szmtag Ich schiff mir gleich in die Hose - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 62

Thema: Ich schiff mir gleich in die Hose

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    423
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    Original geschrieben von Blechreder
    Vielleicht gegen Ende der Woche.
    Danke fuer eure Geduld!
    Das wäre mächtig gewaltig. Ich kann's kaum erwarten.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Nachrichten
    0

    Talking

    Original geschrieben von Blechreder
    Vielleicht gegen Ende der Woche.
    Und das ist heute:
    LowFi
    und
    HighFi.

    Ich lasse es jetzt etwa 14 Tage daruf, danach verschwinden die Dateien wieder (persoenliche Nachfragen werden natuerlich beantwortet )

  3. #28
    Mitglied Avatar von Wido Wexelgeld
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    975
    Nachrichten
    0
    @Thowi

    Du hattest mir doch mal eine "Digedag-EP" mit dem Titel drauf geschenkt. Warum hast du die nicht mehr?

    P.S. Heute ist Weltnichtrauchertag!


    Wir können den Titel ja mal als besten deutschen Rocksong auf JUMP voten!
    Geändert von Wido Wexelgeld (31.05.2003 um 15:27 Uhr)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    423
    Nachrichten
    0
    Lieber Blechreder, vielen Dank für dieses rare Stück deutscher Kultur. Im übrigen steckt viel Arbeit hinter diesen paar Minuten, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich hab mir jedenfalls nicht in die Hose ge@#§&, ich fand's vielmehr recht gelungen.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Hölle/Saale
    Beiträge
    349
    Nachrichten
    0
    Lieber arroyoverde, nichts lag mir ferner, als angesichts dieses raren Stückes deutscher kultur meiner Befürchtung Ausdruck zu verleihen, mich benässen zu müssen. Bei Verfolgung des Fadens bis zum bitteren Anfang wirst du bemerken, dass mir ob eines anderen kulturellen Hochereignisissesses die Benetzung drohte.
    Die am vergangenen Dienstag ins Leben gerufene Selbsthilfegruppe trifft sich übrigens erstmalig am kommenden Freitag im Nichtschwimmerbecken des halleschen Stadtbads.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    423
    Nachrichten
    0
    Lieber Lackmeyer, ich wollte Dich keinesfalls angreifen, auch wenn sich das "ich schiff mir in die Hose" tatsächlich auf den DDD-Song bezogen hätte (was mir in der Tat nicht ganz klar war). Musik ist - wie so vieles andere auch - Geschmackssache und ich habe ganz einfach meine Meinung kundgetan. Dabei kann ich auch locker akzeptieren, wenn daneben noch andere Ansichten existieren. Es soll ja sogar Leute geben, die kaufen Heino-Platten und gehen in die Konzerte von den Kastelruther Spatzen (bei diesem Gedanken schüttelt es mich). Meine Begeisterung für die Saitenbiegekünste eines Jan Akkermann hat sich hingegen sogar auf meinen Bruder übertragen, und der ist ein ganzes Stück jünger - aber Qualität bleibt eben Qualität. Also: nix für ungut!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Hölle/Saale
    Beiträge
    349
    Nachrichten
    0
    Eckhard Pietzak hat ein Buch geschrieben. "Die Elvis-Fanfare".
    Die Story seiner Band ZakkSet von den Anfängen in den ´60ern bis 1989.
    Für Leute, die ´s wissen wollen, sehr interessant.
    Mit 28.- Euro nicht ganz billig.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Reprintmappe
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    121
    Nachrichten
    0

    Question

    Ich kann außerhalb dieses Threads leider keine Informationen zu dem o.g. Lied finden. Ist vielleicht der "Digedags Reggae" von Zack Set gemeint?
    Und was hat es mit der oben erwähnten Digedags-EP auf sich?
    Ich würde mich sehr über genauere Informationen freuen! Vielen Dank schon mal im Voraus!

  9. #34
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.782
    Nachrichten
    1
    Es gibt mittlerweile eine ganze Menge Zeug. Die "Digedags-EP", "FANPRESSUNG", beinhaltet, auch Zakk Set und die Songs aus dem Puppen-Pilotfilm. Sehr zum in-die-Hose-schiffen ist auch das: "Wir sind die Digedags".
    Geändert von ali@thowi (27.10.2011 um 00:51 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Reprintmappe
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    121
    Nachrichten
    0

    Question

    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Es gibt mittlerweile eine ganze Menge Zeug. Die "Digedags-EP", "FANPRESSUNG", beinhaltet, auch Zakk Set und die Songs aus dem Puppen-Pilotfilm. Sehr zum in-die-Hose-schiffen ist auch das: "Wir sind die Digedags".
    Was war denn noch auf der "Digedags-EP"?
    Der Youtube-Link war ja gruselig ...

  11. #36
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.782
    Nachrichten
    1
    Zitat Zitat von Reprintmappe Beitrag anzeigen
    Was war denn noch auf der "Digedags-EP"?
    "Dig, Dag, Digedidag..."
    "Wer das Rad erfunden hat"
    "Zakk Set"
    Geändert von ali@thowi (27.10.2011 um 00:51 Uhr)

  12. #37
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.782
    Nachrichten
    1
    Noch etwas zum in-die-Hose-schiffen:

    "Hannes Hegen - Ich bin der Mann, der das machen kann"

    (Sorry für die Werbung zu Beginn, geht nicht anders bei MyVideo)

    Oder für Hartgesottene:

    2Mannzelt - Ritter Runkel (Original Mix)

    Bin ein großer Sammler von solchen Audio- /visuellen Sachen.
    Geändert von ali@thowi (26.10.2011 um 12:56 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Reprintmappe
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    121
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Noch etwas zum in-die-Hose-schiffen:

    "Hannes Hegen - Ich bin der Mann, der das machen kann"

    (Sorry für die Werbung zu Beginn, geht nicht anders bei MyVideo)

    Oder für Hartgesottene:

    2Mannzelt - Ritter Runkel (Original Mix)

    Bin ein großer Sammler von solchen Audio- /visuellen Sachen.
    Uff... die Abgründe! Verglichen damit ist http://www.runkelmusik.de/Seiten/band.html ja geradezu Hochkultur!
    Apropos Musik: Ich habe dein Interview mit Dirk Zöllner mit großem Interesse gelesen und wusste tatsächlich nicht, dass André Herzbergs Autobiographie "MOSAIK" heißt!
    Aber was hat es denn nun genau mit diesem alten Lied "Wo sind die Digedags" auf sich?

  14. #39
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.782
    Nachrichten
    1
    Du meinst sicherlich nicht "Wo sind die Digedags", denn das ist ja eine Zeile aus dem Zakk-Set-Song. Du meinst sicherlich LAMA "Hip und Hop". Dazu weiß ich auch nicht mehr, als in dem Interview steht. Tangentus besitzt die Vinylsingle davon, aber es lohnt nicht der Mühe, sich dies anzuhören.
    Geändert von ali@thowi (27.10.2011 um 01:16 Uhr)

  15. #40
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.782
    Nachrichten
    1
    Der Digedags-Reggae ist auf der Platte "Auf dem Wege 2". Zakk Set stammt aus Merseburg, u.A. hat da der Onkel von Tobias Künzel von den Prinzen getrommelt. Als dieser einmal krank war, hat auch Tobias das Lied einmal live aufgeführt, also bei Zack Set mitgetrommelt. Lustig auf der LP der "semi-livesound", also nachträglich eingefügtes Publikumsgeräusch. Das galt wohl damals als schick.

    "Auf dem Wege 2" (1981):



    01. Gruppe Rock-Phonie - Menschenaugen (3:20)
    02. Gruppe Universum - Ein Lied für Dich (4:43)
    03. Gruppe Motiv - Toni (4:30)
    04. Boulevard-Band - Pusteblume (3:10)
    05. Gruppe Bromm Oss - In der Nacht starb ein Baum (4:17)
    06. Gruppe Setzei - Hallo, Setzei (3:20)
    07. Gruppe Krakatoa - Der Rock'n' Roll King aus dem Thüringer Wald (3:43)
    08. Gruppe Zakk-Set - Digedags Reggae (3:10)
    09. Gruppe Erdmann & Co - Fernsehen (2:51)
    10. Zoe-Band - Himalaja (6:35)

    Und weil es mir keine Ruhe gelassen hat, wie denn die richtige Schreibweise ist, hab ich herumgegooglet. ZAKK ist richtig, obwohl es sogar auf der LP falsch geschrieben wurde. Es gab einmal die nicht mehr existente website www.zakk-set.de. Und ich hab auch gefunden, wie sie heute aussehen und mal ein Bildchen gebastelt:



    Hier noch der Text, der Bildausschnitt stammt aus meinem alten "alex" Nr. 5 vom Mai 1995, das Bildchen hab ich damals selbst geschraubt:

    Geändert von ali@thowi (27.10.2011 um 01:31 Uhr)

  16. #41
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.782
    Nachrichten
    1
    P.S.: Bitte beachten: Du hast eine PN, Reprintmappe!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Reprintmappe
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    121
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Du meinst sicherlich nicht "Wo sind die Digedags", denn das ist ja eine Zeile aus dem Zakk-Set-Song.
    Oh, das hatte ich gar nicht gewusst, sondern nur vom ersten Post abgeschrieben ... Danke, jetzt wird mir alles klar.

    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Du meinst sicherlich LAMA "Hip und Hop". Dazu weiß ich auch nicht mehr, als in dem Interview steht. Tangentus besitzt die Vinylsingle davon, aber es lohnt nicht der Mühe, sich dies anzuhören.
    Wenn du das Lied schon mal gehört hast, weißt du, ob es sich inhaltlich mit den Digedags beschäftigt?

    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Der Digedags-Reggae ist auf der Platte "Auf dem Wege 2". Zakk Set stammt aus Merseburg, u.A. hat da der Onkel von Tobias Künzel von den Prinzen getrommelt. Als dieser einmal krank war, hat auch Tobias das Lied einmal live aufgeführt, also bei Zack Set mitgetrommelt. Lustig auf der LP der "semi-livesound", also nachträglich eingefügtes Publikumsgeräusch. Das galt wohl damals als schick.

    "Auf dem Wege 2" (1981):
    ...
    01. Gruppe Rock-Phonie - Menschenaugen (3:20)
    02. Gruppe Universum - Ein Lied für Dich (4:43)
    03. Gruppe Motiv - Toni (4:30)
    04. Boulevard-Band - Pusteblume (3:10)
    05. Gruppe Bromm Oss - In der Nacht starb ein Baum (4:17)
    06. Gruppe Setzei - Hallo, Setzei (3:20)
    07. Gruppe Krakatoa - Der Rock'n' Roll King aus dem Thüringer Wald (3:43)
    08. Gruppe Zakk-Set - Digedags Reggae (3:10)
    09. Gruppe Erdmann & Co - Fernsehen (2:51)
    10. Zoe-Band - Himalaja (6:35)

    Und weil es mir keine Ruhe gelassen hat, wie denn die richtige Schreibweise ist, hab ich herumgegooglet. ZAKK ist richtig, obwohl es sogar auf der LP falsch geschrieben wurde. Es gab einmal die nicht mehr existente website www.zakk-set.de. Und ich hab auch gefunden, wie sie heute aussehen und mal ein Bildchen gebastelt:
    ...
    Hier noch der Text, der Bildausschnitt stammt aus meinem alten "alex" Nr. 5 vom Mai 1995, das Bildchen hab ich damals selbst geschraubt:
    ...
    Wow! Vielen Dank für deine Mühen und diese umfassende Zusammenstellung! Und all das um die Uhrzeit! Ach so, es sind gerade Ferien in Sachsen!

    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    P.S.: Bitte beachten: Du hast eine PN, Reprintmappe!
    Danke dir!

  18. #43
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.782
    Nachrichten
    1
    Zu "LAMA": Da der Text nicht mit den Dagsen durch die "Zensur" ging, wurde eben etwas völlig Anderes ohne Dagsebezug daraus, eben aus "Dig und Dag" "Hip und Hop".
    Ja, es sind Ferien. Und mich hat das mit "Zack" oder "Zakk" umgetrieben.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Reprintmappe
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    121
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Zu "LAMA": Da der Text nicht mit den Dagsen durch die "Zensur" ging, wurde eben etwas völlig Anderes ohne Dagsebezug daraus, eben aus "Dig und Dag" "Hip und Hop".
    Ja, schon klar. Aber vielleicht ist der Bezug ja trotzdem erhalten geblieben, auch wenn er nicht mehr auf den ersten Blick erkennbar ist?

    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Ja, es sind Ferien. Und mich hat das mit "Zack" oder "Zakk" umgetrieben.
    Sowas kenne ich auch. Das hat aber nichts mit dem Zack zu tun, oder?

  20. #45
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.782
    Nachrichten
    1
    Zweimal nein.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Reprintmappe
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    121
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Zweimal nein.
    Alles klar, danke.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Hölle/Saale
    Beiträge
    349
    Nachrichten
    0
    Auch dieser Song hat Digedags-Bezug...

    http://www.youtube.com/watch?v=TTBbK7bgHYk

  23. #48
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.782
    Nachrichten
    1
    Cool. Wusste nicht, dass der Song bei youtube gelandet ist!

  24. #49
    Mitglied Avatar von Reprintmappe
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    121
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Lackmeyer Beitrag anzeigen
    Auch dieser Song hat Digedags-Bezug...

    http://www.youtube.com/watch?v=TTBbK7bgHYk
    Sehr schön! Danke für den Link!

  25. #50
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.782
    Nachrichten
    1
    Der Vollständigkeit wegen:


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •