szmtag Ostdeutschland: Comicstammtisch Leipzig
Seite 1 von 44 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1096
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    346
    Nachrichten
    0

    Comicstammtisch Leipzig

    Diesen Freitag tagt zur üblichen Zeit am üblichen Ort wieder der Leipziger Comic-Stammtisch mit den üblichen Verdächtigen und hoffentlich ein paar neuen Gesichtern.
    Um ca. 20:00 werden wir dann in eine neue, ruhigere Location umziehen, Fachkundige bitte melden!
    Kreative Beiträge sind herzlichst willkommen.
    Und noch ein Aufruf an alle: bringt ein Comic mit, das ihr in der trauten Runde vorstellt! Wir sind auch alle ganz artig und hören zu!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.468
    Nachrichten
    0
    Ist dies nicht bereits der 5. L.E.-Comicstammtisch?
    Oder wird der erste in der mb nicht mehr gewertet?
    (L.N. was meinst du, welches Cerebus-Heft ich am besten mitbringen soll? Oder mache ichs wie beim Comicseminar letztes Semester ich lese aus jedem bisher erschienen Heft 2 Seiten vor, zeige alle Seiten über Polylux und erkläre immer anschließend noch die einzelnen Gags und Anspielungen)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    es ist bereits der fünfte stammtisch! (ich werd mal meinen kumpel clint anhauen, das zu ändern...)

    zur arbeitsteilung: esme showt, ich telle - das ist glaube ich angenehmer für alle anwesenden, weil optisch machts bei mir einfach nicht soviel her. also: ich packe die kranken comics ein, lese vor und du spiels nach???

    ansonsten gibts ja am freitag was zu feiern, aber das weiß bis jetzt nur esme und wir beide sagen nüscht! 8ist aber GAAAANZ harmlos!)

    theo: wenn thowi seinen haruwä vorliest, fordere ich von dir mindestens spawn! überhaupt - ein abend des schlechten geschmacks - sollten wir unbedingt in erinnerung behalten als idee!

    ich kann mich noch nicht entscheiden: strandhasi, comicgarten, der neue ralf könig (naja...), foufou (falls der bis freitag da ist...), försters von mir!, oder was der dinge mehr ist... ich weß et nit. und das sind ja nur die aktuellen sachen...

    verflixt, theo, jetzt schreib doch auch mal was zu dem interview in einen der usagi-threads!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    müßte es im sächsischen nicht sowieso "show & dell" heißen???

  5. #5
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.468
    Nachrichten
    0
    Hab das Intervief leider noch nicht gelesen, weil mein Erlangenstapel so groß ist. Kobald ichs durchhabe schreib ich was.

    Im sächsischen müßte es "Schouh änd däll" heißen

    Ich weiß noch nicht , was ich zum schlechten geschmack mitbringen soll:
    Lady Death
    Fathom
    Pitt
    Youngblood
    Overkill
    Authority
    onslaught
    Mosaik #299

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    kobalt? kobold? pittiplatsch dich aus!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    [...] überhaupt - ein abend des schlechten geschmacks [...]
    Wie jetzt? Diesmal? Spaeter?
    Mussick nu Jamiri oder dit kleine ********* einpacken?

    Nachtrag: Typisch, die Kranken Comics, die kommen durch, aber Moers Kram nicht. Crazy Filter...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    später.

    'nuff said.

  9. #9
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.764
    Nachrichten
    1

    PROGRAMMABLAUF

    was ihr nur labert...!

    der programmablauf steht schon lange HIER GESCHRIEBEN!!!

    am meisten freu ick mir auf die TANGA-WAHL und unseren STARGAST TANGA-KARL(links im bild!).

    was ist eigentlich mit der mauer vom letzten stammtisch?
    wird die wieder errichtet(diesmal um möllemann?)???

    wir freun uns auf euch !!!

    ali@thowi UNITED!


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    thowi: die bilder-links klappen nicht!

  11. #11
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.764
    Nachrichten
    1
    ja, da hab ich was falsch gemacht. es waren einfach so fleischige bilder vonner texte-seite. dafür kann man doch aber den kommentar des einzelnen herrn hören, oder???

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    *arrgh, jetzt hat mir der pc den beitrag geschreddert!*

    doch genug der vorrede...

    es sei darauf hingewiesen (ihr kennt das ja), das am freitag, den 05.07. 2002, der inzwischen 6. leipziger comicstammtisch stattfindet - wie schon fünfmal zuvor im beyerhaus in der ernst-schneller-strasse, 2 fußminuten vo der comiccombo entfernt! um rege beteiligung wird gebeten - absagen werden nur in schriftlicher form und dreifacher ausfertigung auf 100-euro-scheinen akzeptiert.

    neufleisch in groser schar und zahl dagegen ist immer herzlich willkommen!

    die themen:
    fou-fou & haha - pflichtlektüre des comicstammtischs? (abstimmung)
    esme - vollmännchen oder ehrenmitglied?
    bill sienkiewicz - gott oder halbgott? (ca. 3stündiger kurzvortrag von l.n. muhr)
    ali & thowi - die gemeinde sagt danke!

    das rumzeigen und gutfinden aktueller lieblingscomics ist selbstverständlich wie immer gerne gesehen!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    346
    Nachrichten
    0
    Ich stelle hiermit Antrag auf Einführung einer Stammtischhymne; dafür schlag ich "Komm wir fahrn nach Paris" vor.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    ihr habt heute einen sehr schönen stammtisch verpasst - selbst schuld! wir hatten zwei neuzugänge, andre war da (es wurden - pst, pst - skripte ausgetauscht!), es wurde viel geredet und gelacht.

    und esme und ich sind jetzt müde. gute nacht euch allen, die die da waren - schlaft schön. alle anderen: wälzt euch und schämtt euch im schlaf!

  15. #15
    Admin in Pfefferminzsoße Avatar von Comicforum
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Serverrack
    Beiträge
    436
    Nachrichten
    0
    Ich wäre gern auch mal gekommen, aber von Chemnitz (ich bin noch 30 km südlicher) ist die Anbindung nach Leipzig derart bescheiden das es mir zu lange dauert. Von wann bis wann geht denn der Stammtisch meist ?
    Patrick Hofmann aka Comicforum

  16. #16
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.468
    Nachrichten
    0
    meistens bis nur noch Stefan und ich übrig sind und uns der Gesprächstoff ausgeht (bzw. Stefan das Weichei müde wird) also zwischen 23 Uhr und halb 1.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  17. #17
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.468
    Nachrichten
    0
    und beginn ist 19 uhr aber das steht hier ja überall
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    346
    Nachrichten
    0
    Bezüglich der Location bitte hin und wieder in den Thread schauen, L.N. will sich drum kümmern, daß wir in ein ruhigeres Lokal mit vorbestelltem Tisch umziehen...
    Für Leute von weiter weg findet sich auch eine kuschelige Übernachtungsmöglichkeit, und wo ich schon mal dabei bin: bis spät abends geht alle halbe Stunde ein Zug von Halle nach Leipzig und zurück für nicht sooo viel Geld (incl. straßenbahnticket), für Hallenser gilt also die Ausrede "das ist soooooo weit weg und Zugfahrn ist soooo lang und stressig" nicht!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    patrick: das mit den zugfahrten kenn ich, hatte mal 'ne freundin da unten - aber soo lange hat die fahrt damals auch nie gedauert!

    und wenn du ganz lieb bist, sollte übernachtung auch kein problem darstellen!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    für die hallenser: strassenbahnticket ist eigentlich nicht nötig, den weg vom bahnhof zur kneipe schafft man in 15 minuten zu fus - und es ist sommer... (*la la la*)

  21. #21
    Admin in Pfefferminzsoße Avatar von Comicforum
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Serverrack
    Beiträge
    436
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    patrick: das mit den zugfahrten kenn ich, hatte mal 'ne freundin da unten - aber soo lange hat die fahrt damals auch nie gedauert!

    und wenn du ganz lieb bist, sollte übernachtung auch kein problem darstellen!
    Ja aber im Moment wird die Strecke Chemnitz Leipzige gebaut und wird nur langsam befahren und seit dem Unwetter von 2000 ist bei mir im Erzgebirge die Strecke zerstört. Dashalb kann ich nur mit dem Auto kommen - das macht aber ja nix.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.468
    Nachrichten
    0
    Ohja Mariinberch! Hab die Bahnzerstörung gesehen, als ich im Februar in der Strobelmühle zur Konfirüstzeit und in M.berg zur Kirchenbesichtigung war. Sieht ja wirklich schlimm aus.
    Aber eigentlich ist doch mit Schienenersatzverkehr alles unter Kontrolle.
    Aber so san sze, de Aarzgebirger!
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  23. #23
    Admin in Pfefferminzsoße Avatar von Comicforum
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Serverrack
    Beiträge
    436
    Nachrichten
    0
    lol - Schienenersatzverkehr fährt 2mal am Tag
    Patrick Hofmann aka Comicforum

  24. #24
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.468
    Nachrichten
    0
    Naja, frühs und ahms, was braucht man mehr?
    Bei der schie Londschaft?
    (Gar fir Gar giehts zen advend uf`'n Budn nauf - Schuldigung, geht mir immer im Kopf rum, wenn ich südlich denke )
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  25. #25
    Admin in Pfefferminzsoße Avatar von Comicforum
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Serverrack
    Beiträge
    436
    Nachrichten
    0
    Dei Interbrettatschion fun däm Top-Hit is fei gar net schlach. Und zum Schluss noch das sächsischste/erzgebirgischste aller Worte - nu

    Wenn die A72 von Chemnitz bis Borna fertig ist dann komme ich fast geflogen.
    Patrick Hofmann aka Comicforum

Seite 1 von 44 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.