User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Neuauflagen von "Türme von Bos-Maury"

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Neuauflagen von "Türme von Bos-Maury"

    Hallo,

    gestern fand ich bei meinem Comic-Händler unter all den anderen Neuerscheinung eine Neuauflage von "Türme von Bos-Maury #1" vergraben. Weis jemand, ob Kult Editionen auch die anderen bei Carlsen erschienenen Bände nach und nach neu auflegen wird?

    Mir fehlen noch einige Bände zwischen 4 und 9 und wenn dem so wäre, würde ich meine Bemühungen sofort einstellen, diese Bände für einen humanen Betrag zu ersteigern. Der Zeitraum wäre mir dabei fast egal. Ich bin geduldig.

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann schließe ich mich gleich mit einer Frage an, wenn ich darf.
    Die ersten 10 Bände von Carlsen habe ich ja zuhause im Regal stehen, ich bilde mir aber ein, irgendwo auch eine Fortsetzung dieser Serie gesehen zu haben. Ist das möglich, oder war das eben jene besagte Neuauflage von Kult Editionen?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    [...], ich bilde mir aber ein, irgendwo auch eine Fortsetzung dieser Serie gesehen zu haben. Ist das möglich, oder war das eben jene besagte Neuauflage von Kult Editionen?
    Bei Kult Editionen sind zwei weitere Bände als Hardcover erschienen: Band 11 "Assunta" und Band 12 "Rodrigo".

  4. #4
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Die Fortsetzungen ASSUNTA und RODRIGO erschienen in der Tat bei den KULTIGEN, zusätzlich auch in einer schönen limitierten großformatigen und um Skizzen und einen signierten Druck ergänzten LUXUS-Version.
    Ich kann die Neuauflage nur empfehlen, sollte sie konsequenz durchgeführt werden, schon allein deshalb, weil die Bände bei CARLSEN z.T. in grauenvoller drucktechnischer Aufmachung erschienen ( Gott bin ich froh, daß die deutschen Verlage langsam gelernt haben, wie man gute Zeichnungen ansprechend präsentiert, hat ja auch lange genug gedauert )!
    Außerdem werden bei der Neuauflage "neue" HERMANN-Cover verwendet ( so, damit hat die Erstauflage doch wieder ihre Berechtigung für HERMANN-Bildchen-Komplett-Sammler ! ).
    Bleibt zusätzlich zu hoffen, daß in Wuppertal auch positiv über eine Neuauflage von ANDY MORGAN beschieden wird ( die wunderbaren neuen HERMANN-Cover, die Geschichten endlich hervorragend gedruckt und zwischen edlen HC-Deckeln, ach was wäre das schön ).

    Gruß vom träumenden Derma*

  5. #5
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Neuauflage von Bos-Maury? Wollt ihr mich auf den Arm nehmen?
    Wenn das stimmt ist das mal wieder typisch Kult, machen eine ganz tolle Sache ( von den Carlsen Bänden fehlen mir leider 3) und kaum einer bekommt es mit.
    Bitte um Aufklärung, Thx.

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sieht ja echt nach einer Neuauflage von Bos Maury in Harcoveraufmachung aus.
    Habe die Nummer 1 ebenfalls bereits bei meinem Fachhändler entdeckt und Assunta war auch bei den KULT-Ausgaben versteckt. Nur Rodrigo habe ich nicht gesehen, muß ich mal fragen.
    Macht eigentlich Sinn, wenn der geneigte Leser mit einer Gesamtneuauflage spekuliert, aber wahrscheinlich will der Verlag mal die Verkaufszahlen abwarten, bevor er definitiv was verspricht.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im neuen Gesamtverzeichnis von Kult Editionen ist bei Die Türme von Bos-Maury zu lesen: "ebenfalls geplant: Bände 2-10" (Sucht jetzt bitte noch nicht bei eurem Händler oder auf dem Salon nach diesem Gesamtverzeichnis - zur Zeit liegts noch beim Drucker, die Fertigstellung zu Erlangen hat leider nicht mehr geklappt.)

    Wie schnell die weiteren Bände folgen, weiß ich allerdings auch nicht. Die Bände erschienen in Koproduktion mit anderen Ländern, so dass diese Entscheidung auch nicht alleine bei Kult liegt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffen wir mal das die Planung auch in die Tat umgesetzt werden kann. Leider sind ja die Verhandlungen mit den Lizenzgebern nicht immer die einfachsten und erst recht nicht von Erfolg gekrönt.....siehe Peter Pan!

    Ich habe gehört, das ein Teil der Original-Druckvorlagen in Sarajevo verbrannt wären, was wird denn da stattedessen als Druckvorlage verwendet??

    Würde mich auf jeden Fall sehr freuen wenn die Bände veröffentlicht werden. Hab gerade ein nicht sehr gut erhaltenes Exemplar von Band 5 für 25€ gesehen!!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gesamtverzeichnis von Kult Editionen

    Original geschrieben von hajo
    Im neuen Gesamtverzeichnis von Kult Editionen [...] (Sucht jetzt bitte noch nicht bei eurem Händler oder auf dem Salon nach diesem Gesamtverzeichnis - zur Zeit liegts noch beim Drucker, die Fertigstellung zu Erlangen hat leider nicht mehr geklappt.)
    Ab wann ist denn das neue Gesamtverzeichnis erhätlich? Werden auch die Neuerscheinungen der nächsten Monate enthalten sein? Kann man sich das auch zuschicken lassen oder ist es in digitaler Form erhältlich?

    Gestern stand nämlich wieder ein Stapel neuer Alben bei meinem Händler, von denen ich vorher noch kein Wort gehört habe. Darunter zum Beispiel "Perle des Ewigen Lebens", dass ich gestern abend noch verschlungen habe. "Darken" und "Das Rad" sahen ebenfalls interessant aus, "Das schwarze Schwert" eher weniger. Ich hätte mich also geärgert, wenn ich nicht zufällig vorbei gekommen wäre, da die Alben oft nur kurz ausliegen und man sonst ja nichts davon erfährt.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Gesamtverzeichnis ist fertig gedruckt und es wird es in Kürze beim Comichändler geben.
    Direkt zusenden wird Medien Service wohl kaum was, da die nur Händler beliefern. In digitaler Form ist es auch nicht downzuloaden.

    Die von dir angesprochenen Titel (und ein paar Neuheiten mehr) sind bereits im Gesamtverzeichnis, da sich alle für 2002 geplanten Titel hier finden. (Wobei bei Kult sicher noch weitere Überraschungen möglich sind und unangekündigte Titel erscheinen können).

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von hajo
    Das Gesamtverzeichnis [von Kult Editionen] ist fertig gedruckt und es wird es in Kürze beim Comichändler geben.
    Heute lag es dann tatsächlich beim Händler aus. Wenn es nach den Ankündigungen geht, werden dieses Jahr noch ein paar neue Serien starten:
    • Anachron #1
    • Requiem #1 + #2 (#3 in Vorbereitung)
    • Magika #1
    • Doktor Mystere #1
    • Darken (bereits erschienen)
    • Das Rad (bereits erschienen; interessante, wenn auch etwas merkwürdige Geschichte; ein paar Metzelszenen weniger hätten es auch getan)
    • Perle des ewigen Lebens #1 + #2 (bereits erschienen)
    Zudem werden einige der alten Splitter- sowie eigene Serien fortgesetzt:

    • Atlantis #4
    • Die Korrigans #2
    • Die Saat der vier Zeiten #4
    • Xoco #4
    • 666 #3 (Neuauflage)
    • Succubus #1 (Neuauflage)
    • Gorn #8, #2 + #3 ( Neuauflagen)
    • Schwur des Amber #3
    • Das Narrenschiff #4
    • Horologium #4
    • Prinz der Nacht #1 ( Neuauflage)
    • Wind der Götter #12 - #14
    • Murena #2
    • Claymore #3
    • Verfolger der Krone #7
    • Ritter, Tod und Teufel #3
    • Pioniere der neuen Welt #11 - #13
    • Vasco #1 (#2 und #5 geplant)
    • Alix #10 (#11 geplant)
    • L. Frank #6 (#7 geplant)
    • Tex: Die vier Killer #1
    • Corto Maltese "Ferne Inseln im Wind"
    • Rick Master #56 - #58, #65
    • Joker #4

  12. #12
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Neuigkeit bezüglich Scott und Hastings Band2??

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von lucien1
    Keine Neuigkeit bezüglich Scott und Hastings Band2??
    Ich habe es nicht mehr zur Hand, aber ich kann mich nicht erinnern, darüber etwas gelesen zu haben.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lucien1
    ich habe das Gesamtverzeichnis gerade vor mir liegen. XIII hat recht, keíne Neuankündigung von Band 2 zu sehen. Wobei im Vorwort steht, es könnten noch Alben erscheinen die nicht angekündigt sind, wer weiß.
    Wollte da der Verlag in Frankreich nicht die Veröffendlichungen im Ausland verbieten lassen?

  15. #15
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für eure Infos XIII und blackmann
    @bm
    ja das stimmt, doch Dargaud(glaube ich zumindest) ist damit nicht durchgekommen (argument: wäre ein Plagiat von Blake&Mortimer)..demnach hoffe ich das der VÖ des 2ten Bandes (sofern schon in Frankreich erschienen) nichts im Wege steht..

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jou, soweit ich es jetzt mitbekommen habe, hat Lucien recht und Band 2 müsste in Frankreich raus sein.
    Als ich am Gesamtverzeichnis saß, war dies allerdings noch nicht klar - deshalb steht hier auch nix über eine Fortsetzung.
    Wann Band 2 nun in deutsch kommt ... fragt mich nicht, bin nur der unwissende Graphiker.

  17. #17
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wir am heutigen Tag von einem Herrn im dunklen Mantel mit Sonnenbrille erfahren haben, sei S & H Bd. 2 für Winter 2002/2003 locker eingeplant. Da es sich bei dieser Person um einen äußerst zuverlässigen Zuträger handelt, kann man davon ausgehen, daß die Information Hand und Fuß hat.
    Wobei - es muß gesagt sein - leider roch der Mensch heute nach billigem Fusel und machte einen wenig zuverlässigen Eindruck. Eine Aura der Verwirrtheit umgab ihn.

  18. #18
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Hoch auf die Zuträger, auch wenn sie riechen....latürnich

  19. #19
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Scott & Hastings Bd.2

    ...ist zumindest in ner französischen Comicdatenbank als im April 2002 erschienen eingetragen. "Rendez-vous a Dunmhor" heißt er im Original, auf deutsch ist er ja als Rendezvous mit dem Teufel angekündigt. Da kann man sich schon mal auf den Winter freuen finde ich.

    Gruß
    JG

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jerry Garcia
    @Scott & Hastings Bd.2

    ...ist zumindest in ner französischen Comicdatenbank als im April 2002 erschienen eingetragen. "Rendez-vous a Dunmhor" heißt er im Original, auf deutsch ist er ja als Rendezvous mit dem Teufel angekündigt.
    Wird die angefangene Geschichte mit Band 2 dann abgeschlossen sein?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das in nächster Zeit viele ex Splitteralben fortgeführt werden, freut mich sehr. Weiß jemand ob folgende Alben/Serien auch noch von dt. Verlagen weitergeführt werden?. Vielleicht erscheinen auch manche Titel sonstwo überhapt nicht mehr, keine Ahnung.
    -Urban Games
    -Thaneros
    -Mens Magna
    -Der letzte Wolf von Oz
    -Windmädchen
    -Die Phantome des Zaren
    -Die Saga von Burg Amer

  22. #22
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thaneros: wird definitiv nicht weitergeführt. Nach Erscheinen von Band drei starb einer der Zeichner (ich hab' vergessen welcher), und die anderen wollten ohne ihn nicht weitermachen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort Stefan. Das Thaneros wegen eines verstorbenen Zeichner nicht mehr fortgesetzt wird ist bitter. Die Serie war extrem brillant.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @XIII

    Sorry, aber weiß ich auch nicht ob die Geschichte dann fertig ist.

    JG

  25. #25
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jerry Garcia
    Sorry, aber weiß ich auch nicht ob die Geschichte dann fertig ist.
    Ich glaube, daß weiß niemand, solange er nicht den zweiten Band gesehen hat. Und selbst dann... Ich kenne Serien, die waren auf eine fixe Anzahl Bände konzipiert. Jahre später entschließt sich dann der Autor, noch 'mal 'n paar weitere Bände aus dem Ärmel zu schütteln.
    "Buddy Longway" soll ja jetzt auch weitergehen, sagt man.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher