User Tag List

Seite 4 von 89 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 2217

Thema: Schwiizer!

  1. #76
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit leichter Verspätung:

    Moin gaga, dein Name lässt vermuten, dass du in diesem Thread genau richtig bist.
    Look at me! I've got a signature!

  2. #77
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daqs CF hatte anscheinend mal wieder Probleme...doppel- oder dreifach Posting sind gar nicht mehr so selten...

  3. #78
    Mitglied Avatar von CD&C '
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von gaga
    soviel comicfreaks gibts ja in der schweiz nicht
    Na ja, zumindest mehr als in Österreich, wenn ich mir immer ansehen darf, wie ein Österreicher-Thread nach dem anderen in den Tiefen des Kontaktforums abstinkt .

  4. #79
    Mitglied Avatar von David M.
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    siehe HP
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap Phil, auch von mir schöne Ferien .

    Aber eigentlich habe ich dich als Verstärkung und Entlastung von mir zu den Splashmovies geholt ... nun machst du nur gerade nach schon einer Rezi Ferien . Und wer muss wieder alles alleine machen ---> ICH . Na ja, so prügeln wir uns wenigstens diese und nächste Woche nicht um MIB-II oder Scooby-Doo .
    Am Ende wir alles gut

  5. #80
    Mitglied Avatar von gaga
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    ch
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dr_edgard

    dacht ich's mir doch!!!

  6. #81
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    australien

    hallo leute bin gut in australien angekommen und es gefaellt mir auch sehr gut hier.

    @david m: sorry, dass ich dich schon im stich lasse. na ja, scoobie doo laeft sowieso schon hier in australien im kino, koennte also von hier aus die rezi schreiben

    und ueber mibII haetten wir auch nicht streiten muessen, da ich dort vermutlich tickets fuer die premiere bekommen haette.

  7. #82
    Mitglied Avatar von gaga
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    ch
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Phil
    Na wie ist das wetter so in australien???

  8. #83
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir ein, daß bei der WM 74 mit Bällen aus Kängeruleder gespielt wurde...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  9. #84
    Mitglied Avatar von gaga
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    ch
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hopp Brasilien!!!!!!!

  10. #85
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso immer Brasilien...? Schade, dass Südkorea und die Türkei draussen sind.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gebe Yggy recht! Warum immer Brasilien?
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  12. #87
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum immer Deutschland?
    Look at me! I've got a signature!

  13. #88
    Mitglied Avatar von eleonora
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum überhaupt immer Fußball?

    ( Nee, echt, sogar auf dem Campus gibt es keine Fluchtmöglichkeiten... Fernseher, überall Fernseher, in der Uni, in der Stadt, überall, aaaaargh... Als Nicht-Fußball-Fan fühle ich mich nahezu diskriminiert.Selbst wenn man mal Lust hat, irgendwas im TV zu sehen: Nein, Fußball. Zum Glück ist der Spuk nächste Woche vorbei...Aber dann fängt wahrscheinlich wieder Bundesliga oder sowas an, oder so... Und wieder:Fußball.... Es endet nie, niemals... )

    @Phil
    Na, schon nette "Aussis" kennengelernt?

  14. #89
    Mitglied Avatar von gaga
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    ch
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Brasilien als Deutschland!
    Luni

  15. #90
    Mitglied Avatar von CD&C '
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nori lebt noch ...
    Freu dich schon auf in 4 Jahren , wenn die WM bei euch ausgetragen wird . Dann darfst du wahrscheinlich nicht mal mehr atmen, ohne dass du von einem Fussball getroffen wirst ...

    @Ken
    Das mit dem Kängeru-Leder mach doch voll Sinn . Wenigstens ist der Ball damals noch ordentlich gesprungen .

  16. #91
    Mitglied Avatar von gaga
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    ch
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2006 kommt die schweiz in die WM!!!!

  17. #92
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dr_edgard
    Warum immer Deutschland?
    Die waren es bisher weiniger. Aber ich weiß ja, daß man als deutsches Team sonstwas machen kann, auf der Welt wird immer nur drauf gespuckt! Wenn die Iren oder Engländer oder Schotten oder Waliser oder wer auch sonst kämpft ist das super! Wenn es die Deustchen machen sind sie lausige Fußballer. Wenn sie auf einmal zaubern würden, würde man ihnen vorwerfen, sie würden die Brasilianer kopieren.

    Was muß man eigentlich tun, damit man auch in anderen Ländern mal fair auf die deutsche Mannschaft schaut?

  18. #93
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie für ein anderes Land spielen lassen ?
    Außerdem gibt's auch Länder, in denen man bei allen Teams mitfiebert.

    †Katze†

  19. #94
    Mitglied Avatar von gaga
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    ch
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    recht hat sie!!!!
    Luni

  20. #95
    Mitglied Avatar von eleonora
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C '
    Nori lebt noch ...
    Wie soll ich den Messer-Smiley deuten?
    a) Du hast dir Sorgen um mich gemacht, und es handelte sich dabei um deine schlimmsten Befürchtungen...
    oder
    b) Du hattest dich schon deshalb gefreut ( was mich sehr traurig machen würde. )
    oder
    c) Du hast dich einfach nur verschrieben, und wolltest diesen Smiley einsetzen: =>


    Freu dich schon auf in 4 Jahren , wenn die WM bei euch ausgetragen wird . Dann darfst du wahrscheinlich nicht mal mehr atmen, ohne dass du von einem Fussball getroffen wirst ...
    Ja, danke, Dave, daß du mich daran erinnerst... ... Vielleicht mach ich da ein,zwei Monate Urlaub in der Schweiz denn die Schweizer kriegen ja aufgrund Einwohnermangel eh keine 11-Mann-starke Mannschaft zusammen und werden daher sicher nicht teilnehmen...(Und wenn, schaffen sie die Quali nicht)
    Buäh, wenn ich daran denke, die spielen dann je auch in HH.... obwohl, daraus ließe sich doch glatt ein Geschäft machen. Ich verschwinde ins Ausland und überlasse meine Bude einigen zahlungswilligen Touris ( nicht gerade englischen Hooligans natürlich...). (Wo bleibt der Smiley mit Euro-Zeichen im Auge! )

  21. #96
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nora
    Oh toll, bist auch wieder da... <---ist dieser Smily angemessen?^^

    Was haben eigentlich alle gegen die Deutsche Mannschaft? Also, ich glaube, ich habe was verpasst.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das wüßte...

    Das schlimmste ist ja, daß im eigenen Land so viele Miesmacher rumrennen! Anscheinend stimmt es wirklich, und dieses Land ist total verkorkst und nur voller Neidhammel.
    Außerdem ist es besonders Chic, wenn man dem eigenen Land besonders "kritisch" gegenüber steht. Jede Art von Nationalstolz wird von denen besonders kritisch beäugt. Leider leben wir Deutschen noch zusehr in unserer Vergangenheit. Die meisten schaffen es nicht unverkrampft mit ihr umzugehen. Entweder ist ihnen die Vergangenheit gleichgültig - was schlecht ist - oder sie sind sosehr in ihr gefangen, daß sie nicht mal beim Sport einen gewissen Nationalstolz haben können.

    Ich kann ja verstehen, wenn es im Ausland noch Vorurteile (begründette und unbegründette) gibt. Ich kenne unsere Deutsche Vergangenheit. Und ich kenne auch unsere Gegenwart, mit Touristen, die sich zum Teil unmöglich benehmen. Das arrogante Pack, das denkt, überall müßte man deutsch verstehen und sie wegen ihrer DM ( jetzt nicht mehr) wie Götter behandeln. Ich selber spreche im Ausland nie Deutsch, ich möchte mit dem Pack nicht in Verbindung gebracht werden.

    Aber man kann doch ein ganzes Volk nicht auf seine Vergangenheit und auf ein paar bescheuerte Prolls reduzieren! Leider ist es vielen Nichtdeutschen (aber auch Deutschen) nicht möglich fair mit uns Deutschen umzugehen. Ich kann mich noch an ein Ferienlager erinnern - noch vor der Wende - wo nicht nur wir deutschen Kinder waren, sondern auch Polen. Die haben allen in den A-llerwertesten geblasen bekommen - ist ja auch OK, ich bin ja der Meinung, daß man Gäste besonders gut behandeln muß! Aber als sie uns dann als "DEUTSCHE - FASCHISTEN!" bezeichneten, konnte ich es nicht mehr verstehen.

    Ich glaube, daß viele die zerissenheit gar nicht verstehen können. Wenn man um seine Geschichte weiß, weiß warum die Nachbarn einen nicht leiden können, es sogar zum Teil verstehen kann - aber auch nichts für diese Ressantiments kann! Ich wurde 31 Jahre nach Kriegsende geboren, meine Eltern 8 und 10 Jahre danach. Meine Großeltern wurden Anfang der 30er geboren, nach Hitlers Machtergreifung. Drei Generationen unserer Familie können definitiv NICHTS für all daß, was geschah. Aber wir leiden heute noch darunter. Das ist vor allem ein psychische Sache.

    Jetzt werden sich sicher einige fragen, was labert der hier so ewig rum, was hat das mit dem Thema zu tun?
    Am Ende kommt das zurück zum Fußball: Warum sind die meisten Menschen auf der Welt für Brasilien? Weil sie - zum Teil auch nur unterschwellig - antideutsche Gefühle haben. Denn die Brasilianer haben keine besonders gute WM gespielt - vor allem nicht, wenn man ihre Möglichkeiten betrachtet. Viel mehr aus ihren Möglichkeiten haben die Deutschen gemacht - und trotzdem wollen die meisten die Brasilianer. Dann kommt immer die fadenscheinige Begründung, die Brasilianer würden ebend den besseren Fußball spielen. Aber:
    Erstens haben sie keinen besonders guten Fußball bei dieser WM geboten und
    Zweitens werden wie ich es weiter oben in einem Beitrag schon geschrieben hatte, auch andere Nationen für ihren Einsatz, den Kampf und die Effektivität geschätzt.
    Warum kann man den Deutschen nicht auch wenigstens diesen Respekt entgegenbringen? Warum soll die deutschen Mannschaft von 2002 unter den Ereignissen von vor 60 Jahren und einigen bescheuerten Touristen leiden?


    Viel Frust von der Seele geladen...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  23. #98
    Mitglied Avatar von eleonora
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yggi
    Ja, danke


    @Ken
    Ich weiß ja nicht, ob du dich auf mein posting beziehst, aber falls ja, frage ich mich, wo ich mich Deutschland-kritisch geäußert haben soll???? Wenn überhaupt bezog sich mein "Ekel" auf Fußball an sich. (Also bin ich weder für die eine noch die andere Mannschaft.) Mit Sport hat das alles doch eh nichts mehr zu tun, eher mit Euros.
    Ich habe doch nicht etwa dadurch irgend jemanden im Nationalstolz verletzt???
    Und was hat die WM bitte mit unserer faschistischen Vergangenheit zu tun?

    Hoffe es war ( mal wieder ) nur ein Mißverständnis.

    ELO

    @Doc
    He, du hast ja schon ein norddeutsches Wort gelernt ("Moin"). Sehr fein gemacht....(ich zivilisiere euch noch... )
    Geändert von eleonora (28.06.2002 um 14:26 Uhr)

  24. #99
    Mitglied Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nora
    Ich glaube, Kens Beitrag bezog sich auf meine Frage, wieso die Dt. Mannschaft bei vielen so unbeliebt ist..oder?

    @Ken
    Was du geschrieben hast, gibt mir schon was zum Denken...

  25. #100
    Mitglied Avatar von CD&C '
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nori
    Der bedeutet, dass du wohl einen ordentlichen Stich gehabt haben musstest, solange nichts mehr im Forum zu schreiben .

    @Ken
    Deutsche bauen robuste Autos .

Seite 4 von 89 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher