User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Batman: Das zweite Jahr

    Also die Spoilerlampe hab ich mal liegen lassen, da ja klar ist, worum es hier geht und wer es nicht kennt, der sollte aufpassen.

    Hab es heute gelesen und bin zu folgendem Urteil gelangt:

    Die Zeichnungen sind im Verglich zu Year One eher mäßig! Auch Todd Mc Farlane hat mal angefangen! Zwar ist hier mehr liebe zum Detail in den Zeichnungen, aber dafür brennt sich einem der Ausdruch 08/15 aufs Auge!
    Die Story ist bei weitem nicht schlecht! Der Reaper ist eine interessante Figur, Batman ist in der Krise und der Cliffhanger ist absolut genial! Wäre da nicht der Vorgänger! Im Vergleich zu Year One, und der ist nunmal unerlässlich, ist der Comic schrecklich mislungen! Wäre es eine Batman Annual oder Secret Files oder LOTDK Geschichte wäre sie genial! Als Fortsetzung für Year One wird sie (auch von mir) nie den Respekt bekommen, die sie verdient!
    Was Loeb und Sale mit "The long Helloween" und "Dark Victory" ungewollt und mit Bravur geschafft haben (eine Akzeptable Weitererzählung) ist für "Das zweite Jahr " Lichtjahre entfernt!!

    Und noch einige Logische Fragen und anmerkungen:
    Wie konnte Gordon so schnell vom Captain zum Comm. aufsteigen?
    Warum trägt Batman schon das gelbe Oval?
    Woher hat Batman die Waffe?
    Woher weiß Leslie so gut bescheid? (das hätte reingemusst!!!)
    Könnte die Rückkehr des Reaper eine Anspielung auf "The dark knight returns" sein???
    Warum ist es für Bruce wichtiger eine werdende Nonne abzuschleppen, als sich Gedanken darüber zu machen, dass Leslie ihm wegen der Waffe ins Gewissen redet?
    Warum wohnt Leslie in Wayne Manor? Davon hab ich nie gehört!!
    Warum schenkt Batman Gordon eine Pfeife, wo dieser doch aufhören will??? Passt nicht ganz zu ihm, oder?
    Warum erholt sich Bruce so schnell, nachdem er doch fast gestorben wäre?

    So! Eure Meinug ist erwünscht!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo?

  3. #3
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann dazu nix sagen, weil ich das Heft (die Hefte?) nicht hab.

  4. #4
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batcomputer
    Also ich kann dazu nix sagen, weil ich das Heft (die Hefte?) nicht hab.
    Dito! Sorry Ollie



    MadHatter

  5. #5
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja Ollie, das Heft habe ich auch noch nicht gelesen,
    also kann ich ebenfalls nichts dazu sagen...nach deinem Urteil über dieses Werk werde ich es mir auch noch etwas überlegen

  6. #6
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habs gelesen ;-).

    Die Idee mit dem Reaper gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich mich ebenso wundere, wie Bruce an die Pistole kommt (wohl aus dem GCPD geklaut), so macht das Ende des ersten Teils dafür echt wett (das ist wirklich ein Pakt mit dem Teufel).
    Mir gefällt die Geschichte schon, nur das Batman mit ner Pistole rumläuft ist einfach...abartig.

    Felicia, die diese Wendung für wirklich überflüssig hält

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    @Batcompi, Hatta und Shred:

    Was seid Ihr eigentlich für Batmanfans
    Tstststs!
    Shame on you! Und nun wacker kaufen gehen, wir brave Fanboys das tun!

    @Feli:
    Ganz verstehen kann ich das mit der Waffe auch nicht, aber bis jetzt sieht die Geschichte recht gut aus!

    Noch eine logische Frage:
    Wie kommt es, dass Gordon am Ende von Y1 noch braune /rote Haare hat und in Y2 sind seine Haare schneeweiß???

  8. #8
    Mitglied Avatar von trustno1
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    bremen
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich habs ebenfalls noch nich gelesen, von daher hab ich auch ollies eingangspost nich durchgeguckt ( obwohl er sicherlich höchstinteressant und von beeindruckender syntax ist ).
    dieses batman-mit-knarre-und-holster cover hat mich bisher echt immer abgeschreckt und der kerl mit dem totenschädel und den sensenartigen dingern an den händen.... ich weiß nich.

  9. #9
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ollie
    @Batcompi, Hatta und Shred:

    Was seid Ihr eigentlich für Batmanfans
    Tstststs!
    Shame on you! Und nun wacker kaufen gehen, wir brave Fanboys das tun!

    Also in meinem Fall einer ohne Einkommen und mit dem anderen teuren Hobby Videogames, das auch zeitlich nich für beide hobbys gleichermaßen,sondern immer so abwechselnd reicht, erstma is jetzt wieder zocken angesagt


    P.S. War ja klar das Feli wieder aus der reihe tanzt als einzige Frau die hier Stammgast is



    MadHatter
    Geändert von MadHatter (28.05.2002 um 17:11 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MadHatter


    Also in meinem Fall einer ohne Einkommen und mit dem anderen teuren Hobby Videogames, das auch zeitlich nich für beide hobbys gleichermaßen,sondern immer so abwechselnd reicht, erstma is jetzt wieder zocken angesagt
    Videospiele machen(im Gegensatz zu Comics) impotenet!

    ALSO HOL DIR DAS TEIL! ICH LASSE KEINE ENTSCHULDIGUNGEN GELTEN! WO SIND WIR DENN HIER? GLAUBST DU DAS IST SPASS? COMICS SIND EINE HEILIGE LEBENSAUFGABE UND KEIN KAFFEEKRÄNZCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WENN ICH DAS NÄCHSTE MAL HIER BIN HAT JEDER DAS HEFT GELESEN UND EINE 15 SEITIGE ABHANDLUNG DRÜBER VERFASST! UND MAD HATTER SCHREIBT 100X "COMICS SIND MEIN LEBEN!".

    So, damit wäre das jawohl geklärt!
    @Trust No1
    Kauf es Dir! Es lohnt sich! Und meinen Beitrag kann man bis auf die Fragen auch so lesen, denke ich!

    Ollie, der autoritäre, der Feli befiehlt nichtmal dran zudenken sich wegen dem Plagiat der ihr typischen Abschiedsformel zu beschweren!
    Geändert von Ollie (23.06.2002 um 17:25 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mal vor ca. 2 Jahren die Hethke Version gelesen. Leider habe ich die Alben selbst nicht. Ich kann mich aber noch an den Größteil der Story erinnern und weiß auch noch, dass ich sie sehr gut fande. Die Panini Version habe ich (noch) nicht, müsste aber hoffentlich die nächste Woche hier eintrudeln.
    FantasyDream

  12. #12
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wenn ich mich recht erinnere, gab's davon doch noch eine coole Fortsetzung mit dem Reaper, die bei Hethke in Hardcover erschien...

  13. #13
    Mitglied Avatar von DarkKnight
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zyklotrop
    Wenn ich mich recht erinnere, gab's davon doch noch eine coole Fortsetzung mit dem Reaper, die bei Hethke in Hardcover erschien...
    Jup, gibt es und zwar unter dem Titel "Der Kreis schließt sich" aber da handelt es sich nicht um den selben Reaper wie in Year Two sondern um dem Sohn von Joe Chill wenn ich mich jetzt nicht irre ;-)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Red Shadow
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich kam ich auch dazu, Year Two durchzulesen. Eigentlich hätte ich schon viel früher in den Genuß der Story kommen können, da ich die Hetkhe-Ausgaben zu Year Two besitze. Doch jeder, der Hetkhe kennt, weiß wie sie damals DC Comics präsentiert haben: ich hab die Alben nur einmal angerührt und schon fielen nach ein paar Minuten, einige Seiten raus. Aus Angst, das sie zu Staub verfallen könnten , hab ich die Alben danach nie wieder angerührt. Doch Gott sei Dank gibt es ja Panini. Und hier hat sich die Neuauflage wirklich gelohnt. Ich konnte, ohne Angst, das das Heft in sich zusammenfällt , die Story genießen. Tja, und zur Story selbst, kann man nur sagen das sie ein netter Durchschnitt ist. Das Erbe von Year One kommt nicht im geringsten gegen seinen Vorgänger an. Year One ist ein Batman-Klassiker, und dann auch noch von Frank Miller geschrieben. Da kann Year Two ja nur ein Schattendasein führen. Dennoch bereitete es mir ein paar nette Leseminuten mit noch netteren Einfällen. Die Zeichnungen stinken aber ab. Ich mochte noch nie die Zeichnungen von McFarlane. Und ich konnte es kaum glauben, das er früher noch schlechter gezeichnet hat. Dennoch ein netter Comic, den man aber nach ein paar Minuten getroßt vergessen kann. Mal abwarten, wie der 2. Teil so ist...
    Geändert von Red Shadow (10.06.2002 um 22:45 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Ich fand "Year two" und "Year three" nicht übel. Gute Unterhaltung. Aber eben "normale" Batman-Hefte und keine Graphic novel wie "Year one". Wer sich eine Fortsetzung davon erwartet hat, wird natürlich bitter enttäuscht sein. Sind aber trotzdem gute Stories und einen Kauf jederzeit wert.

  16. #16
    Mitglied Avatar von guido
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Konradsreuth
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story ist nicht schlecht. Hat aber leider diese übergroßen Widersprüche die das Lesevergnügen doch sehr schmälern. Ich hatte echt Probleme das Heft in einem Zug durchzulesen, obwohl es ja eher klein ist. Da war DC Präs. #7 schon wesentlich besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •