Seite 2 von 44 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1096
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.186
    könntest du mal schnell 'ne übersetzungsmaschine für erzgebirgisch einbauen?

    ansonsten werde ich grad melancholisch (aber nicht esme weitersagen!): ach, beate...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    "Nu" ist für mich nicht spezifisch aarzgebrigsch sondern eigentlich das Dresdner Wort für "hä" (kurz ausgesprochen) bzw "glor". Auch gesteigert zu "nunu".
    Erzgebirgisch sind für mich: schii; fei; Fuhglbärbaa ; Hosenstall; Husenstall;...

    Sag mal, es gibt ein geniales aarzgebirgsch Gedicht, in dem es um einen Auswertigen geht, der versucht die Erzgebirgische Sprache zu analisieren und damit tierisch baden geht (au=aa und ei=aa also waase taabe ).
    Ich suche es seit jahren, aber konnte es noch nirgends auftreiben, kannst du mir weiterhelfen?
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.186
    ist nicht erzgebirgisch auch eher "ni"-sprachraum? (ihr wisst ja: die sächsisch nu-ni-ne-dialekttrinität.)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    346
    Ich verteil bei unserer Jahresausstellung nächstes Wochenende an der Burg Giebichenstein noch ein paar Flyerchen, um ein wenig die Werbetrommel zu rühren - solange ich nichts Gegenteiliges höre, lass ichs bei Beyerhaus als Location
    Deadline fürs Ändern/Kopieren ist Mittwoch!
    Oder laden wir bei schönem Wetter zum Grillen im Garten?
    Geändert von Esme (22.07.2002 um 14:07 Uhr)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.186
    ichg will ja nicht nerven aber...

    nächsten freitag isses wieder so weit.







    der 7. leipziger comicstammtisch, aus technischen problemen am gewohnten platz, wie immer ab 19.00 uhr, neuzugänge aller sparten sind wie immer herzlich willkommen, wir sind für alles und jeden offen und es kostet nix. also zum mitmeisseln:

    freitag, 03.08. 2002, 19.00 uhr, beyerhaus (ernst-schneller-strasse, 2 minuten fußweg von der comic-combo).

    sagt mal bitte bescheid, wer kann und wer nicht - falls nur esme und ich können, können wir auch bei uns im hof können.

    bye,
    stefan

  6. #31
    nix da!

    ihr zwee aleene!

    [email protected] kommen, blechreder auch, helmutmy mit sicherheit, rostus weiß bescheid, theo tut sein popo nicht mehr weh,

    äh....: "stalin"s schwiegervater feiert "geburtstag"!?!?!?!?!

  7. #32

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.186
    patrick, stryx und ihr aller: ihr seid natürlich auch angesprochen!!!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Tja, ich hab Freitag ab 18 Uhr Theatergeneralprobe. Kann sein, daß ich erst nach 22 Uhr auftauche. Ich ruf einfach vorher nochmal an.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.186
    machmal - kriegst nochwas von mir.

    steck bitte bargeld ein...

  11. #36
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    a propos,
    Bei dir noch Interesse an Acme Novelty Library #6 ?
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  12. #37
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Original geschrieben von [email protected]
    [...]
    [email protected] kommen, blechreder auch [...]
    Schoen, dasz ich auch schon davon erfahre...

  13. #38

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.186
    theo: wenn ichs sehe... einstecken!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.186
    huch, wir haben eine homepage!!!

    http://www.comicstammtisch-leipzig.de.vu/

    lieber thowi, hochverehrtes väterchen, werte ali - DANKE!!! hatte zwar versucht, auf eure seite zu gucken - aber die uni akzeptiert de.vu-seiten offenbar nicht, deshalb... hatte ichs einfach noch nicht gecheckt.

    danke!

    mfg,
    stefan

    ps: schon erwähnt:

    http://www.comicstammtisch-leipzig.de.vu/

    ???

    draufgucken!

  16. #41

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    346
    Toll, daß Ihr Euch mal darum gekümmert habt (Lob und Preis und Ehre Väterchen und Tantchen! Tusch! Tädääää).
    Ich hätt ja schon eine basteln gewollt gemocht, aber können getraut hab ich mich allein nicht...
    Also, Thema eins für morgen: Was wolln wir noch auf der Seite haben?
    Bis dann

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.186
    hm... fotos, auf denen das beyerhaus nicht so gruselig aussieht? ich meine, es hat was von 'nem abrisshaus, wegen der geschlossenen fensterläden et.al..

  19. #44
    @esme: gute idee, das mit dem thema nummer 1!

    da brauchen wir auch hilfe und beiträge, immerhin ist das mittlerweile unsere 5. website und alles kann man nich ALEENE machen!

    @L.N.: das beyerhaus ist nun mal so, wie`s ist! sei froh, dass ich es an einem heißen sommertag fotografiert habe, stell dir das mal im november vor!
    aber wir können uns ja morgen davor stellen, so als SCHMÜCKENDE BEIWERKE!

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.186
    stammtisch_checklist:

    thowi bringt mit 2 kornfield-cds.

    gbg bringt mit ein heft mit mosaik-artikel, um es l.n. dem lieben zurückzugeben.

    theo bringt mit einmal acme library #5 und ca. 17 euro bares.

    l.n. bringt mit daredevil visionen #3, generations II 1, heyne sf-filmlexikon, zack - the rudi-issue, strangers i.p #2, adele #2.

    was vergessen?

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.186
    oh katze, where art though?

  22. #47
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    freitag, 03.08. 2002
    Heut ist aber erst der 02.08 *gg*

    So, hier bin ich nun und kann doch nicht vorbeikommen - weil grade viel zu weit weg.
    Habt Ihr einen festen Termin, an dem Ihr euch trefft? Dann kann man das besser planen.
    War schon lange nicht mehr in Leipzig, obwohl ich da mal gewohnt habe.

    †Katze†

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.186
    echt??? du hast mal in leipzig gewohnt? ach deshalb schauts hier so aus...

    treff ist jeweils erster freitag im monat, die termine stehen ja auch auf der hp...

  24. #49
    Jep, meine Mami hat in Leipzig studiert , deshalb haben wir dort gewohnt.
    Bin sogar in eine Leipziger Kinderkrippe gegangen.

    So, 1. Freitag Leipziger Stammtisch, 2. Freitag Berliner Stammtisch

    †Katze†

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.186
    da werd ich doch mit esme mal drüber beratschlagen...

Seite 2 von 44 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.