User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Goten384
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question X die Anime Serie

    Hi

    Ich habe von einer Serie zu Clamps Manga X gehört. Ich habe den Film schon gesehen und war begeistert, jetzt wollte ich fragen was ihr denn so darüber wißt, wie die Serie ist und ob es große unterschiede zum Film oder zum Manga gibt...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da verweis ich dich mal auf Stiffys HP: www.glaringdream.de.vu , ein Besuch lohnt sich...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime hält sich total an den Manga oder der Manga an den Anime
    Auf jeden Fall ist das Ende ein ganz anderes als im Movie und in der OVA wird das Ende ja garnicht gezeigt sondern nur Szenen aus dem Anime.

    Ko-chan

    Wie der Anime ausgeht werd ich mal lieber nicht sagen, wenn ihr es wissen wollt, pnt mir
    Geändert von Khamira (19.06.2002 um 17:37 Uhr)

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Goten384
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir gestern die ersten vier Folgen angesehen und mir sind nur ein paar Unterschiede aufgefallen. Aber cool fand ich sie doch. Ich bin mal gespannt wie das ganze ändern wird. Ich kenne zwar das Ende des Films aber ich glaube, dass es sowohl im Manga als auch im Anime anders enden wird

  5. #5
    Mitglied Avatar von Umi Ryusaki
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland/57319 Bad Ber
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Also, ich hab die dt. DVD Box mit der Pilotepisode auf der Animagic gekauft und bin schlichtweg begeistert!
    Einfach toll und mit solch einem großen Aufwand produziert!
    Die dt. Synchro ist richtig toll geworden! Auch die DVD selber ist toll, noch mit Making of usw..

    Wann erscheint eigentlich die erste dt. DVD der Serie?

    MFG

    Umi

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Währe mir neu das es überhaupt einen Deutschen Rechteinhaber der TV Serie gibt ... in Amerika soll die Serie noch dieses Jahr von Pioneer auf DVD erscheinen ...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 90530 Wendelstein
    Beiträge
    743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kohlmann
    is aber so!!
    in der neuen animania (die ich nich habe >_< ) steht was von ende diesem jahres...
    vielleicht zeitgleich mit der us-dvd?!
    mangafreak ausm animania-fourm

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original geschrieben von Umi Ryusaki
    Also, ich hab die dt. DVD Box mit der Pilotepisode auf der Animagic gekauft
    Deutsche DVD-Box?!? Wie Kohlmann ja schon gesagt hat, ist soweit ich weiß bis jetzt noch überhaupt nicht bekannt gegeben worden ob und wer die deutschen Rechte an der Serie hat (Was in der Animania steht weiß ich nicht). Wie zum Geier konntest du dir also schon eine fertige deutsche DVD kaufen? Und dann auch noch gleich eine Box??
    Bis du sicher, dass du das nicht mit der deutschen DVD des X Movies verwechselt hast?
    Wann erscheint eigentlich die erste dt. DVD der Serie?
    Huh? Gerade erzählst du noch, dass du dir irgendeine ominöse deutsche DVD-Box gekauft hast und jetzt fragst du wann die Serie auf DVD erscheint? Du sprichst in Rätseln.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Ich nehme alles zurück. Auf www.acog.de habe ich gerade entdeckt, dass im Shop die X OVA (die das darstellt, was Umi als "Pilotepisode" bezeichnet hat) samt Sammelschuber (die sogenannte Box) angeboten wird. Tja, damit ist es wohl so gut wie offiziell, dass ACOG die deutschen Rechte an der X TV-Serie hat.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup, scheint wohl so zu sein (allerdings finde ich 25 Euro für so eine kurze DVD ziemlich happig), in de.alt.anime kam es auch ... schön das auch mal in Deutschland relativ neue Sachen kommen und die Syncros endlich (scheinbar) guten Syncronstudios überlassen werden

    Die gesammte Serie soll auf 6 DVDs (also wohl 4 Folgen pro DVD) erscheinen. Was mich etwas wundert ist DD5.1 bei Audio ... die Japanische Version ist nur DD2.0 ... ist es "richtiger" 5.1 Sound oder nur ein Upmix?
    Geändert von Kohlmann (20.06.2002 um 23:39 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Umi Ryusaki
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland/57319 Bad Ber
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Grumml! Aber ihr wolltet mir ja nicht glauben!

    Obwohl ich mir auf der Animagic selber nicht glauben wollte! Hab den Händler 1000Mal gefragt ob das nicht nur der Movie ist!^^

    Klar sind 25€ für die OVA (ist ja die Pilotepisode) etwas teuer, dafür ist die Synchro aber wirklich sehr gut und es ist ein Making of enthalten, welches mindestens nochmal so lang geht wie die eigentliche Episode!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Umi Ryusaki
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland/57319 Bad Ber
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Publisher ist übrigens OVA Films!

  13. #13
    Mitglied Avatar von MadoshiClef
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Cephiro
    Beiträge
    1.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Me wird sich die X TV Serie nicht kaufen, da me die Serie schon hat. ^.^

  14. #14
    Mitglied Avatar von Seranal
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem wird die erst vor kurzem im japanischen Fernsehen gelaufene X/1999 TV-Serie bei OVA Films erscheinen. Die vorausgehende OVA-Serie "X - Yocho" sollte eigentlich bereits mit einer Sammelbox für die folgende TV-Serie auf DVD und VHS für 24,95 EUR bzw. 19,95 EUR sowohl in einer synchronisierten als auch untertitelten Fassung erhältlich sein, die 24 Folgen lange TV-Serie wird ab dem 25. September auf insgesamt 6 DVDs/VHS-Tapes erscheinen.
    für alle die es immernoch net glauben

  15. #15
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab sie heute gekauf, ich hab sie heute gekauft, ich hab sie...

    Ist ja schon gut, ich hör ja auf... Aber den Movie hatten sie nur als VHS und ich will doch die DVD, sonst ist ja ein freier Platz in der Box...

    Erscheinen die DVDs monatlich oder zweimonatlich (hoffentlich nicht)?

  16. #16
    Mitglied Avatar von SaebaSan
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab sie heute gekauf, ich hab sie heute gekauft, ich hab sie...
    Ich heute auch...
    Ganze 45 min. nich gleich so viel...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber immerhin, X auf deutsch...
    Außerdem mit tollem (und langem) Making of und guter Synchro und... ach überhaupt *schwärm* Und alles kommt raus, es ist einfach toll... (der Preis fällt da kaum ins Gewicht, auch wenn er natürlich nicht ganz gering ist, zugegeben, mir wär billiger auch lieber gewesen ) und auch die Länge ist bei den Zukunftsaussichten zu verkraften... Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Martina
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 90765 Fürth
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst einmal: Die Übersetzung ist wirklich super! Ich hab die Serie schon mit der englichen Fan-Sub, und da kann man ja zumindest schon ein wenig abschätzen wie nah das am Original ist. Die deutsche Stimme von Kakyo: Suuuuuuuuuuper!!! Wunderbar schwach, verzweifelt und sanft. Hätte ich nicht gedacht.
    Allerdings, habe ich leider auch Kritikpunkte: Ich finde es z.B. nicht so toll, dass man die Sprecher teilweise "1:1" von Angel Sanctuary übernommen hat, sprich: Kamui = Setsuna, Kotori = Sara, Fuma = Rosiel. Aber das tut der guten Leistung natürlich keinen Abbruch (ich hab einfach persönlich was gegen den Sprecher von Kamui, da er in meinen Ohren immer noch als "Kleiner Zorro" sein Unwesen treibt <schüttel>, aber wie gesagt, das ist rein subjektiv). Der zweite Punkt ist mein Lieblingscharakter Seishiro: Soweit ich weiss müsste er im Anime fast Mitte 30 sein, wieso gibt man ihm dann einen Synchronsprecher der wie 18 klingt (er klang teilweise sogar jünger als der Sprecher von Subaru)???? Wenn wir schon bei AS sind, hätte ich mir den Sprecher von Katan gewünscht (aber den hat ja leider schon Yuto). Ach ja, und die Sprecherin von Hokuto wirkte neben Kakyo schon ein wenig "blass" (Smeragi....jaja). Aber ich denke, dass könnte sich noch legen (die Übung macht ja bekanntlich den Meister.
    Fazit: Eine genial Serie die mit dem nötigen Respekt umgesetzt wurde (Aber mein Seishiro....RUHE!! Schrecklich, immer diese Stimmen in meinem Kopf). Ich freue mich auf weitere Synchros aus dieser "Schmiede" (Vielleicht bald auch mit einer etwas grösseren Auswahl an Sprechern für Hauptrollen )
    Hey, ich bin zuallererst ein Mädchen und erst in zweiter Linie ein Schwein!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •