User Tag List

Seite 5 von 24 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 591

Thema: Yps

  1. #101
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    P.S.: Das Thema YPS bleibt natürlich auf dem Tisch. Eure Stänkereien bringen euch soviel wie nackisch Purzelbäume zu schlagen. Was übrigens keine schlechte Hobby-Idee für euch ist. Ihr scheint zeitlich nicht ausgelastet zu sein, sonst hättet ihr keine Zeit für inhaltsleere Pöbeleien.

    YPS ist tot, es lebe YPS!

  2. #102
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ungewitter
    3. Könnt ihr hier tausende neuer Yps-Threads aufmachen, das wird genausoviel bringen wie nackisch Purzelbaum schlagen
    Hatte Christina nicht mal gesagt, dass es sie freuen würde, wenn wir nackt vor dem Verlagsgebäude protestieren würden? Ich denke also, dass Purzelbäume-Schlagen auch entsprechende Reaktionen hervorrufen könnte...
    Ich kann aber auch nicht verstehen, wieso Leute in Threads posten, die sie nicht interessiert. Wenn das jeder machen würde, wäre das Forum nichtmehr nutzbar. Mal abgesehen davon, dass ich gar keine Zeit hätte, zu jedem Mist, der mich nicht interessiert, etwas zu schreiben, geschweige denn, solche Beiträge überhaupt zu lesen.

    Dominik

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Purzelbäume wären völlig ok. Aber auf nackisch besteh' ich!

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von YpsFanpage.de
    Ich kann aber auch nicht verstehen, wieso Leute in Threads posten, die sie nicht interessiert. Wenn das jeder machen würde, wäre das Forum nichtmehr nutzbar. Mal abgesehen davon, dass ich gar keine Zeit hätte, zu jedem Mist, der mich nicht interessiert, etwas zu schreiben, geschweige denn, solche Beiträge überhaupt zu lesen.

    Dominik
    Wir wollten die YPS-Fans hier halt nicht so alleine jammern lassen.
    Ausserdem haben wir uns größtenteils nur gegen absolut schwachsinnige und zudem richtiggehend falsche Argumente wie "Die Micky Maus ist doch nur ne YPs-Kopie" gewehrt.

    @Christina:

    Christian (1 mal in seinem Leben ein YPS-Heftchen gelesen. - Trotzdem kein Verächter frankobelgischer Comics)

  5. #105
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Christian P


    Ausserdem haben wir uns größtenteils nur gegen absolut schwachsinnige und zudem richtiggehend falsche Argumente wie "Die Micky Maus ist doch nur ne YPs-Kopie" gewehrt.


    Das Argument ist vollkommen richtig.Beweise mir doch das Gegenteil.MM ist wirklich eine schlechte , billige Yps Kopie geworden. MM hat seine ursprünglichen Charakter schon lange verloren. ISt doch einfallslos, Ideen von Yps zu übernehmen. MM war mal ein eigenständiges Heft, das nun verzweifelt versucht die Leserschaft von Yps an sich zu binden. Tja dat war dann wohl nix.Habe nicht entdecken können, das die Verkaufszahlen seit der Einstellung von Yps gestiegen sind. Dumm gelaufen.Aber man kann auch nicht erwarten, das zwei völlig verschiedene Lesergruppen ein und das selbe Heft mögen. Kein Chance für eine verypstes MM.
    Geändert von Yps 1 (10.01.2002 um 19:28 Uhr)

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Yps 1
    ...verweifelt versucht die Leserschaft von Yps an sich zu binden.
    Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass sich alles auf der Welt um YPS dreht.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Original geschrieben von Mabuse

    Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass sich alles auf der Welt um YPS dreht.
    Bitte nicht meine Aussage in meinem Beitrag verdrehen.ICh meinte, das Ehapa sich mit dem Kopieren des Yps Heftes mehr Leser ranholen wollte. Sie hofften dadurch die bereits bestehende MM Leserschaft zu erweitern durch YPs Leser. So mehr sollte das nicht heißen.Okay?

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Yps 1
    Das Argument ist vollkommen richtig.Beweise mir doch das Gegenteil.MM ist wirklich eine schlechte , billige Yps Kopie geworden. MM hat seine ursprünglichen Charakter schon lange verloren. ISt doch einfallslos, Ideen von Yps zu übernehmen. MM war mal ein eigenständiges Heft, das nun verweifelt versucht die Leserschaft von Yps an sich zu binden. Tja dat war dann wohl nix.Habe nicht entdecken können, das die Verkaufszahlen seit der Einstellung von Yps gestiegen sind. Dumm gelaufen.Aber man kann auch nicht erwarten, das zwei völlig verschiedene Lesergruppen ein und das selbe Heft mögen. Kein Chance für eine verypstes MM.
    @Yps1: das ist doch blödes Gebrabbel.
    "MM hat seinen ursprünglichen Charakter verloren" - du musst es ja wissen.
    Ideen von YPS übernehmen ? Die MM war zuerst da, hatte zuerst Extras wie Bastelbögen (Wobei sie sicherlich nicht die Vorreiter waren, irgendwo gab es schließlich nahezu alles schon mal) und ist mit dem derzeitigen Plastikspielzeug einfach mit der Zeit gegangen und versucht nicht etwa ein am Markt gescheitertes Heft wie YPS zu kopieren (Schau mal, ich habe deine Polemik auch drauf).
    "Natürlich ist die MM nicht mehr selbstständig, weil das YPS-Heftchen eingestellt wurde..." Ts...

    Beim besten Willen: Mir ist YPS relativ egal. Vielleicht bin ich die falsche Generation, oder was weiß ich. ich habe es praktisch nie gelesen und mir ist es wurscht.
    Ich verstehe auch, dass du dein jahrelang geliebtes Magazin zurückmöchtest, aber bitte nicht so.
    Es bervt mich ganz einfach, wenn du mit solch platten Aussagen verkrampft nach Gründen suchst und Verschwörungstheorien allererster Güte aufbaust.

    Christian
    Geändert von Christian P (10.01.2002 um 19:35 Uhr)

  9. #109
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Christian P


    Ich verstehe auch, dass du dein jahrelang geliebtes Magazin zurückmöchtest, aber bitte nicht so.

    So? Wie den dann bitte? Vorschläge bitte!

  10. #110
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Yps 1



    So? Wie den dann bitte? Vorschläge bitte!
    Na, wie gesagt, nackisch Purzelbäume vorm Ehapa Gebäude schlagen, damit wäret ihr schon auf den richtigen Weg. Hin und wieder soll im Leben auch schon mal nett fragen mehr gebracht haben als endlos rumnörgeln. Und ihr müsstet natürlich zugeben, dass die MM nicht nur keine Yps-Kopie ist, sondern in einer völlig anderen Liga spielt. Vielleicht zieht auch Bestechung einiger Verlagsmitarbeiter, wer weiß ? Müsstest halt mal ne Pralinenmischung locker machen.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ungewitter


    Hin und wieder soll im Leben auch schon mal nett fragen mehr gebracht haben

    Schön wärs.Selbst das hat nix gebracht.

    Original geschrieben von Ungewitter

    Vielleicht zieht auch Bestechung einiger Verlagsmitarbeiter, wer weiß ? Müsstest halt mal ne Pralinenmischung locker machen.
    Das wäre mal ne Idee. Bestechungsgelder bitte zunächst auf mein Konto. Nee mit Pralinen erreichen wir nix. Ein Apartment mit Swimmingpool, Butler usw. müßte es wohl mindestens sein.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    @Ungewitter
    Andere Liga? Völlig richtig, und zwar ist die MM die Unterliga. Das Heft war immer reichlich primitiv, Ausnahmen wie z.B. die aktuelle Ausgabe (Don Rosa! Floyd Gottfredson!) eher selten.

    @Christian
    Wie kannst du darüber urteilen, wenn du nie YPS gelesen hast? Seit 10 Jahren kopiert die MM YPS auf unverfrorene Weise. Die YPS-Ideen und Namen der Gimmicks ("viereckige Eier-Maschine", "Urzeit-Krebse") werden 1:1 übernommen. Nur in äusserst billiger Machart. Vom Layout (man beachte insbesondere die Hefte mit Überlebens- und Detektiv-Extras!) ganz zu schweigen. Das ist erstens moralisch zu verurteilen und zweitens peinlich für die MM-Redaktion. Ich würde mich schämen, mich so unverschämt mit fremden Federn zu schmücken.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zyklotrop: Ich geb's auf...

    Christian

  14. #114
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Christian P
    @Zyklotrop: Ich geb's auf...

    Christian

    Das erfreut nicht nur Zyklotrop. Mich auch! Es ist doch vollkommen Offensichtlich, das MM Yps kopiert. Das ist Tatsache, auch wenn das einige hier nicht wahrhaben wollen. MM verärgert nur Yps Fans damit.Da schließe ich mich mit ein.
    Geändert von Yps 1 (11.01.2002 um 17:30 Uhr)

  15. #115
    Mitglied Avatar von KTobi
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    413
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Yps 1
    Das ist Tatsache
    Nein, das ist leider nur Blödsinn...
    Ich kann bei den paar Yps-Heften, die ich hab, beim besten Wille keine Ähnlichkeit feststellen.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Original geschrieben von Nimmermehr

    Ich kann bei den paar Yps-Heften, die ich hab, beim besten Wille keine Ähnlichkeit feststellen.
    Die Ähnlichkeit besteht ja auch nicht in der Hauptsache zu den Comics,obwohl Yps+Co (siehe Yps Nr.1253 "Yps+Co:Abenteuer Luft Express") in den letzten Yps Ausgaben einen leichten MM Comics Touch hatten, sondern zu den YPS Gimmicks.
    Geändert von Yps 1 (12.01.2002 um 11:01 Uhr)

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe nur auf, weil ihr zwei, Yps 1 und Zyklotrop, seid so versteift in eure "Mission" YPS vom bösen, bösen Ehapa-Verlag zurückerobern, dass ihr hier (in meinen Augen) einfach Blech labert und die "Diskussion" keinen Milimeter weiterkommt.

    Christian

  18. #118
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Christian P
    Ich gebe nur auf, weil ihr zwei, Yps 1 und Zyklotrop, seid so versteift in eure "Mission" YPS vom bösen, bösen Ehapa-Verlag zurückerobern, dass ihr hier (in meinen Augen) einfach Blech labert und die "Diskussion" keinen Milimeter weiterkommt.

    Christian
    So du meinst wir labern BLech? Was meinst du den wie man es besser machen könnte? Komm.Bitte Konkrete Vorschläge und nicht immer nur über Zyklotrop und mich herziehen.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Mystific
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch vollkommen Offensichtlich, das MM Yps kopiert.
    Volkommener Quatsch!
    Hat die MM etwa die ganzen Fremd-Comics, die 80 % des Yps ausmachten? Diese Mini-Lexika, etc.? Und beim Extra war MM zuerst da, Yps hat das in veränderter Form übernommen (Plastik) und MM dann nachgezogen. Das ist dann 50-50 von jedem abgekupfet und gleicht sich aus!
    In diesem Sinne...

    Allen eine gute Nacht

  20. #120
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mystific
    Hat die MM etwa die ganzen Fremd-Comics, die 80 % des Yps ausmachten?
    Natürlich nicht, es geht ja beim "Abkupfern" in diesem Fall bestimmt nicht um die Comics.

    Diese Mini-Lexika, etc.?
    Ja, die sind (oder waren?) in der MM inzwischen auch zu finden. nannten sich (zumindest in einem MM-Heft, dass ich mal auf einer Messe vom Ehapa verlag geschenkt bekam) "Schlaues Buch", in Anlehnung ans FF.

    Und beim Extra war MM zuerst da, Yps hat das in veränderter Form übernommen (Plastik) und MM dann nachgezogen.
    Ich kenn mich in der Geschichte der MM nicht so aus, aber soweit ich mich erinnere, war es etwas Revolutinäres, als YPS damals ein Spielzeug dabei hatte. Also kann man nun wirklich nicht davon reden, dass YPS die Extras von der MM übernommen hat.

    Ausserdem es auch nicht darum, wer als erstes Beilagen hatte und was für welche. Inzwischen hat jede Zeitschrift eine Beilage, das ist ja auch völlig OK.
    Es ist nur traurig, dass der Ehapa-Verlag jetzt, nachdem er YPS übernommen hat, die Gimmicks aus YPS in die MM übernehmen muss. Und das auch noch in schlechterer Qualität ! (Obwohl sich viele YPS-Leser womöglich wundern werden, wiees möglich sein soll, die Qualität einiger Gimmicks zu unterbieten...)

    Und jetzt sagt nicht, dass das nicht stimmt. Leider darf ich ein paar Informationen nicht weitergeben, die das exakt belegen würden, aber ich denke, jeder, der den Martkt verfolgt, sieht das auch selber.
    Ich warte nur noch auf das Abenteuer-Zelt in der MM...


    Mal zum eigentlichen Thema zurück: Findest Du es denn fair oder redlich (oder was weiß ich), wenn ein Verlag eine Zeitschrift aufkauft mit dem Vorwand, seine Produktpalette zu erweitern und diese Zeitschrift dann auf das Mindeste reduziert, so dass man es grade noch Zeitschrift nennen kann. Die Qualität wird so weit gesenkt, dass die "Beliebtheit" scheinbar so weit sinkt, dass das Magazin nicht mehr tragbar ist.
    In der Folge stellt der Verlag das Magazin ein und gibt an, die Marke in naher Zukunft weiter zu nutzen.
    1 1/2 Jahre passiert nichts, der Verlag ist nicht bereit, die Rechte abzugeben und vernichtet seine Archive dieser Zeitschrift.

    Sieht das nicht sehr danach aus, dass der Verlag einen lästigen Konkurrenten loswerden wollte?

    Ich glaube, was wir YPS-Fans uns wünschen, ist folgendes: Dass dieses Szenario nicht auf den Ehapa-Verlag zutrifft. Wir wollen eineBestaätigung, dass Ehapa wirklich etwas an der Marke "YPS" liegt.

    Und wenn YPS trotz guter Qualität sich nicht verkauft hätte, würden wir den Ehapa-Verlag jetzt nicht so bohren. Dann wäre es nachvollziehbar und verständlich, dass der Verlag das Heft einstellt.

    Und vor allem würde ich mich freuen, wenn Ehapa einmal nicht nur leere Versperechungen macht, sondern die Wahrheit sagen würde. Von mir aus auch ein "Wir haben keine Lust, uns mit YPS zu beschäftigen".

    Mir geht es nun wirklich nicht darum, dem Ehapa-Verlag schaden zu wollen, aber für mich hat sich das Ansehen von Ehapa seitdem drastisch verschlechtert.


    Aber dass wir nicht geduldig waren, kann man uns auch nicht vorwerfen. Auf keine andere Frage in diesem Forum musste irgendjemand 1 1/2 Jahre oder mehr warten.

    Dominik

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von YpsFanpage.de
    Auf keine andere Frage in diesem Forum musste irgendjemand 1 1/2 Jahre oder mehr warten.
    Tut mir wirklich leid, aber da wird sich wohl nichts ändern. Dies ist jetzt schon der 120ste Beitrag in diesem Thread und von Ehapa-Kommentaren keine Spur.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Zafer
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Xanthi
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn YPS trotz guter Qualität sich nicht verkauft hätte Dann wäre es nachvollziehbar und verständlich, dass der Verlag das Heft einstellt
    Genau aus diesem Grund hat Gruner+Jahr das Heft eingestellt. Die waren dann sicher froh das überhaupt noch jemand die Rechte und das Archiv kauft.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    @Mystific:
    Wie schon erwähnt, geht es hier nicht um die Comics, sondern um die Yps Gimmicks.Und da kannst du sagen was du willst.MM hat zur Verkaufsförderung der MM Yps Gimmicks kopiert.Das ist nicht zu Bestreiten.

    Wie @YpsFanPage es schon schreibt, wir haben lange genug warten müssen auf konkrete Antworten vom Egmont Ehapa Verlag. Bloß die Geduld ist nun definitiv am Ende.Die Nerven sind überstrapaziert.Es ist wirklich seltsam, auf fast jede Frage im Comicforum gibt es eine Antwort, nur hier nicht. Wie lange soll diese seltsame Hinhaltetaktik noch laufen? Hofft man, das sich das Interesse der Yps Leser am Heft legt, wenn man nur lange genug wartet lieber Ehapa Verlag? Tja da muß ich enttäuschen. Ich und auch andere werde weiterhin nach einer Antwort verlangen. Es geht nicht so einfach, wie der VErlag sich das vorgestellt hat. Nicht Yps einfach einstellen, versprechen das es wiederkommt und dann April,April! Man sollte fest zu seinen Versprechungen stehen lieber Egmont Ehapa Verlag Oder wenn man kein Interesse mehr an Yps hat die Rechte "wirklich" hundert pro interessierten Verlagen überlassen. Für mich sieht der momentane Zustand wie"Null Bock" auf Yps mehr aus.Sorry, aber ist halt so.Und wenn das Heft schlechte Comics wie "Cybertoon" und "Dennis" abdruckt reicht es echt.
    Geändert von Yps 1 (12.01.2002 um 11:04 Uhr)

  24. #124
    Mitglied Avatar von Mystific
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ypsfanpage.de

    Natürlich nicht, es geht ja beim "Abkupfern" in diesem Fall bestimmt nicht um die Comics.
    Wenn es heißt "MM sei eine billige Yps Kopie", geht es IMO um alles - Spielzeug und Comics.

    Ja, die sind (oder waren?) in der MM inzwischen auch zu finden. nannten sich (zumindest in einem MM-Heft, dass ich mal auf einer Messe vom Ehapa verlag geschenkt bekam) "Schlaues Buch", in Anlehnung ans FF.
    Naja, Schlaues Buch war ja nun wirklich was anderes, als die Yps-Eingangsseite mit Leserbriefen, Mini-Lexika, Zeichenschule und was weiß ich noch alles.

    Also kann man nun wirklich nicht davon reden, dass YPS die Extras von der MM übernommen hat.
    Ich sag ja auch nur zur Hälfte. Beilage in Form von Bastelbögen, Sticker, etc. hatte MM zuerst, Yps machte daraus die Plastikspielzeuge und MM hatte dann auch solche Extras, die anfangs ja auch grundlegend anders waren ("Reibepaste", etc.). Den Schluß kann man sicher so sehen, daß MM eher in Richtung Ypsmäßigere Extras ging.

    Findest Du es denn fair oder redlich (oder was weiß ich),wenn ein Verlag eine Zeitschrift aufkauft mit dem Vorwand, seine Produktpalette zu erweitern unddiese Zeitschrift dann auf das Mindeste reduziert, so dass man es grade noch Zeitschrift nennenkann. Die Qualität wird so weit gesenkt, dass die "Beliebtheit" scheinbar so weit sinkt, dass das Magazin nicht mehr tragbar ist.
    Fair gegenüber wem? Fair gegenüber den Verlag, der verkaufen wollte? Oder fair gegenüber den Lesern, die Yps nun nicht mehr haben? - 1. Ist aus meiner Sicht völlig ok! 2. Fände ich dagegen absolut mies, moralisch verwerflich und unterste Schublade, wenn alles tatsächlich in der Absicht geschehen wäre, Yps von vornherein zu vernichten. Und um da auch gleich auf
    Sieht das nicht sehr danach aus, dass der Verlag einen lästigen Konkurrenten loswerden wollte?
    zu sprechen zu kommen - Welchen Sinn hätte das gehabt? Schließlich hat ehapa alle Rechte, wenn Yps in guter Qualität so ein Selbstläufer gewesen wäre, hätten Gruner+Jahr es doch nicht so einfach verkauft! Mir sieht es eher danach aus, daß das Magazin in seiner alten Form in Relation nicht mehr tragbar war, Gruner+Jahr deshalb zuerst selbst versucht hat, zu modernisieren, als das nichts gebracht hat, hat der Verlag verkauft und Ehapa hat versucht in einem Einsparungswahn (Billiges Papier, Schlechte Zeichner) das Heft in den Kosten zu drücken um wieder Gewinne zu erzielen. Man hat versucht, sich auf das zu konzentrieren, das dem potentiellen Käufer sofort ins Auge fällt - das Gimmick. Wahrscheinlich wollte man so neue Käufer gewinnen, Gelegenheitskäufer, die die Gimmicks wollen, hat aber die "Leserschaft" vergessen, die dann abgesprungen ist. Nachdem das Heft fast nix mehr gekostet, aber auch genauso wenig gebracht hat, wurde eingestellt.

    Von mir aus auch ein "Wir haben keine Lust, uns mit YPS zu beschäftigen".
    Glaubst Du ernsthaft, darauf kommt es ehapa an? Wenn dann eher, "es rentiert sich für uns nicht"...

    In diesem Sinne...

    Viele Grüße,

    Mystific

  25. #125
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von YpsFanpage.de
    Und jetzt sagt nicht, dass das nicht stimmt. Leider darf ich ein paar Informationen nicht weitergeben
    Wie darf ich das verstehen? Die Wahrheit wird man ja wohl noch sagen bzw. schreiben dürfen.

    Einige aussagekräftige Scans und Fotos werden unsere Behauptungen unterlegen.
    Natürlich mit politisch korrekten Untertexten- d.h. "Inspiration" oder "Coverversion" statt "geistiger Diebstahl". Wer will das verbieten?
    Geändert von Zyklotrop (12.01.2002 um 11:42 Uhr)

Seite 5 von 24 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher