User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Das Erlangen-Tagebuch

    Liebes Tagebuch,

    Dies sind die Abenteuer des Comicwerks auf seiner vier Tage langen Reise durch den Comic-Salon. To boldy go, where no man has gone before...

    Donnerstag:
    Wir kamen also um kurz nach elf an und begaben uns direkt zum Freibeuterstand (also nicht über Los und ohne 400 €). Nachdem wir unseren Stand mit den Aufstellern, der Alina-Figur (die übrigens bei fast jedem, der sie sah, für helle Aufregung sorgte), der real-live-Alina, unserer genialen Flagge (dank an Levin Kurio von Weißblech!) und den ganzen Was-bin-ich-wichtig-Schildern geschmück hatten, kam auch schon der erste Teil des Besucher-Ansturms. Und danach war an Pause gar nicht mehr zu denken. Wir zeichneten wie wild und das Heft (das ihr, ganz im Vertrauen, auch über Modern Graphic oder direkt über redaktion@comicwerk.de beziehen könnt) fand reissenden Absatz.
    Viele Freunde und Bekannte gesellten sich zu uns und es war ausgesprochen interessant, mal die Gesichter zu den Leuten, die man sonst nur per Email oder hier aus dem Forum kennt, zu sehen.
    Wir waren direkt am Stand mit Hit Comics und eins weiter waren die Jungs von den Nightfall Studios (Hi Thomas, Daniel und Meike!), deren Daniel Kießler ja schon im LOA Noir vertreten war.
    Ein guter Einstieg für die wohl wichtigste Messe der Szene.

    Freitag:
    Leider ging es unserem Guido gar nicht gut an diesem Tag, aber dafür übernahm der großartige Klaus "ich brauch für mein Mundwerk einen Waffenschein" Scherwinski die Signierstunde und zeichnete neben dem eigens hierfür mitgebrachten Laptop, auf dem wir unsere Seite offline präsentierten.
    Martin Klein und Sarah Burrini waren ebenfalls hochbegehrt beim zeichnen und sogar der gute Josef Rother hatte das Vergnügen ein oder zwei Hefte zu signieren.
    Abends ging es dann ab bei der Ehapa-Party. Unglaublich viele Leute trafen sich bei Freibier und Live-Musik und ich verbrachte die meiste Zeit mit Martin Jordan von Comicgate und Robert Labs, unserem Manga-Star, wobei sich das Versprechen ergab, einige coole PinUps auf unsere Seite zu bringen inklusive einer Manga-Alina!

    Samstag:
    Okay, nach vier Stunden Schlaf prügelte ich mich wieder an den Stand, wo es dann auch gleich rund ging. Viele bekannte Gesichter, wie beispielsweise Tillmann, der Rogue-Fanatiker, den man auf jeder Messe trifft und einige bis dato gesichtlich unbekannte Leute fanden sich ein. So traf ich zum Beispiel endlich mal Batman, Alex_Elder, Klausi und diverse andere aus dem Comicforum. Großartig fand ich, dass sich Stefan Dinter von Zwerchfell zielstrebig zu unserem Stand bewegte, uns ein Heft abknöpfte und bewundernd den "Thumbs Up" machte.
    Außerdem hatte ich eine ausgesprochen spannende Unterhaltung mit move, alias Thomas Braun, wo wir uns endlich mal unsere versprochenen Skizzenbücher präsentierten und abmachten, dass demnächst mal was von ihm auf unserer Seite erscheinen wird.
    Wir waren dann auch noch auf der Party nach den Awards und blödelten mit dem Naatz, Jo Löffler, Steffen Volkmer (ein richtiges Dino-Treffen - und das wo wir schon den ganzen Tag auf der Messe witzelten, dass unser Stand die inoffizielle Dino-Vertretung ist, mit Martin, Sarah, Josef, Guido, Uwe und mir) und ich verbrachte den Rest des Abends ins Gespräch vertieft mit Claudia von Mosaik (und Hit Comics).

    Sonntag:
    Jede schöne Messe hat auch mal ein Ende und dieses hier war nochmal furios. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass der Sonntag irgendwie ruhiger laufen würde, aber tatsächlich war es kaum ein Unterschied. Hier wurde nochmals um die Wette signiert (mein absolutes Highlight: eine Manga-Alina, die ich für Yanoel zeichnete!).
    Wieder wurden einige Kontakte geknüpft, andere gefestigt und Robert Labs kam sogar nochmal an den Stand und brachte mir eine signierte Ausgabe seines Dragic Master vorbei!
    Zum Ende standen wir noch mit den Nightfallern rum und machten gemeinsame Pläne.
    Dann ging es ans aufräumen und nach Hause fahren...

    Kurz und gut: die Messe hat voll reingehauen, es war mega-witzig und ultra-erfolgreich! Ich kann es gar nicht bis Essen erwarten, um all die Leute wiederzusehen!

    Gruß an alle, die mit uns dabei waren, die Daumen drückten und für uns die Fahne hochgehalten haben!
    Daniel
    Geändert von mfarraday (04.06.2002 um 14:43 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von SIC
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JAUUU, det war ja echt schnorke von dir! Jetzt weiß ich wenigstens was ich so tolles verpasst hab!
    Aber ich bin ja selber schuld, das ich nicht vorbeigeschaut hab...

    --FABI

  3. #3
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schnorke?!?!?

    Hey Fabi, wo haste denn das Wort aufgeschnappt?

    Yep, hatte mich innerlich eigentlich schon drauf eingestellt, Dich dort zu sehen, aber wie ich Dich kenne hast Du woanders einen draufgemacht...

    Ist Fußball eigentlich Dein Ding? Immerhin war am Samstag während dieser 8:0 Sache die Messe so ausgestorben, dass man fast diese Büsche aus den Western durch die Halle wehen sehen konnte

  4. #4
    Mitglied Avatar von SIC
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haidyhow!

    Smithers von den SIMPSONS, bei der Folge, wo die Deutschen das Atomkraftwerk kaufen wollen, wenn ich mich genau erinnern kann...

    Wochenende war eigentlich ganz Ok...

    Na ja, Fußball geb ich mir eigentlich nur bei den Länderspielen gelegentlich. Dann aber meistens nur, wenn Italien spielt. Mann muss ja auch sein Land vertreten!

    Ciao

    FABI

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schnorke

    Sagt das nicht auch Balu der Bär zu Mogli in Disneys Dschungelbuch?

  6. #6
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Aha...

    Da wißt ihr alle definitiv besser Bescheid als ich. Ich dachte immer, dass heißt "knorke", aber vielleicht ist das ja was anderes...

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn wir uns vom Thema wegbewegen:
    Jetzt, wo Du es sagst, habe ich mit dem Dschungelbuch meine Zweifel. Könnte knorke gewesen sein. Als Bayer kenne ich mich mit solchen Begriffen irgendwie nicht aus.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ome
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    aus berlin AUS BERLIN!
    Beiträge
    4.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SIC
    Nee ich glaub der sacht : "Dit find ichk echt schniecke, Keule"

    Hat mir übrigens sehr,sehr,sehr gefallen am Samstag
    nächstes mal bleib ich länger...

    ich bedank mich hier auch noch an allen die da waren, udn speziel an Guido (coole Zeichnung)

    Bis denne
    Omega

  9. #9
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Ey, Alta, ey, Omega, alte Atze, wa?

    Ick sach sie, wenn dit hier jetze irjendwie ausufern tut in so ne Akzent-Diskussion, wa, denn werd ich noch janz meschugge, weeste?

    Nee, aber im Ernst, fand's auch klasse, Dich am Samstag mal zu sehen und spaßig wars allemal! Ich werde Guido Bescheid geben, der freut sich nämlich auch über Rückmeldungen einen Kullerkeks!

    Gruß
    Daniel

  10. #10
    Mitglied Avatar von SIC
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Schnieke, Knorke, Schnorke

    @OMEGARED: Jo, du hast recht! Mann, da hab ich irgendwas durcheinander gebracht, aber schnorke hört sich besser an als knorke... Im Grunde ist es sowieso ein blöder gag!

    Wann lässt du mal wieder was von dir hören, Daniel? Warte schon sehnlichst auf deine Mail...

    Ciao

    FABI

  11. #11
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Ups...

    Hab ich doch glatt verschlampt, Dir auf Deine zu antworten, was?
    Sorry, Du, mach ich am Wochenende mal!

    Gruß
    Daniel

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Erlangen-Tagebuch(Ihr erinnert euch? Das Thema!)-Teil 2

    Liebes Tagebuch:
    Montag: dickflüssig
    Dienstag: stark, schleimig
    Mittwoch:mittelstark (n liter oder so) und ich hatte solche Bauchschmerzen, dass ich meinen Freund rausgeschmissen hab



    Also, ich hab´ ja zum ersten Mal gezeichnet...also für andere...also mit körperlicher Anwesenheit ...Ja, ich erzähl einfach mal...
    Daniel (mein Held) hat mich zum Salon an den Comicwerk-Stand zum zeichnen eingeladen.
    Zum Glück ne Woche nach der Erlangen-Programmheft-Druck-Deadline (dadurch konnte ich mir eventuelle Peinlichkeiten wie z.B. Foto o. Druckfehler ersparen können).


    Ja, die Bude war dann zum kotzen (die hat natürlich nich das Comic-Werk besorgt) ...kein Teil da drin war unter 10 Jahren alt. Höchstens die oberste Staubschicht in der Kaffeemaschine-Koffeinmangel trieb mich frühestens mittags zum Salon (und war, neben vielen anderen Dingen, mit-verursachend für den endgültigen Abschied der Lady of the Flowers).

    Und die Vermieterin ich weiss nich...Sie hätte wenigstens den Läufer ordentlich hinlegen können!

    Ja ich saß dann abwechselnd neben Daniel, Guido und Uwe, diesen wahnsinnig talentierten Zeichnern, die ihre jahrelange Erfahrung, ihre schnelle Auffassungsgabe und geile Stifte dazu benutzten, die hottesten Scribbles in kürzester Zeit zu kreiern.
    ...
    Da saß ich dann dazwischen
    ...
    Ja, ich hab´mich dann vor und nach dem Zeichnen des Scribbles bei Jedem der eine Zeichnung wollte entschuldigt...
    ...
    Dumm war nur dass ich dann daheim auf einmal wieder besser zeichnen konnte.
    Mit bloss 2-4h zeichnen und so war der Tag sehr gemütlich.
    Aber ehrlich war´s echt toll mal mit einem echten Zeichner verwechselt zu werden, äh als echter Zeichner mal auf der anderen Seite des Zeichner-Standes zu sein. Hat wirklich Spaß gemacht und ehrlich gesagt ist das ja auch ein guter Grund zum Comic zeichnen(was denn sonst: miese Bezahlung?Gegen die Menschenrechte verstoßende Arbeitszeiten? Beziehungsunfähigkeit? Paranoia? Gelbe Zähne vom vielen Kaffee...) Sowas kann man ruhig öfter machen, natürlich nur wenn man ausreichend Fan-Scribbeln geübt hat.
    Habt Ihr auch alle euer Zivi-Gehalt für Comics ausgegeben?
    MfG

    -Mart´

  13. #13
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hey Martin!

    Haben wir's nicht auch ein bisschen positiver?

    Im Ernst: Deine Scribbles waren absolut geil, Du hast Dich immerhin wacker geschlagen mit durchaus merkwürdigen Leuten und hast noch nen Job dabei rausgekriegt. Zusätzlich bist Du dabei auch immer schneller geworden.

    Understatement ist ja ne tolle Sache, steh ich auch total drauf, aber Du musst Dich nicht permanent selbst fertig machen! Das hast Du gar nicht nötig! Denk einfach an Ewalds und Klaus' Worte.

    Außerdem war's absolut spaßig Dich mit am Stand zu haben und wenn's recht ist, verpflichte ich Dich schon mal dazu, in Essen den Stift zu schwingen!

    Und Du hast es erkannt: Messen sind dazu da, Kontakte zu knüpfen, mit Lesern zu kommunizieren, zeichnen zu üben, Spaß haben und nicht zuletzt, um sich mal wie'n Star zu fühlen!

    In diesem Sinne, hoffe dass es Dir auch soviel Spaß gemacht hat, wie uns!

    Gruß
    Daniel

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    50737 Köln
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DANKE!!

    Hallo Mädels!!
    ...Wo Ihr gerade alle dabei seid, wollte ich mich auch nochmal ganz herzlich dafür bdanken am Stand vom Comicwerk zu signieren, es war mir eine Ehre und ein echtes Vergnügen!!
    Es war sehr schön jeden von Euch mal kennenzulernen.
    Das mit dem Signieren muß ich auf jeden Fall noch üben, meine Nervosität macht mir da immer noch einen Strich durch die Rechnung...
    Insofern geht natürlich auch ein dickes Respekt an Daniel und Guido raus, die jeden Fan sehr souverän mit einer hübschen Zeichnung erfreuen konnten. Respekt geht natürlich auch raus an Euren netten Webmaster, der extra zu diesem Anlass seinen Laptop mitgeschleppt hat...Und viele Grüße natürlich an alle anderen Comicwerkmitwirkenden!!
    Es war für mich wirklich ein sehr glücklichmachendes Erlangen und ich weine dem seit diesen paar Tagen immer noch hinterher. Man ist ja nicht jeden Tag unter "Seinesgleichen"...Außerdem hat Erlangen meinen Tatendrang wieder aktiviert und ich bin richtig motiviert zu zeichnen...
    Ich hoffe es geht Euch allen ähnlich!
    Viele liebe Grüße an alle!!
    Sarah

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sollte sich viel freundlicher anhören, ehrlich!

    Stellt Euch einfach vor, ich hätte Folgendes geschrieben:


    DANKE!!
    Hallo Mädels!!
    ...Wo Ihr gerade alle dabei seid, wollte ich mich auch nochmal ganz herzlich dafür bdanken am Stand vom Comicwerk zu signieren, es war mir eine Ehre und ein echtes Vergnügen!!
    Es war sehr schön jeden von Euch mal kennenzulernen.
    Das mit dem Signieren muß ich auf jeden Fall noch üben, meine Nervosität macht mir da immer noch einen Strich durch die Rechnung...
    Insofern geht natürlich auch ein dickes Respekt an Daniel und Guido raus, die jeden Fan sehr souverän mit einer hübschen Zeichnung erfreuen konnten. Respekt geht natürlich auch raus an Euren netten Webmaster, der extra zu diesem Anlass seinen Laptop mitgeschleppt hat...Und viele Grüße natürlich an alle anderen Comicwerkmitwirkenden!!
    Es war für mich wirklich ein sehr glücklichmachendes Erlangen und ich weine dem seit diesen paar Tagen immer noch hinterher. Man ist ja nicht jeden Tag unter "Seinesgleichen"...Außerdem hat Erlangen meinen Tatendrang wieder aktiviert und ich bin richtig motiviert zu zeichnen...
    Ich hoffe es geht Euch allen ähnlich!
    Viele liebe Grüße an alle!!
    Sarah


    Denn das wollte ich ja eigentlich aussagen- hat sich halt nur nich so cool wie bei Sara angehört!
    @Sara: Sorry für´s Text klauen.... äh...mir fällt keine Ausrede ein...äh...anderes Thema: Zeichnen in Essen: Daniel, Ich hoffe Du hast erkannt, dass es mir auf der Messe sehr viel gebracht hat, auch wenn´s vielleicht nich so rüberkam (Ihr habt ja meine negative Art kennengelernt.). Um ehrlich zu sein hab´ich auch schon recht konkrete Vorstellungen davon, wie es in Essen laufen könnte... ich hab´mir da ein paar Sachen überlegt, wie ich die Scribbles cooler und zweckmäßiger machen könnte und evntl. könnte ich ja auch 2-3 Litho-Drucke oder Postkarten von der Lady o.t. Flowers anbieten, nach der ja dann doch auch oft gefragt wurde...? Du weißt schon, worauf ich hinaus möchte: Es wäre mir eine Ehre für Euch in Essen 2-4 Tage zeichnen zu dürfen. ..?...Moment...was ist das ?: Ich bedanke mich, dass Ihr ALLE, uns (die Lady of the Flowers und mich) gleich so freundlich aufgenommen habt und uns das Gefühl gegeben habt dazu zu gehören als wär´n wir ne große Comic-Werk -Familie und das trotz meiner komisch-launischen Art!...Puh, kann ich manchmal sentimental sein, anscheinend hab´ich wirklich meine Tage, aber jetzt bin ich wieder normal grün, muskelbepackt, 2m größer und stinksauer, wie immer.
    MfG

    -Mart´
    Geändert von Martin Klein (10.06.2002 um 17:11 Uhr)

  16. #16
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Aber immer!

    Siehste, Martin? War doch gar nicht so schwer... Denk einfach immer an das Leben des Brian: Always look on the bright side of life!

    Und natürlich sind alle, die uns in Erlangen beistanden herzlich willkommen auch in Essen dabei zu sein!

    Gruß
    Daniel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •