jim eine bewusstlose Patientin mit "Break on through" (dem besten Doors-Song aller Zeiten) aufweckt... einfach genial.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thx, essex,
    allerdings scheinen wir einen etwas anderen Geschmack was Doors -Songs angeht ... Not To Touch The Earth gefällt mir am besten, Break On Through war doch für Doors-Verhältnisse ziemlich straight rockig. Wie dem auch sei ...
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh... mal eine andere Frage, welche US Hefte sind im zweiten X-Force Tradepapaerback unter Milligan enthalten??
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  6. #56
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Break On Through war doch für Doors-Verhältnisse ziemlich straight rockig.
    Naja, ist so 'ne first love geschichte
    Ansonsten kann ich mir vor allem The End, insbesondere das Ende ("The Killer awoke before dawn..." selten genial) immer und immer wieder anhören.

  7. #57
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MrSinister


    Naja, ist so 'ne first love geschichte
    Ansonsten kann ich mir vor allem The End, insbesondere das Ende ("The Killer awoke before dawn..." selten genial) immer und immer wieder anhören.
    Von "The End" gibt´s auch eine schöne Cover-Version von NICO. Die hatte mit Jim Morrison mal ne längere Affäre, war mal Sängerin von Velvet Underground...und ist auch schon tot! Nicht tot (oder untot? ) ist Iggy Pop, mein Held aus der Jugendzeit. Die Stooges fand ich persönlich immer besser als die Doors. Naja, und um auf Milligan zurückzukommen: Weisst Du wie man noch an die "Shade"-Serie kommen kann? Na, wenigstens hab ich fast alles von Mike Allred. Schön fand ich SPACEMAN, das hat Allred mit Lawrence Marvit zusammen gemacht. Auch IT GIRL (von Chynna Clugston-Major gezeichnet und Allred geschrieben) war nett.

  8. #58
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, und um auf Milligan zurückzukommen: Weisst Du wie man noch an die "Shade"-Serie kommen kann?
    Leider nicht, sorry. Aber tröste dich, dafür hab' ich bisher von Allred nur ein paar vereinzelte Madman Ausgaben aufgegabelt...

  9. #59
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Heathen

    Kann dir behilflich sein! PN me.
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Essex,
    Der blaue Bus ruft uns ...

    waren schon lustige Stellen in dem Song ...
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  11. #61
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von g.i.Drongo
    @ Heathen

    Kann dir behilflich sein! PN me.
    Das wäre wirklich toll, mach ich in 2 Wochen (nach meinem Urlaub). Danke schon mal!

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der X-Statix Chef-Hyper geht in Urlaub .... naja, nachdem das deutsche trade jetzt raus ist, hast Du Deine Mission wohl erstmal erfüllt .... schönen Urlaub, Du wandelnde PR-Abteilung.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  13. #63
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von snow
    Der X-Statix Chef-Hyper geht in Urlaub .... naja, nachdem das deutsche trade jetzt raus ist, hast Du Deine Mission wohl erstmal erfüllt .... schönen Urlaub, Du wandelnde PR-Abteilung.
    Unbezahlt! Ja, das ist wahre Leidenschaft!

    Ciao, jetzt bin ich aber wirklich weg...

  14. #64
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Herzzerreissend....

    X-Statix#3 ist raus. Auszug aus den TV-Nachrichten:

    "Things are going from bad to worse. It´s chaos in there. It´s hell and no one seems to know what they´re doing! Whait a minute...something´s happening here... someone´s parachuting into town...It´s Guy Smith! Guy Smith aka The Orphan, Leader of the X-Statix, has arrived! No Anarchist, Vivisector, Phat, Dead Girl or Venus Dee Milo...The Orphan´s going in on his own!"
    Geändert von Santo (04.10.2002 um 16:27 Uhr)

  15. #65
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Wie soll´s nun weitergehen?

    Zum Thema "Zukunft der X-Statix" ein paar Gedanken:


    Vom Gründungsteam der ersten X-Statix/X-Force ist nun nur noch Anarchist übrig, und auch der bevorzugt momentan lieber eine eigene Show-Tour und ist mehr oder weniger ausgestiegen. Bei den X-Statix #3 endete die Ausgabe mit dem Übrigbleiben von Orphan als einzigem Mitglied der Gruppe. Venus Dee Milo, die sich Milligan als Ass und Geheimwaffe bis zum Schluss aufgespart hat, kommt wohl bei den Fans nicht so gut an wie erwartet. Ich persönlich finde Venus ganz hervorragend... aber das ist sicher Geschmackssache. Bereits jetzt schon sagt Milligan, dass ihm der vorzeitige Tod von Edie Sawyer (U-Go-Girl) leid tut und er sie vermisst. Werden wir also die erste "Wiedergeburt" in der Serie erleben? Auszuschliessen wäre das nicht. Wie geht es also weiter mit dem Team? Im Entwurf waren interessante Figuren wie der an einen Flugsaurier erinnernde "The Horn" vorgesehen, der aber noch nicht zum Einsatz kam. Wird die Gruppe noch einmal grundsätzlich umgestellt werden und kann das überhaupt nocheinmal ohne einen endgültigen Identitätsverlust funktionieren?



    Viele offene Fragen. Was meinen die Fans der Serie?

  16. #66
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    X-Statix 3:

    Das Heft war wirklich hervorragend.
    Die vorläufige Trennung des Teams, der Rechtliche Schritt gegen Venus (hoffentlich sehen wir bald einen Prozess, würde mich nicht wundern wenn die Anwältin Ally Mc Beal sehr ähnlich wäre ), Phats Familienbesuch etc...by the way, ist euch aufgefallen, dass auf den Gräbern Simpsonsnamen standen, hat mich dann etwas enttäuscht, dass keine Homerleiche gegen O-Force antrat!

    Venus ist U-Go-Girl einfach zu ähnlich und sie kommt an Eddy einfach nicht ran! Ersetzten wird sie sie nicht können, aber uns Fans immer an U-Go-Girl erinnern.
    Außerdem hat sie charakterlich doch wirklich nichts interesantes zu bieten, sie überzeugt mich keinesweg.
    Eine Auferstehung wäre klasse!!!

    Denke schon das Death(oder Dead?)Girl und Anarchist bald wieder zu Orphan stoßen werden, genauso die anderen drei.
    X-Force wäre nicht X-Force wenn nicht noch einige davon sterben, aber zuviele Änderungen in der Teambesetzung sollten die Autoren dann doch nicht unternehmen. Könnte mir vorstellen, dass die Leselust bei einigen bald nachlassen würde, wenn sie sich ständig mit neuen Charakteren auseinandersetzen müssten...
    Eigendlich können wir uns nur bei (meinem) Doop sicher sein, dass er niemals umgebracht wird!!!

  17. #67
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Milligan hat Doop wohl so gerne, weil er am einfachsten zu schreiben ist... Auch wenn ich mir jetzt viele Feinde mache: Meinetwegen kann Doop draufgehen. Mag den Kerl nich....
    --------------------------------------------
    www.comicprojekts.de.vu

  18. #68
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Good Omens?

    @Legion: Stimmt! Die Simpson-Namen auf den Grabsteinen hab ich nun auch entdeckt. Aber es gibt noch weitere "Zitate" in #3 : "That´s Entertainment!": Orphan z.B. trägt ein MADMAN-T.Shirt, Allred verweist wieder mal auf seine Vergangenheit.
    Ansonsten: Ein wirklich guter 3. Teil des Fünfteilers "Good Omens". Hier noch ein paar Gedanken dazu und zu den neuen X-Statix allgemein:


    Der Tod von The Orchid von den O-Force liess wohl die meisten kalt, denn er wurde noch gar nicht erwähnt.
    Venus Dee Milo hat nicht nur die Kräfte der verstorbenen Edie, sondern auch diverse andere dazu. Überhaupt sind Dead Girl und sie die wohl coolsten X-Mädels von allen X-Teams überhaupt, aber vielleicht für viele Leute zu stylish, zu cool.
    "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!" oder so ähnlich lautet ein altes Sprichwort. Auch auf die X-Statix bezogen macht es einen Sinn. Zu subversiv, zu gesellschaftskritisch, zu stylish, zu cool ist für viele X-Fans diese Serie. Die meisten lieben halt ihre jahrzehntelang entstandenen Klischees und Erzählweisen in die man sich fallen lassen kann wie bei jeder x-beliebigen Seifenoper (nur so läuft das eben bei X-Statix nicht!). Die Identifikation mit der verstorbenen Edie bestätigte das: Sie entsprach noch am meisten den gewohnten Klischees, darum wohl auch ihre Beliebtheit. Beispiel: Venus hat bei einem Ersteinsatz ihrer Kräfte ihre gesamte Familie ausgelöscht, Edie hat ein kleines Töchterlein. Wer ist - spontan- sympathischer? Vom Styling und den Kräften bietet Venus auf jeden Fall mehr, da sollte man ehrlich sein.
    Billy-Bob aka Phat, ist ohne seine Kräfte eine arme Sau, wie #3 zeigt. Er ist ja eigentlich ein sehr attraktiver Typ, nur wenn er seine Mutantenpower rausliess, dann wälzten Fettmassen alles platt und verformte Auswüchse, die auch an Mr.Fantastic erinnerten, machten alles nieder. Eines von der Grundidee bösartigsten und subversivsten Team-Mitglieder: Die Antwort auf die überfettete Fast- Food-Gesellschaft! Wirklich genial. Und "fett" heisst ja im neuen Ghetto-Slang soviel wie toll oder gut. Im gleichen modisch gewordenen Slang heisst "schwul" soviel wie: nicht gut, übel. Phat ist "fett", nach dieser Slangdefinition, keine Frage. Er und Vivisector (der alles zerreisst!)sind das wohl coolste Liebespaar im neuen Mutanten-Comic... und kommen hoffentlich bald ins Team zurück. Der homosexuelle Vorzeige-Mutant Northstar (jetzt bei den Uncanny-X-Men gelandet!) erscheint im Vergleich mit ihnen altbacken und wie aus einer anderen Zeit, eher "schwul" und nicht "fett". Und das ist er ja wohl auch.

    "Arschgesicht" Arnie mit dem Fan-T.Shirt ist die wohl grösste Bedrohung in der Geschichte von X-Force/X-Statix. Symbolisch gesehen verkörpert dieses Arschgesicht wohl viele von uns: Uns Fans! Das ist sehr böse und subversiv...und sehr genial! Aber wer möchte sich diesen Schuh schon anziehen? Dazu gehört viel Selbstkritik und schwarzer Humor. Und beides fehlt bei den meisten Fans. Leider!

    P.S.: Auch ich trage wie Arnie so´n schwarzes T.Shirt mit dem X-Statix-Logo drauf und glaube nur ich allein könnte "meine" Lieblingsserie verstehen, die ja eigentlich auch nur für mich gemacht wird. Und wer weiss, vielleicht ist "The Heathen" ja sogar fleischgewordenes Reserve-Mitglied der X-Statix, dass nur auf seinen Einsatz wartet...?
    Geändert von Santo (11.10.2002 um 12:27 Uhr)

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein werter Heathen, das mit dem Reserve Mitglied würde ich mir bei DER Todesrate sehr gut überlegen .... (wie zahlen die denn so ??)

  20. #70
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Die another day!

    Original geschrieben von snow
    Mein werter Heathen, das mit dem Reserve Mitglied würde ich mir bei DER Todesrate sehr gut überlegen .... (wie zahlen die denn so ??)
    Das macht die Sache umso spannender und wäre für mich nicht so das Problem! Was wer zahlt weiss ich nicht, aber ich habe meine Rechnungen bisher immer selbst beglichen.

    Mein persönlicher Bonus-Tip des Monats:
    Als Soundtrack für alle wirklichen X-Statix-Fans empfehle ich das neue, ebenfalls sehr subversive, Pop-Album von Saint Etienne mit dem bezeichnenden Titel "Finisterre".

  21. #71
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reinhard hat gesagt...

    "Tut mir leid. Wir haben etwas ungewöhnlichem Material eine Chance gegeben, und die Antwort der (Nicht-) Käufer war klar: Sie wollen so was nicht.

    Mit anderen Worten: Die Verkäufe des X-FORCE-Bands waren miserabel. Es werden garantiert keine weiteren Bände erscheinen."


    Nachzulesen im Marvel Forum/Fragen an die Redaktion. Das war's wohl mit X-Force / X-Statix auf deutsch. Hmm, überrascht mich nicht sonderlich, ist aber dennoch schade.

    Northstar

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, gibt doch genug Mom&ApplePie SpiderMan Stories, die Marvel D dann auf ewig als Exklusiv rausbringen kann ... die eher progressiveren LeserInnen werdens wohl zum Großteil in Englisch gelesen haben, so das selbst die potentielle Kundenschar deutlich schrumpft, denn sich das Teil nochmal in zweifelhaft übersetztem Deutsch zu kaufen, halte (wohl nicht nur) ich für Geldverschwendung.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  23. #73
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Bad news...

    Original geschrieben von Northstar
    Reinhard hat gesagt...

    "Tut mir leid. Wir haben etwas ungewöhnlichem Material eine Chance gegeben, und die Antwort der (Nicht-) Käufer war klar: Sie wollen so was nicht.

    Mit anderen Worten: Die Verkäufe des X-FORCE-Bands waren miserabel. Es werden garantiert keine weiteren Bände erscheinen."


    Nachzulesen im Marvel Forum/Fragen an die Redaktion. Das war's wohl mit X-Force / X-Statix auf deutsch. Hmm, überrascht mich nicht sonderlich, ist aber dennoch schade.

    Northstar
    Ja, schlechte Nachrichten und eine bittere Pille für die zwei bis drei neugewonnenen, rein deutschsprachigen Fans der Serie!

    Aber auch für die unzähligen Fans des Original-Stoffs (die sich hier im "Allgemeinen X-Statix-Thread" immer wieder mal einfinden!) schlechte Karten: X-Statix#4 erscheint mit Verzögerung...Bad Omens?

    Zur Aufmunterung:
    http://pub33.ezboard.com/fmanolisfrm...icID=178.topic



    Und zusätzlich noch ein Song, den ich Guy und Edie, Billy-Bob und Myles, aber besonders und nicht zuletzt Mike Allred und Peter Milligan widme: Danke für die nach wie vor beste Superhelden- und Mutanten-Serie der Welt!

    A DREAM GOES ON FOREVER

    A million old soldiers will fade away
    But a dream goes on forever
    I´m left standing here, I´ve got nothing to say
    All is silent within my dream

    A thousend true loves will live and die
    But a dream lives on forever
    The days and the the years will go streaking by
    But the time has stopped in my dream

    We all have our everyday hopes and fears
    And you´ll find no exeption in me
    But that doesn´t get me through in a sea of tears
    Over life´s biggest tragedy

    You´re so long ago and far away
    But my dream lives on forever
    I guess I believe that I´ll see you one day
    For without it there is no dream

    You´re so far away and so long ago
    But my dream goes on forever
    And how much I loved you you`ll never know
    Til you join me within my dream


    ( aus dem Album "Todd" von Todd Rundgren, 1974 Bearsville Records und als CD 1999 Castle Music Ltd)
    Geändert von Santo (29.10.2002 um 16:18 Uhr)

  24. #74
    Mitglied Avatar von x-cess
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    528
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich könnte heulen

  25. #75
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler X-Statix #4: U-Go Girl is back...

    ... naja, nicht wirklich!


    Den Kernsatz des abschliessenden 4.Teils von "Good Omens" spricht Orphan: "We´re not X-Force. We don´t have Edie Sawyer. We don´t have Zeitgeist or Bloke or any of the others who have died in this team. But maybe we deserve a chance." Das Team ist, letztendlich, wiedervereint. Auch Phat, der durch das öffentliche Eingeständnis zu seiner Homosexualität seine blockierten Kräfte wieder erlangte, ist mit dabei (allerdings sind Myles und Billy-Bob nun kein Paar mehr!). Die Sensation zum Schluss: Es gibt ein neues Team-Mitglied! Ratet mal wer...



    Das hübsche Cover von Frank Quitely & Mike Allred wurde ja bereits schon vorgestellt.

Seite 3 von 19 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher