User Tag List

Seite 73 von 89 ErsteErste ... 23636465666768697071727374757677787980818283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.825 von 2217

Thema: Schwiizer!

  1. #1801
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.439
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lee-chan
    Immer diese Brüder. ^^ Die zu etwas zwingen. Ich muss auich meine Bruder zwingen, dass er mal mitkommt. Aber ich hoffe trotzdem dass er zu sagt. Mal schauen.
    Ich fands immer lustig mit meinem Bruder Konsolegame zu spielen und turniere zu machen, wer am beste abschneidet und so. Wir verbrachten so immer Nachmittage um uns zu Duellieren. ^^
    Unihockes ist noch OK, auch Eishockey ist lustig, aber früher war es spannender. Die alte gute Zeiten mit dem ZSC. Ich gehe ab und zu am Match und schauen ein Spiel an. ZSC forever! *fähchen schwingen*

    Das sind Anime, welche von Lupin the III. Die erste habe ich schon gekannt. Der lief mal auf MTV oder VIVA. Es ging um ein Schatz von einem Sandwüstevolk und diese sind im Land ziemlich unterdrückt.

    Viel Erfolg bei deinem Prüfungen in Neuenburg.






    @Schanä
    Ich weiss gar nicht, was ich dich fragen kann. Ich bin so was von ein langweilige Typ... Findest du auch?



    Taipan
    Merci für dein japanisch Kurs. ^^

    Ja unsere ZSC geht es aufwährts. Ich konnte leider nicht gehen ins Schluefweg. Aber ich wäre gern gegangen. ZSC forever! Schade, dass jetzt ein Länderspielpause ist und erst nächste Diennstag weiter geht, aber Davos ist zu weit

  2. #1802
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.439
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Happy Birthsday Aoenra!

  3. #1803
    Mitglied Avatar von taipan
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aeonra
    Von mir ebenfalls alles, alles Gute zum Burzeltag! Ich hoffe du hattest einen schönen und erholsamen Tag mit jede Menge Kuchen! ^^ (ich persönlich liebe Kuchen )

    Rabbit
    Nach dem HCD gehts wieder aufwärts - und ich bin in Hochstimmung (auch wenn McTavish's Transfer ungelegen kommt.
    Es werden mehr Ausreden als Reden gehalten. Aber die Ausreden sind meist brillanter als die Reden.

    Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat.

  4. #1804
    Mitglied Avatar von calu-calu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Schweiz - Kt. Bern
    Beiträge
    460
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie geht's euch so, Leutz?

    [CF-Treffen]
    So, ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen, die Fotos, die ich vom Treffen gemacht habe, hochzuladen! Allerdings habe ich sie mir nicht angesehen und hoffe daher, dass kein blödes (von irgendjemandem) darunter ist! Wenn doch, tut es mir Leid! Hatte keine Zeit/Lust die Fotos zu verkleinern, sind also alle in Originalgrösse:
    Teil 1 (43MB)
    Teil 2 (39MB)
    Teil 3 (43MB)

    [Aeonra]
    Von mir auch alles, alles (wenn leider auch nachträglich) Gute zum Geburtstag!! Ich hoffe, du hast einen schönen Tag verbracht!?

    [Rabbit]
    Macht doch nichts, unsere Mails sind ja schon lang genug! XD

    [Taipan]
    Der Brief ist also schon angekommen... Ich hoffe, es hat dich vor Schreck nicht gerade vom Stuhl gehauen! XD Das wegen meiner Schrift habe ich schon oft zu hören bekommen, aber danke! *schmatz* Und wie lange hast du gebraucht um den durchzulesen? Ich muss mich wirklich fast selbst loben: Ist wirklich ein Meisterwerk geworden, aber ich habe mir auch grosse Mühe gegeben! *sich auf die schulter klopf*
    Nur: Ich selbst möchte ja meinen Brief NICHT beantworten müssen! XD (Gut, auf den letzten 30 Seiten habe ich ja nur noch so erzählt, mehr nicht!)
    Deine Mail werde ich bei Gelegenheit auch noch beantworten!

    Ja, "Die Leiden des jungen Werther" habe ich für die Matur gelesen, aber ehrlich gesagt, fand ich es gar nicht mal so schlecht; ziemlich leicht verständlich und die Briefform hat mich auch nicht sonderlich gestört, zumindest als ich mich daran gewöhnt hatte. Aber mir war der Werther irgendwie etwas zu wenig depressiv, also meiner Meinung nach kam das nicht so gut rüber... Also für ein Deutschbuch fand ich es akzeptabel, habe weitaus schlimmere gelesen. >___< Und Sacri hat mir noch ein gutes Interpretationsbuch (das liegt übrigens immer noch bei mir rum @Sacri) ausgeliehen, von daher war's nocheinmal einfacher!

    [Sacri]
    Immer noch so im Stress? o__O


    So, ich muss dann mal wieder...
    Die beiden anderen Teile der Fotos vom Treffen werde ich noch hochladen (die Filme sind nicht gut, lasse ich sein) und den Rest (falls ich was vergessen haben sollte), werde ich ein anderes Mal beantworten!

    Dat Calu
    Musik: YUI - Rolling Star

    Edit: Alle Fotos hochgeladen! Enjoy!
    Geändert von calu-calu (21.11.2006 um 19:57 Uhr)

  5. #1805
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.439
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Calu-Calu
    Wie geht's euch so, Leutz?
    Gut, gut. Aber warum ist denn so wenig los hier? Es ists chon beängstigen, dass es so wenig noch herum... hmmm -_-

    @Taipan
    McTavish Transfer kommt ungelegen, aber warum können die nicht die Führungsspieler behalten? McTavish war eine von den bessere Ausländer bei der ZSC, aber nein. Aber was soll's. ^^



    @Schanä
    Aber so lange wieder auch nicht, wenn ich deine Briefaustausch mit Taipan vergleichen, ist dies bei uns ein Vorwort? ^^ Ich freue mich trotzdem auf jedes Mail von dir.
    Die Bilder habe ich jetzt heruntergeldaen und schaue ich mir mal an. Ein Treffen wäre schon mal tol... *überleg*

  6. #1806
    Mitglied Avatar von Lee-chan
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soooorrrryy, dass ich erst jetzt schreibe, hatte ein wenig Stress und keine Zeit zum schreiben, sollte jetzt aber schauen, dass ich immer ein wenig schreibe, sonst gehts wieder so lange...

    Calu
    Es hört sich schon komisch an, dassdu eine Probe schreiben willst, aber ich muss zugeben, dass ich Probe schreiben, nicht so schlimm finde, das schlimmere ist eine vorzubereiten, ich meine lernen... das beansprucht Freizeit ^^ XD aber manchmal mach ichs gerne, wenn ich genau weiss, dass ichs mir merken kann... ansonsten kann ich mich manchmal soooo darüber aufregen, das ist schon schlimm!! Die Proben sind gut gelaufen (nehm ichmal an, weiss nicht mehr welche es waren, aber so richtig schlechte Noten hatte ich bisher nicht ^^°)
    Ich hab gesehen, dass du deine Fotos hochgeladen hast, aber ich weiss nicht wie ich die anschauen kann... weil da kommt so eine seltsame Site und dann krieg ich irgendwie immer ein mulmiges Gefühl und schliess das Ding einfach ^^°
    Hoffe du schläfst mittlerweile genug?? Oder benötigst du immernoch 2h mehr Schlaf??

    Taipan
    jaa.. bei uns muss man einfach einen Schlüssel für den Fitnessraum mieten, aber dann darf man ihn auch die ganze Schulzeit über behalten und erst am Ende zurückgeben.
    Sport haben wir in einem Semester 4h und im anderen 2h weil sie der Ansicht sind, dass man in einer Einzellektion nichts tun kann.... naja, egal!!
    Tennis find ich witzig zum probieren, aber so richtig richtig spielen kann ichs auch nicht, komm nur so halbpatzig übers Netz ^^
    Jop, Latein ist mein Schwerpunkt und manchmal frag ich mich warum, weil mich manchmal das viele Voc lernen zum Wahnsinn treibt... ich verwechsle dann alles!!! Englisch, Franz, Deutsch, Latein, Spanisch... ich hab dann keine Ahnung mehr was das Wort bedeuten sollte... XD
    Du packst das schon, ich mein, Englisch in der Matur, das kannst du sicher, wenn du in Latein drauskommst ^^
    Bei uns nimmt auch niemand Griechisch und Russisch auch beinahe niemand... es gibt nur gerade eine MaturRussischKlasse... aber Griechisch gibts glaub ich schon länger nichtmehr.... angeboten wirds aber trotztdem noch!
    Was ist ein Profil?? bei uns gibts nur den Schwerpunkt, aber ich dachte das ist dasselbe wie das Profil... ??
    Im Unihockey bin ich gaaar nicht gerne im Goal, diese Bälle krieg ich so schon genug an die Finger oder ins gesicht oder so, da brauch ich mich nicht noch extra anzubieten ... aber auf dem Feld bin ich noch gerne und grottenschlecht bin ich auch wieder nicht, hab zwar keine taktik, aber meistens Glück ^^

    Rabbit
    Jaaa, elende Brüder die immer zwingen... ich meine, fragen geht schon,a ber wenn ich nun malkeine Zeit habe oder keine Lust, was bringts dann? dann reg ich mich doch nur auf... ^^ hehe..... *drop*
    Ich denke, es gibt Leute die gerne die ganze Zeit spielen, ich gehöre nicht dazu... bzw. ich spiel schon gerne (bidde, sagt das NIEMANDEM!!!!) aber irgendwie aus Trotz sag ich dann immer nein ich möchte nicht spielen (weil die die fragen das schon genug machen)... zum Beispiel einmal hat mein freund mich gezwungen Warcraft3 zu spielen und ich fands eigentlich noch toll, aber ich habs nicht so ganz gecheckt und mit der Zeit hat ich Freude daran und hab ihn sogar geschlagen... aber war so ein Tower zeugs... weiss nicht mehr wie das geheissen hat... jedenfalls hab ich dann gesagt, ich möchte es nicht mehr spielen ^^ obwohl ich schon Spass daran hatte... naja, jetzt hat er eh aufgehört zu spielen... oder beinahe!!
    Ich hab Lupin nur einen Film... aber weiss nicht ob das dasselbe ist... mit so einem gentleman Meisterdieb...

    So, jetzt hab ich mich mal wieder gemeldet und hoffe, ich komm auch wieder öfters dazu...
    Wie gehts denn euch allen so? Habt ihr viel zu tun zur Zeit??

    Byyeee zusammen,
    das Lee-chan
    Ein Engel hier, ein Engel dort, ich werde durch Engel überall umgeben. Wenn ich mitten in einem schrecklichen Sturm bin, kommen sie mit ihren Kerzen, mich warm zu halten.

  7. #1807
    Mitglied Avatar von taipan
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allora, da wär ich wieder. *bibber* Komm in letzter Zeit gar nicht mehr so oft an den Computer, so viel gibt's zu tun. Wenigstens scheint es euch anderen ja auch so zu gehen, dann muss ich nicht so viel beantworten, wenn ich mal abwesend bin.

    Calu-chan
    Schön, mal wieder von dir zu hören! *knuddel* Ich habe mit deinem Brief angefangen, aber das ist auch schon eine Weile her und da gerade mein Drucker farblos ist, kann ich keine 'Dekorationen' für mein Heft ausdrucken. ~~ Wird wohl einige Jahre dauern, bis du Antwort bekommst.
    E-mail ist angekommen! *nickt* Mal sehen, wenn ich dazu komme, diese zu beantworten. ^^

    Die Fotos sind toll! So vielfältig und teilweise echt lustig. (Warum fotografierst du Socken? )
    Ich habe teilweise echt schlimme Blicke drauf: Halb Augen zu oder so einen Kiff-Blick mit hochgezogener Lippe. xD Und die Büsi! Endlich habe ich zwei schöne Fotos von denen! *froi* Die sind so herzig!

    Keine Ahnung, wie lange ich an dem Brief gelesen habe. War aber um meilen besser als Werther. Lustigerweise ist die Prüfung darüber ziemlich gut herausgekommen, was ich eigentlich nicht erwartet hatte.
    Jetzt machen wir Klassische Literatur - Willhelm Tell! *freu*
    Wir wollen sein ein Volk von einig Brüdern (Schwestern)
    In keiner Not uns trennen und Gefahr!
    Wir wollen frei sein, wie die Väter waren (mütter)
    Lieber den Tod, als in der Knechtschaft leben
    Wir wollen trauen auf den einen Gott und uns nicht fürchten vor der Macht der Menschen. *grins*

    Man könnte durchaus sagen, dass ich patriotisch veranlagt bin.

    Deine Arbeitszeit bei der Marzipanfabrik ist doch inzwischen vorbei, oder?

    Lee-chan
    Mal eine Frage, wie liest man eigentlich deinen Namen? ^^
    [Lii-tschan] oder [Lee-tschan]? Ich frage mich das schon die ganze Zeit und vergesse dann immer nachzufragen. *_-

    Du hast also auch viel zu tun? Gut, dass du keine wirklich schlechten Noten einfängst, ist bei mir ähnlich. Es gibt zwar zwischendurch 'Abschiffer', aber die hole ich meistens irgendwie wieder hoch. ^^

    Bei uns gibt es ja Profile. Es gibt PAM (Physik und Angewandte Mathematik), Bio-Chemie, Altsprachlich, Neusprachlich, Musisch und Wirtschaft&Recht.
    Bei manchen Profilen ist klar, was sie as Schwerpunkt haben (z.B. W&R). In meinem Profil gibt es aber drei Varianten: Latein, Griechisch oder Englisch, im Musischen konzentriert man sich entweder auf Musik oder auf Bildnerisches Gestalten etc.
    Wir habe also auch Schwerpunktfächer, aber dann gibt es noch Profile. Warum das so ist, weiss ich nicht. Vielleicht, weil es sonst zu viele kleine Klassen gäbe? *mit Schultern zuck*
    Bei mir im Latein ist es so: Ich lerne die Wörtli auf eine Prüfung und drei Stunden später kann ich nichts mehr. Es ist eine Schande, doch ich bring dieses Voc nicht in meinen Kopf. ^_^

    So, das wär's dann mal von meiner Seite.
    Ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent morgen!

    xxx taipi



    Music: Die letzte Instanz - Rapunzel
    Es werden mehr Ausreden als Reden gehalten. Aber die Ausreden sind meist brillanter als die Reden.

    Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat.

  8. #1808
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.439
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @all die ich kenne
    Hat jemand Lust ein Anime Silvester Party zu machen? Wäre doch was? AM Silvester mit gleich gesinnte einen Anime Abend zu veranstallten und um Mitternacht zusammen anstossen und dannach weiter mit Animes schauen? Wäre nur ein Vorschlag. ^^ Schanä und Sacri habe ich meine Vorschlag schon unterbreitet. ^^



    @Lulu
    Und wie ist dein Biotest gegangen? Gut?
    Ich spiele da hauptsächlich Sport Games oder dann Mario. Ich habe auch mal Pokemon auf dem Gameboy gespielt. *drop* Ich frage mich wie ich dazu kam sowas zu spielen. Aber ich habe es noch lustig gefunden und den Anime habe ich auch ab und zu angeschaut aber nach 100 Folge dann war es nicht mehr dass was es mal war. Immer das selbe. Team Rocket will die Welt erobern und sow eiter... *drop* Aber der Prinzip finde ich OK. Sammeln, Duellieren und die unterschiedliche Stärken und Schwächen. Ganz Simble. ^^
    Ich bin gerade am überlegen ob ich mir ein Nitendo Wii kaufen soll, aber wahrscheinlich erst später. Der Preiss finde ich noch OK, bei PS3 oder XBox 2 sind die Preise fast doppelt so teuer, was ich mitbekommen habe. *drop*
    Aber es geht nichts über einen PC bzw, einen MAC. ;-)

  9. #1809
    Mitglied Avatar von Sacri
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rabbit
    Muss mich leider vom Anime Abend wieder abmelde, bzw. gehts bei mir an Silvester nicht, hab da schon was vor :-/ Aber an jedem anderen Tag wär ich natürlich dabei

  10. #1810
    Mitglied Avatar von Lee-chan
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zusammen...
    viel los ist hier nicht... glücklicher weise.. aber auch schade irgendwie!!


    @Taipan
    Ach... meinen Namen sollte man Lii-tschan aussprechen... sollte von AuréLIE kommen... ^^
    Ja, ist schon praktisch, wen man nich bangen muss um die Schule... wenn man weiss, dass man keine Probleme hat... das fänd ich wirklich nicht so praktisch...
    Okay,... das mit den Profilen hatte ich zuerst nicht ganz verstanden, aber nun komm ich so ein wenig draus ^^ Bei uns werden auch Klassen zum Teil aus verschiedenen Schwerpunktfächern zusammengesetzt... aber manchmal, passts nicht gut zusammen.. ich versteh z.b. den grund für zusammensetzung aus Bio und Spanisch nicht... aber ist ja nicht meine Sache ^^
    Argh, wenn man so viel Voci lernen muss machts man nun mal meistens so... das ist doch nicht eine Schande... nur bringts einem selber ja nicht sehr viel ^^ jjajaaa, der Schüler lernts nie ^^


    @Rabbit
    Danke, ich hoffe, dass es gut rauskommt, habe einige Sachen vom Biotest sehr einfach gefunden, leider andere nicht so... ^^ die hab ich aber auch nur nicht so gut durchgelesen... soll aber auch nicht viel geholfen haben, die meisten fanden die gleichen Aufgaben schwer wie ich ...
    zu Pokemon... team rocket fand ich eignetlich immer ganz witzig, aber mit der Zeit waren sie einfach nicht mehr so einfallsreich und da wars dann nur noch doof....
    So Game Konsole find ich nichts für mich... ich hab sowieso fast keine Zeit, da muss ich nichtn och die Zeit in das investieren! ^^
    Hast du einen Mac?? ;P


    so das wars dann von mir, geh jetzt ins bett....
    liebe grüsseeee ^^
    Das Lulu ^^ (ausgesprochen Lülü ;P @Taipan ^^)

    Ein Engel hier, ein Engel dort, ich werde durch Engel überall umgeben. Wenn ich mitten in einem schrecklichen Sturm bin, kommen sie mit ihren Kerzen, mich warm zu halten.

  11. #1811
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.439
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lee-chan
    Du hast schon recht, aber ich kann ja schlecht Selbstgespäche führen. *drop* Ich hoffe auch, dass die andere mal öfters hier melden werden!
    Da bin ich mit dir gleiche Meinung. Das Pokemon bei zu viele Konsum langweillig wird. Team Rocket war am Anfang noch witzig, aber nach 150 Folge denke ich nur, "o Gott" nicht die schon wieder. Können die nicht was anderes bringen. ich frage mich, wie die Japaner geschafft haben über 200 Folge von Pokemon zu drehen? Das ist für mich ein Mysterium. :-)
    Kam es so rüber, dass ich ein MAC habe? Nein, ich habe zu Hause ein PC, aber bei meiner Arbeit habe ich als Arbeitsgerät ein MAC und da kenne ich mich auf beide Systeme aus! Ich habe kein Probleme mit dem Umstieg von MAC zu PC und umgekehrt, ausser den Apfel und den Ctrl Taste verwechselne ich. *drop*

  12. #1812
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.439
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sacri
    Ok. Traditionen sollte man ja nicht brechen, aber jeder andere Tag? Dass glaube ich auch nicht. Wie wäre es mit 24 auf 25. Dezember?


    @All
    Wie wäre es eine Abschied vom Jahr Party? Also von Sammstag den 29. auf Sonntag den 30. Dezembver 2007? Sieht es mit diesem Datum besser aus? Eine rasche Entscheidung wäre auch noch gut, es ist ja Bald.


    @Schanä-sempai
    *asdf* ---> Jetzt weisst du was diese Abkürzung heisst. ^^ (man kann auch *sich hauen* schreiben, oder nicht. ^^)






  13. #1813
    Mitglied Avatar von Lee-chan
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @Rabbit
    Während den Ferien bin ich leider schon völlig ausgebucht, dass ich nicht mitfeiern kann, wenn aber etwas zustande kommt wünsche ich euch viel spass!! macht dann fotos ^^
    Jaa, das mit den Selbstgesprächen hat was... zum glück hab ich nächste Woche nicht so viel zu tun deshalb kann ich ja jetzt auch etwas kleines hier rein schreiben ^^ XD
    Hoffe auch, dass die anderen wieder etwas Zeit für sich (und uns) finden *grin*
    Jaja... ich denke in Japan gibts genug kleine Kinder die sich daran freuen können,immer wieder das selbe zu sehen... Und manchmal hab ich etwas das Gefühl, dass die Japaner sich so in etwas vernarren, dass sie nicht mal merken, dass immer das gleiche wieder vorkommt.. oder dass es sie nicht stört... Oke, genau gleich wars ja nicht, aber sinngemäss schon und dann ists halt nicht mehr so witzig.... vielleicht sollte man es auf japanisch schauen?
    MAC vs. PC: ich mag MAC nicht so sehr... haben zwar in der Schule welche und so, aber bin froh, dass ich zu Hause einen PC habe. Obwohl mir das System schon nicht soooo schwer fällt ist es dennoch ungewöhnlich...
    Jaa, das mit der Tastaturr.... das Problem hab ich manchmal schon nur, wenn ich an einem Laptop sitze, dann hats manchmal keine Delete-Taste oder es hat nicht diese Ziffern separat, das bringt mich manchmal schon fast zum verzweifeln... und (meistens ist es eben der Laptop meiner Mutter) ist die tastatur noch auf Französisch eingestellt, dann gibts probleme weil das ä mit Umschalt geschrieben wird und so... ^^ gewöhn mich schnell dran, aber nicht so schnell wieder ab....-_-°


    Oke, dann wünsch ich euch ALLEN noch einen schönen 3. Adventsabend,

    Lulu-chan ^^ *miau* (wo ist bloss die Katze meiner Schwester...)
    Ein Engel hier, ein Engel dort, ich werde durch Engel überall umgeben. Wenn ich mitten in einem schrecklichen Sturm bin, kommen sie mit ihren Kerzen, mich warm zu halten.

  14. #1814
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.439
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lee-chan
    Mal schauen, ob es noch zu Stande kommt, aber es scheint eher unwahrscheinlich. naja. Und im nächste Halbe Jahr möchte ich eher nicht eine Trefen machen, möchte für meine lehrabschlussprüfung lernen. Es wird wahrscheinlich wirder Sommer oder nächste Herbst...
    Aber wenn es eins gibt, machen wir schon Fotos! Calucalu
    Hoffe wir, dass die andere Mal öfters hier blicken. *ein böse Blick durch die Runde werfen* *fauch*

    Ich denke, wenn man es auch japanisch oder auf deutsch schauen würde, würde es wahrscheinlich auf das gleiche herauslaufen. Ich denke nicht, dass es Pokemon auf japanisch nicht langweillig wird. Ich habe von Pokemon genung und die neue Folge sind immer noch auf den gleiche Schema aufgebaut wie die alten. Witzig war es schon Pokemon.
    Ich finde es beides gleich gut MAC und PC. Das mit der Tastatutr ist blöd, dass ihr auf Französisch eingestellt habt. Könnt ighr nicht immer umstellen, dass es einmal auf Scheiz und einmal auf Französisch eingestellt ist? Ich habe auch mal auswehrsehen den MAC auf Deutsch statt Schweizerdeutsch eingestellt. Und da gab es auch kleine UNterschiede. Vielleicht kann man dies gar nich bei Französisch und Schweizerdeutsch...

    Noch sechs Tage und dann ist Weihnachten! *freude Herrscht im Lande!"




    Infernal Affairs oder The departed?
    Habt ihr den neue Leonardo di Caprio Film gesehen? The Departed? Wie findet ihr den Film? Und wenn ihr den Infernal Afaires gesehen habt, welche findet ihr besser? Gut ich bin ein wenig voreingenommen gewesen (hab mit meiner Schwester heute nach dem Film hitzige Auseinandersetzung gehabt. Ich fand den Film in Ordnung und sie Sehr gut - Emphelenswert, da bin ich nicht so der Meinung, weiter erzählen ja, aber als gut Finde preisen nicht so ) Kritikpunkt. Ich finde in den Film wird zu viel Geflucht, vorallem der Polizei Sellvertrehter vom Kapitän. Der hat so ein Fluchender Art auf sich und Herablassend, dass es nicht so schön ist. Der Mafiaboss hat auch Volkläre Sprache an sich. ****. Nochmals ****. Meine Schwester meinte, dass macht ein Film aus und ein Film müss übertreibe. Sie hat da Recht, aber man kann es auch übertreiben. ^^
    Mein andere Kritikpunkt ist, dass viele Szene wie im Infernal Affairs ist (meine Schwester meinte, dass wäre voraussehbar gewesen, aber wir hatten schon vorher gesprochen und da habe ich gesagt. Ich wüsste nicht wie die Story sich mit der Hong Kong übereinstimmt) Es ist fast identisch, finde ich. Szene mit dem Hochhaus, wo er der Untercouver Cop und der Polizeikapitän sich getroffen haben und der Duel auf dem Hochhaus mit dem Lift und der Wohnung ähnelt auch irgendwie an das Orginal.
    Was im Orginale besser herüber kommt ist die Zwiespalt der korupte Cop, ob er den Laufbahn nimmt und der Loyalität. Das kam besser herüber im Hong Kong Film.
    Wenn ich nicht voreingenommen wäre, wäre ich von den Film sicher auch begeistert gewesen, aber so finde ich das der Hong Kong Film Infernal Affaires besser ist!
    Wie wir schon nach dem Film von Gaisha gesagt haben: Ist es schwierig ohne Vorurteile in ein Film zu gehen. Meine Schwester hat das Buch zuerst gelsen und fand der FIlm nicht so überragend und ich fand noch ganz in Ordnung. Meistens ist es so, dass das erstere besser wirkt als das zweitere, ob zuerst Film schauen und dann Buch lesen oder zuerst Buch lesen und dann Film schauen. ^^



    So das war es von mir.
    Gruss
    Rabbit

  15. #1815
    Mitglied Avatar von Sacri
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rabbit

    Nja Departed ist halt ein Remake von Infernal, darum ist schon ziemlich schwer gleiche Szenen zu vermeiden.
    Soweit ich das mitbekommen habe, soll Infernal mehr auf die Story eingehen und Departed mehr auf die Charaktere?
    Gesehen habe ich noch keinen von beiden, habe aber heute die Infernal Affairs 1 DVD (ist grad bei Ex Libris günstig) bekommen und werde ihn mir wahrscheinlich vor the Departed anschauen. Das Original hat bei mir immer den grösseren Respekt.

  16. #1816
    Mitglied Avatar von taipan
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allora, da wär ich auch wieder einmal. Weihnachtszeit = Stresszeit. Es ist ein Wunder, dass ich zwischendurch überhaupt noch an den Computer kann.

    Rabbit
    Das mit dem Anime-Silvester-Abend wird bei mir leider nichts. Eine Freundin hat mich schon vor Wochen zu sich eingeladen um einen DVD-Abend zu machen. Ich wäre gern gekommen, aber ich hatte ihr schon zugesagt. Die Idee finde ich aber gut!
    Das mit dem Wochenende muss ich noch abklären. ^^

    Brauchst hier übrigens gar nicht so herumzufauchen. *Krallen wetzt* *Giftzahn zeigt* ^___^ Es gibt halt Momente, wo man nicht jeden Tag vorbeidüsen kann.

    Lee-chan
    Okay, wenn es von Aurélie kommt, ist es klar. ^^
    Du hattest auch einen Biotest? Worum ging es denn? Ich hatte am letzten Montag einen über Sinnesorgane wie Haut oder Augen. Die Prüfung war eigentlich nicht schwer, aber die Lehrerin stellt immer so viele Fragen, sodass man gar nicht nachkommt. Mind. eine Aufgabe muss bei mir immer wegfallen, weil ich keine Zeit mehr habe. >_<
    Hm, bei uns gibt es teilweise auch seltsame Profilzusammenlegungen. Beispielsweise Biochemie und Kunst bzw. Wirtschaft mit Spanisch... Aber sie müssen halt zusammenlegen, wenn eine Klasse sonst zu klein wäre.
    Pokémon...xD Das mocht' ich einmal auch ganz gerne, aber nach der 30 Folge hing mir Team Rocket zum Hals heraus und wirkliche Action war da auch nicht dabei. Das Gameboyspiel war ganz lustig. --> Habe immer bei meinem Nachbar gespielt.

    Mac / PC
    Ich habe zuhause einen PC und in der Schule eigentlich auch. Ich kann trotzdem mit Macs umgehen, finde die Umstellung nicht so schwer. Nur wenn ich kompliziertere Dinge machen muss, bringt mich der liebe Apple zum Ausrasten. xD



    Infernal Affairs
    Ich habe weder die asiatische Trilogie noch die Version mit Di Caprio gesehen, möchte mir aber in Kürze zumindest einen Teil der Trilogie bestellen (Ex libris xd). Im zweiten Teil der Asia-Version kommt ein chin. Schauspieler vor, den ich mag, daher bin ich überhaupt auf diesen Film gestossen. xD
    Ich werde daher mein Voting erst abgeben, wenn ich weiss, wovon ich spreche. ^^

    So, das wär's von meiner Seite.

    Ich wünsche euch frohe Festtage - falls ich nicht mehr vorbeischaue.
    Passt auf euch auf.

    Bai-bai
    xxx taipi

    Music: Within Temptation - Pale + JerryC CaAnon in D Major Rock
    Es werden mehr Ausreden als Reden gehalten. Aber die Ausreden sind meist brillanter als die Reden.

    Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat.

  17. #1817
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.439
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Taipan
    *wau* Sich hinter einem Baum verstecken. Du machst mir Angst. Klar, kann man nicht immer vorbei schauen, wenn man viel zu tun hat. Ich kann auch nicht immer vorbei schauen, hab nur gemeint das generell im Dezember jeder wenig vorbei geschaut hat. Tschuldigung, ich wollte dir nicht stressen.

    Wenn es wäre, dann am Wochenende. Sacri kann am Silvester auch nicht und daher würde wir eher am 29. auf den 30. Dezember 2006 machen, wenn alle einverstanden wäre?!

    Ich kenn den Film auch nur, weil den Mal auf ZDF oder ARD gelaufen ist und den irgendwo auf Video habe, aber ich möchte schon gern auf DVD kaufen, dass hat mehr Still.


    @Sacri
    Wo hast du ihn gekauft. Infernal Affaires? Ich habe gestern in ExLibris geschaut und nichts gefunden. ich habe alles Kopf gestellt, aber kein DVD nahmens Infernal Affaires gefunden an der Bahnhofstrasse ExLibris. ;-)
    Ich habe den Film auch nur angeschaut, weil den im Kino lief und mich interressiert hat, welche den beide Film besser ist. jein. zum Teil schon auch im Hong Kong Film merkt man zum teil den Charakter, vorallem den Polizist, Laufbahn oder Spitzel bleiben.

  18. #1818
    Mitglied Avatar von Sacri
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rabbit
    Habs online bestellt, dort kriegt man die ersten beiden Teile gerade für 15.-, Teil 3 gibts leider noch nicht auf Deutsch.
    Hab mir heute gerade den ersten angeschaut, fand ihn doch recht gut. Am Samstag gehen wir the Departed gucken, ich schätze ich bin jetzt aber schon zum asiatischen voreingestellt

    Departed hat übrigens alle 3 Infernal Teile zusammengenommen, ich schätze da wird demzufolge schon ein bisschen zusammengepresst worden sein.

    Zu deinem 2. Treff Vorschlag. Ich arbeite leider vom 28.-30. (nur diese 3 Tage, nacher habe ich wieder Ferien). Geht von mir her dort leider doch nicht :-/

    @Taipan
    Teil 2 von Infernal Affairs ist aber das Prequel (Vorgeschichte( zum ersten, falls du nur den siehst weiss ich nicht ob auch alles klar verständlich wäre ^^'
    Geändert von Sacri (22.12.2006 um 00:45 Uhr)

  19. #1819
    Mitglied Avatar von calu-calu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Schweiz - Kt. Bern
    Beiträge
    460
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, ist ja auch schon über einen Monat her seit ich mich hier das letzte Mal gemeldet habe. *sich entschuldigt*
    Ab jetzt habe ich wieder mehr Zeit - mein Job ist leider zu Ende.

    [Rabbit]
    Gut ja stimmt, meine Briefe mit Taipan sind schon um einiges länger als unsere Mails... ^^"

    Nyo, wegen einem Anime-Treffen scheint es den meisten ja erst im Januar zu gehen... Wer hat denn dann noch alles Ferien und wie lange? Also an Weihnachten passt es mir nicht - da feiern wir mit der Familie!

    [Lee-chan]
    Na ja, ich vermisse es einfach irgendwie nicht mehr Lernen zu müssen, weil die Arbeit, die ich in dieser Fabrik erledigen musste, beanspruchte mein Hirn halt überhaupt nicht und das ist schon ein etwas krasser Wechsel von Schule zu so was und deswesen würde ich gerne mal wieder eine Probe schreiben, so unverständlich das sich auch anhört! XD Aber stimmt schon, eine Probe vorzubereiten nimmt je nach Fach (Geschichte! >___>) sehr viel Zeit in Anspruch!! Dann kann ich dir ja gratulieren dass du bisher noch keine so richtig schlechte Noten hattest!
    Kann ich verstehen, dass dir die Seite, wo ich die Fotos hochgeladen habe, nicht sehr vertrauenswürdig erscheint, aber das ist halt bloss eine Gratis-Upload-Site mit viel Werbung. Wenn du auf den Link klickst, musst du rechts oben den Code (die drei Buchstaben) eingeben und dann auf "Download" klicken. Dann musst du 45 Sekunden warten und dann erscheint an der Stelle wo die Sekunden gezählt werden ein Feld mit "Bitte hier klicken" (oder so) -> dann kannst du die Datei runterladen! Klappt es?
    Nyo, seit heute arbeite ich nicht mehr in der Marzipanfabrik; zum einen haben sie Betriebsferien und zum anderen haben sie nicht mehr so viel Arbeit wie bisher, deswegen brauchen sie mich nicht mehr. Deshalb kann ich jetzt endlich wieder ausschlafen und muss nicht mehr jeden Morgen um 5 Uhr aufstehen! ^^

    [Taipan]
    Macht doch nichts, dass es mit dem Brief wahrscheinlich eine Weile dauern wird - lass dir ruhig Zeit!! Habe ich ja auch gemacht! *sich haut* (Deine Mail werde ich auch noch beantworten!)
    Habe ich am CF-Treffen Socken fotografiert!?? Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern... Gomen, ich habe mir die Fotos eben nicht noch einmal angeschaut, deswegen kann es gut sein, dass es einige nicht so tolle darunter hat! ^^"
    Willhelm Tell? Den haben wir in der Quarta (1. Gymerjahr) auch gelesen, aber den fand ich doof - war so ziemlich mein erstes solches Buch, was vielleicht der Grund dafür gewesen sein könnte, dass ich kein Wort verstanden habe! XD" Ich kenne diesen Text in einer anderen Fassung:
    Wir wollen sein ein Volk von einig Brüdern
    - Was isch mitem Frauestimmrächt? -
    Rueh! In keiner Not uns trennen und Gefahr!
    - Händ alli ä Läbesversicherig? -
    Natürlich! Wir wollen trauen auf den höchsten Hasen... äh Papst... äh Gott, isch das klar?
    (Marcocello! XD)


    Und das wär's mal wieder von meiner Seite. *wieder schöggelen geht*
    Dat Calu
    Musik: Kaira Gong - Shi Zi Lu Kou

  20. #1820
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.439
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sacri
    Sind die DVD auf orginal Sprache und Deutschen Untertitel? Oder nur auf Deutsch? Es hat so wenig Informationen auf der Internetseite von EXLibris.

    Das habe ich nicht gewusst, dass The Departed alle drei Teile erzählt. Muss mal die andere zwei Teile von Infernal Affaires schauen, aber es wird schwierig, da ja den dritte noch nicht auf Deutsch erschiehen ist.

    Du schaffst am Sonntag? Ich hab gedacht am Wochenende (Samstag auf Sonntag). Du kannst schon ein alternativ Datum sagen, aber in den nächste Zeit bin ich mehr oder weniger ausgebucht.



    @Schanä
    Januar geht es mir kaum. Und wenn ich nicht weiss wenn ihr Zeit habt, bingt es auch nicht, wenn ich immer ein Datum sage und dann geht es einem nicht. Frustreiend sage ich dir. Februar... Mal schauen, eher am Ende als am Anfang...

    Das am Weihnachten war ein "Scherz", weil Sacri gesagt hat vor oder nacher spielt keine Rolle! Und da Weihnachten vor Silvester kommt, kann es ja sein, dass Weihnachten ihn besser geht? (mir überhaupt nicht, wir essen alle bei meinem Bruder in Lenzburg) Aber wenn er gesagt hat, am 30. auf 31. oder 6. auf 7. Oder 2. auf 3. oder 3. auf 4. Egal welche Datum, würde mir nie auf die Idee kommen am Weihnachten zu schreiben.


  21. #1821
    Mitglied Avatar von Sacri
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rabbit
    Du kannst ohne Bedenken zugreifen, die DVDs haben O-Ton und die deutsche Synchro drauf, Untertitel sind natürlich auch vorhanden. Es ist die 2DVD Version im schicken Digipack inklusive Extras , auch wenn bei Ex Libris nur 1DVD steht. Ich finde die Austattung der DVD sehr nett im Gegensatz was sonst noch auf dem Markt ist (hat sogar ne Spezial Fuktion für Kopfhörer drauf).

    Es wäre sonst diese Version hier *klicken*
    Beim 2. Film sieht die Austattung praktisch gleich aus. Der 3. ist ja leider noch nicht auf Deutsch erschienen.

    Im Departed wurden halt (soweit ich gehört habe, gesehen hab ichs ja noch nicht) gewisse Dinge zur Einfachheit gekürzt/abgeändert. Zum Beispiel sollen die Psychiaterin und die Ex-Freundin von Tony Leung - Yan (ich schätze das wird im amerikanischen Di Caprio sein?) zu einer Person verschmolzen worden sein?
    Ich denke ich werde Infernal Affairs schlussendlich wirklich den Besseren finde, da ich halt das asiatische Kino mehr mag als Hollywood (wenn auch Scorsese ein super Regisseur ist) und ich Damon und Di Caprio für falsch besetzt halte. Ich mag zwar beide Schauspieler aber gegen Andy Lau und Tony Leung wirken sie halt doch...unreif.
    Nicholson hingegen finde ich passend für den Mafia Boss, ich vermute dass die aber zu Italienern gemacht wurden, stimmts?

    Ah nein, da muss ich dich falsch verstanden haben. Ich dachte du meintest von Freitag auf den Samstag. Am Sonntag bin ich wieder frei, aber das ist ja dann Silvester und den feiere ich schon mit wem.

    Wir können sonst ja schon ein Treff abmachen, vieleicht halt nicht so kurzfristig, die klappen bei uns ja irgendwie nie ^^' Was haltet ihr von Februar?

  22. #1822
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.439
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @All
    Alle schöne Festtage und falls ich euch nicht mehr sehen werden noch eine gute Rutsch ins neue Jahr!



    @Sacri
    du hast die DVD auch bei Exlibris bestehlt? Da steht so was von wenig, dass ich mich geärgert habe. Wenn es nicht so heraus kommt?

    Muss mal schauen, ob es Februar für mich besser ist, eher ende Ferbuar als Anfang. ich denke mal am 3. auf 4. März. Würde es mir am besten gehen. ;-)

  23. #1823
    Mitglied Avatar von Sacri
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rabbit
    Ja ich hab sie bei Ex Libris bestellt, wollte vorher nur sagen, dass es die gleichen Versionen wie bei CeDe sind damit du besser siehst was drauf ist.

    Ich empfehle übrigens www.dvdeal.ch falls dus noch nicht kennst, da wird immer angezeigt wo welche DVDs gerade am billigsten zu haben sind, ein guter Grund wieso ich soviele habe


    Ich wünsche euch auch allen eine schöne Wintersonnenwende (bzw. Weihnachten) inklusive Neujahr gleich dazu

  24. #1824
    Mitglied Avatar von taipan
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    In letzter Zeit sind hier ja alle extrem flott im Schreiben. ^__^

    Rabbit
    Schon in Ordnung. xD Ich wollte nur klarstellen, dass ich gerne öfters vorbeigeschaut hätte, aber die liebe Schule. Und mit meinen Weihnachtsferien sieht es nicht viel besser aus. Ein ganzer Stress.
    Hm, im Januar`Ich habe ab dem 8.Januar wieder Schule und ziemlich Stress. Aber es hängt vom Datum ab, wenn ich schon länger weiss, wann was ist, kann ich auch besser meine Zeit einteilen.^__°

    Dafür gönne ich mir auch immer wieder etwas um zu relaxen. Am letzen Donnerstag habe ich mir beispielsweise drei DVDs gekauft: "Hero","The house of flying daggers" und "Tai-pan".xD
    Waren alle billiger und dann musste ich natülrich gleich zugreifen. In letzter Zeit hat mich nämlich das DVD-Sammelfieber gepackt. Klar, ich kaufe nicht jeden Mist, aber ich seh' öfters Filme, die mich reizen und die dann in meiner Sammlung nicht mehr fehlen dürfen. ^__^
    Zu Weihnachten krieg ich "The Fast and the Furious 3 DVD Collection" und "Wu ji - Das Versprechen" - wenn ich Glück habe. ^^
    Und dann fallen noch einige Filme an, die ich mir besorgen möchte:
    - Infernal Affairs Trilogie (mal sehen, wie lange die mit Movie 3 noch auf sich warten lassen)
    - The Curse of the Golden Flower
    - Fearless (eventuell; hängt vom Bonusmaterial ab ^^)

    Infernal Affairs
    Ich wusste, dass II eine Vorgeschichte ist und will so oder so alle drei sehen, schliesslich ist es eine Trilogie. ^__^ Und in letzter Zeit finde ich asiatische Filme einfach klasse, die haben etwas. ^^

    Calu-chan
    Ich liebe Marcocello!
    "Durch diese Hohle Gasse wird er kommen, es führt kein anderer Weg nach Küssnacht. Säg wodüre gaht's? - Vorhang links! - Dankä!"
    oder:
    "Da legte sich Klein-Waltherli, die Wassermelone auf den Kopf!"

    Einfach nur köstlich! *hüpf* Könnte ich mir eigentlich wiedereinmal anhören. ^^

    Ich kann dich verstehen. Während der Schulzeit beklagt man sich über Arbeiten und Proben, doch schon in den Ferien stellt sich bei mir dieses Gefühl ein, das du jetzt hast. Ich hocke dann nur rum und tue nicht wirklich etwas und komme mir so blöd vor, weil ich meinen Schädel einfach kaum brauchen kann. xD

    So, dann verabschiede ich mich jetzt!
    Einen schönen Abend, fröhliche Weihnachten!
    xxx taipi

    Music: S.H.E. - Super Star
    Geändert von taipan (24.12.2006 um 15:16 Uhr)
    Es werden mehr Ausreden als Reden gehalten. Aber die Ausreden sind meist brillanter als die Reden.

    Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat.

  25. #1825
    Mitglied Avatar von calu-calu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Schweiz - Kt. Bern
    Beiträge
    460
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [Rabbit]
    Januar geht es also dir nicht und ab Ende Februar geht es mir nicht. Werde nämlich voraussichtlich ab 26. Februar für einen Monat in Italien - Sprachaufenthalt - sein. Entweder also wir verschieben das mit dem Treffen oder ihr macht es ohne mich.
    Und wie soll ich dir Daten nennen, wenn ich in nächster Zeit sowieso praktisch immer kann???

    [Sacri]
    Ich habe zwar noch keine Ahnung, was ich im Februar so mache, aber Anfangs Februar sollte ich eigentlich Zeit haben...


    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2007!!
    Dat Calu

Seite 73 von 89 ErsteErste ... 23636465666768697071727374757677787980818283 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher