User Tag List

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 288

Thema: DC Fanfiction

  1. #26
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Schick mal!

    Für Fan Fics bin ich immer zu haben
    Denke mir selber gerne welche aus.

    CU FantasyDream

    [Ich wußte ich hätte keinen Beitrag posten sollen, ohne ihn mir vorher durchzulesen ]

    [Dieser Beitrag wurde von FantasyDream am 08. Mai 2001 editiert.]

  2. #27
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @koolman
    Haben! Wollen!
    @all
    Ich denke, das ich bis morgen mir einen Ultimate Origin für superman ausdenke. Vielleicht auch für Wonder Woman.

  3. #28
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also, mein Ultimate Superman:
    Superman stammt aus der Zukunft! (Man of tomorrow) Seine Heimat ist die Erde der Zukunft, die aufgrund einer Katastrophe, die das gesamte Universum betrifft, untergeht. Der einzige, der einsieht, das die Erde nicht mehr zu retten ist, ist Supermans Vater Jor-El. Um seinen noch ungeborenen Sohn zu retten, und um gleichzeitig zu verhindern, das die Katastrophe passieren wird, steckt er den Embryo von Superman in eine Geburtsmatrix, die er dann in die Vergangenheit schickt. Doch etwas läuft schief! Denn anstatt, das Superman als Jugendlicher in der Vergangenheit ankommt, kommt im 21. Jahrhundert ein Baby Superman an!
    Dieses Baby wird von Jonathan und Martha Kent entdeckt, zwei Aussteigern aus dem stressigem Stadtleben. Die beiden nehmen sich des Jungens an, und ziehen ihn auf. Die Matrix, in der Superman, oder Clark, wie ihn die Kents nennen, verschwindet wieder in der Zeit. Im Laufe der Jahre wächst Clark zunächst wie ein normaler Mensch auf, muß jedoch bald entdecken, das er alles andere als normal ist. Er ist stärker als seine Mitmenschen, und kann die Schwerkraft etwas überwinden. Seine Eltern überreden ihn, seine Kräfte für das gute einzusetzen.
    Im Alter von 20 Jahren zieht Clark in die Stadt, wo er auf Lois Lane und Lex Luthor trifft. Er verliebt sich sofort in Lois Lane, die ihn jedoch abweist, und sich eher für Lex Luthor interessiert. Lois und Clark fangen schließlich an für den Daily Planet an zu arbeiten, wo Clark durch seine Artikel über eine mysteriöse Person auffällt, die immer wieder Menschen rettet, jedoch zu schnell ist, um fotographiert zu werden. Lois nennt diese Person spöttisch einen "Superman", einen Namen den Clark sofort als Alter Ego adoptiert. Gemeinsam mit einem Kostüm, das seine Mutter gemacht hat, bekämpft er nun das Verbrechen als Superman.
    Eines Tages jedoch stößt die Matrix wieder zu ihm, und überspielt ihm alles Wissen über die Zukunft. Und Clark steckt dann in einem Dilemma. Seine Taten, sind zum Teil irgendwie für den Untergang seiner "Heimatzeit" verantwortlich. Nur, er kann nicht aufhören Superman zu sein, weil es ihm sonst wie ein Verrat an sich selbst vorkommen würde! Er hat all diese Fähigkeiten, und er darf sie nicht benutzen, wenn andere Leute in Gefahr sind. Er macht weiter, versucht aber über eine Zeit verzweifelt einen Weg zu finden, die Zukunft zu verhindern!
    So, das ist die Ausgangsprämisse.
    Die Charactere:
    Lois Lane: Wie oben gesagt, in Lex Luthor verliebt, und total ignorant gegenüber Clarks Avancen. Sie ist eine Klasse Reporterin, die große Aufstiegschancen hat. Im Laufe der Serie könnte sie sich in Superman verlieben, und findet in Clark dann eine guten Freund.
    Lex Luthor: Der Erzfeind von Superman. Ein geniales Gehirn, das mit einer Upstart-firma das erste Geld kriegte. Hat sich dann langsam eine Medienimperium aufgebaut, das er jetzt mit 30 leitet. Er bekämpft Superman eigentlich nur aus Langeweile, weil er die einzige Herausforderung ist. Im Laufe der Serie könnte er hinter die Identität von Superman kommen, und auch hinter sein Problem. Und er beschließt ihn deshalb zu quälen, in dem er alles was Superman versucht, um diese Zukunft zu verhindern. Er selber glaubt nicht an diese Zukunft!

    So das wäre es fürs erste! Ich werde es mir morgen nochmal ansehen, und hier und da ein paar Details hinzufügen. Und dannach vielleicht noch Ultimate Wonder Woman!

  4. #29
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Nightwing Beyond

    Die Geschichte spielt, wie der Name schon sagt in der Zukunft.

    Bruce Wayne liegt nach einer Herzattacke im sterben und hat nur noch wenige Tage zu leben. Terry kann ihm nicht mehr helfen. Bruce bittet Terry sich auf die Suche nach Dick Grayson und Tim Drake zu begeben, da er sich bei Beiden für die Ereignisse von damals entschuldigen möchte, bevor er stirbt.

    Terry wird dabei von Ex-Batgirl Barbara Gordon unterstützt. Sie müssen leider Feststellen das Tim schon vor Jahren an den Folgen eines Autounfalls gestorben ist. Tim´s Sohn Todd gibt Terry ein Video, welches er kurz vor seinem Tod noch aufgenommen hat, in dem er Bruce mitteilt, das er ihm vergeben habe und er trotz allem glücklich war einmal Robin sein zu dürfen.

    Die Suche nach Dick geht weiter. Barbara und Terry könne diesen allerdings nirgendwo finden, und die Zeit drängt. Als sie schon fast die Hoffnung aufgegeben haben bekommen sie einen heißen Tip von Selina Kyle. Sie war eine Zeitlang mit Grayson liiert. Sie erzählt ihnen er wäre Sheriff in einer Kleinstadt in der Nähe von Coast City, in der man das Wort „Verbrechen“ vollständig aus ihrem Wortschatz getilgt hat.
    Bruce geht es immer schlechter, weswegen Barbara beschließt bei ihm zu bleiben. Terry setzt seine Suche derweil alleine fort. Als Terry Dick endlich gefunden hat, ist dieser erst mal wenig begeistert vom „neuen“ Batman. Es kostet Terry eine Menge Zeit ihn zu überreden ihn zu begleiten. Er erzählt ihm die ganze Geschichte. Vom Tod seines Vaters und wie Bruce ihn vor den Jokerz gerettet hat.

    Als Dick endlich vor Bruce steht ist er alles andere als mitfühlend Bruce´s Situation gegenüber und beide haben ein langes Gespräch.

    Bruce: „Es ist schön dich wieder zu sehen.“
    Dick: „Leider kann ich das von mir nicht behaupten“
    Bruce: „Dick, hör mir zu. Ich wollte mich für alles bei dir entschuldigen.“
    Dick: [i]„Kommt das vielleicht nicht ein bisschen spät?“ [i/]
    Bruce: „.......Junge, ich bitte dich. Ich hab in meinem Leben so viele Fehler gemacht.......“
    Dick: „Oh ja, das hast du! Du konntest es nicht ertragen das irgendwer in deiner Umgebung glücklich war!“ „Barbara und ich hätten ein Paar sein können, aber du hast sie mir weggenommen!!“.
    Bruce: „Ich wollte euch doch immer nur beschützten.“
    Dick: „Auf diese Art Schutz kann ich verzichten!“
    Bruce: „Ich kann die Dinge von damals nicht mehr ändern, alles worum ich dich bitte ist mir zu verzeihen!“
    Dick: „Warum erst jetzt??“ „Das ist typisch für dich Bruce, selbst auf dem Sterbebett willst du noch einen Sieg erringen!“
    Bruce: „Das ist nicht wahr, ich habe dir soviel beigebracht, erkennst du nicht das ich es ernst meine??“
    Dick: „Ja, alter Mann, du hast mir vieles beigebracht. Auch die Dinge, die ich niemals lernen wollte.“
    Bruce: „Bitte, ich..............argh....“
    Dick: „Bruce?“ „Bruce!!!“ „Hörst du mich!!“ „Verlaß mich jetzt nicht!!“
    Bruce: „Es tut mir leid das ich dir auch diesen Gefallen nicht tun kann.“
    Dick: „....Ich, vergebe dir.......Dad......“

    Mit dem letzten Atemzug vernimmt Bruce diese Wort und entschläft langsam mit einem Lächeln im Gesicht.

    Eine bedrückende Stimmung liegt über allen Beteiligten. Terry versteckt sein Gesicht hinter seinen Händen um seine Tränen zu verbergen. Barbara versucht die Fassung zu behalten und ihn zu trösten.

    „Dafür haben wir keine Zeit“, sagt Dick mit entschlossener Stimme. Barbara und Terry sehen verwundert zu ihm auf. „Du bist noch zu jung um Gotham alleine zu verteidigen!“ „Was willst du mir damit sagen?“ will Terry wissen. „Willst du mir den Job etwa streitig machen?“. „Nein!“ „Aber nur ein Beschützter war für diese Stadt schon immer einer zu wenig.“ „Der dunkle Ritter ist mehr als nur einmal zurückgekehrt, es wird Zeit das auch Nightwing ihm dies gleich tut!“

    -ENDE-

    Ich hoffe ihr verzeiht mir aber das war mein erster Versuch. Also bitte nicht schlagen.

    barnie

  5. #30
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Gar nicht schlecht, ihr beiden Rotznasen.
    Aber freak, du mußt zugeben, das erinnert doch ein wenig an den Samaritan aus Astro City...

    Okay, mein ultimativer Superman:
    Hmm, der unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht gar nicht soooo sehr von der Byrne'schen Variante. Gezeugt auf Krypton, einer sterilen, "perfekten" Welt, die dem Untergang geweiht war, von seinem Vater mit einem Raumschiff zur Erde geschickt... Von den Kents gefunden, entdeckte erst als Teenager seine wachsenden Kräfte... Yadda yadda yadda...
    Lois kommt anfangs als knallharte Reporterin wie in der Animated-Serie herüber, nur Lex Luthor, der an ihr interessiert ist, macht sie schwach. Clark gefällt das natürlich nicht so sehr, da er weiß, daß Luthor ein Dreckskerl ist.
    Erst später kommt sie Lex auf die Schliche und gerät dadurch auf seine Abschußliste.
    Daß Clark Superman ist, findet sie selbst heraus.
    Okay, ich gebe zu, das ist nicht sehr originell. Also, noch kurz zu Supes Kostüm und Kräften:
    Das Kostüm ist im Grunde das des "One Million"-Supermans, mit dem altbekannten Logo auf Brust und Cape, blauen Stiefelkappen und mit langen Haaren (irgendeine Erklärung läßt sich schon finden, wieso Superman lange und Clark kurze Haare hat ). Seine Kräfte sind in etwa die aus der Zeichentrickserie, sprich: Eine Bombe spürt er schon. Allerdings muß man doch einiges an Kraft aufbringen, um ihn plattzukriegen.
    Und einer, dem das gelingt, ist Doomsday, ein tödliches Monster, das Superman in einem Zweikampf, den keiner von beiden überlebt, verwickelt.
    Zwar gelingt mit viel Mühe die Reanimation Supermans, allerdings hat er seine Kräfte scheinbar verloren. Erst nachdem er sich längere Zeit der Sonnenstrahlung ausgesetzt hat, bekommt er seine Kräfte zwar wieder, doch eine neue Fähigkeit hat er nun ebenfalls: Er kann sich in ein Energiewesen verwandeln (ja, genau, der Zapp-Superman, mit einem Visier à la Eradicator). Allerdings hat diese neue Kraft einen großen Nachteil, die Energieform ist nämlich nur für eine Stunde stabil, spätestens dann muß er sich wieder "fest" machen und ist danach außerdem stark geschwächt. Daher ist dies auch nur die "Extrakraft" für besondere Notfälle.

    - Torsten

  6. #31
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Okay, um etwas Abwechslung reinzubringen:
    Ultimate Flash.
    In den 40ern gab es einen geheimnisvollen Typen, der offenbar mit Supergeschwindigekeit den Verbrechern flink auf die Finger klopfte. Die Zeitungen nannten ihn nur "The Flash".
    Jahrzehnte später gibt es offenbar nur noch einen Menschen, der sich an die Geschichten von damals erinnert: Polizeiwissenschaftler Barry Allen ist ein großer Fan von Superheldencomics und hat es sich zudem zum Hobby gemacht, den Ursprüngen dieser Geschichten auf den Grund zu gehen - könnte es nicht doch Menschen mit übermenschlichen Kräften geben? Indirekte Bestätigung hatte er immerhin von seinem Freund Hal Jordan erhalten, der ohne sein Wissen der Weltraumpolizist Green Lantern ist (sein Tod, siehe "Ultimate GL" weiter oben, erfolgt erst später).

    Wie recht Barry doch mit seinen Theorien haben sollte, zeigt sich, als er eines Tages von Wally West, dem Neffen seiner Freundin Iris, besucht wird. Wieder einmal erzählt er Wally begeistert von seinen neuesten Erkenntnissen in Sachen "Super-Menschen", denn Wally ist anscheinend der einzige Mensch auf der Welt, der Barrys Leidenschaft teilt.
    Als die beiden noch bis spät in die Nacht in Barrys Labor diskutieren, geschieht es: Ein Blitz schlägt ein, schleudert Barry durch den Raum und begräbt Wally unter elektrifizierten Chemikalien.
    Als die beiden wieder auf die Beine kommen, müssen sie zu ihrer Überraschung feststellen, daß Wally Superkräfte erlangt hat - er kann nun schneller rennen als das schnellste Auto.
    Unter Barrys Anleitung wird Wally zu "Kid Flash".
    Doch Barrys Zwillingsbruder Malcolm, der Barry dafür haßt, daß dieser immer mehr Erfolg gehabt hatte als er und deswegen seinen Nachnamen in "Thawne" ändern ließ, war es gelungen, den Unfall, der Wally seine Kräfte gegeben hatte, nachzuahmen. Als "Dark Flash" trat er mehrfach gegen Wally an, der ebensowenig wie Barry ahnte, wer sich unter der Maske verbarg.
    Eines Tages erreichte Malcolms Haß auf Barry seinen Höhepunkt. Er tötet zuerst Iris und offenbarte dann Barry seine Geheimidentität. Als Barry wütend auf ihn losstürmte, übertrug Malcolm sein Supertempo auf ihn. Barry konnte seine Geschwindigkeit nicht mehr kontrollieren und lief sich im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode.
    Nach dem Tod seines Onkels beschloß der mittlerweile erwachsen gewordene Wally, den Kampf fortzusetzen. Er änderte sein Kostüm, nannte sich fortan nur noch "Flash" und brachte den "Dark Flash", wie er glaubte, endgültig zur Strecke.
    Doch Malcolm gab noch lange nicht auf. Er redete sich nun ein, Wally sei sein Bruder, den er haßte, nannte sich fortan "Reverse Flash" und lieferte sich mit seinem Erzfeind so manches mörderische Rennen. Erst als Wally Jay Garrick fand, den mysteriösen ersten Flash aus den 40er Jahren, und von diesem ein paar sehr spezielle Tempotricks erlernte, wurde er Malcolm tatsächlich überlegen. Als Malcolm versuchte, statt dessen Wallys Freundin Linda Park zu töten, war es Jay, der ihn aufhielt - mit seiner letzten Heldentat entzog er Malcolm seine Geschwindigkeitskräfte, was sein eigener Körper jedoch nicht verkraftete - während der kräftelose Malcolm in eine Irrenanstalt kam, starb Jay, nicht jedoch, ohne Wally seinen Segen für die Benutzung des Namens "Flash" gegeben zu haben...

    - Torsten

  7. #32
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Torsten
    Ob du's glaubst oder nicht, aber jetzt wo du's sagst fällt es mir auch auf! Peinlich, peinlich!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Mail ist bald unterwegs mit Skript.
    Und die Mail wird nicht von meiner hier angegebenen Adresse sondern von andimooser@gmx.de abgeschickt.
    [Dieser Beitrag wurde von Koolman am 14. Mai 2001 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von Koolman am 14. Mai 2001 editiert.]

  9. #34
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Will auch das Skript haben!

  10. #35
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hab's gekriegt, und werde es mir die Tage zu Gemüte führen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Habs ebenfalls gekriegt. Hat mir schon sehr gut gefallen. Die Bilderbeschreibung war ziemlich geil, man konnte sie sich so sehr gut vorstellen. Bin schon mal auf die Fortsetzung gespannt.
    Wenn ich demnächst Zeit hab, schreib ich mal meine Version auf. Hab mir nämlich auch schon was ausgedacht

    CU FantasyDream

  12. #37
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ultimate Green Arrow (da Batman ja eine perfekte Origin hat):
    Die erste Haelfte orientiert sich an der von Chuck Dixon, bis dahin, wo er sie versaut hat:
    Oliver Queen, ein reicher, verzogener, arroganter Playboy, der auf dem besten Weg ist, seine Firma (von seinen Eltern geerbt) zu ruinieren, geht auf Kreuzfahrt. Eines Abends ist er mal wieder besonders gut drauf und faellt, sturzblau, ueber Bord. Der Einzige, der ihn sieht, ist ein Steward mit einem blauen Auge- Ollie hatte ihm das Veilchen verpasst... Dummerweise hoert niemand die ueberaus "lauten" Rufe des Stewards. Ollie wird an eine Insel gespuelt, wo er sich mit Pfeil und Bogen ernaehrt. Dazu hatte er schon immer talent- als kleiner Junge hat er Pfeil und Bogen geschenkt bekommen und einen Hasen getoetet- er hat das ding nie mehr angefdasst! Er entwickelt langsam Erfahrung im Umgang mit Pfeil und Bogen und entdeckt, dass err nicht allein ist. So weit so Dixon. Hier fing Dixons Origin an, auseinadner zu fallen...
    NAch einiger Zeit findet er siene Mitbwohner, ein Ehepaar, einzige Ueberlebende eines Schiffsbruchs. Die Frau ist schwer krank (Blinddarmdurchbruch), und die beiden sind halb verhungert. Ollie unterstuetzt sie, wenn auch nicht sehr begeistert... Am zweiten Tag greift ein Wildtier das Lager an- Oliver haatte es aus Versehen angeschossen und entkommen lassen. Es greift den Mann an, in dem Moment kommt Ollie zurueck. Vollkommen sicher, das Tier toeten zu koennen, schiesst er einen Pfeil ab und- trifft den Mann, der sich gerade befreit hatte. Das Tier (eine Katzenart, oder so...) schlaegt den Mann und verschwindet. Ollie ist fassungslos und verflucht seine Ungeschicklichkeit, als auch noch die Frau stirbt- nur eine Stunde, bevor ein Flugzeug ihn entdeckt... Er kann der sterbenden Frau nur noch versprechen, sich um ihren Sohn zu kuemmern, der statt auf der Reise im Internat war- er waere denm Eltern im Weg, dachtren sie... Oliver setzt sein Vermoegen ein, um das Sorgerecht fuer den Jungen (Roy Harper natuerlich!!) zu bekommen- und sit total ueberfordert!! Eines Tages geht er auf Geschaeftsreise, vollkommen am Ende... Er will ein Kloster abreissen, dass auf seinem Besitz steht und beginnt, sich mit dem Abt (master Jansen) zu unterhalten. Langsam erzaehlt er ihm alles, und der Master macht in mit Zen vertraut. Ollie findet langsam zu sich selbst und lernt, mit seiner Schuld umzugehen. Er faehrt zureuck nach Hause, wo Roy alleine unter der Ausicht eines Kindermaedchens fast durch dreht. Ollie kommt grade zurueck, als ein Einbracher da ist- mit Muehe (und einem Bogen...) kann er ihn vertreiben. Da wird ihm klar, dass er bis jetzt sein Leben sinnlos vertan hat und er entschliesst sich, Errol Flynn in seinem Lieblingsfilm nachzuahmen und er wird zu- Green Arrow!!!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Cool. Könnte ich kaum besser machen.
    Noch irgendwelche Ideen zum weiteren Werdegang von Ollie und Roy?

    - Torsten

  14. #39
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @torsten: war ein bisschen holprig gestern abend, sorry...

    Wies weiter geht? na ja, Ollie besorgt sich eine VERNUENFTIGE Maske und geht auf Streife, wobei er Roy wieder vernachlaessigt, weil er ganz in diesem "ich bin ein Held" Gefuehl aufgeht... Eine Reise in ein asiatisches Land (etwa wie das Special bei DINO) schockt ihn wieder- er ist ein Waffenhaendler! Desillusioniert kehrt er zurueck- und erwischt Roy, wie er sich eine Nadel setzt. Ollie tickt aus und schlaegt den Jungen, der daraufhin weg laeuft. Green Arrow kann ihn aufspueren (fragt nicht wo...), aber der Junge ist total verbittert... GA kann ihn nur ueberreden, nach Hause zu kommen, in dem er ihm verspricht, ihm das Bogenschiessen bei zu bringen. Zuhause konfrontiert Roy Ollie natuerlich damit, dass ER GA ist. Ollie trainiert ihn nicht nur, er unterweist ihn auch in einer... eigenwilligen Zenmethodik, durch die Roy langsam die Kraft aufbringt, von dem Stoff los zu kommen. Oliver ist ueberrascht, wie gut der Junge mit dem Bogen (iund anderen Waffen) umgeht... An Roys Geburtstag macht er ihm ein besomderes GEschenk: die Speedy uniform!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Maxx: Schick ich sofort weg.
    @ Thorsten: Willst du es auch haben?

  16. #41
    Mitglied Avatar von RayPalmer
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Unabhähgig vom Rest vesuche ich mich mal an einer Superman-Origin.
    Es ist mein erster Versuch, beachtet dramaturgische Schwächen also einfach nicht.

    Clark Kent ist ein ganz gewöhnlicher Mensch des 20.Jahrhunderts, der auf dem Land aufwächst. Eines Tag entdeckt er ein grünes Stück Meteor. Dieser Trümmer stammt vom explodierten Planet Krypton, was Clark später über die Nachrichten erfährt. Durch die Hautkontamination mit dem Meteor dringt einiges von dem Element, aus dem der Meteor besteht, in Clarks Blutbahnen ein. Dadurch wird Clark erstmal schwer krank und sein Metabolismus erfährt eine tiefgreifende Veränderung, Clark wird zu Superman, dem ultimativen Helden. Die Erdatmosphäre hat den Meteoritbrocken mittlerweile verunreinigt, so daß andere Erdbewohner ihn ohne Folgen berühren können. Dieser Meteoritbrocken gelangt über Umwege an einen Militärkonzern, dessen Besitzer ein gewisser Lex Luthor ist. Es bleibt der Welt aber verborgen, daß der Meteorit mit der Verwandlung Clarks in Superman zusammenhängt. Seine Eltern schneidern ihm das Kostüm, nachdem er seine erste Heldentat begangen hat(er schleuderte ein Auto voller Bankräuber gegen eine Wand),um seine identität zu schützen. Er verläßt Smallville, um Journalismus zu studieren. Einige Jahre später kommt Clark schließlich als Journalist nach Metropolis. Dank seiner Fähigkeiten als Superman steigt er schnell zum Starreporter des Daily Planets auf. Nun kommt auch Lex Luthor ins Spiel. Dieser ist hier, anders als in der Realität, kein wirklicher Schurke. Zwar tut er vieles, um seinen Reichtum und seine Macht zu steigern, und überschreitet, wie jeder Geschäftsmann, gelegentlich die Grenzen der Legalität, ist aber auch ein wohlmeinender Wohltäter, der durchaus auch zu normalen menschlichen Kontakten fähig ist. Clark wird sogar einer seiner engsten Freunde. Anders dagegen Superman. Luthor sieht in Superman ,trotz dessen Heldentaten, eine Gefahr für die Bevölkerung, da dessen Kraftpotential so groß ist und denkt, daß dieser eine bedrohliche ausserirdische Lebensform ist, der noch andere der gleichen Art folgen könnten. Um dieser Bedrohung gleichwertig entgegenzutreten, läßt er einen Androiden konstruieren, Metallo, der hier nicht anderes als eine ferngelenkte Maschine ist. Diese Maschine wird von dem Kryptonbrocken mit Energie gespeist. Es ist zwar kein Problem für Superman, Metallo zu vernichten, aber dabei setzt er das Meteoritengestein frei. Ähnlich wie bei einer Allergie, hat sich genug von diesem Zeug in seinem Körper festgesetzt, so daß Clark nun bei Kontakt statt , wie anfangs gestärkt, geschwächt wird. Anders als in der Realität ist Superman auch noch tagelang nach Kontakt mit Kryptonit(Tada) geschwächt. Allerdings existiert auch nur dieser einzige Brockem, so daß es innerhalb der Serie nicht so exessiv auftritt.
    Luis Lane ist hin - und hergerissen zwischen Clark Kent, Superman und Lex Luthor, der ja ein enger Freund der Daily-Planet Redaktion ist.
    Konflikte ergeben sich natürlich aus Clarks Freundschaft zu Luthor und dessen Besorgnis gegenüber Superman, dem periodisch auftretenden Kryptonitbrocken und Lois Lanes Unentschlossenheit.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also, zuerst einmal ne Vorschau auf die nächsten paar Ausgaben meiner Batman Version.
    # 1: "Wer ist Jim Gordon? Teil 1"
    Wer mein Skript für die # 0 kennt, weiß um was es geht. Gordon soll zum GCPD, ja nur gibt es ein Problem: Wenn es nach Gothams Mafia geht, kommt er dort nur als Leiche hin!
    # 2: "Wer ist Jim Gordon? Teil 2"
    Gordon ist im Visier der Killer. Kann Batman ihn retten? Kann der noch unerfahrene Batman einen wirklichen Profikiller stoppen?? Die Antworten demnächst.
    Und in der Ausgabe # 3 wird der erste wirklich große Story Arc beginnen, in dem dann auch das 1. Mal Bruce Wayne mit im Mittelpunkt steht und nicht als Batman. Freut euch auf "BANDENKRIEG", dessen Ende den Anfang für eine wunderbare ... nun ja Feindschaft bilden wird.
    Und noch ein Wort zu meiner Jokerversion (oder ein leicht veränderter Liedausschnitt):
    "Batman, just killed a man.
    Put a gun against his head, pulled my trigger now he's dead.
    Batman, his life had just begun
    but now I've come and thrown it all away."

  18. #43
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Kool, man!
    Schick mir mal deine Story.
    BTW: Guter Musikgeschmack.

    - Torsten

    [Dieser Beitrag wurde von Torsten B Abel am 16. Mai 2001 editiert.]

  19. #44
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Thorsten: Die # 0 schick ich dir dann mit , wenn # 1 und # 2 auch fertig sind, okay? Dann kannst du das ganze "im Stück geniesen. Würde mich auch freuen, mal von dir ein Skript zu lesen. Arbeite im übrigen gerade an der # 1 und dann sofort weiter an der # 2, kann sich also höchstens noch um 1 Woche handeln.
    @ All: Kritiken zu meinen Handlungsideen sind erwünscht!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Die # 1 ist leider immer noch in Arbeit und nebenbei bringe ich mal den Thread hoch,

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo Koolman,
    ich würde mich freuen, wenn Du mir auch Dein Script mailen könntest. Vielen Dank!

  22. #47
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Tim Drake: Dasselbe wie für TBA gilt auch für dich. Die # 1 ist gestern fertig geworden, mit der # 2 fange ich heute an.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich bin's mal wieder.

    Ultimate Wonder Woman, Teil 1:
    Vor über zweitausend Jahren wurde der Halbgott Herakles als "Botschafter" der Männerwelt zu den Amazonen, einer auf einer abgelegenen Insel lebenden Gruppe unsterblicher Kriegerinnen, geschickt. Herakles hatte die Aufgabe, ein paar seltene Artefakte zurückzubringen. Da die Amazonen ihm diese jedoch nicht so einfach überlassen wollten, kam man auf die Idee, einen (freundschaftlichen) Wettkampf abzuhalten. Herakles mußte gegen die zehn stärksten Amazonen antreten.
    Leider hatte auch Ares, der Gott des Krieges und Herakles' Halbbruder, noch ein Wörtchen mitzureden. Es gelang ihm, Herakles weiszumachen, die Amazonen seien seine Feinde und er müsse ihnen die Artefakte um jeden Preis abnehmen. Herakles steigerte sich so in seine Wut, daß er seine Kontrahentinnen tötete.
    Doch das reichte Ares noch lange nicht. Er stachelte Herakles' Wut immer weiter an. Dieser unterwarf daraufhin gemeinsam mit seinen Begleitern die Amazonen und mißhandelte sie.
    Als den Männern klar wurde, was sie getan hatten, nutzten die Amazonen ihre Verwirrung, um sie zu besiegen und von ihrer Insel zu vertreiben.
    Diese Erfahrung sorgte dafür, daß die Amazonen künftig der Männerwelt mit noch mehr Mißtrauen gegenüberstanden als zuvor.

    Zeitsprung, ca. 2000 Jahre später. Hippolyta, nach wie vor Königin der Amazonen, verspürt zunehmend ein Gefühl der Einsamkeit. Schließlich erkennt sie, was ihr fehlt: Sie sehnt sich nach einem Kind.
    Also bittet sie die Götter, ihr diesen Wunsch zu erfüllen.
    Die Götter entgegnen, daß dies nicht ganz so einfach sei. Allerdings hatte Herakles seinerzeit mit Hippolyta einiges... angestellt, und da sie unsterblich ist, können die Götter ein wenig mit der Wahrscheinlichkeit herumspielen, und so kommt es schließlich, daß Hippolyta schwanger wird.
    Das Kind, ein Mädchen, erhält den Namen Diana. Sie vereint die Kräfte beider Elternteile und verfügt zudem über besondere Fähigkeiten, so kann sie beispielsweise fliegen, besitzt übermenschliche Stärke und ist nahezu unverwundbar.
    Anfangs fiel es den Amazonen schwer, das "Wunderkind", wie sie es nannten, zu bändigen. Diana hatte immer ihren eigenen Kopf und konnte nur dank der Hilfe all ihrer Amazonen"schwestern" zu der intelligenten, offenherzigen jungen Frau erzogen werden, die sie heute ist.

    - Torsten

  24. #49
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ultimate Wonder Woman, Teil 2:

    Als Diana 19 war, stürzte ein Pilot der US Air Force, Steve Trevor, auf der Insel ab. Hippolyta mußte erkennen, daß die Menschen der Außenwelt mittlerweile leider große Fortschritte in der Entwicklung von Massenvernichtungswaffen gemacht hatten. Trevor, der in einer für die Amazonen unverständlichen Sprache (= Englisch ) redete, versuchte verzweifelt, die Frauen vor einer großen Gefahr zu warnen. Diana bekam den Auftrag, Steve zu begleiten und herauszufinden, worum es sich bei dieser Gefahr handelte.

    Mit Trevor im Arm, flog Diana gen Himmel und mußte schon bald erkennen, weshalb Trevor so besorgt war: Ein Flugzeug mit einer tödlichen Fracht steuerte aufs Festland zu. Eine Atombombe.
    Tatsächlich gehörte Trevor zu einem Geschwader der Air Force, das den Auftrag hatte, eine Gruppe Terroristen (die übrigens von Ares manipuliert wurden) aufzuhalten, die mit der Atombombe Europa auslöschen wollten.
    Diana kannte zwar nicht die Bedeutung des Wortes "Atombombe", aber ihr war durchaus klar, daß Trevor wegen dieses "riesigen Dings" enorm besorgt war. Also stand für sie fest, daß das Flugzeug sein Ziel nicht erreichen durfte.

    Gemeinsam mit Trevor ging sie an Bord des Flugzeugs und kämpfte sich durch die Reihen der Terroristen, die unter Ares' Einfluß standen. Diana schnappte sich die Bombe und brachte sie sicher zum Boden, während Trevor alleine gegen die Terroristen kämpfte und versuchte, sie daran zu hindern, das Flugzeug über bewohntem Gebiet abstürzen zu lassen.
    Zwar gelang es ihm schließlich, den Kurs aufs offene Meer zu ändern, allerdings wurde er selbst dabei tödlich verwundet.
    Diana, die den verdutzten griechischen Behörden in der Zwischenzeit die zum Glück noch nicht scharfe Bombe übergeben hatte, konnte nur noch einen sterbenden Steve Trevor aus dem ins Meer gestürzten Flugzeug retten. Mit seinen letzten Atemzügen versuchte er zu erfahren, ob sie gewonnen hatten.

    - Torsten

  25. #50
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ultimate WW, Teil 3:

    Diana kehrt nach Themyscira zurück und berichtet den anderen Amazonen alles. Hippolyta kommt zu dem Schluß, daß in der Welt der Männer so einiges im Argen liege und sie sich schon viel zu lange auf ihrer Insel verkrochen haben. Es sei Zeit, den Menschen in der nach wie vor von Männern beherrschten übrigen Welt die Werte der Amazonen nahezubringen. Um dies zu erreichen, soll diejenige Amazone, die aufgrund ihrer Herkunft bereits eine Art "Bindeglied" zur Männerwelt ist - Diana -, als Botschafterin entsandt werden. Die Amazonen entwerfen ein Gewand, das ihrer Meinung nach am ehesten zu einer Botschafterin paßt (=> eine Art Luxusausführung des späteren Wonder Woman-Kostüms).

    So landet Diana zunächst in Griechenland, wo sie feststellen muß, daß die einflußreichste Nation der Welt mittlerweile die USA sind.
    Anhand amerikanischer Zeitungen und Nachrichtensendungen unterzieht sie sich einem Crash-Kurs der englischen Sprache und reist anschließend in die USA. Dort versucht sie zunächst, ins Gebäude der UN einzudringen, um sich Gehör zu verschaffen, was jedoch - wen wundert's? - Superman auf den Plan ruft.
    Nachdem die beiden sich erst mal ein wenig geprügelt haben (Hey, die beiden kennen sich noch nicht, also vergebt mir bitte diese doch recht platte "Helden-Prügelei". ), kann Diana Superman klar machen, was ihr Ziel ist. Superman gibt ihr den Ratschlag, sich den Regeln der "Männerwelt" anzupassen.
    Also stellt Diana einen Antrag, vor der UN-Vollversammlung angehört zu werden.
    Man gibt ihr einen Termin für den nächsten Tag. Um sich die Zeit zu vertreiben, dreht sie ein paar Runden über New York und wird prompt Zeugin eines Überfalls. Kurzerhand greift sie ein und übergibt die Täter den Behörden. Einer der Verbrecher blickt ungläubig auf das Zeichen auf ihrer Brust, das einem doppelten "W" ähnelt. "Who are you?" fragt er verblüfft. "Wonder Woman?" Und so kommt Diana zu ihrem Namen...
    Okay, die Geschichte geht dann so weiter, daß Diana, nicht zuletzt inspiriert durch Superman & Co., sich ein neues Kostüm zulegt (das andere ist eher ihr "offizielles "Outfit), um als Wonder Woman gegen das Böse zu kämpfen. Zugleich gelingt es ihr, Themyscira offiziell als souveränen Staat anerkennen zu lassen, und eine ihrer Amazonenschwestern, Artemis, erhält schließlich sogar einen Sitz im UN-Sicherheitsrat.
    Dianas größte Gegner sind in der Folgezeit Ares, der immer wieder versucht, die Friedensbemühungen der Amazonen durch das Anstiften neuer Kriege zunichte zu machen, sowie die böse Zauberin Circe, der die Amazonen schon lange ein Dorn im Auge sind.

    Noch kurz zu Dianas Kostüm:

    In erster Linie das Kostüm aus der Byrne-Ära, mit langen Armbändern und einem glänzenden Brustpanzer. Das knappe Höschen weicht jedoch einer kurzbeinigen Hose, wie sie Diana zu Zeiten der Miniserie bei Dino getragen hat. Die Stiefel bleiben wie gehabt, allerdings trägt sie manchmal zusätzlich noch eine Lederjacke mit dem "WW"-Emblem (ähnlich wie beim oben bereits erwähnten Kostüm aus der Deodato-Ära). Wenn sie zu einem größeren Kampf aufbricht, ist sie zudem mit einem Schwert bewaffnet.

    - Torsten

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher