User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Transmetropolitan - sein Creator

  1. #1
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Transmetropolitan - sein Creator

    Zumindest einen davon, nämlich Darick Robertson, konnte ich beim Comicsalon Erlangen kennenlernen. Ich werds sicher nie vergessen. Tut mir leid - das muss ich loswerden.

    Ich hab mich beim Salon ca. 1 1/2 Stunden für eine nette Signatur bei ihm angestellt (übrigens als einziges Mädchen in der ganzen Schlange) und hatte dann eine Zeichnung von Yelena in meinem Heft. Durch Glück bekam ich eine Karte für die Carlsen/Eapha Party, bei der ich ihn wiedertraf und ins Gespräch kam (ganz nebenbei: mir schlotterten die Knie vor Aufregung, denn er ist irgendwie mein Lieblingszeichner). Er war nicht ganz der Mensch den man sich hinter Transmetropolitan vorstellt: absolut nett, fest im Leben stehend (mit Frau + Neugeborenem) und schien der glücklichste Mensch zu sein er zeigte jedem das Foto seines Sohnes). Es war wirklich zeimlich interessant mal aus der Sicht des Erschaffers etwas über sein Lieblingscomic zu hören.

    Ich hab den Grinser aus meinem gesicht lange nicht wegbekommen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da unten war ja ein forum...sorry

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na, macht nix--- wenn du wüßtest, welchen spaß die herren krismann, göllner und ich dann noch hatten... am sonntag bei der interviewrunde mit darick bzw. danach! weil 1) ist erw irklich supernett, das können wohl auch alle besucher der interviewrunde bestätigen, 2) hat er uns seine zeichnungen für die kommende punisher-mini nbei marvel gezeigt und 3) gabs dann auch noch 'nen einblick in das garth-ennis-skript dazu!

    (von den ausblicken auf ein im raum schwebendes transmet-prequel mal ganz zu schweigen: spder als 15jähriger punk, der seinen ersten auftrag vom word bekommt...)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was, wirklich? was wird das genau, eine neue serie?

    ja, er ist wirklich supernett.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    (von den ausblicken auf ein im raum schwebendes transmet-prequel mal ganz zu schweigen: spder als 15jähriger punk, der seinen ersten auftrag vom word bekommt...)
    Genial!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber wie gesagt: irgendwann... also bestimmt nicht gleich nach ablauf der regulären serie. und fest ist da noch gar nix... es steht halt bloß als idee im raum.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als gut idee auf alle Fälle. würd ich sofort mitziehen (kaufen).

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, die Photos von Darrick sind was geworden...(dieser Film ist noch nicht voll)
    Ich fand die ausgestellten Originalseiten ziemlich klasse, sie sind so ganz ohne Farbe und Effekt richtig schön, da erkennt man erst das Können.
    Nebenbei, Darrick ist ein netter Mensch, ich stimm in den Chor mit ein.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab auch ein paar...eines, wo er vor seiner eigenen austellung steht und sich´richtig schön freut...(er meinte ja, in aAmerika ist er lange nicht so berühmt)

  10. #10
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Binky the Rabbit

    Wenn du die bist, für die ich dich halte, dann Vielen Dank für das Bier...
    Ich werde Monsieur Robertson auf alle Fälle die doch recht positiv gesinnten Postings mitteilen. Ihm hat es nämlich in Deutschland auch sehr gut gefallen....

  11. #11
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja die bin ich (die mit dem Yelena Haarschnitt), sag mir nochmal bitte wer du genau warst, ich meine ich hab in den Tagen so viel neue Gesichter gesehn...aber an die Bierübergabe kann ich mich noch erinnern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher