User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46

Thema: Mm 26

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Baldi
    Andererseits sollte ich vielleicht froh sein?
    Nee, diesmal nicht, der Glubsch-Burger ist einsame Spitze!

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss jemand, wann die Serie "Extras, die die Welt nicht braucht" zu Ende geht?

    Übrigens habe ich mittlerweile doch tatsächlich Gefallen an den Doug-Comics gefunden. Die Figuren sind witzig, die Pointen meistens lustig, die Übersetzung klasse. (Auch wenn dieser Beitrag ironisch klingt und aus meiner Feder kommt, meine ich diesmal alles ernst!)

    Chrigel

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau so ernst wie die Antwort auf den Beitrag "Jo!" im Ehapaforum ?

    Also ich kann mich mit Doug nicht wirklich anfreunden. manche Gags erregen bei mir nicht mal ein Mundwinkelzucken, und auch mit dem Zeichenstil kann ich mich nicht anfreunden (auch wenn er animiert ebenso aussieht, nur passt das da noch irgendwie. Bei "Standbildern" könnte man schon etwas detaillierter werden).

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, 3.
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Chrigel
    Weiss jemand, wann die Serie "Extras, die die Welt nicht braucht" zu Ende geht?

    Übrigens habe ich mittlerweile doch tatsächlich Gefallen an den Doug-Comics gefunden. Die Figuren sind witzig, die Pointen meistens lustig, die Übersetzung klasse. (Auch wenn dieser Beitrag ironisch klingt und aus meiner Feder kommt, meine ich diesmal alles ernst!)

    Chrigel
    Oja, wie recht du doch hast!
    Jedes mal freue ich mich auf die einmalig, erstklassigen Gags in den Doug-Comics!
    Ich lache mindestens eine halbe Stunde, noch nachdem ich das Heft beiseite gelegt habe.
    Wer würde das nicht tun, wenn er die überauswitzige Geschichte liest, in der Patti Doug keine Beachtung schenkt?!

    Und diese exzellent gezeichneten Figuren, die scheinbar von achtjährigen gezeichnet werden, sind ein Muss für jeden Disneyliebhaber!

    (*hüstel*)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Maxileen: DAS ist Kritik, die ich ernst nehmen kann - und die ich im Wesentlichen auch akzeptiere. Nur ein Widerspruch zum Thema "Mickys Persönlichkeit": Ich finde nicht, dass er nach seinem Persönlichkeitswandel austauschbar geworden ist. Er ist inzwischen - zumindest in den MM-Geschichten - eben ein Draufgänger, der das Abenteuer über alles liebt. Daneben erlebt er auch alltägliche Geschichten mit Goofy, Minni und Rudi, in denen er versucht, einfach ein guter Freund zu sein.

    @Chrigel/KoK: Ich finde die Doug-Einseiter auch gar nicht übel. Wer Woody Allens Filme mag, muss diesen neurotische Bengel doch zumindest mögen! Jedenfalls gibt es haufenweise alte King-Feature-Einseiter von Karp oder Gonzales, deren Gags wesentlich schlechter sind. Und weil die Mehrheit der Leser diese Meinung teilt, wird es auch in Zukunft Geschichten mit Doug in der MM geben.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm..... wie sich in vier Wochen doch die Meinung ändert

    -----------------
    Joachim: Die drei Seiten mit neuen Charakteren finden sich aber ab 28 nicht mehr, weil diese Einseiter bei der Mehrzahl unserer Leser sehr schlecht angekommen sind.
    -----------------

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Meinung hat sich gar nicht geändert, Baldi! Meine Nachricht von vor drei Wochen war nur missverständlich - ab MM 28 gibt es keine drei Seiten "neue Comics" mehr, sondern nur noch maximal zwei. Und ab MM 32 fliegt "Große Pause" komplett raus, aber alle zwei bis drei Wochen wird es immer mal wieder einen Doug-Einseiter geben.

  8. #33
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann zahlst Du also doch das Essen ?

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie lautete noch mal genau unsere Wette? Dass diese neuen Comics nicht gut ankommen werden, wenn ich mich recht erinnere, oder? Na, dann hab ich doch gewonnen - denn auch Doug ist bei den meisten Lesern nicht der Brüller.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähhhm.... Joachim, weisst Du im Allgemeinen eigentlich, was Du kurz zuvor noch behauptet hast? So langsam kommen mir da echt Zweifel

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mystific
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Joachim:

    Ich finde die Doug-Einseiter auch gar nicht übel. (...) Und weil die Mehrheit der Leser diese Meinung teilt, wird es auch in Zukunft Geschichten mit Doug in der MM geben.
    (...) auch Doug ist bei den meisten Lesern nicht der Brüller.
    Hä?

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joachim sitzt wohl in einer Zwickmühle. Sagt er, dass die Doug-Comics schlecht ankommen, werden ihn hier weiterhin einige fragen, warum sie dann weiter gedruckt werden. Behauptet er das Gegenteil, muss er den Herrn Direktor zum Essen einladen. Eine schwierige Entscheidung.

  13. #38
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedenfalls werde ich mir vor der Rechnungsbegleichung die Umfragergebnisse zeigen lassen und feststellen, ob der sparsame Schwabe schummelt.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein gewohnt weiser Vorschlag, Thundi!

    @Mystific / Baldi: Daitsche Sprach, schwäre Sprach! Zwischen "nicht der Brüller" und "gar nicht übel" besteht kein allzu großer Unterschied, wie euch offenbar nicht recht bewusst ist. Schlicht ausgedrückt: Doug ist kein Überflieger, aber man kann ihn im Gegensatz zu "Große Pause" durchaus hin und wieder abdrucken.
    Geändert von Joachim (27.06.2002 um 22:25 Uhr)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Joachim
    @Mystific / Baldi: Daitsche Sprach, schwäre Sprach! Zwischen "nicht der Brüller" und "gar nicht übel" besteht kein allzu großer Unterschied, wie euch offenbar nicht recht bewusst ist. Schlicht ausgedrückt: Doug ist kein Überflieger, aber man kann ihn im Gegensatz zu "Große Pause" durchaus hin und wieder abdrucken.
    Äh, hat "nicht der Brüller" nicht eher eine leicht negative Bedeutung? Habe es jedenfalls bisher immer so gehört... aber kann natürlich auch ein weit verbreiteter Irrtum sein.

    CU
    BobaFett

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Joachim
    Die drei Seiten mit neuen Charakteren finden sich aber ab 28 nicht mehr, weil diese Einseiter bei der Mehrzahl unserer Leser sehr schlecht angekommen sind.
    Das ist aber schon eindeutiger!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gaube ja, Joachim liebt es einfach, sich mit lustigen Belehrungen und Spitzfindigkeiten aus solchen Situationen herauszuwinden....

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Joachim
    Zwischen "nicht der Brüller" und "gar nicht übel" besteht kein allzu großer Unterschied, wie euch offenbar nicht recht bewusst ist.
    Wenn aber ein Schwabe "gar nicht übel" bzw. "dess isch gar net schlecht" sagt, ist das eine riesengroße Auszeichnung. (Ich bin in Heilbronn aufgewachsen, Du weißt, wie die Leute dort sind.)

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wie mit den Berlinern! Das positivste, was man hier von sich geben kann, ist: "Da kann man nicht meckern!" (Und das finden die Berliner dann im Allgemeinen natürlich traurig )
    Oder wenn man etwas isst, was einem außerordentlich gut schmeckt, dann sagt man: "Lässt sich essen!"

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mystific
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Joachim: Nu ja, Du mußt ja schon zugeben, daß "nicht übel" deutlich besser klingt, als "nicht der Brüller", oder?

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mabuse: Und ob ich das weiß, Landsmann! Bin nämlich selbst in Heilbronn aufgewachsen. Kleine Welt! Das größte kulinarische Lob des Schwaben ist übrigens: "Kann mer esse". Ja, die fehlende Neigung zum Überschwang ist sicher einer unserer sympathischsten Charakterzüge.

    @Mystific: Der Unterschied ist derselbe, wie wenn der eine sagt, ein Glas ist halb leer und der andere, das Glas ist halb voll - bedeutet inhaltlich das Gleiche, aber der eine ist darüber enttäuscht, der andere guter Dinge. Und nun aber genug von diesen Wortklaubereien!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •