User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wichtig: Cover

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mangazeichner
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wichtig: Cover

    Hallo Leute, ich mal wieder.

    Ich hab ne Skizze zu nem Cover gemacht, und möchte gerne eure Meinung dazu hören.
    Zuvor möchte ich noch vorstellen:

    - Der Junge mit der Mütze heisst Kensuke (Suke genannt) Sojimo und is 14 Jahre alt.
    - Das Girl unten ist Amilia (Am genannt) Ojiwa und is auch 14 Jahre alt.
    - Dann der auf der Seite is Duke Yosokura. Ist 40 Jahre alt und ein Verbrecher.

    Hier:
    http://www.animexx.4players.de/fanar...&sort=zeichner

    Ich hoffe man kann etwas erkennen!


    Gruss,
    Mangazeichner

  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaah, kein weibliches Halbprofil!

    Das Bild würde wesentlich besser funktionieren ohne den Mann rechts. Er steht da stocksteif, parallel zur Bildbegrenzung, und guckt nur. Er wirkt ziemlich überflüssig... wenn es der große Bösewicht sein soll, müsste er irgendwie ins Geschehen eingreifen (ohne dir jetzt empfehlen zu wollen, das Cover zu kopieren, das FigSau letzte Woche gepostet hat)

    Die Frau soll vor dem Jungen sein? Dafür ist sie zu klein. Ich würde sie größer machen, auch teilweise den Jungen und sein Skateboard überdecken. Erkennen kann man's dann immer noch, und es würde lebendiger wirken.

  3. #3
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte die Hinweise von Goldseven für bedenkenswert. Mir erscheint deine Zusammenstellung auch etwas steif.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau dir mal die Komposition (Bildaufteilung) andereer Cover an. deine ist zu statisch.
    Ausserdem denke ich, man sollte erst einen pantie - Shot zeichnen, wenn man genau weis, wie das dort unten aussieht.

    Gruss, Steffi

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mangazeichner
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt die Tipps von G7 mal befolgt, und habe Amilia grösser gemacht, den Mann rechts aber noch stehen gelassen.

    Der Mann is nicht der Bösewicht, sondern Am's Vater.
    Ich wollt es ja eigentlich nicht sagen, aber er trägt einen Decknamen, und is Oberster Polizeichef der IOP.

    Hier die verbesserte Version:
    http://www.animexx.4players.de/fanar...&sort=zeichner


    Es hat viel mit dem Cover von FigSau gemeinsam, aber ich find den Hintergrund seines Covers echt genial.

    Und ausserdem hat die Stadt New Town einen Hafen.
    Kommt ein wenig rüber, dass sie eine Brücke hinauffahren?


    Gruss,
    Mangazeichner

  6. #6
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Autsch* Wenn das wieder verheilt ist gibt das bestimmt fette Narben, dann kann sie ihren Hintern nicht mehr überall so freizügig rumzeigen.

    Gruss, Steffi

  7. #7
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Typ macht an der Seite immer noch nicht viel her, er passt so einfach nicht ins Bild. Die Seitenansicht widerspricht den dynamischen Bewegungen und Haltungen der Skater und läßt ihn wie eine aufgeklebte Figur erscheinen.
    Der Hintern des Mädchens hat spätestens in der nächsten Sekunde Bodenkontakt. Du solltest für sie eine Halfpipe oder ähnliches skizzieren, momentan sieht es sehr irritierend aus.
    Die Gesichtsausdrücke sind bei allen Personen gleich.

    Genug gemeckert

  8. #8
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht solltest du das Cover noch einmal überarbeiten.
    Die dritte Person passt doch nicht in dein Ensamble, lass sie am besten Weg, oder überleg dir, wie du sie am besten in die Szene einbauen kannst.
    Deine beiden Hauptfiguren würde ich an deiner Stelle auch noch mal überarbeiten.
    Tipp: Wenn sie erst 14 sind, dann befinden sie sich noch im Wachstum und alles ist noch nicht so ausgeprägt.

    Noch ein Hinweis: Den Titel kann man später mit dem Computer in das Cover einfügen. Ich bin mir sicher, dass wird dann auch viel besser aussehen.

    Auch wenn es Englisch ist, aber ich finde New Town ein genauso aufregender Name wie Neustadt.

    Noch ein Tipp: Cover immer ziemlich zum Schluß machen, da man in Laufe der Zeit auch eine zeichnerische Qualität bekommt, die man natürlich auch den Lesern gleich präsentieren will.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Muraki
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aua ...nun ja, ich hab auch gemerkt, dass ich mal wieder Cover zeichnen üben sollte, aber dein Cover gefällt mir wirklich nicht so sehr...Ich schließe mich meinen Vorrednern an (Gold Sevens Spruch werde ich mir merken *rofl*). Das Großenverhältnis von dem Jungen zum Mädel ist eigentlich nicht so schlimm - Manga-Cover werden oft in Collagetechnik gezeichnet. Mich stört allerdings, dass die beiden Skater die gleiche Richtung haben und zwar von dem "Bösewicht" weg.

    Versuch doch mal den Bösewicht etwas größer zu zeichnen und überlager ihn dann mit den beiden anderen. Wenn du es nicht allzu arg übertreibts, bleibt auch noch was vom Hintergrund übrig.

    Man merkt, dass du viel übst - ich seh fast jede Woche neue Bilder von dir auf Animexx , jetzt aber nicht entgleisen: schau dir noch mal die Proportionen an.
    Geändert von Muraki (27.05.2002 um 06:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher