User Tag List

Seite 9 von 44 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 1096

Thema: Comicstammtisch Leipzig

  1. #201
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also remüse:
    6.12. 19.00 Uhr Moritzbastei;
    3.1. 19.00 Uhr Milano;
    (P.S. ich dachte gegenüber des Hellquaters wäre die Straße, Straßenbahnhaltestelle und die letzen Ausläufer des Leuchnerplatzes)
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    theo: wäre dafür, das milano irgendwann im dezember anzutesten - damit wir nicht einmal hingeen, enttäiuscht sind und schon wieder umziehen.

    so mal rein praktisch gedacht.

    ach ja, für januar sollte man evtl. die verschiebung des stammtisch um 1 woche überdenken - so von wegen ferien und so.

  3. #203
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum misstraut ihr uns?
    das milano ist ideal, liegt es daran, dass wir den vorschlag gemacht haben und nicht L.N.?

    inzwischen sind allerdings schon gbg, rostus, jeffrey, ronny und wir aufs milano geeicht...

    was nun?

    bedeutet das die SPALTUNG???

    also, wir fragen uns wirklich, was ihr gegen
    RUHE,
    PLATZ und
    BILLIGE GETRÄNKE
    habt???

    @theo: stell dich nicht so an, es gibt auch SCHRÄG gegenüber, muss man mal übern tellerrand schauen...!

  4. #204
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    sorry leute, aber da die verwiirung gross ist und es immer noch leute gibt, die nix von der adressänderung wissen (sandman!) ---

    bleibt als treffpunkt immer noch die moritzbastei, 19.00 uhr bestehen. dieser beschluss ist endgültig!!!
    na dann macht doch, was ihr wollt!

    beschlüssen wollte ich mich eigentlich nicht mehr fügen....!

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann stell nicht einfach selber welche auf! sorry thowi, aber was du hier abziehst...

    also: ein umzug des stammtisches sollte doch von allen teilnehmern getragen werden, oder? und insbesondere sollte man VORHER darüber reden - und nicht eine woche vorher, sondern beim stammtisch. und nicht unter vier augen - mann, DAS erinnert mich an alte staatsrats-tage, oder an fraktionszwang oder an die mafia.

    anyway, DEIN vorgehen ist schlicht und ergreifend UNPRAKTISCH, insbeosndere deine aufforderung nach anruf. es handelt sich um den comicstammtisch, nicht um väterchen thowis mosaikstammtisch. wennde sowas willst, dann mach doch. aber der comicstammtisch versteht sich und hat sich schon immer verstanden als treffpunkt für alle möglichen leipziger comicfans - nicht nur für die, die thowis telefonnummer haben.

    also hat das verbleiben in der mb wenigstens für diesesmal NIX mit misstrauen zu tun - sondern damit, dass dein vorschlag in allen ehren nicht gangbar ist.

    und, mal unter uns, xenia und ich als initiatoren dieser trauten runde waren doch ein wenig sauer über dein vorsprinten und über die art und weise, wie du das durchgezogen hast.

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mal, was is denn zur Zeit los? Allenthalben wird gekabbelt und gehackt.

    Ich muß vom Inhalt aber eben L.N. zustimmen: Es gibt (und ich sage auch zum Glück) mittlerweile einige NEUE Stammtisch- Besucher, die eben nicht zu den mit Thowis Nummer gesegneten gehören, die nicht jedesmal ins Forum oder auf die Seite schaun und sich drauf verlassen, daß die Sache in der mb stattfindet.

    Du kannst eben wirklich nicht davon ausgehen, mit Deiner Vorgehensweise alle, dies betrifft, zu erreichen. Vorschläge sind erwünscht und man kann sich das ja mal angucken, aber
    1. ist es wirklich keine Art, sowas einfach so festzulegen, so toll das Milano auch sein mag, und
    2. bringen ständige Ortswechsel nur alles Durcheinander.

    Und jetzt mal ehrlich gesagt: ist die mb so schlimm? Ich finds okay, und die mb kennt jeder.

  7. #207
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war bei meinem ersten Besuch letzten Monat sehr froh, dass im Forum noch gestanden hat, dass einer vom Stamm in der Comiccombo is und sann alle rübergehen, da letzten Monat auch sone Unterhaltung über dan "Tagungsort" stattfand.



  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie wahr.

    also auch diesmal wieder: alle, die nicht wissen wann und wo, werden in der combo abgeholt? könnte blechi das übernehmen? xenia und ich sind um die zeit evtl. noch im kino und schlagen erst ca. 19.30 uhr auf... danke!

  9. #209
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    also auch diesmal wieder: alle, die nicht wissen wann und wo, werden in der combo abgeholt? könnte blechi das übernehmen?
    Ich versuche es, ohne eine Garantie abgeben zu koennen - zur Not in der Combo den Weg zur Moritzbastei erklaeren lassen.

  10. #210
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    macht mal nen punkt!

    Original geschrieben von L.N. Muhr
    sorry thowi, aber was du hier abziehst...

    ...- mann, DAS erinnert mich an alte staatsrats-tage, oder an fraktionszwang oder an die mafia...

    ...es handelt sich um den comicstammtisch, nicht um väterchen thowis mosaikstammtisch...

    hier antwortet ali:

    sagt mal, gehts noch? es war nur ein gut gemeinter vorschlag und thowi wollte nur überzeugen. wenn wirklich so viel neue dazukommen (toll!), dann ist der treff eben wieder in der mb und wir unterhalten uns dort über das milano als möglichen künftigen ort. kein grund, hier gegeneinander loszugehen, oder? leute, schließlich ist weihnachten - das fest der liebe!

    was ich mich frage: ist es für ortsunkundige nicht einfacher, sich gleich zur mb durchzufragen, als erst die comiccombo ausfindig zu machen und sich dann noch von dort aus den weg zur mb erklären zu lassen?

    bis freitag
    ali

  11. #211
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: macht mal nen punkt!

    Original geschrieben von ali@thowi
    was ich mich frage: ist es für ortsunkundige nicht einfacher, sich gleich zur mb durchzufragen, als erst die comiccombo ausfindig zu machen und sich dann noch von dort aus den weg zur mb erklären zu lassen?
    Variante 2 ist ja nur fuer den Fall, dass ich es nicht in die Combo schaffe - ich versuche natuerlich mein Bestes.

    Und Leute, die zum Comicstammtisch Leipzig kommen, sollten die Combo eigentlich kennen...

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm... wie sag ichs meinem kind???

    nach einem langen telefonat mit theo gestern abend wurde aus gründen des friedens, der freude, der freundschaft und des eierkuchens (mit apfelmus?) sowie um dem geist der weihnacht zu entsprechen, festgelegt uns doch im milano zu treffen.

    damit ist die verwirrung gross, da sich zwischenzeitlic auch ali & thowi entschieden haben, in die mb zu kommen. treffen sich jetzt also die "spalter" in der mb und die gegenspalter im milano?


    anyway, klar ist nur:

    blechi (evtl. auch theo?) holen kurzentschlossene und wegunkundige kurz zuvor aus der comiccombo ab.

  13. #213
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    hmmm... wie sag ichs meinem kind???

    nach einem langen telefonat mit theo gestern abend wurde aus gründen des friedens, der freude, der freundschaft und des eierkuchens (mit apfelmus?) sowie um dem geist der weihnacht zu entsprechen, festgelegt uns doch im milano zu treffen.

    damit ist die verwirrung gross, da sich zwischenzeitlic auch ali & thowi entschieden haben, in die mb zu kommen. treffen sich jetzt also die "spalter" in der mb und die gegenspalter im milano?


    anyway, klar ist nur:

    blechi (evtl. auch theo?) holen kurzentschlossene und wegunkundige kurz zuvor aus der comiccombo ab.

    Nun also doch Milano???????????????
    Du hast recht, die Verwirrung ist tatsächlich groß. (zumal bei Sandman net klar ist, ob er das auch weiß, bleibt zu hoffen, das er in der Combo vorbeischaut)
    Sind dann 5 Leute in der MB und 5 im Miloano???

    Ich schau auf alle Fälle vorher in der Combo vorbei, da bin ich wenigstens sicher, dass ich nachher nicht irgendwo allein rumsteh.


  14. #214
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    damit ist die verwirrung gross [...]
    Du sagst es - also jetzt endgueltig im "Milano"?

  15. #215
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jawoll Milano!
    Hab an Sandman gestern eine PN deswegen geschickt.
    Werde heute noch die Änderung bzw. präzise Bekanntgabe im CIL-Thread machen.
    Niemand hat etwas einzuwenden gegen eine Kneipe die billiger und ruhiger als die mb ist.
    Problem liegt für mich nur noch darin, daß dieses WE wegen des CIL-Treffens in Leipzig am Sonnabend frühs möglicherweise mit doch einigen auswärtigen Neulingen bzw. neugierigen gerechnet werden könnte, deshalb brauche ich bitte dringend eine genaue Angebe zum Milano (schräg gegenüber der Windmühlenstraße 14 ist nicht genau - ich will die Adresse also Straße +Nr. )
    Und ich werde sehen, ob ichs vorher noch zur Combo schaffe, habe 17.30 Theaterprobe.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  16. #216
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Theoretiker
    Jawoll Milano!
    Hab an Sandman gestern eine PN deswegen geschickt.
    Werde heute noch die Änderung bzw. präzise Bekanntgabe im CIL-Thread machen.
    Niemand hat etwas einzuwenden gegen eine Kneipe die billiger und ruhiger als die mb ist.
    Ne PN hat er von mir auch schon, aber ob er in den letzten Tagen überhaupt ON war??????
    Vorgestern gabs am Milano ja wohl doch was auszusetzen
    ZITAT LN: ...MB,... dieser Beschluß ist endgültig
    LN Heute: ...uns doch im Milano zu treffen

    bei dieser Entschlußfreudigkeit, könnte es ja noch geschehen, dass sich alles nochmal ändert. (hoffen wir das Beste)


  17. #217
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile MANNOMANNOMANNN....

    wenn erwachsene männer "streiten"...



    @LIEBSTER L.N.: wir hatten WIRKLICH nicht vor, da irgendetwas vorschnell zu BESTIMMEN oder zu BESCHLIESSEN, es war nur so, dass wir eben erst vorigen freitag im MILANO waren und das dort als ABSOLUT TAUGLICH befunden haben. wir hatten gedacht, dass doch eigentlich ALLE hier lesen und wollten einfach für euch UND UNS geld sparen.

    daswar alles NICHT besserwesserisch oder bös gemeint. schließlich ist doch und wir haben auch SO EINEN SCHÖNEN Xmas- comic rausgesucht...



    also, wir kommen nun definitiv ins milano und bestellen dort morgen NOCH EINMAL nach.

    @theo: die adresse haben wir nun auch nicht 100%ig, aber die angabe: da, wo die straßenbahn um die kurve fährt, gegenüber windmühlenstr.14, große leuchtreklame an der kneipe...

    ...reicht das nicht?

    besser: vom hauptbahnhof mit der 16 bis rossplatz fahren, auf linke straßenseite gehen und in fahrtrichtung weiterlaufen bis ecke windmühlenstraße. nächste ecke (ca. 300m von der haltestelle) ist das MILANO!

    und nun hamwa uns alle wieder und sehen uns am freitag zum ???


  18. #218
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum soll ich denn erst zu Bahnhof fahren???????
    Mach am besten mal ne Beschreibung aus jeder Himmelsrichtung!

    Da könnte man doch auch, aus der Bibliothek kommend nach rechts laufen, bis man das Schildlein sieht




  19. #219
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LOKInst
    Da könnte man doch auch, aus der Bibliothek kommend nach rechts laufen, bis man das Schildlein sieht
    DA HAST DU RECHT!

    aber ob theo das findet????!!!!????


  20. #220
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und für die Nummernfetischisten, die Straßennummer lautet (trommelwirbel)




    27 tada



  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    27 tada??? ist das spanisch?

  22. #222
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    27 tada??? ist das spanisch?
    Tada ist ein allgemeiner Präsentationsausdruck.


    Ich bin ja nur einmal am Milano vorbeigelaufen, es machte auf mich einen eher kleinen Eindruck, größere Tische habe ich nicht erblicken können. Da werden wir uns wohl durch geschicktes umräumen der Einrichtung einen basteln müssen.
    Oder gibts da auch größere Tische, die mir nur entgangen sind??

  23. #223
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein. die chefin stellt uns einen großen tisch zusammen. ist alles abgesprochen. nun macht mal nicht die pferde verrückt!

  24. #224
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ali@thowi
    nein. die chefin stellt uns einen großen tisch zusammen. ist alles abgesprochen. nun macht mal nicht die pferde verrückt!
    Man wird sich ja noch seine Gedanken machen dürfen.

    Dann is ja gut, wenn das so abläuft.



  25. #225
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch Pferde??

Seite 9 von 44 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher