User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hobby-Comiczeichner/in gesucht für zwei Projekte

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hobby-Comiczeichner/in gesucht für zwei Projekte

    Wir suchen talentierte Comiczeichner oder Zeichnerinnen, die Menschen in comicähnliche Characters umsetzen können.

    Es geht um ein Internetportal und ein Kinofilmprojekt für ein Storyboard zeichnen.

    Wer traut es sich zu und hat Interesse ??

  2. #2
    Moderatorin Zwerchfell Forum Avatar von Morn
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr sucht Hobbyzeichner fürn Kinofilmprojekt?

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ::::::::::::

    Du wirst es nicht für möglich halten, aber für einen Kinofilm braucht man ein Storyboard .. und diesen erstellt in der Regel ein Comiczeichner

  4. #4
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das Kinoprojekt wirklich ein Kinoprojekt ist, dann kann man dem Zeichner auch was zahlen.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ::::::::::::

    Habe ich mit irgendeinem Wort etwas davon geschrieben, das wir nichts zahlen ?????

  6. #6
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum kann man sich denn keinen professionellen oder semiprofessionellen Künstler engagieren?

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler ::::::::::

    Wenn jeder nur Profis engagiert ... wie sollen dann jemals junge Talente Profis werden ???

    Eigentlich dachten wir, das hier die Chance angenommen wird, das wir jungen Talenten eine Chance geben ... aber das hier läuft auf tod diskutieren hinaus.


    "Wenn das wirklich ein Kinoprojekt ist" .... "warum bezahlt ihr dafür nicht ??" Soll sich da noch einer wundern, das es in Deutschland immer weiter abwärts geht ????

    Das Land ist voller konservativer spiessiger Neider

    Also Freunde .... forget it !!!!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey, nick... nu' mal ganz ruhig!

    1. wäre hierfür das künstler-forum angebrachter gewesen...
    2. hättest du ein bißchen mehr über das projekt erzählt, wären bestimmte fragen/ vermutungen gar nicht erst aufgekommen (also etwas: was? wann? wo? wer noch?)
    3. wir sind doch hier alles ganz liebe leute, also ist es sinnlos, den tonfall derart hochzuschrauben - oder?

    'nacht,
    stefan

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler ???????????

    Sorry, Leute .. aber ich habe NICHT angefangen mit blöden Unterstellungen und Sprüchen ....

    .. genauso kann ich sagen, warum fängt in Deutschland jeder an mit Verdächtigungen anstatt vielleicht erst mal zu fragen ?????

    Mir hätte jederzeit jeder eine email schreiben können und einfach fragen, um was es genau geht. Ich habe extra sehr wenig geschrieben um die Neugierde und das Interesse zu wecken ...

    Nur anscheinst kann man nur noch Verdächtigungen und Missgunst wecken ... ich glaube es gibt hier ganz andere Leute, die mal lieber etwas runter kommen sollten.

    Aber um meinen Fehler der Fehlinformationen zu beheben: Es handelt sich um ein Kinofilm, der Mitte August Drehbeginn in Hamburg hat. Es ist eine Action-Komödie im Stile von "Knockin on Heavens door" ---- und im Frühjahr 2003 wird er in ca. 600 deutschen Kinos anlaufen. Die Hauptdarsteller sind recht bekannt - darf ich aber aus Vertragsgründen NOCH nicht öffentlich nennen. Und ich habe übrigens das Drehbuch dazu geschrieben ...

    Es sind nach wie vor junge Nachwuchstalente willkommen ....

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nic: na, dann ist doch alles friedlich...

    zu deinen fragen: deine vorletzte antwort wirkte dank spoiler-lampe, zahnfletsch-smiley, ausrufzeichen etc. arg grimmig... dabei hatten morn und pat nur genau das gemacht, was du dir gewünscht hast - sie hatten gefragt.

    ausserdem ist das problem, das hier jeder professionelle oder semiproffessionelle zeichner in d-land sich vor arbeit nicht mehr retten könnte, wenn er kein geld dafür nehmen würde. um einen job unentgeltlich oder doch sehr billig zu machen, braucht man viel motivation (ähm.. ) - die erreicht man, indem man andere leute begeistert. also erzählen, was das zeug hergibnt, sagen was sache ist. deine äußerungen eweckten bei mir - und vielleicht nicht nur bei mir - den eindruck, daß da etwas weniger als halbgar ist - zweifel ist in the house, sozusagen. hier lohnt es sich, mit offenen karten zu spielen: den eigenen namen zu nennen, eine kontakt-hp anzugeben, ein bißche was zu sagen... du verstehst, was ich meine.

    das ist jetzt nicht böse gemeint, aber morn und pat sind leute, denen man eigentlich vertrauen kann. wenn die fragen stellen, wird das seine gründe haben.

    und im notfall ist es wohl doch besser, auf deeskalierungsstrategie zu setzen, als angegriffen zu reagieren.

    aber deshalb nochmal mein tip: stell deine frage nochmal im künstlerforum, erzähl ein bißchen mehr, und dann schauen wir mal.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: ???????????

    Original geschrieben von Nicolas700

    Mir hätte jederzeit jeder eine email schreiben können und einfach fragen, um was es genau geht. Ich habe extra sehr wenig geschrieben um die Neugierde und das Interesse zu wecken ...

    Guck mal in Deine pns... Oder ist da was schiefgelaufen?
    Allerdings ist diese Taktik etwas risikoreich: wenn man nicht weiß, was Sache ist, traut man sich weniger, Interesse zu zeigen, bzw. man weiß ja nicht richtig, ob das eigene Ding, das man so macht, annähernd zum Projekt paßt, was die Anforderungen sind usw.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •