User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Pokémon Magical Journey [Yumi Tsukirino]

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pokémon Magical Journey [Yumi Tsukirino]

    Ich finde es voll fieß das EMA Die beiden Pokemon Serien einstellen will!!!!

    Bitte helft und postet hier, vielleicht können wir Magical Journey und Adventures so retten!!!!

    Ich will mein Magical Journey!!!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kuro
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Kuro

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dr.Tomoe
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    mh

    Dann bin ich jez mal ganz "fieß" (warum errinert mich das an die DollyBuster Imitation bei Switch? ^^' )

    Also den PokemonAdventures konnte ich dank des niedlichen Zeichenstils und einer Story noch was abgewinnen,
    aber die MJ ist ein absolut sinnloser, storyloser Zusammenschnitt von zuckerigen Kurzgeschichten. Ohne Sinn, ohne Inhalt..Zumindest sah _ich_ da keinen.


    Btw: Laut der MangasZene wurde so ne Studie durchgeführt, die besagt, dass Kinder im Alte von 8-11 Jahren, mehr Pokemon- als Tier- und Pflanzennamen nennen können. Einer der Durchführer nannte das Ergebniss nicht überraschend aber erschreckend.

    Das wollt ich nur mal so im Raum stehen lassen ^^

  4. #4
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry, aber bei so schlechten abverkäufen mussten wir die serie einstellen.

    efwe

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dr.Tomoe
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    efwe:

    die Adventures auch? Die hatten was niedliches an sich ^^'

  6. #6
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yo, no more pokémon!

    efwe

  7. #7
    Mitglied Avatar von Zeiram
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hessen,6452,Einhausen(bei
    Beiträge
    2.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ma ne frage worum ging es in den beiden bänden?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann diesem ganzen Pokemon Hype auch nichts abgewinnen. Schlechte Verkaufszahlen lassen da bei mir irgenwie Schadenfreude aufkommen. Es gab mal Mangaserien die von Gruppen und den zusammenhalt der Gruppenmitglieder gehandelt haben. Konflikte mußten meistens mit Gewalt gelöst werden, doch die Gewalt und die Kriege bereiteten stets allen Großen Sorgen und man hoffte stets auf friedliche Lösungen.

    Was ist bei Pokemon passiert? Ein Pokemontrainer, der ALLEINE der GRÖßTE und STÄRKSTE und MÄCHTIGSTE von allen werden will. Konflikte werden nicht umgangen, nein, sie werden Provoziert und vor einer möglichst großen masse in Pokemonstadien ausgetragen.

    Es handelt sich bei Pokemon um eine Kinderserie, in der Ideale vermittelt werden sollen und die Vorbilder für Kinder schafft. Was tut Pokemon? Sei ein Einzelkämpfer, kämpfe, sei der Größte.

    Ich habe nicht viele Pokemonfolgen gesehen, aber genug um mir eine Meinung zu bilden. Den Manga habe ich nie berührt, meine Meinung beruht also auf der TV Serie. Mir ist auch klar, das Gewalt in den Manga gehört und das gerade in Japan damit Aggressionen kompensiert werden sollen. Aber noch mal, Pokemon ist eine Kinderserie und vermittelt FALSCHE IDEALE.

    Meine Meinung!
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Zeiram
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hessen,6452,Einhausen(bei
    Beiträge
    2.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt schon aber es vermittlte auch Teamgeist weil Pikachu und Ash zusammenhalten oder Ash alles für seine Pokemon tun würde und umgekehrt.Außerdem hat Ash ja ein Team(Misty und Rocko/Tracey)Weiterhin gebe ich zu bedenken dass das zielpublikum woll diese ideale weniger versteht.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben,

    das Zielpublikum wird durch das was es liest oder sieht geprägt. Das ist es ja was ich meine. Es macht schon einen Unterschied ob mein Vorbild sagen wir einen Kampf provozieren will, oder ob es nach einer Lösung sucht ihm auszuweichen!
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Zeiram
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hessen,6452,Einhausen(bei
    Beiträge
    2.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja es ist ja nicht so dass es konflikte(außer mit Team Rocket) gibt.
    SOndern diese Kämpfe werden als eine Art sport angesehen,denn Ash kämpft ja auch gegen Freunde oder Bekannte.Letzlich kommt es nur zu Konflikten gegen die BÖSEN.
    Außerdem ist solch eine Art von Gewalt bie vielen Kinderserien zu finden(Tom und Jerry,Bugs Bunnyetc.) und niemand hat behauptet dass dies eine Serie für ganz kleine Kinder ist.Denn ich glaube dass das eigemöiche alter des Zielpublikums etwas über Ash anfangsalter steht(10). Als ungefähr die ein paar jahre unter mir die 11-13 jährigen.Die inder lage sidn dies entsprechend zu bewerten.Außerdem liegt die eigentöiche Botschaft diese Anime wo ganz anders nämlich wie viel anderen Animes bei der Selbstfindung,dem Erwachsen werde.Wenn sich alle verändert.Symbolisch dafür ist die Reise.Man kann dies leicht erkennen wenn man Pokemon zum beispiel mit Sen to... vergleicht.Der ja auch übers älter werden handelt.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O.k. das kann sich so hinnehmen. Im Endeffekt sollte sich eh jeder seine eigene Meinung bilden.
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Zeiram
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hessen,6452,Einhausen(bei
    Beiträge
    2.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt auch wieder.Aber ich glaube wir nehmen dass zu Ernst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher