User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 62
  1. #26
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die äältesten mangas die ich kenne sind gerade mal akira und astro boy

  2. #27
    Mitglied Avatar von Lotus
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow...ist ja interessant....

    was aber auch voll interessant ist, ist wie sich der besondere stil gebildet hat!...also ich meine die großen Augen...der typische manga stil eben....ob man das wohl genau sagen kann?

    ich glaube nicht .....

    ach ja danke das ihr euch so eangagiert habt...und das ihr so viel geschrieben habt!

    ich hab mir alles durchgelesen!!!

    -->Astro boy kenne ich aber ich dachte das der typ der die viedos für Daft punk gezeichnet hat auch die ältesten mangas gezeichnet hat!...was dazugelernt...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Lotus
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    ...kaum antwortet man ist alles leise....

    ...ja dann reden wir doch mal über...hmm....carlsen comics...

    oder wie war das bei euch? also wie seid ihr überhaupt auf die Mangas gekommen??....

    oder was für einen stellwert ham Mangas in Japan...und wisst ihr das Manga(liest man Manda) auf russisch ein total schlimmes schimpfwort ist!?

    sagt mal was...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Iris16
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Erde!!!
    Beiträge
    1.290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das heißt ich muss unbedingt mal nach Russland und fragen ob sie Manga verkaufen.........

  5. #30
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sag ich denn dann in Russland, wenn ich ein manga kaufen will, ohne gleich rausgeworfen oder abgeführt zu werden

    Also in Japan gibt es ja diese telefonbücherstarken Anthologien, die qualitativ eher Klopapier gleichen (absolut kein Vergleich zur Banzai oder Manga Power). Die werden nach dem Lesen dann weggeschmissen oder in der Staßenbahn liegengelassen (Mann, dass müsste bei mir im Bus mal wermachen...). Wem die Mangas gut gefallen haben, der kauft sich dann die Sammelbände.

    Die großen Augen sind eben niedlich (kawaii). Leider kommt auch das Vorurteil von lauter Kindern in den Mangas daher, dabei haben diese großen Augen nicht unbedingt etwas mit dem Alter der Figuren zu tun.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lotus
    was aber auch voll interessant ist, ist wie sich der besondere stil gebildet hat!...also ich meine die großen Augen...der typische manga stil eben....ob man das wohl genau sagen kann?
    Typischer Manga-Stil..naja.
    Der o.g. Tezuka war ein ziemlicher Walt-Disney-Fan und hat von dort eine Menge Einflüsse empfangen. Schau dir mal die Augen von Micky Maus an und vergleiche sie mit denen der Tezuka-Charaktere...

  7. #32
    Mitglied Avatar von BlackFeather
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    4.011
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Regenengel

    Also in Japan gibt es ja diese telefonbücherstarken Anthologien, die qualitativ eher Klopapier gleichen (absolut kein Vergleich zur Banzai oder Manga Power). Die werden nach dem Lesen dann weggeschmissen oder in der Staßenbahn liegengelassen (Mann, dass müsste bei mir im Bus mal wermachen...).
    Is das zufällig ausm Encarta? In der ani stand schon genau das gleiche (zitat aus Encarta) was man natürlich als falsch "bewiesen" hat.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von andy3004
    Ich kann leider nicht sagen, welches der erste 'Manga" von Osamu Tezuka war (obwohl ich schon das
    Osamu Tezuka Museum in Takarazuka besucht habe... *ich schäme mich*)
    Das war "Shintakarajima"!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank der Fußball-Weltmeisterschaft sind die Zeitungen voll von Artikeln über Japan.

    WELT, 25.5.2002, Jürgen Ebertowski:
    (...) die Japaner lesen immer weniger. Die Klagen der Händler ähneln verblüffend denen der deutschen Kollegen: Die Konzentration im Buchhandel schreitet zügig voran, das Fernsehen und das Internet werden ebenfalls als Schuldige geortet. Diese Schuldzuweisungen scheinen Substanz zu haben, denn man bekommt sie fast einstimmig von allen älteren Japanern bestätigt. Professor Yashiro, er lehrt Europäische Literatur an der Toho-Universität, nennt eindrucksvolle Zahlen: Von den Studenten der Tokio-Universität, der unbestrittenen Nummer eins im Land, greifen 36,2 Prozent ausschließlich zu Comics (Mangas), und lediglich 12,5 Prozent der Elitestudiosi noch zum Buch. Die Spontanbefragung des Professors von Oberschülern erbrachte vergleichbare Ergebnisse.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von BlackFeather

    Is das zufällig ausm Encarta? In der ani stand schon genau das gleiche (zitat aus Encarta) was man natürlich als falsch "bewiesen" hat.
    Nein, ist es nicht. Das war aus meinem Hirn (öhem) rezitiert und gelesen hab ich das u.a. in einem Reisemagazin und einem erweiterten Reiseführer. Das was in der Ani stand kenn ich natürlich auch, aber dir ist sicher aufgefallen, dass ich den ganzen anderen Mist nicht geschrieben habe, eben aus dem einfachen Grund, weil es totaler Mist ist. Tatsache ist, dass die Tankoubons ungleich viel qualitativ besser sind als die Antos.

  11. #36
    Mitglied Avatar von BlackFeather
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    4.011
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, okok...es stimmt!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in vier jahren will ich nach japan fahren. vielleicht bkommen wi vorher ein japaner oder japanerin als austaausch oder so zu uns

  13. #38
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @all
    Ich weiß nicht, ob das hierhin gehört, aber im aktuellen Focus ist ein mehrseitiger Artikel über Japan, u.a. auch über Mangas. Er ist zwar teilweise echt fragwürdig oder zumindest einseitig, aber vielleicht interessiert es euch trotzdem...

    Gruß Regen

  14. #39
    Mitglied Avatar von Yakhi
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.093
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ja.. das hab ich heut auch gesehn.. aber hab leider den Bericht darüber net gefunden,.. (musst mich beeilen )

    @Regenengel
    Hast du dir den Bericht darüber schon durchgelesen??!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja hab ich und dann hab ich das große gekriegt und hätte am liebsten
    Tschuldigung, das ist jetzt sehr drastisch ausgedrückt, aber sowas von einseitig (auf Hentai/Gewalt natürlich, falls ihr es nicht sowieso schon gedacht/gewusst habt) das sollte man nicht für möglich halten.
    Gibt es eigentlich ne Statistik über Anzahl Hentai gegenüber anderen mangas? Würde mich echt mal interessieren.

    Einige der schönsten Zitate hab ich in den "Helft mit" Thread von Angelika geschrieben. Da solltet ihr mal vorbeischauen, denn dort geht es eben um das Ansehen von Manga und Anime in der Öffentlichkeit
    Geändert von Regenengel (02.06.2002 um 16:06 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Lotus
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    ...also das wegen Russland: wenn du Manga sagst dann wissen die das du mangas meinst aber ich meinte von der Aussprache!!! (also wie man das liest!)...wär ja sonst katastrophal!!

    wegen dem spiegel bericht...also ich hab ihn nicht gelesen aber es würde mich nicht wundern wenn irgend so ein "unwissender" mangas nur als Hentai oder Gewalt comics (also mangas) abstempelt!...die ham keine Ahnung weil die das nicht lesen!

    und mein gott aber heutzutage kann man ja fast alles als Gewalt oder erotik kram abstempeln!! (gewalt-->sogar in der bibel!!!)

    also...

    wegen den großen Augen...ja stimmt bei den alten Comics trifft das noch zu...aber naja ...es war irgendwie sinnlos von mir das zuschreiben den beide stile sind heute so vielfältig das man das nicht mehr allgemein sagen kann! (man kann es grob zusammenfassen!)

    ja das wars erstmal...von mir!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Gott, werft doch nur mal einen Blick in die Fernsehzeitung. Egal, ob ihr euch ne Talkshow, die Nachrichten oder nen Spielfilm reinzieht... bestimt 75% aller Beiträge beinhalten in irgendeiner Form Gewalt oder erotische Themen, und sei es nur in einer Naturdoku, in der der Löwe das Zebra frisst
    Lacht nicht, meine kleine Schwester hat vor ein paar Jahren jedesmal geweint, wenn sie sowas gesehen hat und dann immer nur gefragt "Warum?"
    Aber Nachrichten, die REALITÄT !, ist nun mal nicht Friede, Freude, Eierkuchen. Andernfalls könnte man dann sagen, die Medien wären realitätsfern...
    Gleiches gilt natürlich auch für die Bibel, denn sie ist nichts anderes als eine große Parabel auf das menschliche Leben (schon die ersten Menschen waren habgierig, neidisch und brachten sich gegenseitig um). Da ist aber was dran. (Und bitte lasst das nicht in eine theologische Diskussion ausarten, das ist nicht meine Absicht)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Lotus
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Regenengel!!! genau das wollte ich auch sagen (also hab ich damit gemeint!!!)...so deswegen sind es totale idioten (also nur mal so ohne nachzudenken gesagt...)wenn die mangas einfach so abstempeln....das beweist nur das sie keine Ahnung haben!

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zyklotrop


    Das war "Shintakarajima"!
    Nee, "maa-chan no nikki" war Tezukas erster Manga, bei dem er was verdiente ;)

    --
    Mata na
    Ataru

  20. #45
    Mitglied Avatar von Lotus
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie also war das der erste Manga überhaupt oder wie???

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lotus
    wie also war das der erste Manga überhaupt oder wie???:confused:
    ........ ^^;

    "Nee, 'maa-chan no nikki' war Tezukas erster Manga, bei dem er was verdiente ;)" impliziert doch, dass er mit diesem Titel sein professionelles Debut gegeben hat, und wenn Du die anderen Postings auch durchgelesen hast wirst Du feststellen, dass der Begriff "Manga" für die Kunst des Comics ab der Jahrhundertwende in Japan gebraucht wurde. Es gab bereits vor Tezuka Comics, die sich sehr gut verkauften, z.B. die Geschichten namens "Norakuro".

    --
    Mata na
    Ataru

  22. #47
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum thema mangas und gewalt

    mein vater kommt manchmal auf den dachboden wo ich gerade z.b. dbz gucke. er sieht eine kampfszene (er kommt nur in kampfszenen zufall) und sagt:"das ist alles nru brutaler schrott!" ich könnt ihm jedes mal den kopf umdrehen.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Für dieses Thema bist Du im falschen Thread, wenn Du mich fragst ... ^^;

  24. #49
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das thema wurde angesprochen.

    wie verbreitet sind die mangas jetzt eigentlich in japan?
    die sendezeiten der anime sind doch später am nachmittag oder schon am abend?
    die leute haben doch auch am anchmittag shule.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Lotus
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir ALLE beiträge durchgelesen......nur das ist eben schon ne weile her...egal...

    @Serenada dein beitrag war völlig berechtigt weil das ja wirklich angesprochen wurde!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •