User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 131 von 131

Thema: Zitate vom Salon

  1. #126
    Mitglied Avatar von Yanoel
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Waldems
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Himmel, woher nehmt ihr nur die Zeit so viel zu Posten...

    Leute:
    ICH habe Mist gebaut und in einem Anfall geistiger Umnachtung oder aus welchem Grund auch immer (weiss ich nicht mehr) jemandem mit einem saublöden Spruch öffentlich beleidigt.

    ICH habe dafür öffentlich und auch privat bei Diana direkt meinen Buckel zum draufhauen hingehalten, was nur gerecht ist.

    ICH habe mich bis auf die Knochen blamiert (richtig, Karsten).

    Das das Ganze zum Selbstläufer wird und derartige Kreise zieht... das hab ich nicht gewollt und ehrlichgesagt verstehe ich es auch nicht wo diese Dynamik herkommt.

    Es gäbe wohl noch ne Menge mehr zu sagen, aber ich kann im Moment weder einen klaren Gedanken fassen noch lange in die Tastatur hauen (gesundheitliche Gründe, an anderer Stelle schon dargelegt) ...

    zerknirschte Grüße
    chrissi
    *diedieWeltundvielesmehrnichtmehrversteht*

  2. #127
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Yanoel
    ICH habe dafür öffentlich und auch privat bei Diana direkt meinen Buckel zum draufhauen hingehalten, was nur gerecht ist.

    Und hierfür meine ernstgemeinte Anerkennung.

    Das das Ganze zum Selbstläufer wird und derartige Kreise zieht... das hab ich nicht gewollt und ehrlichgesagt verstehe ich es auch nicht wo diese Dynamik herkommt.

    Ich denke mal, das hat was mit den Internetforen generell zu tun. Man versteht zuviel falsch, da helfen dann auch Smileys nicht immer. Man sitzt der Person nicht gegenüber, was auch noch ein wenig der Ängste vor Verbalexpressiven Äußerungen abbaut... und auch ein Großteil der nonverbalen Infos schluckt. Und dann ergreift man auch noch mal gerne Partei. Manchmal ist es doch so, dass sich zwei Leute ewig lange beharken, nur um schließlich verblüfft festzustellen, dass sie schon die ganze Zeit dieselbe Position vertreten haben.


    Ansonsten: Gute Besserung

  3. #128
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hab das gerade alles erst jetzt gelesen...

    ... und dazu fallen mir diverse Dinge ein.

    @Ambroggio: ein wahres Wort zur Sozialisierung in Internet-Foren. Ich würde vermutlich noch einen Schritt weitergehen und das dann im Sinne von "der Teufel schei$$t immer auf den selben Haufen" formulieren (meine damit, wenn jemand angefangen hat, seine Kinderstube zu vergessen und verbal auf jemanden einschlägt, finden sich meiner Beobachtung nach immer genug Leute, die in die selbe Kerbe kloppen).

    und @ alle anderen: ich dachte bis hierhin, dass in unserem Berufsfeld hauptsächlich die Arbeit zählt und nicht der persönliche Geschmack der äußeren Erscheinung. Ich meine, gerade in Erlangen hab ich doch mal wieder festgestellt, dass es ne Menge begabter Leutchen gibt, die aber nun mal keinen Beauty-Contest gewinnen können und es letztendlich auch gar nicht sollen, denn die Comics sollten ja eigentlich zählen.

    Ich jedenfalls weiß ehrlicher Weise überhaupt nicht, woher diese Diskussion stammt, denn ich war einigermaßen begeistert von Diana an ihrem Stand (es ist nämlich ausgesprochen erfrischend auf einer Messe jemanden zu treffen, der kein Blatt vor den Mund nimmt, sich nicht anbiedert und im allgemeinen so wie immer ist) und hab mich angeregt mit ihr unterhalten. Außerdem bin ich ein bekennender Fan von ihrem JFK Comic (verdammt schrilles, krudes Zeug, bei dem man den Spass der Zeichnerin richtig spürt und dass bei all der aufwendigen Recherche, die darin steckt, um Gottes Willen nicht trocken wirkt) - selten so ein außergewöhnliches Konzept aus deutsch-französischen Lagern gesehen! (empfehle ich jedem zur Horizonterweiterung - ganz ehrlich)

    Aber alles in allem ist es schon interessant, wie so ein Thread ein merkwürdiges Eigenleben entwickeln kann, denn immerhin hat es ja ganz witzig mit aufgeschnappten Kommentaren vom Salon angefangen!

    Gruß
    Daniel

  4. #129
    Mitglied Avatar von Lagomandra
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Auf dem Mars!
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, Ich habe jetzt endlich den Mut und gestehe: Ich habe den Thread von Anfang an mitgelesen und ich habe Yanoels Posting nicht übersehen. Ich habe es auch gleich als das verstanden, was es ist, nämlich eine ganz dreckige Verleumdung. Ich habe dennoch nichts gesagt. Um ehrlich zu sein, ich war bisher wirklich NUR Wanze im CF, habe noch nie was geschrieben und dies ist mein allererster Beitrag.
    Ich weiß, ich hätte gleich nach dem Posting schon reagieren sollen. Nicht, dass mir nicht danach zu mute war. Ich kenne Diana, ich weiß was für ein feiner Mensch sie ist und ich kenne nicht nur ihre Comics, es sind sogar meine Lieblingsserien. War’s Feigheit? Vielleicht. Vielleicht habe ich aber auch gedacht, „ok, die Diana wird jetzt sicher gleich in ihrer unnachahmlichen Art Paroli bieten und die blöde Kuh in Grund und Boden prügeln“

    Dass Diana Hilfe nötig haben könnte, dass sie jetzt unsere Unterstützung bräuchte, darauf bin ich nicht gekommen. Sie erscheint sonst immer so stark. Sie hat mich schon verteidigt, in einem anderen Forum, als ich mal übel angegriffen wurde, sie hat auch einem Freund von mir geholfen und darum fühle ich mich jetzt auch wie der letzte Dreck, da könnt ihr drauf wetten.

    Ich glaube aber auch und möglicherweise geht es den anderen „Schweigern“ auch so – dass viele von uns einfach nicht bewusst ist, wie tief Verletzungen aufgrund von Ausgrenzung und Vorurteilen gehen können.
    Wir sollten uns mal klar werden, dass es nicht Yanoels Posting war, der den ganzen Frust bei Diana verursacht hat, sondern dass dieses nur die ganzen Anfeindungen und Vorurteile reflektieren, unter denen Diana wahrscheinlich schon Jahre lang, seit Ausbruch ihrer Krankheit leidet.

    Mir ist auch ganz negativ aufgefallen, dass nachdem sich Diana gemeldet hat, viele nichts besseres zu tun gehabt haben, als gleich noch mal auf sie einzuprügeln, weil sie angeblich überreagiert hat. In dieser Situation hätte sie Verständnis und nicht Kritik dringend gebraucht. Ein grosses Lob an Comic-Navigator, Du warst der einzige, der ihr wirklich geholfen hat.

    @Yanoel: Nicht, dass Du mich jetzt falsch verstehst. Ich habe keinen Groll gegen Dich. Wie Du ohne wenn und aber zu Deinem Ausrutscher gestanden bist, hat mich auch sehr beeindruckt!
    Der Grund, warum daraus so eine lawine wurde, ist der, das die ganze Problematik eben sehr viel tiefer geht. Das hat alles längst nichts mehr mit Dir zu tun. Und wer weiss, vielleicht war es sogar gut, endlich mal über das Tabu-Thema Ausgrenzung zu sprechen.

    @Karsten, ich weiß, ich bin der letzte, der mit dem Finger auf Dich zeigen darf und ich will es auch gar nicht: Nur: Ja, es wäre nötig gewesen klar, NOCH klarer zu sagen, dass dieser Angriff falsch war. Und es ist auch keine Entschuldigung, wie Du meinst, dass schliesslich auch nicht befürwortend auf das Posting eingegangen wurde. Das wäre ja noch schöner gewesen! Oder wäre es für dich in Ordung, wenn Leute zugucken wie ein Ausländerheim abgefackelt wird und dann sagen „Na immerhin haben wir nicht mitgemacht“ Und sag jetzt nicht, das sei kein Vergleich, denn die Mentalität ist in beiden Fällen die selbe: Hass gegen alle, die anders sind.
    Zum Schluss möchte ich noch sagen, was auch Mfarraday angesprochen hat: Dass Diana in real einen sehr ansprechenden Eindruck macht. Weil hier nämlich sonst niemand das sagt, könnte man noch auf die Idee kommen, Diana sähe tatsächlich aus wie ein Monster. Sie hat ein sehr hübsches Gesicht und hat mehr Austrahlung und Wärme als diese grauen, bleichen 50-Kilo Mumien, die mit eingetrocknetem Makeup auf der ledrigen Haut als „Frauen“ rangieren.
    Witzig finde ich im übrigen auch, dass man die Hungermodels, die wir ja alle gefälligst so super schön zu finden haben, in vielen Erotik-Comics vergeblich sucht. Eine Wanda-Carramba hat beispielsweise durchaus die Masse von Diana, was Oberweite und Unterweite angeht. Viele Comic-Schönheiten haben das. Nur wird bei denen der Bauch dann plötzlich ganz schmal – und das ist in Natur schlicht gar nicht möglich. Entweder hat eine Frau die entsprechenden Kurven – dann ist es aber eine übergewichtige oder eine silikon-behandelte Tante. Letzteres finde ich zum kotzen.
    Also ist Diana eigentlich eine Wanda Carramba in "machbarer Version" Und das soll schlecht sein??

    Aber wie Mfarraday weiter richtig sagt: Was schert es eigentlich die Comicszene, wie ein Autor, oder eine Autorin aussieht? Zählt nicht allein das Werk? Ich halte Diana für die derzeit beste deutschsparchige Comic-Zeichnerin und das mit Abstand. Sie kann nämlich beides, Geschichten erzählen UND zeichnen.
    Und wenn ich an den JFK-Comic denke... ich kenne derzeit keinen anderen Comic, wo die Figuren so dreidimensional, echt und lebendig sind, wie in diesem Werk. Diese Lawine an Gags, irren Sprüchen und gleichzeitig spannender Handlung, das muss erst mal jemand nachmachen. „Saturnalia“ ist eines der wenigen Alben, das mir beim Lesen die Illusion gibt, ich sei mitten in einem Film. Ich kann alles riechen, hören, erleben.

    Diana hätte das Zeug zum ganz grossen Zeichenstar – an ihr liegts nicht. Und ich hoffe, dass nicht Neid, Missgunst und Ausgrenzung Anderer diese Bestimmung verhindern.
    Dafür sollten wir, die Leser, uns alle stark machen!

    Grüsse

    Lagomandra
    Geändert von Lagomandra (26.06.2002 um 16:23 Uhr)

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es wäre nötig gewesen klar, NOCH klarer zu sagen, dass dieser Angriff falsch war. Und es ist auch keine Entschuldigung, wie Du meinst, dass schliesslich auch nicht befürwortend auf das Posting eingegangen wurde. Das wäre ja noch schöner gewesen! Oder wäre es für dich in Ordung, wenn Leute zugucken wie ein Ausländerheim abgefackelt wird und dann sagen „Na immerhin haben wir nicht mitgemacht“ Und sag jetzt nicht, das sei kein Vergleich, denn die Mentalität ist in beiden Fällen die selbe: Hass gegen alle, die anders sind.
    --
    Das ist kein Vergleich - Diana ist für mich nicht "anders". Nur die Situation hier ist mMn mittlerweile reichlich skurill. Selbst wenn ich den Kommentar früher gesehen hätte, hätte ich nicht mit Kraftausdrücken um mich geworfen um Solidarität zu Diana zu untermauern. Is' nicht meine Art, trotzdem hab' ich nachträglich gesagt, dass der Kommentar überflüssig war. Aber dann noch das bereinigtes Terrain zwischen Yanoel und Diana abermals umzugraben hielt/halte ich eher für unsinnig...

    Grüße...

  6. #131
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da dieser Thread nichts mehr mit dem Comic-Salon Erlangen zu tun hat, sondern ausschließlich genutzt wird um rein private Auseinandersetzungen auszutragen, wird er geschlossen. Bitte führt eure Diskussionen an einem anderen Ort fort …

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •