User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 62 von 62

Thema: Ich schiff mir gleich in die Hose

  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlegte, was eigentlich gut ist in der DDR- so kam ich auf die "F 6" das Sandmännchen und das Mosaik. So entstand der Digedags Reggae für unser Programm zur Einstufung. Der Rundfunkmitschnitt ist aber recht misslungen, da die Tonmeister uns Amateure nicht ernst nahmen und gar nicht wissen wollten wer hier welche Stimme singt. Gitarrist war damals Lutz Künzel, der Bruder vom Tobias. Richtig ist, dass Tobias mal Aushilfe bei uns machte, als unser Trommler einen Unfall hatte. Er war damals noch Thomaner aber eben schon mächtig engagiert.
    Auf die LP kam der Song nach Entscheidung ominöser Amiga Leute, aber egal, Hauptsache man gehörte zu der handvoll Amateurkapellen, die aller zwei Jahre einmal so verewigt wurden.
    Wenns jemand möchte, dann nehmen wir den Song heute mal richtig und textlich aktualisiert auf. Eckhard Pietzak

  2. #52
    Mitglied Avatar von Reprintmappe
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Eckhard Pietzak Beitrag anzeigen
    Ich überlegte, was eigentlich gut ist in der DDR- so kam ich auf die "F 6" das Sandmännchen und das Mosaik. So entstand der Digedags Reggae für unser Programm zur Einstufung. Der Rundfunkmitschnitt ist aber recht misslungen, da die Tonmeister uns Amateure nicht ernst nahmen und gar nicht wissen wollten wer hier welche Stimme singt. Gitarrist war damals Lutz Künzel, der Bruder vom Tobias. Richtig ist, dass Tobias mal Aushilfe bei uns machte, als unser Trommler einen Unfall hatte. Er war damals noch Thomaner aber eben schon mächtig engagiert.
    Auf die LP kam der Song nach Entscheidung ominöser Amiga Leute, aber egal, Hauptsache man gehörte zu der handvoll Amateurkapellen, die aller zwei Jahre einmal so verewigt wurden.
    Wenns jemand möchte, dann nehmen wir den Song heute mal richtig und textlich aktualisiert auf. Eckhard Pietzak
    Mich würde diese Neuaufnahme sehr interessieren!
    Vielen Dank für die Hintergrundinformationen, Herr Pietzak!

  3. #53
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dass ist ja'n Ding, dass Sie hierher gefunden haben! KLAR wäre eine Neuafnahme toll!

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    wird dann aufm comicgarten live aufgeführt und kricht'n ehren-zwerg, wa?!


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #55
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nicht?

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das schriftliche Drumrum bitte in der guten alten H.-P.-Hofmann-Schreibe wie zum Beispiel im "Beat-Lexikon", dem "ABC der Tanzmusik" und in diversen Amigaplattenhüllenrückseitenerklärtexten.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Und das schriftliche Drumrum bitte in der guten alten H.-P.-Hofmann-Schreibe wie zum Beispiel im "Beat-Lexikon", dem "ABC der Tanzmusik" und in diversen Amigaplattenhüllenrückseitenerklärtexten.
    .... oder im völlig unverständlichen Fachchinesisch wie Peter Wicke

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei Wicke, im Gegensatz zu manchen anderen Autoren, die Rockmusik ernstgenommen hat. In meinem gerade vorgekramten Exemplar von seinem - übrigens gut lesbaren - Reclam-Band "Rockmusik" flog mir mein damaliger Bestellschein der Volksbuchhandlung "Anna Seghers" in Halle-Neustadt entgegen. Bestellt am 7.1.88, benachrichtigt am 4.3.88. Damals gab's noch richtig Vorfreude.

  9. #59
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    In meinem gerade vorgekramten Exemplar [...] flog mir mein damaliger Bestellschein der Volksbuchhandlung "Anna Seghers" in Halle-Neustadt entgegen.
    ... was freilich den Verdacht erhärtet, dass du's gar nicht gelesen hast.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, solche Zeitzeugenzettel lasse ich auch heute in den gelesenen Büchern. Das ist eine Angewohnheit, die es mal meinen Erben ermöglichen wird, meine Bücher nach der Reihenfolge ihres Erwerbs zu vernichten.

  11. #61
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soso. Mich erinnert's jedenfalls an die Geschichte, wo ein Journalist Geld-Gutscheine in mehreren Exemplaren vom "Universum in der Nussschale" versteckt hatte. War 'ne billige Angelegenheit: kein einziger Gutschein wurde eingelöst.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, da muss ich gleich mal nachsehen, ob in Honeckers "Aus meinem Leben" noch ein paar Gutscheine liegen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •