User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 96

Thema: Blood Rushing Night [Eve & Kitsune]

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Leserpost@gmx.de
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kaeli
    Kitsune ist m.W. 22 Jahre alt, von Eve weiß ich's nicht genau.

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Janechild
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Aburg
    Beiträge
    525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eve ist 18 Jahre alt

  3. #28
    Mitglied Avatar von Hiwatari-sama
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Irgendwo in anderen Sphären
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe einen großen Respekt vor den beiden,denn Kitsune kann wirklich gut zeichnen(die Figuren sehen sich größtenteils ähnlich,Proportionen,Faltenwurf...),was mich nur stört ist, das es den Bildern an Dynamik fehlt (das wird sie aber noch lernen...).
    Über die Story will ich hier noch kein Urteil fällen, weil ich denke, das man erstmal abwarten soll.
    Außerdem können sie wirklich gut mit Rasterfolie umgehen.
    Der Zeichenstil gefällt mir auch (die Männer sind, wie ich finde, typische Bishonen).
    Hab ich irgendwas vergessen(???), ich glaube nicht .
    Ciao

  4. #29
    Mitglied Avatar von Nekomon!
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 21745 Hemmoor
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Kitsune so einiges Drauf hat in Sachen Zeichnen ist ja von ihren Bildern beim Animexx bekannt, nur schade, dass davon bisher noch nicht so sehr viel zu sehen war....hoffe das kommt noch...bzw frag ich mich wo es hin ist! Auf einmal so viele Fehler in Proportionen, Hände und Perspektive.......der Druck der auf einer Mangaka liegt?

    Darf ich einen Bilderlink setzen?
    http://animexx.4players.de/fanarts/f...&sort=zeichner

    Sicher ist sie kann definitiv sehr gut zeichnen! Und ich denke und hoffe, dass wird sich auch noch bei BRN zeigen!

    Zur Story kann man ja nun noch nichts sagen nur vermuten....ne Vampir-Story mit ShonenAi-Elementen???!!!....zumindest kann man viiieel reininterpretieren....

    neko

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    München / Strasbourg
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ein weiterer deutscher Comic im japanischen Stil ist auf dem Markt aufgetaucht.
    Und bei allem Respekt für die Zeichnerin: ich kann mich einfach nicht damit anfreunden. Es ist das selbe Problem, wie bei den restlichen deutschen VÖs: alles wirkt krampfhaft auf Mangastyle getrimmt, die Zeichnungen wirken dadurch "gestelzt". Ähnlich, ist es bei Kanji die Strichfolge nicht zu beachten: es sieht gemalt und nicht geschrieben aus. Genauso hier: gemalt, aber nicht gezeichnet.
    Sie mag zwar noch nicht _der_ Crack sein, aber es ist sicher nicht ihr erster Comic, ein bisschen Routine muss da sein.
    Problem sind auch die lächerlichen Soundwords wie "Plätscher" oder "Wuschel". Das muss nicht sein; es wirkt einfach lächerlich und kindisch. Das soll die Story wohl eher nicht sein, soweit ich das bis jetzt erkennen kann.

    Fazit: Ich kann mich der Bezeichnung "Comichybrid" nur anschließen, er ist (wieder einmal) weder Fisch noch Fleisch. Schade, dabei hörte sich die Ankündigung so vielversprechend an.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Lillywhite
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muß echt sagen, dass ich Leute bewundere die soviel Zeit und Energie in ein Projekt stecken wie BRN. Aber dass heißt noch lange nicht, dass man nur weil sie neu sind keine Kritik an ihnen üben darf, oder?
    Ich will hier noch mal was zum Zeichenstil sagen:
    Ich finde nicht , dass es ein Hybridcomic ist, denn schließlich hat jeder Zeichner seinen eigenen Stil. Dementsprechen finde ich, dass man comics nicht wirklich in Stilrichtungen einteilen sollte. Von daher finde ich die ganze Stildiskussion unsinnig.
    Aber zu den Charakteren muß ich dann doch mal was sagen.
    Ich finde wirklich, dass sie sich nicht nur ähnlich sehen sondern abgesehen von ein paar Accessoires identisch sind.
    Vielleicht rührt diese Empfindung auch daher, dass praktisch alle Männer die gleiche Frisur haben...
    Die Story finde ich dafür trotzdem gut und freu mich auf MP5

  7. #32
    Mitglied Avatar von MadoshiClef
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Cephiro
    Beiträge
    1.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre BRN nicht in der MP, würde ich das bestimmt nicht weiterlesen...

  8. #33
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    BRN gefällt mir auf jeden Fall besser als DM oder NH, soviel steht für mich bisher fest.

    Zum Zeichenstil hätte ich nur anzumerken, dass die Emotionen in den Gesichtern der Charas nicht besonders gut rüberkommen. Daran sollte noch etwas gearbeitet werden, denn oft schauen sie recht gleichgültig drein, wenn es an und für sich nicht angebracht ist.

    Amsonsten: Weiter so, ihr zwei.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Hiwatari-sama
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Irgendwo in anderen Sphären
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Robert ist und bleibt der Beste

    BRN ist zwar wie schon gesagt ein wirklich guter Manga,aber mein deutscher Lieblings-Mangaka ist und bleibt Robert Labs.
    Das kommt viellsicht auch daher, weil er der erste war von dem ich mir den Manga gekauft habe.

    Noch ma was zur Strichstärke:
    Durch diesen dicken Strich wirkt das ganze nicht sehr japanisch.
    Das ist dann aber auch der einzigste Kritik-Punkt

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    17
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    mir gefällt BRN eigentlich sehr gut.
    sicher gibt es da Anfangsschwierigkeiten, aber das wird sich bestimmt bald ändern.
    zwar gibt es bis jetzt ja nur ein Kapitel(etwas länger hätte es schon sein können), aber soweit ich bis jetzt beurteilen kann, ist die Story recht gut, und ich glaube auch, dass ich es als Taschenbuch kaufen würde.
    der Zeichenstil gefällt mir auch, und ich finde überhaupt nicht, dass es 'gemalt, aber nicht gezeicnet' aussieht.
    und es ist auch nicht schwer die personen auseinander zu halten, nicht schwerer als bei vielen professionellen Mangaka auch.
    insgesamt ist es also sehr gut gelungen, und ich kann den beiden nur loben und ihnen viel Erfolg wünschen.

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Janechild
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Aburg
    Beiträge
    525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Stimmt

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink die zeichnerin bekennt sich schuldig im sinne der anklage... ;)

    puh... soviel reaktionen hab ich gar nicht erwartet aber gut, dass sich mal ein paar (?) kritische stimmen melden.
    darauf will ich auch gern eingehen. ich weiss,dass der comic (kein manga! darauf bestehe ich ) nicht das gelbe vom ei ist und würde ich nocheinmal vor der entscheidung stehen,würde ich mit einer veröffentlichung noch warten,bis mein stil ausgereifter ist, aber mal ehrlich- wer würde so ein angebot von einem verlag ausschlagen? und ich muss sagen, für meine allerersten schritte im bereich comic (jepp,das ist bis auf ein paar fanarts die erste story) bin ich doch im grossen und ganzen zufrieden. klar ist es nicht perfekt,aber jeder,der selbst zeichnet ,weiss, dass es mit jedem bild besser wird und wenn ich mich jetzt noch mal ransetzen würd, wär's sicher ne spur besser- vor allem auch ohne den zeitdruck,unter dem diese geschichte entstand.
    ich muss allerdings gestehen, dass auch ich so im nachhinein bemerke, das der stil hier iwrklich ein bisschen "erzwungen japanisch" wirkt,aber da ich in der szene auch relativ neu bin, habe ich vermutlich das gemacht,was jeder zeichner zu beginn macht: bei den japanischen vorbildern abgucken.
    inzwischen arbeite ich an einem neuen projekt, das ungleich persönlicher ist,weswegen ich mich auch von diesem stil gelöst habe- vermutlich unbewusst.
    trotzdem ist es gerade der manga-stil, der doch erwünscht ist. was mich stört, ist, das den neuen zeichnern gleich immer der aufkleber "manga-star" aufgedrückt wird, denn so werden erwartungen geschürt,die nie erfüllt werden können.
    ich frage mich echt,ob z.b. die kritiken für "dragic master" nicht um einiges besser gewesen werden, wenn als zeichner ein japanischer name genannt gewesen wäre.
    und auch die japanischen zeichner fangen klein an (sh. japanische dojinshi-magazine) - was wir hier meist zu sehen bekommen, sind die grossen werke,die von den etwa 30-jhrg. profis erstellt werden.
    aber es freut mich doch, das deutschen zeichnern eine möglichkeit gegeben wird,sich der öffentlichkeit zu präsentieren. das war ja nur der anfang und ich denke,im laufe der zeit entwickelt sich vielleicht aus diesem "comichybrid" ein neuer eigenständiger stil.
    beim zeichen gilt eins: es kann nur besser werden!

    mata ne, kitsune

    ps: eh..zu den bildern bei animexx...leute,die sind uralt... also nicht zerfetzen,ja? jeder fängt klein an.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @the fox-lady (Kitsune):

    Das Problem ist, wenn es in einem Manga-Magazin erscheint, muß es auch der typische Mangastil sein, halb Manga und halb Elfquest wird da eben dann nicht akzeptiert. Wenn die Leute "Manga" kaufen, dann wollen sie zunächst auch den typischen Mangastil sehen. Ich glaube es wird noch einige Zeit dauern, bis wir uns in Deutschland am Mangastil sattgesehen haben und dann Stilabweichungen zu schätzen wissen. Im Moment werden solche aber eher nicht akzeptiert, siehe Ichabod und The Big O, wobei Ichabod durch die geniale Story vieles wieder wettmachen kann.

    Dass jemand sofort zum neuen "Manga-Star" hochgejubelt wird und dadurch nicht erfüllbare Erwartungen geweckt werden, ist eben so üblich, damit muß man rechnen.

    Ich habe Hochachtung vor Eurer Leistung und finde BRN die bisher beste Veröffentlichung von deutschsprachigen Mangaka, gefallen tut es mir trotzdem nicht besonders. Allerdings denke ich, daß sowieso 99% der Kritiker (mich eingeschlossen) es nicht besser hinbekommen würden. Solange Ihr Euch diejenige Kritik, die berechtigt sein könnte, zu Herzen nehmt und es zur Verbesserung Eurer Fähigkeiten anwendet, kann glaube ich niemand etwas dagegen sagen.

    Und ein wenig offene Kritik ist ja immer besser, als vorneherum gesagt zu bekommen, "alles toll, alles klasse", und dann hintenherum "mann ist das ein mist!" zu hören.

    In diesem Sinne: Willkommen im Comicforum!

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Janechild
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Aburg
    Beiträge
    525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut gesagt Eric

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    München / Strasbourg
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ The Fox-Lady:

    Zunächst einmal: Ich finde es sehr gut, dass du hier auf Kritik eingehst, nach den bisherigen Reaktionen von anderen gewissen deutschen Zeichnern hatte ich schon Schlimmes befürchtet.

    Laut deiner Ausführung hatte ich mit meiner Kritik also Recht behalten. Es ist nicht dein eigener Stil und das merkt man.
    Gut, dass du es "Comic im Mangastil" nennst, das ist finde ich die bisher beste Bezeichnung für deutsche VÖs. Und es schnürt einigen Naseweisen gleich die Argumente ab...
    Ich bin jedenfalls auf deinen neuen Comic gespannt, wenn du dich von diesem "Stildruck" gelöst hast.

    Wobei ich auch gleich noch bei einer Frage wäre: hast du das Zeichnen richtig gelernt, d.h. bist du Kunststudentin oder Grafikerin?

    In diesem Sinne schließe ich mich Eric an: Willkommen!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eric
    Das mit dem typischen Mangastil höre ich nie sonderlich gerne... Gerade wenn ich die MP aufschlage lacht mich pro Serie ein anderer Stil an, und das ist mir lieber als wenn die Serien einheitlich in eine Richtung gezeichnet sind. Was Elfquest angeht so kann ich nicht mitreden...

    @Kitsune
    Schön von dir zu hören!
    Und Hoshimaru schließe ich mich an... ich bin auch gespannt was du als nächstes machst, alleine schon vom Stil-Wechsel her...

    @Hoshimaru
    Ähhhh... deutsche VÖs?
    "Comic im Mangastil" (kann man das CIM abkürzen?) ist sicherlich political correct... aber es ist traurig dass man diese political correctness einhalten muss weil man sonst gleich Vorwürfe gemacht bekommt...

  17. #42
    Mitglied Avatar von Combinationé
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe diese ähm ja Mangaka (oder lieber Comiczeichnerin?)
    Die erste die auf Kritik vernünftig antwortet und nicht wie Robert gleich ein Wut anfall bekommt!

    cu

  18. #43
    Mitglied Avatar von Hiwatari-sama
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Irgendwo in anderen Sphären
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde es blöd, das die Verlage viiiieeeeeeeeel Werbung für die deutschen Mangas machen, dann aber hinten drin steht, das es ein Comic in Manga-Aufmachung ist(dragic-Master).
    Also ich finde, das dragic-Master ein Manga ist und die Verlage schreiben es ja auch.
    Dann sollen sie es aber auch so handhaben.

    Kitsune hat ja geschrieben, das es ein Comic ist...
    Was soll bitteschön ein Comic in der MANGA(!!!)-Power???

  19. #44
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangas = Comics. Man kanns nicht oft genug betonen.....

  20. #45
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Combinationé
    Naja, Rob wurde aber schon versichert dass sein Werkscheisse war, als es gerademal angekündigt war, ein halbes Jahr vor dem Release. Er wird ja von vielen leidenschaftlciehn Meckerern als Freiwild angesehen, da kann ich verstehen, wenn er nicht auf jedes erneute Weiderkäuen der alten Leier mit Begeisterung reagiert...

    @Marduk
    Ich stimme dir zu. Galube ich. Inzwischen nervt mich diese Wortklauberei, denn nichts anderes ist es! Ich will nicht zweimal, dreimal überlegen müssen bevor ich Manga oder Comic tippe... Das ist mir erstens zu blöd, zweitens zu oberflächlich und pingelig.

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    ...so,wieder da nach nem anstrengenden tag comic-salon...

    ok,ok,lassen wir die wortklauberei comic-manga, is ja doch das gleiche... mir geht's nur darum,dass bei den dt. comics für mich ein wesentliches manga-bestandteil, nämlich der kulturelle background japan, fehlt, weshalb ich das dann doch lieber anders bezeichne. ich denk,zwischen den europäischen und den östlichen bildergeschichten (mann,neutraler als die schweiz *grien*) gibt es verdammt riesige unterschiede in der erzählweise.

    aber erstmal thx an alle für die vielen rückmeldungen

    @hoshimaru ja,im nachhinein finde ich den stil echt ziemlich verkrampft... als hätte ich versucht, irgendwelche erwartungen zu erfüllen.
    der unterschied zu den sachen,an denen ich jetzt sitze ,ist zum einen, dass die neue geschichte aus einem persönlichen impuls heraus entstanden ist, wodurch sie mir natürlich sehr am herzen liegt. andererseits habe ich damit natürlich auch bedenken, so was den kritikerwölfen zum frass vorzuwerfen, da es sehr persönlich wirkt. dass ich dieses gefühl bei BRN nicht hatte, war für mich selbst schon irgendwie ein anzeichen,dass ich mich wohl nicht SO sehr reingehängt habe...
    aber wie gesagt,es ist draussen und daran kann man nichts mehr ändern
    auch meine jetztige art,zu zeichnen ist bei weitem nicht perfekt (ja *seufz* der comic-salon kuriert jeden zeichner von eventuellen höhenflügen...), aber sie ist sehr spontan und eigen..
    na,mal abwarten....
    keine ahnung, ob ernstere oder alternativere sachen beim publikum oder den verlägen überhaupt gefragt sind.
    ich hab die ganze sache übrigens nie gelernt,das alles ist im eigenstudium entstanden, und da ich mich erst seit ca.3 jahren für comics begeistern kann, bin ich auch zeichentechnisch noch ein ziemlicher "frischling"...

    @kaeli
    ...eh..ich nehm mal an,wir kennen uns? kann grad nicht soviel mit dem nick anfangen thx und macht euch bloss keinen erwartungen wegen der neuen sachen.. es sind im wahrsten sinne des wortes ..kritzeleien! >

    @combinationé
    *kusshandzuwerf* *grins* danke, aber ich denk einfach, wutausbrüche helfen keinem weiter - ich will ja besser werden und ihr was gutes zu lesen, nicht?
    aber ich denk,robert hat einfach auch zuviel ungerechtfertigte kritik abbekommen... über den sind ja alle hergefallen wie die wölfe und ich finde, er hat ein wirklich beachtliches werk hingelegt, das ruhig mehr anerkennung verdient hat! andere gebeutelte,krumme gestalten, die nächte bei kaffee und musik vorm zeichentisch verbringen,werden mir zustimmen....

    @marduk
    hai,sou desu ne... onaji gurai.... *argh* wortklaubereien, aber man sieht ja,was rumgekreischt wird,wenn ein deutscher versucht,sein werk als "manga" zu verkaufen...
    ich werd's wohl in zukunft als "kritzelzeug" bezeichnen..is neutral >;]

    so das wars erstmal,der fuchs muss in die heia...

    ciaociao,
    kitsune

    "I can decide what I give but it's not up to me what I get given"
    (björk)

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    München / Strasbourg
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangas = Comics

    Falsch. Wenn wirs schon genau nehmen, sind/ware "Man Ga" in eigentlichem Sinne lediglich Skizzenvorlagen für angehende Künstler, angefertigt von Hokusai im Jahre 1814. Das Werk umfasst 15 Bände.

    Es stimmt zwar, dass heutige Comics in Japan "Manga" genannt werden, doch auf Deutschland ist das nicht übertragbar. Du müsstest alles Manga nennen, also bleiben wir hier in Europa doch besser bei der Definition Manga = Comic aus Japan.
    Oder sagst du zu US Zeichentrickfilmen auch Anime?

    @fox lady

    Wenn bei seinem eigenen persönlichen Stil das ganze nicht so perfekt wirkt, ist es IMHO akzeptabel. Beim Wort "Manga" werden Erwartungen geweckt, die nur schwer zu erfüllen sind.
    Daran sind -wie gesagt- mit Sicherheit aber auch die Verlage mit ihren Ankündigungen Schuld.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie wundere ich mich bei jedem neuen Erscheinen eines deutschen Comics mit Manga-Anleihen über die Engstirnigkeit von einigen Mangafans...

  24. #49
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kitsune
    Ähm... jetzt hast du mich verwirrt... ich glaube nicht dass wir uns kennen, oder ich habe Gedächtnisschwund. *schulterzuck*


    @Klopfer
    Tu ich auch... anstelle sich zu freuen, dass die hiesigen Verlage offen sind für Geschichten deutscher Fans. Eiegntlich ist das doch ne schöne Sache...

  25. #50
    Mitglied Avatar von LadyRaven
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 6700 Bludenz
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool guter Beginn

    Also mal vorausgeschickt, es hat mich gefreut, dass wieder deutsche Zeichner eine Veröffentlichung geschafft haben. Es ist definitiv positiv zu sehen, dass die Verlage auch jungen Talenten eine Chance geben.

    Zudem mag ich Fantasystories und diese Prophezeihung am Beginn hat mir sehr gefallen.

    Was das Zeichnerische anbelangt, bin ich kein Fachmensch und kann daher nur einen Konstumentenstandpunkt vertreten. Es gibt noch ein paar Dinge, die man in meinen Augen verbessern könnte. Die Linien sind etwas dick, dadurch wirkt es besonders in kleinen Panels zu klobig.

    Ich bin ein absoluter Fan von Details, so etwas gibt in meinen Augen einem Comic Atmosphäre und Stimmung, daher würde ich mir für Pflanzen (vor allem die Bäume), Gebäude, Räume etwas mehr Einfallsreichtum und Präzision wünschen, nicht einfach einen Umriss, Grauton/Rasterfolie und ein paar Schraffuren und das ist jetzt Rinde/Mauerwerk/die Oberfläche eine Möbelstücks. Sturkturen und Schatten sind in meinen Augen wichtig, auch kleine Dingen wie Geschirr, Schmuck, Schuhe ect .. sollten präzise, mit Sorgfalt und Liebe zum Detail gezeichnet werden.

    Es ist nur eine lächerliche Kleinigkeit, aber mich hat gestört, dass die Personen nicht einmal Fingernägel hatten.

    Ich habe sämtliche Manga in der MP bezüglich Blickwinkel angeschaut und selbst bei den in meinen Augen nicht besonders "schönen" wie BigO gibt es Abwechslung. Szenen werden von verschiedenen Richtungen gesehen, auch von oben, unten, schräg von der Seite und nicht nur immer frontal oder im Profil. Das würde etwa mehr Bewegung und Abwechslung auch in dieses Comic bringen. Hintergründe mit zwei oder drei Fluchtpunkten wären auch nicht übel und zeugen von handwerklichem Können.

    Ich werde die Geschichte auf jeden Fall weiter lesen und freue mich schon auf den nächsten Teil.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher