User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48
  1. #26
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist der Hatter in der Animated Series genial und ganz besonders Two-Face gefällt mir da, aber zum Beispiel in Robin - Year One tut der Hatter doch eigentlich genau das Langweile Zeug, dass er immer tut.
    Mir ist der Pinguin "aktiv" nicht gerade lieber, allein der Name wirkt schon albern, freut mich, dass er meist Oswald genannt wird.
    Über Larry Hamas Schöpfungen kann man zu meist nur lachen, da gebe ich dir Recht.
    Es kommt sowieso immer auf den Autoren an, was er daraus macht. Doug Moench schreibt zum Beispiel geniale Scarecrow Stories und auch aus Killer Croc kann er noch was Geniales machen, dafür kann er vielleicht einen anderen Gegner nicht so gut auftreten lassen. Devin Grayson schreibt find ich ziemlich gute Joker Geschichten (na ja, eigentlich sind fast alle Stories von Devin Grayson genial).
    Egal, wie auch immer, mir gefällt der Mad Hatter im großen und Ganzen nicht so gut, wie zum Beispiel der Joker oder Scarecrow, bleibt ja aber wirklich jedem selbst überlassen.
    - TIM

  2. #27
    Mitglied Avatar von Bruce Wayne
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Gaaden/Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, ich bin dafür dass man alle Gegner lässt aber Helden könnten einige verschwinden.

    Aber weg mit Huntress, Azrael & Spoiler! Braucht ja keiner!!!


    mfg Bruce Wayne

  3. #28
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dr_edgard
    @Eratta

    Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass Comics allgemein etwas "irreal" sind...

    Aber auch dich versteh ich so nicht ganz: Jeder Held hat Nieten in der Schurkenriege. Wieso auch nicht? Ist IMO eine Bereicherung, wenn der Held nicht in jedem Heft um sein Leben kämpfen muss...

    Allgemein habe ich ein bisschen das Gefühl, dass man auf Batman ein spezielles Auge wirft, weil seine Rouges Galery so hochgejubelt ist...

    PS: Ich würde schon sagen, dass es da noch den ein oder anderen "ernstzunehmenden" Gegner mehr gibt...
    Und ich gebe dir voll und ganz recht. Ich Idiot hatte den Zwinkersmiley bei meinem Beitrag vergessen. Und war dann echt überrascht, daß mich jemand ernst nimmt.

  4. #29
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @Eratta

    Hast mich erwischt. War auch schon etwas spät... Natürlich sollte sich der ein oder andere meine Worte doch zu Herzen nehmen...

  5. #30
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von MadHatter
    Nightwing is ein düsterer, älterer Robin, neben ihm wirkt Batman zu alt weg mit ihm, ich denke das wär genau das richtige für das längst überfällige team Up zwischen Joker und Mad Hatter, die beiden Irren mit dem simpathischen Grinsen würden sicher viel Spass haben
    Und was das knappe Dutzend verärgerter Nightwing-Verflossener in der nächsten Episode erst für einen Spaß hätte die Beiden auseinander zu nehmen...

    Und in der ÜBERNÄCHSTEN Folge wird der Verbliche dan heimlich still & leise durch "Deathwing" ersetzt. Das bißchen Veränderung an Alter, Blut,Piercing, Brutalität, Obszönitäten & Vergewaltigung wird doch kaum jemanden auffallen.

    Und nix böses gegen Babs!

    Original geschrieben von MisterJ
    [B Batgirl( wieso is die eigentlich wieder dabei??) [/B]
    Man hatte noch Platz für 'ne neue Heldinnenserie (mit einigen recht orginellen Idden), neben WW , BoP & Supergirl?

    Original geschrieben von MadHatter
    <...> ich bin dafür das der Joker irgend einen der Heldenzum Krüppel schießt ...
    SCHON wieder?

  6. #31
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von FENRIS


    Und was das knappe Dutzend verärgerter Nightwing-Verflossener in der nächsten Episode erst für einen Spaß hätte die Beiden auseinander zu nehmen...

    Ach Quatsch, damals bei Batgirl/Babs hats auch keine Sau gekratzt, zudem würden dadurch Hatter und Joker von DIESEn Fans gehasst und dadurch verbessert sich ihr Image




    MadHatter

  7. #32
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Die ist ja auch nicht der *wiehabichihnmalgenannt?* ... "Stecher schlechthin (?) des DC-Unis"!

  8. #33
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Erattaman
    Ja, und dann könnte man gleich noch die Schurkengalerie aufräumen. Eigentlich brauchen wir nur Joker, Two-Face, Ras und Bane.
    (Sorry wenns so spät kommt, aber ich muss was zum dem post sagen.)
    Du hast mit denbVerbrechern unrecht. nehmen wir einmal Ras weg

    Ras: ich finde er ist ebenfalls ein tota unnötiger char. Was ist denn so spannend an jemanden der sich eh alle wünsche die er sich wünscht erfüllen kann? Ausserdem, wenn ras eh so mächtig is wie alle sagen, warum gehört ihm dann nicht schon die welt?

    Und hier füge ich mal ein paar "nötige" verbrecher ein.

    Joker, Two Face, Bane, Scarecrow, Mad Hatter.

    mal ehrlich, ohne die leuft im bat-universe nix ;-)

  9. #34
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von batpawn

    Joker, Two Face, Bane, Scarecrow, Mad Hatter.

    mal ehrlich, ohne die leuft im bat-universe nix ;-)
    Na, hier steht aber einer stark unter Maddy´s Einfluss was?

  10. #35
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Shred


    Na, hier steht aber einer stark unter Maddy´s Einfluss was?
    Aber nur weil ja auch mal Joker und Bane einen Fürsprecher brauchen



    MadHatter

  11. #36
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bane rulez! ;-)

  12. #37
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ollie
    Also manchmal denke ich mir auch, dass wenn ich Alfred wäre, ich Bruce mal tüchtigst den Arsch versohlen würde! Allein bei Officer Down hat er sich wie ein Sechsjähriger verhalten!
    Ich halte das aber auch für ein Problem der AUtoren! Wie kann man einen Chara düster und grimmig halten, ihn aber mit so vielen bunten Gehilfen umgeben? Da wundert es einen eigentlich, dass Batman Spoiler nicht einfach eine langt, wenn die sich in seine Sachen mischt!!! Oder wenn Robin oder Oracle oder sonstwer mit der Du-musst-mir-alles-sagen-weil-wir-eine-Familie-sind-Masche ankommen, wäre es für den Batman aud dkr eigentlich an der Zeit mal jemanden aus dem 30. Stock zu halten!
    Also irgendwie scheint das niemand zu kapieren. Alfred ist der Butler von Bruce Wayne ! Nicht sein Freund, nicht sein Partner, nicht sein Daddy und erst Recht nicht sein Chef. Er ist sein Butler ! Wenn Bruce sagt " Spring, Alfred. " dann fragt Alfred " Wie hoch, Master Bruce ? " und wenn Bruce sagt " Lauf, Alfred. " dann fragt Alfred " Wie schnell, Master Bruce ? " und wenn Bruce sagt " Spuck, Alfred." dann fragt Alfred " Wie weit, Master Bruce ? "

    Und entschuldigt mal, das Batman kein so lustiger und fröhlicher Charakter ist aber IRGENDWIE WURDEN SEINE ELTERN VON VERBRECHERN ERSCHOSSEN. Das kann einem schon ein bisschen belasten. Die bunten Gehilfen sollen auch eigentlich den Kontrast zu Batman darstellen. Und Batman ist kein Arsch. Er verlangt von anderen nie mehr als von sich selbst. Und entweder man macht was Batman sagt oder man geht so einfach ist das. Wenn man das macht was Batman macht dann hat man keinen Spielraum weder bei sich noch bei anderen. Die Alternative hat man ja bei Jason ( nomen est omen ) Todd gesehen.

  13. #38
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, aber Alfred ist nicht nur ein Butler. Er ist auch fast sowas wie ein Vater für Bruce.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Subzero
    Wenn Du einen Menschen, der sich seit deinem siebten oder achten (das wechselt ja mal gerne) Lebensjahr um dich gekümmert und dich erzogen hat und sich seit Jahren den Arsch aufreißt, damit Du etwas tun kannst, was er selber eigentlich für recht geisteskrank hält nur als Butler bezeichnen würdest....Okay! Alfred ist quasi Bruces Adoptivvater, verdammt!

  15. #40
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ollie: So sehe ich es auch, verdammt! ;-)

  16. #41
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @subzero2000: was Alfred betrifft, so kapieren wir durchaus, nämlich das, was uns in den Comics immer wieder vermittelt wird. Alfred ist für Bruce weit mehr als ein Butler und ihre Beziehung geht weit über die normale Chef/Angestellten-Kiste hinaus.

    Alfred ist für Bruce Ersatzvater, Freund, Vertrauter. Und Bruce hat, so sehe ich das, einen Heidenrespekt vor Alfred. Und gerade aufgrund ihrer besonderen Beziehung hat Alfred auch die Legitimation, an Bruce/Batman Kritik zu üben, wenn der über sein Ziel hinausschießt.

    Und wenn er dann mal die Schnauze voll hat, kann er durchaus auch mal seine Koffer packen und Bruce in seinem Manor sitzen lassen.

    Was den Charakter Batmans betrifft, so erwartet keiner von ihm, als Strahlemann durch Gotham zu gondeln. Er hat seine Geschichte und die hat ihn zu dem gemacht, was er ist.

    In der Durchführung seiner Absichten ist er meiner Meinung nach schon ab und zu ein Arsch, und zwar ein gewaltiger. Und das finde ich sogar gut, denn auch das widerspricht dem Strahlemann-Image eines Supermans (nur ein Beispiel). Er hat halt Ecken und Kanten.

    Im realen Leben kann ein Mensch, den ich sehr mag, auch Wesenszüge tragen, die mir nicht so gut gefallen. Aber mag ich ihn deswegen weniger? Wohl kaum!

  17. #42
    Mitglied Avatar von El murciélago
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Luise... meine vollste Zustimmung!
    "Ist das Pizza was ich da rieche?" "Mit Ananas und Curry!"

  18. #43
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Luise: Ganz meine Meinung!

  19. #44
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Luise: yepp!

  20. #45
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Luise
    @subzero2000: Und gerade aufgrund ihrer besonderen Beziehung hat Alfred auch die Legitimation, an Bruce/Batman Kritik zu üben, wenn der über sein Ziel hinausschießt.
    Klar, aber das heisst noch lange nicht das Batman auf ihn hört ( hihi ) zumal es die Frage ist ob Alfred da den Blick für hat wann Batman über sein Ziel hinausschiesst.
    Original geschrieben von Luise
    Und wenn er dann mal die Schnauze voll hat, kann er durchaus auch mal seine Koffer packen und Bruce in seinem Manor sitzen lassen.
    Hat er auch schon probiert und genützt hat´s gar nichts.
    Original geschrieben von Luise
    In der Durchführung seiner Absichten ist er meiner Meinung nach schon ab und zu ein Arsch, und zwar ein gewaltiger..
    Batmans Devise hierbei ist eher : whatever gets the job done. Das man damit bei einigen Leuten aneckt kommt schon mal vor. Aber für Batman ist das nunmal kein Beliebtheitswettbewerb.

  21. #46
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SUBZERO 2000
    Klar, aber das heisst noch lange nicht das Batman auf ihn hört.
    Meinst du nicht? Naja, wohl kaum, sonst würdest du es ja nicht schreiben. Ich persönlich habe allerdings schon den Eindruck, daß Alfred einen gewissen regulierenden Einfluß auf Batman hat.

    Original geschrieben von SUBZERO 2000
    zumal es die Frage ist ob Alfred da den Blick für hat wann Batman über sein Ziel hinausschiesst.
    auch hier: Ich denke, den hat er. Man erkennt es doch zu leicht an seinen Gesichtszügen, wenn er mit einer Entscheidung Batmans nicht einverstanden ist. Natürlich gackert er ihn nicht von früh bis aben voll mit "Tu dies, laß das!", das würde ihm wohl eher das Image einer nervenden Ehefrau verleihen (und wer will das?), aber Alfred realisiert sehr wohl, was so alles abgeht.

    Original geschrieben von SUBZERO 2000
    Hat er auch schon probiert und genützt hat´s gar nichts.
    Wäre ja auch schade gewesen. Dann hätten wir nämlich nicht mehr den Batman, den wir alle so lieben.

    Original geschrieben von SUBZERO 2000
    Batmans Devise hierbei ist eher : whatever gets the job done. Das man damit bei einigen Leuten aneckt kommt schon mal vor. Aber für Batman ist das nunmal kein Beliebtheitswettbewerb.
    Hat jemand etwas anderes behauptet? Und eben dieses Verhalten läßt ihn manchmal etwas arschlöchrig aussehen. Und auch hier gilt: Wäre er anders, würden wir ihn dann auch so mögen?

  22. #47
    Mitglied Avatar von Redier
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Im Nichts
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollte man nicht mal Batman sterben lassen, oder zu mindest für eine gewisse Zeit verschwinden lassen? Dann würden die anderen Mitglieder der Batfamilie schon von ganz allein sterben weil sie ohne ihren Boss nicht klar kommen. ZB. könnte der Mad Hatter sich dann jeden einzeln schnappen. Und nach 1-2 (keine Comicjahre) Jahren könnte Batman wieder zurück kommen und dann mit dem aufräumen in Gotham von vorne beginnen


  23. #48
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Redier: Nöööö, dann denken die Autoren sich nur wieder was einfallsloses ein, wo Batman wohl 1-2 Jahre war. Kann mir das schon vorstellen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •