User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Comics, Illus und Portraits

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von painter88
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Twist (Emsland)
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comics, Illus und Portraits

    Heiho Gleigesinnte!

    Ich selbst zeichne schon seit ich nen stift in der Hand halten kann und möchte hier ein paar meiner arbeiten reinstellen damit ihr reichlich kritik ausüben könnt. KRITIK WIRD ERWÜNSCHT!!!

    Verbesserungsvorschläge machens schließlich


    Dieses Bild ist eine futuristische Abkoplung von Rayman (aber nicht abgezeichnet!)



    Ich zeichne am meisten gerne Fantasylandscapes... natürlich NUR rein ausm Gefühl und OHNE VORLAGEN




    Naturalistisch mach ich auch einiges aber nicht viel....


    ...und Portraits zeichne ich eigentlich nur für Geld und nicht als Freizeitspaß weil ich das langweilig finde ein bild nach vorgaben zu machen
    (Zeichnungen wurden Fotografiert, weil im überformat, also nicht über vielleicht verschwommenes kritisieren)




    Manchmal auch Karikaturen




    so das wärs erstmal...dann haut mal fleißig in die tasten das es nur so qualmt

    mfg mikrofloh
    Geändert von painter88 (12.06.2008 um 16:31 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.009
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Bleistiftsrich ist bombastisch. Die beiden Kinder habens mir richtig angetan und der RayMan. Aber du willst ja negative Kritik.

    Erstens: Besorg dir einen Scanner. Der Blitz deiner Digicam verdirbt dir hier ne ganze Menge.

    Zweitens: Das Drachenbild ist zu platt, es fehlt der deutliche Kontrast wie in den anderen Bildern. Ich kann auch nicht erkennen, woran sich der Drache festklammert.

    Drittens: Bei der letzten Karikatur kann ich dem Mann vom Foto nicht wirklich wiedererkennen. Falsche Haarfarbe, viel zu jung. Auch wenn Karrikaturen ein verzerrtes Bild abgeben, sollte man schon erkennen, um wen es sich dabei handelt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann da dem Jot eigentlich nur zustimmen.
    Das Bild mit den Kindern ist wirklich sehr gut geworden und der Arm vom Drachen ist etwas seltsam geformt.
    Bei dem letzten wusste ich auch nicht, ob das derselbe Mann sein soll, der auf dem Foto zu sehen ist und bei dem vorletzten erkennt man nicht, dass das eine Karikatur sein soll, sieht eher nach schnell gezeichnetem Portraitbild aus.
    Bei so einer Portrait-Karikatur übertreibt man besondere Merkmale der dargestellten Personen bis zum geht nicht mehr. Das fehlt völlig, man erkennt nicht, was übertrieben dargestellt sein soll.

    Also zeichnen kannst Du gut. Auf den Fernlern-Kurs würde ich an Deiner Stelle verzichten. Stattdessen, falls Dich das Comiczeichnen wirklich interessiert, einige Bücher zu dem Thema lesen und vielleicht an dem ein oder anderen Workshop teilnehmen.

    Auch noch mehr als nur Bleistiftbilder zeichnen und natürlich sich an kürzeren Comicstorys versuchen, dann wirst Du bald herausfinden, ob Dir das liegt.
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher