User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @Bernd wegen FSK 18

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @Bernd wegen FSK 18

    Hi Bernd,

    ich hab gesehen, dass ihr bei Splashmovies u.a. SIE LEBEN und DEEP IN THE WOODS verlost. Dir ist schon klar, dass es aus Jugendschutzgründen in Deutschland verboten ist, FSK 18-Material über den Postweg zu versenden? Aus eben diesem Grund kann man Filme, die FSK 18 sind, ja auch nicht bei gängigen Händlern wie amazon bestellen.

    Peter

  2. #2
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Und aus welchem Grund postet Skandalreporter Peter Osteried dies in diesem Forum hier, anstatt dass er Bernd einfach eine Mail schreibt?

  3. #3
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Oha... Also ich kümmere mich ja gar nicht mehr um die Splashmovies und da hatte Michael Tomiak wohl etwas nicht gewußt und das Gewinnspiel online gestellt.

    Wir nehmen es gerade wieder offline. Danke für den Hinweis!!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kups

    Ist halt ne Info für die Allgemeinheit. Kennt sich ja vielleicht nicht jeder mit unseren lustigen Jugendschutzgesetzen aus.

  5. #5
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Peter Osteried
    Ist halt ne Info für die Allgemeinheit. Kennt sich ja vielleicht nicht jeder mit unseren lustigen Jugendschutzgesetzen aus.
    Dann kannst Du uns bestimmt auch sagen, wie es sich mit den lustigen Jugendschutzgesetzen verhält, wenn man eine FSK18-DVD aus dem Ausland geschickt bekommt?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar kann ich das, aber Du weißt es doch eh. Jede DVD, die nicht geprüft wurde, also alles, was nicht der FSK vorlag, ist automatisch ab 18. Klar legt der Zoll das Ganze nicht so hart aus, aber im Grunde könnten sie auch jeden x-beliebigen Disney einbehalten.

    Aber was soll das Ganze überhaupt? Willst jetzt hier ne ellenlange Diskussion losbrechen?

    Da Du Dich selbst ja so gut auskennst, hättest es dem lieben Bernd ja auch mal stecken können, so von Freund zu Freund, gell?

  7. #7
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die nicht mehr funzenden Links müssten dann vielleicht noch von der Startseite des CF entfernt werden, denn sonst kommt das mit dem D-Sign nicht mehr hin.

  8. #8
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Peter Osteried
    Aber was soll das Ganze überhaupt? Willst jetzt hier ne ellenlange Diskussion losbrechen?
    Nö. War mir nur nicht ganz sicher, warum Du an manchen Stellen Leuten empfiehlst, sich FSK18-DVDs oder gar indizierte Filme über diverse Versandhändler im Ausland zu bestellen, während Du hier den tugendsamen Moralwächter spielst, der am Schutz der Jugend interessiert ist (welche ohnehin nicht in den Genuss der Filme gekommen wäre). Kam mir halt irgendwie merkwürdig vor.

    Da Du Dich selbst ja so gut auskennst, hättest es dem lieben Bernd ja auch mal stecken können, so von Freund zu Freund, gell?
    Hätte ich, wenn ich's gesehen hätte. Aber vermutlich per E-Mail. Ist professioneller. Öffentliches Bloßstellen hinterlässt immer einen unangenehmen Beigeschmack.
    Geändert von Koenig Kups (19.05.2002 um 22:59 Uhr)

  9. #9
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @Steve und Peter: Auch wenn diese Diskussion sehr interessant ist (wobei ich da bewußt neutral bleiben will), so hat sie mit dem Hinweis doch nicht mehr allzuviel zu tun. Außerdem ist ja inzwischen das bewußte Material entfernt worden. Von daher hat dieser Thread ausgedient und mich fröstelt es doch sehr hier drin...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher