User Tag List

Seite 3 von 24 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 591

Thema: Yps

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, die Ehapa-Mitarbeiter inzwischen auch.
    Wenn Franquins Gaston nicht im Carlsen, sondern im Ehapa Verlag arbeiten würde, gäbe es hier wohl langsam genug Ideen für einen neuen Band.

    Christian

  2. #52
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zafer
    Genau das erscheint mir aus Wirtschaftlicher Sicht sehr vernünftig.
    Aus Sicht des Ehapa Verlags war es sicherlich günstig, YPS (und Fix + Foxi) den Jordan runterzuschicken. Man hatte damit gerechnet, sich so nur noch aufein Comic-Magazin konzentrieren zu müssen.
    Aber auch aus wirtschaftlicher Sicht ging esletztendlich in die Hose: Hätte man YPS wieder promotet und vernünftig produziert, hätte man gleich zwei käuferstarke Magazine auf dem Markt gehabt.
    Die Idee, dass YPS-Käufer zur MM übrgehen würden, ging offensichtlich nicht auf.

    Original geschrieben von Chrigel
    Warum macht ihr euer YPS-Heftchen nicht selber?
    Hätte ich nichts dagegen. Für eine Art Fanzeitschrift mit Reprints zum Selbstkostenpreis wäre ich durchaus zu haben.
    Das Problem sind die Rechte: Ehapa würde niemals die Comics für derartige Fanprojekte freigeben. Fragt sich nur warum, da die Dinger ohnehin bei Ehapa nur versauern.
    (Bzw. Ehapa hat die Comics ja gar nicht mehr, da die Archive aufgelöst wurden.)

    Dominik

  3. #53
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Ich liebe geistreiche Antworten *Nerv*

    @Chrigel:

    Bitte verkneife dir deine Bissig/ Ironischen Beiträge bitte.Brauchst ja nix zum Thema sagen, wenn es dich nicht interessiert.Vera.s.h.n brauchst du uns nicht!!Okay?

    @Mabuse:

    Und? Mir das ist das wurscht. Die sollen mal endlich was auf die Reihe kriegen.
    Geändert von Yps 1 (05.01.2002 um 17:00 Uhr)

  4. #54
    Mitglied Avatar von KTobi
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    413
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zwar etwas zu spät, aber ich hätte gern die Garfield-Zeitschrift wieder...

  5. #55
    Mitglied Avatar von doeme_k
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    CH
    Beiträge
    399
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte schon auch T-Shirts wie "Yps is dead"...

  6. #56
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch Garfield ist in Deutschland in Buchform noch verfügbar. Was man von YPS nicht behaupten kann.

    @Yps1
    Hatte ich nicht geschrieben, du sollst dich von dem Komiker nicht immer provozieren lassen?!

    Die Idee eines YPS-Fanzines ist aber nicht schlecht, wirklich nicht...

  7. #57
    Mitglied Avatar von doeme_k
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    CH
    Beiträge
    399
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja: CHF rules! *g*

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mystific
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MM wird nie den Status den Yps mal hatte erreichen! (Yps 1)
    Hoffentlich! MM hatte immer einen eigenen Status und der soll auch beibehalten werden!

    Der Euro ist ein Dreck. Ich arbeite an der Einleitung eines Volksbegehrens, um unsere alten Währungen zurückzukriegen. (Zyklotrop)
    Nee, jetzt im Ernst?

    Zum Auseinanderhalten: Ich denke schon, dass wir in 1-2 Jahren die Münzen genauso gut auseinanderhalten werden können. (YpsFanpage.de)
    Bezweifle ich etwas. Aber darüberhinaus: Früher hab ich den Dollar bewundert, der war groß und machte irgendwie was her, man hatte was in der Hand! Aber jetzt, der Euro ist ja noch kleiner! Da braucht nan ja schon fast ne Lupe, um den zu sehen!

    Denen fällt auch nix neues mehr ein, außer die kultigen Yps Gimmicks zu kopieren. (Yps 1)
    Dazu mal ne ernstgemeinte Frage - wann war eigentlich das Ersterscheinungsdatum von Yps?

  9. #59
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mystific
    Dazu mal ne ernstgemeinte Frage - wann war eigentlich das Ersterscheinungsdatum von Yps?
    Yps erschien erstmals 1975. Damals gab es in der Micky Maus lediglich Bastelbögen als Beilage, vereinzelt mal Aufkleber. Erst ab ca. 1983 wurden ein paar einfachere Extras hinzugefügt (Bügelbilder, Schallfolien etc.), Gimmick-artige Beilagen (sprich: Plastikspielzeug, Urzeitkrebse, Furzkissen) gibt es in der MM erst seit den 90ern.

  10. #60
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte aber wirklich sehr gerne die Mickyvision wieder

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von YPSmitGimmick

    Yps erschien erstmals 1975. Damals gab es in der Micky Maus lediglich Bastelbögen als Beilage, vereinzelt mal Aufkleber. Erst ab ca. 1983 wurden ein paar einfachere Extras hinzugefügt (Bügelbilder, Schallfolien etc.), Gimmick-artige Beilagen (sprich: Plastikspielzeug, Urzeitkrebse, Furzkissen) gibt es in der MM erst seit den 90ern.
    "Lediglich" Bastelbögen? Ich wär froh, wenn der Plastikmüll von heute verschwinden und man wieder zu Bastelbögen übergehen würde.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Maxileen


    "Lediglich" Bastelbögen? Ich wär froh, wenn der Plastikmüll von heute verschwinden und man wieder zu Bastelbögen übergehen würde.
    Ja, da waren schon tolle Sachen bei! Einige der Spiele, die man sich da zusammenkleben konnte, besitze ich heute noch (und hatte damals eine Menge vergnügte Stunden damit verbracht).

  13. #63
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ehapa
    Seht ihr?! Die Micky Maus-Fans wollen ganz offensichtlich eine echte Micky Maus und kein billiges Yps-Plagiat. Wenn die MM wieder wie eine MM aussieht, steigen auch die Verkaufszahlen sicherlich wieder. Eigene Ideen sind gefragt, keine Kopien.
    Jedes Heft sollte einzigartig bleiben.

  14. #64
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Maxileen

    "Lediglich" Bastelbögen? Ich wär froh, wenn der Plastikmüll von heute verschwinden und man wieder zu Bastelbögen übergehen würde.
    YPS hatte übrigens lange, lange Zeit beides: Bastelbögen und Gimmicks.
    Das fand ich eigentlich am besten. Vor allem auch, wenn der Bastelbogen direkt mit dem Gimmick zu tun hatte.

    Frage an Ehapa: Was ergeben eigentlich eure Zielgrupen-Umfragen bezüglich Bastelbögen? Absolut uninteressant und/oder wird danachgar nicht errst mehr gefragt?
    Dominik

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mystific
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ YPSmitGimmick: Ah, danke! Jetzt weiß ich, wem wir diese Furzkissen-Schwemme zu verdanken haben

    Die Micky Maus-Fans wollen ganz offensichtlich eine echte Micky Maus und kein billiges Yps-Plagiat. Wenn die MM wieder wie
    eine MM aussieht, steigen auch die Verkaufszahlen sicherlich wieder. Eigene Ideen sind gefragt, keine Kopien. Jedes Heft sollte einzigartig bleiben. (Zyklotrop)
    Meine Lieblingsaussage in diesem Thread! (Ohne Ironie!)

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei wir sicherlich - und das muss auch mal gesagt werden - nicht die Zielgruppe der MM sind und somit auch (zurecht) keinen Einfluss auf Dinge wie Extras etc. haben werden.

    Christian

  17. #67
    Mitglied Avatar von KTobi
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    413
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Genau, und man muss auch kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass Bastelbögen heute absolut nicht angesagt sind...

  18. #68
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Original geschrieben von Zyklotrop
    @Ehapa
    Seht ihr?! Die Micky Maus-Fans wollen ganz offensichtlich eine echte Micky Maus und kein billiges Yps-Plagiat.
    Das denke ich aber auch mal.MM war auch damals mal COmicmäßig besser.Ja ich gebe es zu habe in den 80 ern neben Yps auch MM gelesen.Nur MM ist MM und Yps ist Yps.Basta!Vermischt man beides bekommt nur eine schwer verdauliche Comic Heft Kost.Die weder der einen noch der anderen Leserschaft sonderlich zusagt.


    Original geschrieben von Zyklotrop
    Wenn die MM wieder wie eine MM aussieht, steigen auch die Verkaufszahlen sicherlich wieder. Eigene Ideen sind gefragt, keine Kopien.
    Ja versucht es doch wieder mit einer reinen MM wie mitte der 80 er.Zu dem Zeitpunkt war MM gut. Es bringt doch nix alte Gimmick Ideen von Yps für die MM aufzugreifen.Das wäre so, als ob eine Kuh statt Milch Cola geben würde.Blöder Vergleich eigentlich.Mir ist kein besseres Beispiel eingefallen.Yps Gimmicks gehören ausschließlich zu Yps!

    Original geschrieben von Zyklotrop
    Jedes Heft sollte einzigartig bleiben.
    So sieht es aus! Diesen Grundsatz sollte man sich beim Verlag einrahmen lassen!

  19. #69
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Nimmermehr
    Genau, und man muss auch kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass Bastelb?gen heute absolut nicht angesagt sind...
    Bist Du Dir da so sicher? Ich hab (leider?) keinerlei Kontakt zur "Zielgruppe", aber als ich in dem Alter war, fand ich auch nicht immer alles so toll, wovon die Verlage dachten, dass es mir gefallen müsste.
    Und das hat sich wohl nur noch verschlimmert. Die Entscheidungen werden immer weiter oben gemacht, was die Kids wirklich wollen, bekommen sie oft nicht. (Sieht man ja an den Verkaufszahlen der MM.)

    Tausende verschiedene Schlüsselanhänger wollen (und brauchen) sie sicher nicht. Mich würde wirklich interessieren, was passieren würde, wenn man der Zielgruppe einen gute Bastelbogen in die MM packt. Ich glaube nicht, dass der öfter im Müll landen würde, als das vor 10 Jahren der Fall war.

    Nochwas zu Gimmick-Kopien: Diese Woche gibt's in der MM die "Geldschein-Druckerei": YPS Gimmick Nr.6.

    Dominik

    Nachtrag: War grade mal auf der offiziellen MM-Homepage. Ratet mal, was nächste Woche das Extra ist: Ein Schlüsselanhänger -- als ob ich's geahnt hätte...
    Geändert von YpsFanpage.de (06.01.2002 um 20:37 Uhr)

  20. #70
    Dagofan
    Gast
    Original geschrieben von YpsFanpage.de
    Bist Du Dir da so sicher? Ich hab (leider?) keinerlei Kontakt zur "Zielgruppe", aber als ich in dem Alter war, fand ich auch nicht immer alles so toll, wovon die Verlage dachten, dass es mir gefallen müsste.
    Und das hat sich wohl nur noch verschlimmert. Die Entscheidungen werden immer weiter oben gemacht, was die Kids wirklich wollen, bekommen sie oft nicht. (Sieht man ja an den Verkaufszahlen der MM.)
    Doch, glaube ich auch, dass Bastelkrams heutzutage nicht mehr ankommt, nicht bei den Kids von heute. Bin ich mir sogar ziemlich sicher...

    Alex

  21. #71
    Mitglied Avatar von KTobi
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    413
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, warum sich die MM schlechter verkauft, will ich wirklich nicht dikutieren, da gibts schon Threads im Disney-Forum, klar ist aber, dass das von vielen verschiedenen Faktoren abhängt. Aber Ehapa beschäftigt so viele, viele Marktforscher; die werden schon Bescheid sagen, wenn sich bei den Kids was ändert. Und-nicht vergessen- die Verkaufszahlen der MM betragen immer noch mehrere 100.000.
    Und das die MM eine Yps-Kopie sein soll, ist einfach nur Quatsch, die sind im Comic-Bereich doch völlig verschieden. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass es beide eben Zeitschriften für Kiddies sind. Dass Ehapa deshalb auch die Yps-Gimmicks ausschlachtet, weil ein Yps derzeit keine Chance auf dem Markt hat, mag euch zwar sauer aufstoßen, ist aber absolut verständlich.
    Ach ja @Yps 1: die MM hat comicmäßig ihr Hoch in den Neunzigern, mit Don Rosa, Barks-Nachdrucken und den Holländern
    Und ich hätte wirklich gerne die Garfield-Zeitschrift wieder...

  22. #72
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Nimmermehr

    Und das die MM eine Yps-Kopie sein soll, ist einfach nur Quatsch, die sind im Comic-Bereich doch völlig verschieden. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass es beide eben Zeitschriften für Kiddies sind. Dass Ehapa deshalb auch die Yps-Gimmicks ausschlachtet, weil ein Yps derzeit keine Chance auf dem Markt hat, mag euch zwar sauer aufstoßen, ist aber absolut verständlich.
    Nein es ist absolut kein Quatsch!Sie mögen sich Comicbereich zwar unterscheiden, aber wer sich genau Yps+Co in den letzten Yps Ausgaben kurz vor Ende angesehen hat, wird Ähnlichkeiten mit MM Comics an bestimmten Figuren entdecken.Yps hätte sehr wohl eine Chance auf dem Markt, wenn es endlich wieder so wie in den 80 ern sein würde und es nicht Altpapierlook hätte. Es ist eben eine Sauerrei, das alte Yps Gimmicks als billig kopierte Beilagen in MM veramscht werden! So was einfallsloses!

  23. #73
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von YpsFanpage.de
    Nachtrag: War grade mal auf der offiziellen MM-Homepage. Ratet mal, was nächste Woche das Extra ist: Ein Schlüsselanhänger -- als ob ich's geahnt hätte...
    War abzusehen, schliesslich gibts nächste Woche eine neue Don Rosa-Geschichte... und wenn somit einer der seltenen Fälle eintritt wo ich mir eine MM kaufe kann man mir ja nicht zumuten ein Exemplar in einem sammelwürdigen Zustand kaufen zu müssen
    PS @YpsFanpage.de: Tu mal was mit deinen Umlauten, die sehen alle sehr seltsam aus.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich die Wahl zwischen Yps und der Mickyvision hätte, würde ich lieber die MV haben...

  25. #75
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Christian
    Wir sind weder die Zielgruppe der MM, noch die des neuen (?) YPS, dessen bin ich mir bewusst. Das Alter der hier Versammelten dürfte wohl durchschnittlich über 20 sein...
    Aber natürlich habe ich die eigentliche Zielgruppe -die Kiddies- im Auge. Und die brauchen YPS. MM und Mangas - das ist doch keine Auswahl. Ohne YPS ist der Comicmarkt eine Wüste. Ein Magazin mit deutschen und frankobelgischen Zeichnern tut dringend not.

    Es stimmt zwar ,dass die MM in den 90ern eine Hochphase hatte, aber die war ja reichlich kurz. Mit der Streichung klassischer Disneyserien wie A&B-Hörnchen, Madam Mim und Kleiner Wolf sowie dem geklauten YPS-Look hat die MM stark an Charakter verloren.
    Und die höchsten Verkaufszahlen hatte die MM zu Zeiten, als auch YPS existierte- die beiden haben sich kaum Leser weggenommen. Dafür waren sie zu verschieden. WAREN.

Seite 3 von 24 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher