User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 96

Thema: Blood Rushing Night [Eve & Kitsune]

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    781
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, dann tu ich mal überflüssigerweise auch mal meinen Senf dazu....

    Story: Naja, kann ich nicht viel zu sagen. Aber irgendwie nicht genau die Richtung, die ich mag(kanns auch genauer/ besser ausdrücken). Wird aber vielleicht noch. Wie lang solls denn überhaupt werden?

    Artwork: Schon eher mein Ding. Sehr hübsch auch wenn die Linien wirklich etwas dick sind(das Problem hab aber ich auch immer*sigh*). Ich mag besonders Kleidung der Charas^^. Der Faltenwurf ist auch gut gelungen(wenn ich da an meine Zeichnungen denke wird mir schlecht*neid*). Charas sind hübsch designt(auch wenn einige über den Mangaeinfluß nörgeln- ich tus nicht) Die männlichen könnten n bischen abwechslungsreicher(=individueller) sein. Mal männliche Charas die keine Bishonen sind wärn was Neues^^.
    Nur auf der letzten Seite ist was was mich gestört hat: Wenn jemand durch die Kante rennt hat er im Normalfall nicht die Gesichtszüge eines Schlafwandlers(oder ist das storybedingt so)

    Okay...eigentlich keine Kritik, sondern nur n paar lose Gedanken aber was solls-_-'

    BTW: Warum müssen eigentlich immer alle Rasterfolien forden beziehungsweise in Massen verwenden? Es gibt ein paar sehr gute Sachen mit wenig oder gänzlich ohne dem Zeug.
    Zum Bsp. "Genwaku" von Hiroyuki Utatane( mein persönliches Liblingsdoujinshi von einem meiner Lieblingsmangaka^^) ist absolut rasterfolienfrei...nur Schraffuren an den richtigen Stellen. Es sieht dadurch heller aus und im Gesamteindruck besser als alle andren Sachen von dem Mann, wo er Rasterfolien verwendet hat.

    Jetzt hab ich aber echt genug sinnentleerten Kram geschrieben

  2. #52
    Mitglied Avatar von Combinationé
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder wie bei Battle Angel Alita oder Berserk, wo Rasterfolie nur selten eingesetzt wird und wenn dan gehört sie auch dahin.

  3. #53
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool rasterfolie...

    ja,stimmt, im nachhinein denk ich auch, dass ich wohl zuviel rasterfolie reingebracht hab...
    es war ja auch ganz angenehm, da ich zwar selbst details liebe (mein absolutes lieblingsmanga ist und bleibt berserk !!), jedoch einfach nicht die zeit hatte, mich in den details zu verlieren...
    schade, wenn man sieht,wie sehr es doch auffällt,wenn man schnell dahinarbeitet - der zauber der bilder fehlt dann. noch ein fehler,aus dem ich lernen werde

  4. #54
    Mitglied Avatar von Combinationé
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja,

    ich mag die Autorin immer mehr. Jetzt hat sich noch den gleichen Lieblingsmanga, wie ich. *träum*

    cu

    P.S: Eigentlich arbeiten doch zwei Mangakas an BRN, wie koordiniert ihr es denn. Oder ist der ein Teil als Autor zuständig und der andere Teil für die Zeichnung?

  5. #55
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    arbeitsteilung...

    *grins* ja,berserk ist klasse,nicht wahr?
    endlich mal ne gute story gepaart mit zeichnerischer meisterklasse!bin schon bei band 22- macht euch auf was gefasst!! >

    zur arbeitsteilung:
    bloodrushing night hab ich ja mit meiner kollegin eve gemacht. vom verlag bekamen wir damals die vorgabe 60 seiten, woraufhin sie eine geschichte geschrieben hat,die dieses format in etwa füllen sollte. da wir an einer grösseren geschichte arbeiten, haben wir versucht,diese kurzgeschichte inhaltlich daraus abzuleiten. nachdem sie die story ausgearbeitet hatte, verfasste sie ein ca.6-seitiges drehbuch, das ich dann eben zeichnerisch umzusetzen versuchte. wie gesagt war es ein erster versuch und ich hab dabei noch viele fehler gemacht (z.B. das ding nur auf dina4 zu zeichnen) aber es war ne ganz interessante erfahrung, eine geschichte umzusetzen und das in einem sehr kurzen zeitraum
    da der seiten umfang sehr gering ist,kann man natürlich auch storymässig keine sehr grossen sprünge machen. das allerdings ist eves revier, da hab ich ihr nicht reingeredet
    ich denke,für den anfang haben wir uns nicht schlecht gemacht ...

    danke jedenfalls für die viele kritik,das hilft mir sehr weiter!

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    781
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Jaaaaaaa....Berserk ruuuuult!
    Das is nu mal die einzige Serie wo ich gar nichts(!) zu meckern hatte....

    Okay, bis auf n paar Kleinigkeiten an der Story(mein armer Engel Casca*flenn*) und am Merchandise.IMHO zu wenig und bei den ansonsten toll modellierten Figuren haben so ein paar Trottel Casca total verhunzt. Die Arme hat im Profil Ähnlichkeit mit nem Maulwurf bekommen*Modelkitdesignerlynchenwill*.....aber Griffith is nat. besonders hübsch und fein modelliert...der Arsch-_-'

    Ansonsten muß ich mal wieder Combi ganz und gar zustimmen

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    781
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öh...Zusatzfragen^^:
    Heißt das nu, daß eine ne Art "extended version" von BRN geben wird? Wie soll ich mir das mit dem Drehbuch vorstellen? Wie so n Nullachtfuuffzehn-Holywood-nur-Text-Ding oder mehr als Storyboardja, dümmlich Fragerei, aber intressiert mich halt)
    Öh, inwieefern ist A4 n Fehler.....ich hab schon auf A3 und A2 gearbeitet. Mir persönlich ist A4 da richtig lieb geworden....aber ich mach ja auch mehr Illustrationen, auch wenn eig. n Comic werden soll^^

  8. #58
    Mitglied Avatar von Combinationé
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zeichne auch am liebsten auf A4 ist am bequemsten und für meine Amateur Kritzellei reicht es noch gerade so, zwischen BRN und mein gekritzel liegen Welten.

    @the foxy Lady

    *neidischrüberschiel* verdammt noch 9 Bände dann kann ich endlich mitreden, bald sind es ja 10 *heul*

    Ich nehm mal an du hast die Japanische Version gekauft, oder hast du unbrav im Internet vorgelesen wie einige andere Berserk Fans

    cu

  9. #59
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.591
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich haltte auch nicht viel davon, darüber zu diskutieren, ob kitsunes arbeit nun "comic" oder "manga" ist? wichtig war für mich, dass sie vom stil her in die "manga power" passt und eine gewisse qualität einhält. und ich sehe mich darin bestätigt, wenn ich mir das gedruckte ergebnis ansehe.
    kitsune hat jede menge potenzial. sie hat mir in erlangen ihren neuen comic gezeigt, der soweit vom manga weg ist wie "pokémon" von "blame". aber ich denke, sie hat einen wirklich eigenen stil gefunden. und wenn die veröffentlichung in der mp ihr etwas geholfen hat, selbstsicherer zu werden, bin ich schon zufrieden.
    und generell bin ich froh darüber, dass wir mit der mp die möglichkeit haben, neue talente einem breiten publikum näher zu bringen. denn wenn man davon ausgeht, dass jedes exemplar der mp von mehreren leuten gelesen wird, dann hat kitsune mehrere 10.000 leser erreicht. ich schätze mal, viele "bekannte" deutsche künstler wären froh, sie würden die 10.000er marke überschreiten.

    efwe

  10. #60
    Mitglied Avatar von Combinationé
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe

    Ich find die Diskussion über Manga oder nicht Manga auch bescheuert. Muss man erst ein Japaner sein um Manga zeichnen zu können! Das Genre Manga hat in so fern auch keinen Stilvorschriften, ausser das es schwarz weiß sein muss mit Rasterfolie. Dies wird übrigens auch immer öfter mehr missachtet, siehe Gits2. Und der Still den sie hat der sieht einigen Mangas sehr ähnlich und darum ist es ein Manga und das ist auch gut so

    cu

  11. #61
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Janechild
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Aburg
    Beiträge
    525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blodrushing night

    Würde auch gerne sehen, daß es mehr wird, als in der Mangapower, da die Story doch recht groß ist. Diese Entscheidung hängt aber entscheident vom Verlag ab, ob es noch ausgeweitet werden kann.

    Jo and the green sun.

    Ps: Die neue Trancemasters ist im Handel
    das konnte ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen

  12. #62
    Mitglied Avatar von Chiara
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich BRN gelesen habe, war ich automatisch kritischer als bei anderen Mangaserien. Ich wusste, das kommt nicht aus Japan, und wegen Labs/Marx war ich schon auf wenig erfreuliches gefasst. Eigentlich blöd, da schon so voreingenommen dran zu gehen, aber ich konnte es auch nicht abstellen.
    Deswegen war ich vielleicht auch so positiv überrascht. Okay, die dicken Linien sind gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten kann ich nicht meckern. Die Story trifft zwar nicht genau meinen Geschmack, aber a) ist das Geschmackssache und b) sind ja gerade ein paar Seiten veröffentlicht, also kann sich das noch schnell ändern. Generell finde ich BRN gut. Und das ist meine ehrliche Meinung.

    Zum Thema Manga oder Comic.. ich grübel an der Frage schon seit Jahren rum, bin aber immer noch zu keinem Ergebnis gekommen. Deswegen sind solche Werke für mich erst mal "Manga".
    Andererseits zeichnen viele hier auch Dinger wie die Superhelden-Comics, und da meckert keiner, dass das alles "Bilder im Comic-Stil" sind, wenn ihr versteht was ich meine. Da sind es ebenfalls automatisch Comics, egal ob ursprünglich amerikanisch oder nicht. Und genau DA hab ich Schwierigkeiten, die Sturheit mancher Leute zu begreifen.
    Das wollte ich nur mal gesagt haben.

  13. #63
    Junior Mitglied Avatar von Icequeen*
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt Blood Rushing Night sehr gut! Ich mag auch den Zeichenstil!! Ich freu mich schon auf die Forsetzung davon, auch wenn sie leider erst in MP #5 kommt!

  14. #64
    Mitglied Avatar von Iris16
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Erde!!!
    Beiträge
    1.290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muss man eigentlich kapieren um was es geht? Hab es zumindest bis jetzt nich kapiert..........
    vielleicht ist es nach MP 5 verständlicher....

  15. #65
    Mitglied Avatar von Combinationé
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Iris16

    Wenn man es nich kapiert ist man dumm!

    cu

  16. #66
    Mitglied Avatar von Iris16
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Erde!!!
    Beiträge
    1.290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin halt manchmal schwer von Begriff

  17. #67
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    japan hat gewonnen! *jubel*

    ..hach,bin noch ganz happy,dass meine lieblinge aus japan heut gewonnen haben *schmacht*

    *ahem* zurück zum comic:
    ja,also eigentlich dacht ich ja auch,dass mein comic ein bisschen an den japanischen stil angelehnt ist..

    fehler war din a4 insofern, dass ich die linien eben zu dick gezogen hatte- wusste nicht,dass sie so fett aussehen, wenn das comic gedruckt ist... leider hab ich ja auch den zweiten teil schon seit 3 monaten weg, wird sich also leider auch in mp5 nix dran ändern- sorry,leute....

    aber freut mich,dass es euch trotzdem nicht ganz vergrault hat.

    wenn wer noch mehr fragen hat,könnt ihr auch gern mailen-
    will ja den thread nicht weiter für meine berserk etc. schmachtereien missbrauchen *hehe* shinma@web.de

    zum drehbuch:
    ich hatte 6 seiten sprechtexte und dazwischen in klammern stichpunktartig,wie sich die figuren bewegen etc...)
    noch fragen dazu? ich persönlich fand ein drehbuch einfacher als einen kompletten text, da ich so die essentiellen informationen ganz gebündelt hatte.

    ich find eure kritik klasse- sitz gerade an ner neuen manga- kurzgeschichte, da werd ich das alles berücksichtigen

    ja mata, tina

    "what kind of fool i am
    reaching into a world
    i thought might have changed
    somehow re-arranged?" (lamb)

    @janechild~~ meine cd? *heulschluchz*

  18. #68
    Mitglied Avatar von Combinationé
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Berserk Soundtrack hab ich gerad eingeschmissen, aber den Text kann ich nicht hinschreiben ist ja japanisch

    @Foxy-Lady

    Nippon forever

    Japan wird Weltmeister wirst schon sehen. Im Halbfinale schlagen dann die Japsen die deutschen und ganz Deutschland ist schockiert, ausser ich Und im Finale muss Spanien dann Spanie dran glauben!
    Hast du das Spiel Live gesehen???

    apropro jetzt höre ich gerad

    Knock Knock Knocking on heavens Door
    Knock Knock Knocking on heavens Door
    Knock Knock Knocking on heavens Door
    oh jey uh mmmhhh oh jey
    I am a ........ any more .......
    Knock Knock Knocking on heavens Door
    Knock Knock Knocking on heavens Door
    Knock Knock Knocking on heavens Door

  19. #69
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aww-das lied is soooo cool!!!

    und yes! japan forever!! klar hab ich es live gesehen- mann, ich hab sooo gefeiert!!!

    argh- bin heut blur und ranma geschädigt- ich schreib weiter , wenn mein kopf wieder in ordnung ist....

    *song2*

  20. #70
    Mitglied Avatar von DerHerrFuchs
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    192
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz eindeutig: Wirklich tolle Story aber sehr schmales Artwork Hmm warum wirken die Stile von EMAs deutschen Mangaka alle gleichermaßen so amateurhaft... gab´s keine besseren Einsendungen ???

  21. #71
    Mitglied Avatar von Combinationé
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mario.Vuk

    Man geht nicht immer nach den Artwork aus! Ich glaube mal ema hat sich was von der Story erhofft und ausserdem talent kann man ihr nicht abstreiten und besser als Ichabod sieht es ja eh aus!

    Und ausserdem kommt in Winter ein weiterer deutsche Mangakarin mit Without identity raus und das sieht ganz viel versprechend aus!
    www.schwarzerritter.de.vu

  22. #72
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Combinationé
    @ Mario.Vuk
    Und ausserdem kommt in Winter ein weiterer deutsche Mangakarin mit Without identity raus und das sieht ganz viel versprechend aus!
    Ich dachte immer den neuen Manga zeichnet ein Mann.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    München / Strasbourg
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Combinationé:

    Nicht immer gleich so aufbrausend...

    Talent kann man ihr tatsächlich nicht abstreiten, aber ihr Werk in der MP sieht nunmal nicht wirklich professionell aus. Das liegt daran, dass sie versucht hat, den japanischen Stil zu kopieren anstatt einen eigenen zu finden. Das hat sie auch zugegeben und arbeitet nun scheinbar an ihrem neuen Comic, der ohne "Klauen" auskommt.
    Des Weiteren: wenn Mario (wie mir auch) das Artwork nicht gefällt, ist das sein subjektives Empfinden. Mir gefällt der Stil von Ichabod z.B. besser als der von Psychic Academy (um in der MP zu bleiben).

    Mangakarin

    Aua. >_<

  24. #74
    Mitglied Avatar von Combinationé
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hoshimaru
    @Combinationé:

    Nicht immer gleich so aufbrausend...
    Bin ich ja garnicht!


    Talent kann man ihr tatsächlich nicht abstreiten, aber ihr Werk in der MP sieht nunmal nicht wirklich professionell aus. Das liegt daran, dass sie versucht hat, den japanischen Stil zu kopieren anstatt einen eigenen zu finden. Das hat sie auch zugegeben und arbeitet nun scheinbar an ihrem neuen Comic, der ohne "Klauen" auskommt.




    Ich schmeiss mich auf den Boden Guck dir doch mal die Japanischen Werke alle mal an. Die zeichnen im Grunde genommen alle von einander ab!



    Des Weiteren: wenn Mario (wie mir auch) das Artwork nicht gefällt, ist das sein subjektives Empfinden. Mir gefällt der Stil von Ichabod z.B. besser als der von Psychic Academy (um in der MP zu bleiben).
    Genauso ist es meiner Seits auch suspektiv!

    Mangakarin

    Aua. >_< [/B]
    Nicht so aufbrausen Hoshimaru!

    Kann ja mal jeden passieren!

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    München / Strasbourg
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schmeiss mich auf den Boden

    Tu dir nicht weh...

    Guck dir doch mal die Japanischen Werke alle mal an. Die zeichnen im Grunde genommen alle von einander ab!

    Die Mehrheit würde das als "Stil" bezeichnen, genausogut hättest du auch Impressionisten beschuldigen können voneinander abzumalen.
    Fakt ist, das der japanische Stil *in Japan* entstanden ist, nicht in Europa. Insofern kopieren nicht-japanische Künstler zwangsläufig einen fremden Stil, den man im Heimatland gewohnt ist, zu zeichnen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher