User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 131

Thema: Zitate vom Salon

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - alle scheinen das ok gefunden zu haben, und DAS macht mich stinkig - auf so ziemlich alle hier. Es ist doch scheissegal ob ich mitlese oder nicht. Unrecht bleibt Unrecht, ihr miesen, feigen Arschdosen!
    --
    Diana - ich weiss' gar nicht worum es überhaupt geht! Ich vermute, dass Yanoel was gegen Dich gesagt hat, hab' mir aber nicht die Mühe gemacht das Forum nach dem betreffenden Kommentar zu durchsuchen oder ob's schon gelöscht wurde wasauchimmer. Wenn Dich Yanoel wirklich grundlos beleidigt hat, hat sie halt die Arschkarte, aber ich weigere mich "miese, feige Arschdose" taufen zu lassen, nur weil ich keine Möglichkeit zum Protest gesehen habe (...dazu verpflichtet mich schließlich der ComicZeichner an/in mir...! )

    Grüße...

  2. #77
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Ich einkassiern musste, gabs noch keinen Appel. Von Niemandem! - alle scheinen das ok gefunden zu haben, und DAS macht mich stinkig - auf so ziemlich alle hier. Es ist doch scheissegal ob ich mitlese oder nicht. Unrecht bleibt Unrecht, ihr miesen, feigen Arschdosen!

    feige Arschdosen... *hihihihi* das ist fast so gut wie penetrante Penisköpfe.

    Aber mal ehrlich. bist du hierhin gekommen und dich beschwert hast, hab ich gar nicht geschnallt, wie Yanoel das gemeint hat. Als ich das gelesen habe, hab ich ungefähr folgendes gedacht:

    "Diana Sasse? Wer ist dat denn?"
    Ich hab auch erst gedacht, dass Yanoel sich deshalb über das Zitat beömmelt hat, weil der Kerl so blöd ist und über fette Zeichnerinnen labert, wenn vor ihm eine sitzt und hinter ihnen ne bildhübsche entlangschwebt.

    tja, klassische Fehlinterpretation. Aber für mich kein Grund mich darüber zu beschweren. Außerdem erwarte ich jetzt von dir, dass du in jedem Fall von versehentlicher und absichtlicher Beleidigung hier im Forum einschreitest und Zivilcourage zeigst.

    Gruß
    Ambro
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  3. #78
    Dauerhaft gesperrt Avatar von COMICnavigator
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    miesen feigen Arschdosen...
    Arschdosen habe ich noch nie gehört...
    gefällt mir...

    ich weiß nicht warum...eigentlich bin ich absolut unschuldig, aber es tut mir auch leid...
    es ist interessant das das Verhalten aus der Schule eigentlich niemals oder fast nie verschwindet...zum Glück habe ich jemanden getroffen, der mein Herz und Hirn richtig durchgewaschen hat und meine Arroganz und den ganzen Scheiß aus mir rausgewaschen hat...

    Sind Comicleser oder bleiben Comicleser immer diese Fanboys und girls, werden sie nie erwachsen?

    Ich glaube in Comics und in den meisten Medien wird den Kosumenten eine absolute falsche Verhaltsweise beigebracht, die zu Verhalten dieser Art gehören...
    Ich meine, alle hier sind nette und gute Menschen, aber wieso kommt es zu Beleidigungen und wieso zieht man über Leute oder Situationen her, die anders aussehen oder anders denken oder allgemein anders sind...
    Wieso macht man Witze auf Kosten von anderen...tut man das um sich besser zu fühlen?

    Man wird mir immer vorgeworfen, das ich zu laut und zuviel angebe, ja das tue ich, aber das ist ein lifegame, eine Art sich auszudrücken, doch ich habe niemals versucht andere zu erniedrigen...aber dies tun viele Menschen, fast alle... in jeder Gesellschaft...
    interessantes Thema

    ich hoffe ihr findet alle Frieden und eure Wunden schliessen sich...
    Kommunikation ist das allerwichtigste...

    Aber das hier verläuft wie das typische Schema einer großen Veranstaltung...
    Am Anfang ist man aufgeregt...man ist von Reizen überladen und man kann seine eigenen Emotionen nicht kontrollieren und die niedrigen Instinkte kommen dann manchmal zum Vorschein und man sagt Dinge, die man nicht sollte oder normalerweise niemals sagt... doch dann ist es zu spät...
    dann kommt die Phase wenn das Fest vorbei ist und man weint den Dingen eine Träne nach und träumt mit offenen Augen... dann legt sich der Hype und man findet die Alltags balance zurück...und sieht man alles mit anderen Augen und erkennt die Sünden und Fehler...
    doch Fehler können mit Vernunft und Verständnis und Nächstenliebe aus der Welt geräumt werden...
    ich labber mal wieder zuviel...

    macht aber Spaß...

    es wird alles wieder gut, denn wir sind alle nette und gute Menschen

    Vorsicht vor Kettenreaktionen...jeder will recht haben und eine reine weste haben...

    wir sind doch alle Arschdosen irgendwie...
    und schafe (hallo Lissy!)
    Geändert von COMICnavigator (24.06.2002 um 14:50 Uhr)

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' mir die Mühe gemacht und es jetzt auch gefunden. Also eigentlich müsste ich ja ganz still sein, wenn ich Geschlechter-Verwechslungen im Rahmen eines Levin Kurio hier erwähnenswert finde - aber er wird es überleben...
    Yanoels Kommentar ist da für mich auch etwas zu "Bauarbeiterhaft" bzw. persönlich. Ich weiss' zwar nicht, was mir alles bei zuviel Zucker im Popo rausgerutscht wäre, wenn sich Frauen vor dem FinalArt-Stand aufgebaut hätten, um unser Aussehen zu preisen...aber mir isses ehrlich gesagt lieber, die kaufen den Kram anstatt rumzugraben - ich sitz' da schließlich nicht zum Spass!!!

    Grüße...

  5. #80
    Dauerhaft gesperrt Avatar von COMICnavigator
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm...ich sitze immer gerne da und es macht mir Spaß...
    aber hast recht, die sollen die sachen eher kaufen...
    man muss sie zwingen...

    Zucker im Popo??? was zur Hölle ist das denn...
    gefällt mir... viele neue coole sprüche hier...

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war auch ironisch gemeint...und als Kölner haste noch nie was vom "Zucker in den Arsch blasen" gehört...?

  7. #82
    Dauerhaft gesperrt Avatar von COMICnavigator
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin doch kein Kölner...
    ich lebe in meiner eigenen Welt...
    ne quatsch... ich kann kein Kölsch, Ich trinke kein Kölsch und Köln mag ich auch nicht so sehr...
    bin nicht unter Kölner aufgewachsen, eher unter Türken
    KEUPSTRAßE RULEZ!!!FOREVA!!!

  8. #83
    Moderatorin Zwerchfell Forum Avatar von Morn
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Diana

    - alle scheinen das ok gefunden zu haben, und DAS macht mich stinkig - auf so ziemlich alle hier. Es ist doch scheissegal ob ich mitlese oder nicht. Unrecht bleibt Unrecht, ihr miesen, feigen Arschdosen!

    Da ich in dem Thread ja auch was gepostet hab und somit arschdosenmässig in Sippenhaft geraten bin, muss ich doch mal fragen:
    Diana, wäre es dir wirklich lieber gewesen, jemand hätte sich zu Wort gemeldet und dich verteidigt? Lasst doch die arme Dicke in Ruhe? Ich persönlich fände sowas extrem herablassend und würde mir schlicht nicht anmassen, das für dich zu übernehmen. Dass du sauer bist und hier entsprechend auf die Pauke haust, find ich prima. Aber glaub doch nicht, dass die ganze Welt ein Schweinehaufen ist, bloss weil niemand Yanoel für dich in den Boden gestampft hat. So werden wir ja auch nicht glücklich.
    Gruss von Breitschuh

  9. #84
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yanoel,

    Ja, Danke auch für die private mail. Ich werde mir heute Abend mal Zeit nehmen und Dir richtig ausführlich schreiben. Aus meiner Sicht ist das jedenfalls zwischen uns bereinigt und ich danke Dir für Deine offenen Worte. Wenn ich Dich im Gegenzug verletzt haben sollte, dann entschuldige ich mich hier ebenfalls in aller Öffentlichkeit.

    So, aber ich muss mich dennoch etwas weiter auskotzen. Das geht jetzt explizit nicht gegen Yanoel:

    Der Navigator oder wars Rambo oder Wambo oder wie heisst der - egal - hielt mich angeblich erst für eine erfundene Witzfigur, nicht für einen fühlenden Menschen aus Fleisch und Blut – das spricht ja Bände darüber, wie in der Szene über mich gesprochen wird!
    Dass sich niemand von den Mitlesern die mich kennen, auch nur ansatzweise für mich stark gemacht haben, arscht mich nach wie vor am allermeisten an. Sorry, da kann ich nichts für, ich bin einfach stinksauer und mega-enttäuscht. Eure "Freundschaft" ist offenbar keine 0,5 Cent wert!

    Mann, ich dachte, ich sei schon völlig desillusioniert, aber es gibt offenbar immer eine noch tiefere Schublade.
    Was habe ich eigentlich getan, um so behandelt zu werden? Ich meine, es kommt doch alles zusammen!
    Ich bin seit über 12 Jahren „im Geschäft“, habe ein Dutzend Titel veröffentlicht und bin dennoch weitaus weniger bekannt als so mancher Newcomer im Fanzine-Bereich.
    In den 12 Jahren gab es gerade mal 3 Interviews mit mir, eines davon wegen des ICOM-Preises, will heissen, es war nicht zu umgehen.
    Obwohl mich die verantwortlichen Redakteure im persönlichen Gespräch immer loben und mir versichern, was ich doch ach für gute Comics mache – nur selten werden meine Titel auch rezensiert und wenn, dann in minimalster Wasserstands-Meldung Grösse. Zudem oft so lieblos, dass noch nicht mal der Titel richtig geschrieben ist.
    Tja, woran liegt das denn nun? An der Qualität der Comics? Wie gesagt, die Leute, die's lesen, mögen es und die Redakteure loben mich.
    Also WARUM? Ich habe lange Jahre geglaubt, ich müsse einfach nur Geduld haben und mich durchbeißen, aber so langsam wird mir klar, dass ich entweder besser ein Mann wäre oder als Frau einfach schöner sein müsste.
    na ja, im nächsten Leben zeichne ich mit dem Körper von Cindy Crawaford.
    Und bis dahin könnt ihr mich alle mal kreuzweise!

    Ausser vielleicht Navigator, der tatsächlich ein bisschen gerafft zu haben scheint, wie ich mich fühle und worum es mir geht.

    Alle anderen: Na ihr wisst schon, Stinkefinger im Doppelpack!!

    PS: Wehe Ihr widerliches Pack von Sackspucke klaut mir den "Arschdose"-Fluch. Den hab ich erfunden und brauch ihn für die nächsten Comics!!!


    Geändert von Diana (24.06.2002 um 16:22 Uhr)

  10. #85
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Morn


    Diana, wäre es dir wirklich lieber gewesen, jemand hätte sich zu Wort gemeldet und dich verteidigt? Lasst doch die arme Dicke in Ruhe?
    Hätte man ja auch anders ausdrücken können. zB: "Hey, ich finde solche Kommentare über Kolleginnen unter aller Bettkante" oder so ähnlich.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Hausmeister
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Augsburg (Bayern)
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ yanoel : danke für die 99,9 % .


    @ diana : warum hab ich nur das gefühl , das du dich schon so tief in deinen zorn und ärger zurückgezogen hast , das du nur noch das schlechte und rein garnichts mehr von dem guten in der welt siehst ? sch... doch auf die , die mit dir ein problem haben und mach dich nicht selber fertig. ist dein wunsch nach anerkennung deiner werke nicht mindestens genauso stark wie der angeblich drang von yanoel nach positiver bestätigung ihres ( was meiner meinung nicht wirklich gewollt war ) äußeren ?
    was sind schon kritiken ? schall und rauch. ich mußte schon oft genug merken , was da für ein müll verzapft wird . denk an picasso .

    ich freue mich im übrigen , das ihr euer problem so schnell aus der welt geschaft habt . kann nicht ein jeder .


    gruß hm

  12. #87
    Dauerhaft gesperrt Avatar von COMICnavigator
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe hier auch das erste Mal von deinen Comics oder von deiner Existenz gehört, Di.
    Dieses Problem, das viele Zeichner, nicht die Anerkennung bekommen, die sie verdienen, liegt nicht nur am Aussehen.
    Ich glaube, es ist auch eine Sache von diesen Kontakten untereinander, die Comicszene in Deutschland ist klein und es gibt einen inneren Kreis, der sich gegenseitig lobt und sich in den Arm nimmt. Um in diesen inneren Kreis zu kommen, muss man leider so sein wie die meisten im Inneren Kreis...

    Von meiner Seite aus, ich habe mir deine website angeschaut und als erstes hat mich das Bild von J.F.K erschreckt und eher kein positives Gefühl erweckt (erstens, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie J.F.K. für eine spannende Geschichte sorgen kann und zweitens aus persönlichen Gründen, da ich viel mit Amerikaner befreundet bin und dieser amerikanische Patriotismus in mich rübergelaufen ist und J.F.K. eine Art HeiligenFigur für mich geworden ist, trotz der Fehler und geschichtlichen Hintergründe...sorry gegen alle Ami Neider und Hasser, ich liebe USA...)
    ...okay...dann habe ich mir alles genauer angesehen...Thema: Sex...da habe ich wieder gezuckt, da ich gegen SexThemen bin, Erotik ist gut und kann eine story würzen, aber wenn jemand nur dicke ****** und dumme Frauchen als Ultrababes oder Killerbabes darstellt, dann distanziere ich mich davon.
    Aber deine story ist ja ein wenig Comedy und doch ernsthaft...
    ich fand alles sehr gut...
    du hast dich ausführlich mit deinem Comic auseinander gesetzt und man merkt dahinter steckt viel Liebe und Arbeit.
    Deine Zeichnungen, waren leider nicht viele drauf, aber was ich gesehen habe, war 1+. Da gab es Bleistiftzeichnungen, an denen man deine sichere leichte Linie erkennen konnte, man merkt das du schon lange Comics zeichnest und sehr gut bist.
    Die Colorierung ist leider nicht mein Fall, aber es ist eine Gewöhnungssache und persönliche Geschmacksache.
    Doch vom technischen sehr gut ausgeführt.

    Warum du von der Szene nicht die Anerkennung bekommst, die dir zusteht, kann ich leider nicht sagen, da ich sozusagen, ein Söldner in der Szene bin...

    Aber ich weiß das alles nicht nett und fair in der Szene ist, und das es viele Vorurteile, Ängste, Neid und Missverständnisse gibt.
    Künstler haben auch große Egos und viele haben diese Mentalität, wo sie alles locker nehmen und sagen, oh man wieso regt sie das denn so auf... etc

    Ob sich das ändern wird...ich glaube nicht, wahrscheinlich wird es schlimmer...

    Nunja, ich habe jetzt eine neue sehr gute Zeichnerin kennengelernt und weiß, das es mehr Frauen gibt, die gute Comics zeichnen, außer die Zwerchfell Ladies...

    Du muss dich nicht ändern oder anders sein, um Respekt zu bekommen, du hast ja nichts Falsches gemacht, es liegt an den anderen mit ihren unmenschlichen Verhaltensweisen, die müssen sie ändern.

    A free society is a place where it is safe to be unpopular.

    und...

    You laugh because I am different...I laugh because you all are the same.

    Ich hoffe du bekommst die Anerkennung, die du verdienst, genauso wie jeder andere Zeichner und Autor...

  13. #88
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hausmeister. Du hast Recht, natürlich ringe ich um Anerkennung für meine Comix. Dennoch ist es weniger schlimm, wenn jemand Deine Comix Scheisse findet als DICH – nur wegen des Äusseren. Bei einer Kritik an den Comics kann man sich entweder sagen, die Kritik ist Mist oder man versucht tatsächlich sich verbessern.

    @Navigator. Danke für den Besuch meiner Site. Überhaupt haben mich Deine Worte jetzt richtig getröstet und ich fühle mich schon sehr viel besser.
    Ich war ehrlich ganz gerührt, dass Du erst mal Angst hattest, mein Comic sei so ein mieser Anti-JFK Comic. Ich kann Dich da gut verstehen, der ganze Anti-Amerikanismus geht mir auch sowas von auf den Senkel. Und gerade über JFK wird in letzter Zeit so viel Dreck ausgekippt.
    War doch klar, dass Du erst mal Angst hattest, ich hätte dem ganzen Müll einfach einen weiteren Haufen zugefügt.

    Aber sei versichert, auch ich liebe JFK wirklich sehr!!!!! Ich habe seine Geschichte und seine Persönlichkeit äusserst intensiv studiert und der Comic ist daher auch ein pro-JFK Comic, der – obwohl Fantasy - in erster Linie den Menschen Kennedy wieder zum Leben erwecken soll. Seine schwächen werden sicher auch gezeigt, aber liebevoll. Auch wegen der Promiskuität zeige ich nicht mit dem Finger auf ihn – vielmehr soll mit der Fantasy-welt gezeigt werden, dass unsere Moralvorstellungen auch nur willkürlich sind und es genausogut hätte anders kommen können.

    In einer Welt wie der des Comics ist Polygamie die Norm und Monogamie die Ausnahme. In einer solchen Welt hätte sich JFK wohler gefühlt und eine solche habe ich ihm geschaffen.
    Ach ja – der Comic ist in S/W! :-)

    Heiligenfigur? Zumindest ein gesegnteter Geist, ein Totem, wie wir Paganisten sagen würden, ja! Wenn ich seine Zitate zur Kunst und über Künstler lese, fühle ich mich zutiefst verstanden:


    "The life of the artist is, in relation to his work, stern and lonely. He has labored hard, often amid deprivation, to perfect his skill. He has turned aside from quick success in order to strip his vision of everything secondary or cheapening. His working life is marked by intensive application and intense discipline."

    In diesem Sinne - Danke und liebe Grüsse

    Diana

  14. #89
    Dauerhaft gesperrt Avatar von COMICnavigator
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bitte


    ich werde Yanoel bei der nächsten ARTBATTLE übel verprügeln

    hier mehr Infos, vielleicht gefällst dir...
    http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=39478

  15. #90
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JKa, ich kenne die Artbattles und finde sie super. Ich hatte auch schon mal vor, vielleicht mal mit meinen Figuren, mit den Pferdedeutschen und/ oder JFK mitzumachen, aber mir ist die Lust am Geselligsein gründlich vergangen.

    Schönen Abend

    Diana

  16. #91
    Dauerhaft gesperrt Avatar von COMICnavigator
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Lust am Geselligsein verstehe ich...

    Bist du eigentlich bei der ComicAction in Essen dabei?
    Ich werde da auch wiedermal nach langer Zeit mich in die Comicszene trauen und vielen Widersachern gegenübertreten

    Bringst du deine Comics in eigenverlag raus oder hast du einen Verlag, vielleicht hast du Tipps für mich, ich will nämlich mein Comic selbst verlegen, eigentlich weiß ich ne Menge, aber fragen schadet nie...

    grüße

  17. #92
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Elmsfire Books

    Ja, ich werde in Essen dabei sein! Ich signiere dort am Stand des schwarzen Turms den Dr. Dipperz Nr. 1, den ich auf einem Szenario von Robi ("Horst") gerade zeichne. Würde mich wahnsinnig freuen, Dich dort zu treffen!

    Ich veröffentliche sowohl im Eigenmverlag als auch bei anderen. Dr. Dipperz ist, wie gesagt bei ST, eine andere Serie "Loan" beim Comicwelt-Verlag. Die US-Ausgaben von Doudou erscheinen bei Shanda-Fantasy Arts

    Kennedy und Doudou sind im Eigenverlag, der Edition Rhein-Trio, die jetzt neu Elmsfire Books heissen wird. Das ist einfach von Vorteil weil diese Serien so individuell sind, dass ich damit gar nicht erst zu einem anderen Verlag wollte.

    In diesem Verlag veröffentlicht aber auch Andy seine Serie Tristitia und wir veröffentlichen die deutschen Ausgaben der Reihe Stinz, der US-Zeichnerin Donna Barr. Wir sind also sozusagen eine Autorengemeinschaft, die unter unserer Flagge, der Elmsfire Books einfach das machen können, was wir gerne machen. (Was uns nicht abhält, eben daneben auch noch für andere Verlage zu arbeiten.)
    Ich mache dabei die Verlagsarbeit: ISBN-Einträge, Rezi-Sendungen, Pressemitteilungen, Abwicklungen beim Drucker, usw.
    Wenn Du Tips haben möchtest, jederzeit gerne! Mehr noch, wenn Du tatsächlich mal so ein eigenes Projekt hast, aber deswegen keinen Verlag gründen willst, bist Du in unserer Crew willkommen.

    www.elmsfire-books.ch (ist aber noch im Aufbau - lediglich Linkseite und die Site über die Kennedy-Serie ist schon fertig (Da gibts aber noch einige Zeichnungen zusätzlich.

    Viele Grüsse

    Diana
    Geändert von Diana (24.06.2002 um 23:13 Uhr)

  18. #93
    Dauerhaft gesperrt Avatar von COMICnavigator
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow cool...
    ich werde natürlich mal vorbeischauen...
    ich muss etwas bis dahin fertig kriegen
    ich mache mit Horus einen kleinen Comic für die Edition 52
    Donna Barr kenne ich...cool...ich kenne den J.Rother, die Donna Barr zeichnet ihm gerade so ne Vampir Geschichte...
    man ist die Welt klein...
    wieviel kostet den so ein ISBN Eintrag?
    ich zeichne gerade an zwei eigenen Projekten, die mir sehr am Herzen liegen...
    hier mal eine kleine Preview ...ist nicht viel, aber ein kleiner Eindruck_:
    www.yeahowar.de/darkchild.html

    und mein anderes Comic für die Mtv Generation_:
    http://www.yeahowar.de/yeahowar.html
    da ist wirklich fast nichts drauf...

    grüße zurück

  19. #94
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, jetzt sehe ich endlich auch was von Dir. Du hast ja eine ausgefeilte SW-Technik, alle Achtung! Richtig super! Ich würde echt gerne mehr sehen. Was sind diese Grauflächen in einigen Panels von Darkchild? Hast Du noch nix wegradiert oder kommt das vom Scannen oder so?
    Vom Inhalt her fasziniert mich vor allem Yeahowar. Na, da kannst Du sicher sein, dass ich Dir die in Essen abkaufe.
    Bist Du Dir bewusst, dass dann aber alles praktisch in nunmehr 2 Monaten fertig sein muss?

    Ich weiss selber kaum, wie ich das mit Dipperz schaffe...
    Aha, Du bist in Chile geboren, das erklärt etwas den Hintergrund zu Yeahowar. Und Deine Affinität zu Kennedy :-)

    Klar, ich kenne meinerseits auch Horus - und seine Frau - beide ganz tolle Leute! Auf Euer gemeinsames Projekt bin ich schon gespannt.
    Beim ISBN-Eintrag ist es so, dass Du dazu in Deutschland einen Verlag als angemeldetes Gewerbe führen musst, In der Schweiz, wo Elmsfire Books seinen Sitz hat, ist das nicht nötig. (Und egal ob aus D, CH und AT - die ISBNS zählen für den deutschsprachigen Raum.) Das letzte Mal als ich mich erkundigte, kosteten 10 ISBNs in D DM 200,00 in der Schweiz sind es auch Sfr. 200,00 pro zehn Stück. Lustigerweise kosten 500 Stück dann nur noch 300,00. Da wir demnächst neue brauchen, werden wir mal die 500 nehmen. Diese ISBNs können dann vom Verlag frei an Titel vergeben werden und müssen dazu and das VLB der Buchhändler-Vereinigung gemeldet werden. Dann ist der Titel in allen Computern der Buchläden abrufbar...

  20. #95
    Dauerhaft gesperrt Avatar von COMICnavigator
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke...
    Die Grauflächen kommt von den schlechten Kopien, die ich gescannt habe, fand ich nett irgendwie...ist aber alles knall schwarz/weiß...

    Yeahowar...ich glaube ich werde bis dahin nicht fertig, verdammt, dann kopiere paar Preview Seiten und verteile sie kostenlos...
    Habe erst eine Seite...
    muss noch 31 Seiten machen...schaffe eine Seite pro Tag...oh weh...manchmal auch zwei, es kommt drauf an wieviel Details.
    Und wegen Chile...hast mich voll erwischt, ist autobiographisch und überall gibt es nette Insider Witzchen auf die Gesellschaft und auf Comics...
    habe jetzt eine RiesenFigur der mit einen kleinen blonden Jungen rumläuft und diese RiesenFigur sammelt Helme von den ganzen verkloppten Polizisten....an was erinnert das???
    ich bin Flüchtlingskind und mein Vater war Künstler und Freiheitskämpfer, wurde vom Geheimdienst ermordet...lange Geschichte...nun muss ich das alles irgendwie auf Papier bringen...es hat einen richtigen Real Touch...naja...muss mich aber beeilen...
    hier gibt es eine etwas genauere Inhaltsangabe:
    http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=39063

    Das mit dem ISBN Eintrag klingt gut... 500 lohnen sich eher, verdammt alles kostet Geld...
    ein Gewerbeschein kostet so um die 35 Euro hier... muss noch soviel machen...
    ISBN ist superwichtig finde ich...
    ich überlege wirklich, ob ich es wirklich versuchen soll, doch unter einen Verlag zu kommen...
    naja erstmal zuende zeichnen...
    bin die ganze dabei...zeichnen und Comicforum...

  21. #96
    Dauerhaft gesperrt Avatar von COMICnavigator
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist denn "Dipperz" genau?
    gibt es irgendwo etwas zu sehen?

  22. #97
    Mitglied Avatar von Hausmeister
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Augsburg (Bayern)
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Diana
    @Hausmeister. Du hast Recht, natürlich ringe ich um Anerkennung für meine Comix. Dennoch ist es weniger schlimm, wenn jemand Deine Comix Scheisse findet als DICH – nur wegen des Äusseren. Bei einer Kritik an den Comics kann man sich entweder sagen, die Kritik ist Mist oder man versucht tatsächlich sich verbessern.
    natürlich sollte kritik immer sachlich zum objekt sein . keine frage .

    und natürlich schätze ich menschen ( und den umgang mit ihnen )
    immer höher ein als materielle dinge . hab mich wohl mal wieder falsch ausgedrückt .

    gruß hm

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Navigator oder wars Rambo oder Wambo oder wie heisst der - egal - hielt mich angeblich erst für eine erfundene Witzfigur, nicht für einen fühlenden Menschen aus Fleisch und Blut – das spricht ja Bände darüber, wie in der Szene über mich gesprochen wird!
    --

    Naja...ich würde die Unwissenheit zweier Leute aus dem Forum nicht unbedingt auf die Szene hochrechnen. Deutsche Comics sind ja immer noch eine Sparte für sich und deren Anhänger mMn eher im Promille-Anteil im Forum zugegen...

    --
    Dass sich niemand von den Mitlesern die mich kennen, auch nur ansatzweise für mich stark gemacht haben, arscht mich nach wie vor am allermeisten an. Sorry, da kann ich nichts für, ich bin einfach stinksauer und mega-enttäuscht. Eure "Freundschaft" ist offenbar keine 0,5 Cent wert!
    --

    Aber Du könntest den Betreffenden zumindest eingestehen, dass sie diese eine Zeile wie viele andere Kommentare auch einfach überflogen haben - wäre bei mir nicht das erste mal, das ich beginnendes persönliches Off-Topic-Geplänkel nicht unbedingt intensiv verfolge...
    Ich kann da nur für mich sprechen und hab' es *wirklich* nicht gesehen. Ich kann da auch nicht mehr machen als mich dafür zu entschuldigen - wenn mir das alles egal wäre würde ich das hier schließlich nicht tippen...

    Grüße...

  24. #99
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Karsten Du schreibst:

    Aber Du könntest den Betreffenden zumindest eingestehen, dass sie diese eine Zeile wie viele andere Kommentare auch einfach überflogen haben - wäre bei mir nicht das erste mal, das ich beginnendes persönliches Off-Topic-Geplänkel nicht unbedingt intensiv verfolge...

    ------------
    Ich wage aber zu behaupten, dass, wenn es bei der Sache nicht um fette Comiczeichnerinnen gegangen wäre, sondern um ZeichnerInnen im Rollstuhl, hier doch der eine oder andere "He, hört mit dem Diskriminieren auf" gerufen hätte.

    Das Problem von Leuten wie mir ist, dass wir nicht im Schutzkatalog der Political Correctness stehen. Obwohl ein Rollstuhlfahrer vielleicht deswegen drin sitzt, weil er mal besoffen eine Massekarambolage auf der A9 verursacht hat, bei der 15 Unschuldige starben, während ein Dicker halt einfach so veranlagt ist, oder ne Krankheit hatte. (Wie ich)
    Dennoch ist es voll ok letzteren auszugrenzen und zu beschimpfen, während man den Ersten bedauern muss. Das ganze PC-Gerede ist nichts als verlogener Scheiss. Da sind mir ja bekennende Faschos noch lieber, die stehen wenigstens zu ihrer Intoleranz.
    Du hast halt weggesehen, so wie alle weggesehen haben. Das schwierige dabei ist, dass man nicht einem einzelnen die Schuld geben kann, ich kann nicht sagen, DU hast nichts gesagt, darum bist DU schuld, ebensowenig den anderen Wegguckern hier. Deine Entschuldigung ist angenommen, aber ich will gar nicht unbedingt Entschuldigungen. Ich wünschte mir halt einfach, dass einige ein bisschen darüber nachdenken, ob sie wirklich so tolerant sind, wie sie dauernd tun, und ob Duldung von Ausgrenzung nicht genau so schlimm ist wie aktiv jemanden angreifen.

    Im Kollektiv seid ihr alle feige.... - ihr wisst schon. Ihr labert gerne was von wegen gegen Diskriminierung und für Toleranz, aber wenn jemand vor Euren Augen diskriminiert wird, der nicht im Schutzkatalog steht, guckt ihr weg.

    Kurz, ich mache hier niemandem individielle Vorwürfe, aber meine Freunschaft habt ihr (und die Betroffenen wissen genau, wer sie sind) ab sofort nicht mehr. Aber die war Euch ja eh nie was wert.

    Aber jemanden gibt es, dem ich Vorwürfe mache: Diesem Kubikarschloch am Inkplosion-Stand, der überhaupt den Begriff der fetten, hässlichen Comiczeichnerin in die Welt gesetzt hat!

    Lauf Du mir je über den Weg, Du dreckiges Stück Scheisse und ich werde Dich vor allen Leute fertig machen!

    Mein erster Implus war, Dir einen Fluch anzuhängen, damit Du Dir die Fresse im Auto einfährst und danach Dein Leben lang entstellt bist und am eigenen Leibe erfährst, was es heisst, wegen seines Aussehens gehasst zu werden.
    Aber ich muss verhältnismässig bleiben, das gebietet mir meine Religion. Also habe ich mir was anderes ausgedacht:

    Ich verfluche Dich hiermit offiziell!
    Ab jetzt soll Dein eigener Hass zu Deinem ärgsten Feind werden! Wann immer Du gegen Unschuldige hetzt, so soll auch gegen Dich gehetzt werden. Alles Böse was Du über andere sagst soll auch über Dich gesagt werden. Nichts soll Dir mehr gelingen, was Du unter falschen Voraussetzungen angehst, jede Lüge, jede Verleumdung soll dreifach gegen Dich zurückfallen.
    Somit bestimmst Du selber, inwieweit der Fluch Dich ins Unglück stürzen wird.
    Der Fluch soll erst dann aufgehoben sein, wenn Du es schaffst, eine vollkommen uneigenützige Liebe zu empfinden, für einen Menschen, der Dir nichts geben kann, weder Geld, noch gutes Aussehen noch sonst irgendein Vorteil. Wenn Du zu diesem Menschen hälst, obwohl alle Dich deswegen verspotten, dann soll der Fluch aufgehoben sein. Bis dahin wird er Dir folgen wie ein Schatten.

    So, das wäre erledigt.

    Nun zu Dir @COMICNavigator
    Ja, diese Grautöne können schon ganz gut aussehen, darum radiere ich auch so ungern:-) Aber beim Druck braucht es halt scharfe Konturen. Dein Background ist ja hochdramatisch. Ich finde es schön, dass Du sie so aufarbeiten kannst. Ausserdem ist das ein Thema, das noch immer aktuell und wichtig ist.

    Aber auch das Konzept von Darkchild finde ich sehr schön. Hier scheint es ja eher poetisch zu werden. Bin gespannt!

    Dr Dipperz ist eine Figur, die lange jahre eine Art Galionsfigur des Horror-Magazins MENSCHENBLUT war. Dr. Dipperz ist ein etwas unheimlicher Arzt,, der den Leuten gern mal ein Bein absägt...Die Crew von Menschenblut (Geier, Mille, Robi, Toni Greis) hat ja den Schwarzen Turm Verlag gegründet und geben mit "Alraune" "Horst" "Starndsafari" ja durchchaus sehr erfolgreiche Serien. Nun wollen die auch dem dr. Dipperz eine eigene Serie geben. Die Hefte sollen jeweils von einem anderen Zeichner gezeichnet werden. Den Anfang mit der Nr. 1 mache ich, weil diese Episode im Ersten Weltkrieg spielt und ich ja schon einige Weltkriegs-Comics gemacht habe.
    Mehr Infos unter: www.schwarzerturm.de

    Ja, das ISBN-Zeug ist teuer, aufwendig und was weiss ich aber in der Tat unerlässlich. Denn wenn der Comic nicht über eine Buchhandlung bestellt werden kann, sind die besten Rezis für den Hugo, weil ein potentieller Leser Independent-Comics eh kaum in seinem Comic-Shop findet und diese daher dort wenigstens bestellen lassen können muss! (Puh, was für ein zusammengeflickter Satz)

    Du zeichnest 2 Seiten pro tag??? Scheisse, ich schaff eine halbe, wenn es hochkommt und ich gut drauf bin!

    Viele Grüsse

    Diana

  25. #100
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    auch mal zu wort melde...

    So, ich hab heut den kompletten Thread von vorne nach hinten durchgelesen! Was für mich als witzige Zitatsammlung anfing wurde zu 'ner Schlammschlacht mit anschliesender "Verbrüderung"!
    Von daher will ich weder euch noch mir noch irgendwelche Kommentare zum Thema Diskriminierung ... zumuten, aaaaber :

    @Diana:
    keine Ahnung ob Du noch weißt wer ich bin, ich weiß aber noch wer Du bist. Du hast mir vor ca. 6-7 Jahren glaub ich (oder warens doch nur 4-5??) praktisch die ersten "professionellen" Schritte gezeigt. Dich selber hab ich nie kennengelernt, deine Comics hauptsächlich von deiner Internetseite her, also eher gar nicht. Und weiter?
    Warum kenne Ich (ich rede jetzt nur von Mir) deine Comics nicht?:

    Sehr pauschal ausgedrückt, mir gefallen deine Zeichnungen nicht!!
    Unverhofft drück ich mich jetzt mal etwas differenzierter aus: mir gefallen deine Zeichnungen immer noch nicht!
    Toll nicht? Aber es ist ja nicht so dass nur deine Zeichnungen mir nicht gefallen, es gibt noch zig andere Zeichner/Maler/Künstler die MIR einfach nicht gefallen. Ganz
    einfach weil sie mir nicht gefallen. Ich muss mich nicht dafür rechtfertigen warum mir dies oder das nicht gefällt. Tatsache ist, es gefällt mir nicht! Ende.
    Das hat auch nix damit zu tun dass es ein dt. Comic ist und kein Ami-Kram, mich juckts nicht woher das Teil kommt das ich grad lese, solange es mir gefällt. Dabei räum ich manchen Comix durchaus 'nen "dt. Heimproduktion"-Bonus ein. Deinen nicht!? Wie Du selbst gesagt hast hast du schon unzählige Sachen veröffentlicht, aber sobald ich mal wieder irgendwo nachgeschaut hab, kam wieder einfach das Gefühl durch, nee, mag ich net!
    Da ich gerade erst dabei bin mir die dt. Produktionen näher anzuschauen und die Masse durchaus überwältigend für meinen viel zu kleinen Geldbeutel ist, wird grob gefiltert was ich kaufe was nicht! Oder ich werd zu meinem Glück gezwungen, wie in Erlangen als ich von HolgerBommer mehr oder weniger damit überrannt wurde dass
    "Fack die Henne" vielleicht ganz witzig ist. Die Zeichnungen find ich nicht wirklich gut, aber sie passen zur Geschichte. Aber, hätte HolgerBommer mir das Heft nicht in die
    Hand gedrückt, hätt ichs wahrscheinlich nicht gelesen und gekauft!
    Es gibt eben so ein Übel, das nennt sich Geschmack. Und der kann auch in Zeiten von Gleichschaltung und TV-Verdummung immer noch individuell leicht verschieden sein!

    Ich will Dir hier keineswegs ans Bein pissen oder sowas, ganz im Gegenteil, ich hab 'n heiden Respekt vor Dir und deinen Arbeiten einfach weil Du tust was Du tust, nicht weil es mir gefällt und ich es kaufe!

    Wer bin Ich, dass ich mich dazu erhebe dich zu belehren!? Niemand und Jemand, genauso wie Du niemand und doch jemand bist. Denn gottverdammt, da draußen gibt es 'n ganzen Arsch voll Menschen die auch nach Respekt suchen, und Anerkennung. Warum bist Du anders, was erlaubt es Dir, dich darüber zu beschweren und andere deswegen anzugreifen? Denn nichts anderes hast Du getan als Du dich darüber ausgelassen hast wieviele Comics du schon gemacht hast, wieviele Jahre Du schon dabei bist und wieviel Lob einige Newcomer mehr einheimsen als Du! Welcher Umstand erhebt Dich über diese Newcomer? Die Tatsache dass Du schon länger dabei bist, dass Du kämpfen musstest um so weit zu kommen? Wenn ja, dann bin ich auch besser als Du, immerhin bin ich schlank!

    greetz,
    Steven

    P.S.: Nichts in diesem Text soll als Beleidigung aufgefasst werden, denn es sind keine! Sollte es doch so rüberkommen, teilt es mir bitte mit, dann versuch ich's besser

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •