User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 96

Thema: Blood Rushing Night [Eve & Kitsune]

  1. #1
    Mitglied Avatar von adventurer_killy
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blood Rushing Night [Eve & Kitsune]

    Ah! Heute gleich mal MP #3 besorgt und was seh ich da: Tatsächlich, Deutsche Mangaka haben wieder zugeschlagen!

    Also, die Serie heisst "Blood Rushing Night" und is von... äh.... Kitsune & Eve (wer auch immer das ist).

    Das hier is dann wohl der Thread um sich darüber auszulassen und alles weitere zu bequatschen: Leget los!
    Dazu erst mal mein Senf:
    Also, Artwork definitv besser als bei NH! Und zwar um Meilen! Trotzdem, an das Geschick eines Robert Labs reicht es nicht heran. Dafür ist die Story eher vielversprechend! Nicht so was laues wie bei Labs' Verbrechen das sich ein Manga schimpft. Allerdings.... kann das sein das da ein bischen "Interview mit einem Vampir" zur Inspiration beigetragen hat?
    Egal, jedenfalls mal ein vielversprechender neuer Manga made in Germany!

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Janechild
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Aburg
    Beiträge
    525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Klar Bloodrushing night

    Wie kann man nur.....habe die Zeichnungen noch nicht gesehen...bäääh


    Wo sind scans???

  3. #3
    Mitglied Avatar von Combinationé
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, die Handlung find ich viel versprechend, die Artworks sind Gewöhnungs dürftigt, aber nach einer Weile hat man sich daran gewöhnt. Ich find die Serie auch viel besser als Ichabod, obwohl ich erst ein Kapitel gelesen habe? Viel versprechende Ansätze doch die Erfahrung fehlte sichtlich (siehe "Kameraeinstellung")

    cu

  4. #4
    Mitglied Avatar von adventurer_killy
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Janechild Bilder siehe MP 3

    @Combinationé Klar, wer ein Erstlingswerk veröffentlicht ist selten gleich mit oben dabei. Allerdings solltest du etwas mehr Ichabod lesen, das erste Chapter ist vielleicht nich so doll aber dann... Eine echt tolle Serie!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Combinationé
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @adventure_killy

    hast racht, ich bin erst heute dazu gekommen Teil 3 zu lesen und der war ja echt hammer. Irgendwie entäuscht mich bisher noch keine Serie aus der MP, alle sind Klasse.

    cu

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo da draußen,

    Ich sehe zwar nicht wo "Blood Rushing Night" Manga sein soll , aber es ist trotzdem ein ziemlich guter Comic.
    @Janechild: Ausgerechnet DU willst Scans?
    --
    Tobias

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Janechild
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Aburg
    Beiträge
    525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tobias

    Ich kannte ja nur die ersten Entwürfe, das fertige Produkt habe ich gestern erst gesehen.
    Da war ich auch begeistert. Es ist nicht der klassische Mangastil, und es gefällt mir aber sehr gut.
    Ich denke auch, daß ich das Projekt weiterverfolgen werde.

    Jetzt aber noch nicht, es sind andere Projekte da, die wichtiger sind.

    see ya

  8. #8
    Mitglied Avatar von Combinationé
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Janechild

    was hat es alles mit diesen Projekten zu bedeuten???

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo da draußen,

    Joachim war der, der die beiden EMA vermittelt hat.
    Und wie (wie üblich) hat er noch 'ne ganz Menge anderer Sachen nebenherlaufen.
    --
    Tobias

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Janechild
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Aburg
    Beiträge
    525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Das mit den Projekten ist so gemeint gewesen, daß es noch einige andere Sachen gibt, wie zum Beispiel das Manga Projekt mit nao yazawa und noch eins, was Ende des Jahres bei EMA erscheinen wird.
    Es hat sich eben so ergeben, daß ich mich jetzt auch ein wenig auf diese Schiene verlegt habe, hinzu kommt noch, daß ich die Kontakte zu Künstlern nach Japan für diese Aufgaben auch optimal nutzen kann.
    Kitsune und Eve waren ein Experiment, was in meinen Augen auch gelungen ist. Ich denke einfach, daß es noch mehr solcher Sachen in Zukunft geben wird.
    Es ist nur alles nicht so einfach, die Arbeit, die dahintersteckt, sieht im Regelfall keiner, der Fan erwartet immer nur eín gutes Ergebniss.
    Vielleicht ergibt sich ja mal eine andere Kombination, daß ein japanischer Autor mit einem deutschen Zeichner etwas zusammen macht.

    see ya
    in Erlangen

  11. #11
    Mitglied Avatar von adventurer_killy
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja K&E haben sich ja doch wirklich ins Zeug gelegt! Und ich glaube jeder der selbst zeichnet fragt sich immer was für eine Arbeit wohl dahintersteckt. Obwohl... irgendwie stört mich die Strichstärke....

  12. #12
    Mitglied Avatar von Combinationé
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den dickenstrichen finde ich besonders bei der Banzai schlimm! Aber da geht das noch, weil die Bilder nicht so voll sind als bei Blood Rushing Night. Dort sollte man sich wirlich überlegen, ob man dünner zeichnet.

    cu

  13. #13
    Mitglied Avatar von Civ-sama
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der manga ist nicht schlecht! Nur sollten sie die Soundwords nicht mit der Hand reinmalen, das sieht doof aus. Lieber für die Soundwords oder Gebäudebeschriftungen ein Coumputerlettering benutzen! Am besten das selber wie in den anderen Mangas, dann sieht es besser aus!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir die Story mal angeschaut. KAnn mir jemand erklären, worum es darin geht? Scheint irgendwas mit "Vampiren" zu tun zu haben. Aber was zum Teufel aht das zu bedeuten, ich hab da alles nicht durchgeblickt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von cpu lord
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, meine Bewertung zu Blood Rushing Night:

    1. Die Zeichnungen selber sind wirklich schöner als bei Naglayas Herz, aber dafür sind Raumaufteilung, Perspektive und Charachterdesign bei Naglayas Herz besser. Klar, Marx hat den Kram ja studiert! Aber an Robert Labs kommen sie wohl kaum ran.
    2. Die Story, naja, sehr orginell und tiefgründig ist sie ja bis jetzt nicht. Aber wir kennen ja erst das erste Kapitel. Bis jetzt würde ich aber kühn behaupten, dass es nicht über ein Dragic Master Niveau hinauskommen wird.
    3. Der Stil: Tut mir Leid, aber mit dem Stil kann ich mich garnicht anfreunden. Irgendwie eine seltsame Mischung aus 70% franko-belgisch und 30% japanisch. Nichts Halbes und nichts Ganzes. Ein häßlicher kleiner Comichybrid.
    Fazit: Tut mir Leid, aber BRN belegt zur Zeit den letzten Platz meiner Maga Power Hitlist. Aber immer noch besser als Naglayas Herz und das will was heißen, denn Herr Marx hat den Kram schließlich studiert.

    mfg
    cpu lord

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Story kann ich nix sagen.
    Die Zeichnungen gehen in eine schöne Richtung, und ich vermute einfach mal dass sie sich im Laufe der Zeit noch steigern werden.

    Was mir negativ aufgefallen ist war dass manchmal die Rasterfolie weggelassen oder vergessen wurde, wodurch die Charas sich gleich viel ähnlicher sehen und die Story schwerer zu verstehen wird...

    Und insgsamt wirkt es mir ein wenig zu starr und steril, besonders am Anfang, irgendwo fehlt das Leben. Mag am Seitenaufbau liegen, am Fehlen jeglicher Geräusche (Soundwords, Sprechblasen) auf der ersten Seite, obwohl es doch in einer Kneipe spielt, und da sollte es nie leise sein.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir irgendwie negativ aufgefallen ist sind die riesigen Sprechblasen (und die große Schrift), als wenn man künstlich Platz verschwenden will, um keine Hintergründe zeichnen zu müssen. Ansonsten storymäßig nix passiert, zeichenstil naja, ist nicht mein Fall, aber richtig schlecht würde ich es auch nicht nennen. Mal abwarten...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mm, ich finds etwas verwirrend..die Charaktere sehen sich teilweise so ähnlich..dass man da nicht so gut mitkommt (mehrmals gucken etc..), und von der Story her, gings auch irgendwie so schnell und so verwirrend (hab noch kein richtiges Ziel und wo man hinwill etc. verstanden) ..

    *weiß jetzt nicht, ob ich das um die Zeit noch gut so darstellen konnte wie ichs meinte..*

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Janechild
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Aburg
    Beiträge
    525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kitsune und Eve werden am Samstag beide zum Comicsalon Erlangen kommen.

    Jo and the red skies over paradise (Fisher Z)

  20. #20
    Mitglied Avatar von ViEtGiRl
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    476
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag BRN und habe eigentlich auch durchgeblickt. freu mich auf MP 5, wenns weitergeht.
    aber die zeichnungen sind trotzdem nicht so mein fall....

  21. #21
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich gibt es hin und wieder Probleme mit der Anatomie, auch der Hintergrund ist nicht immer da, aber das stört mich alles nicht so sehr, wenn es am Ende keine so konventionelle Fantasystory zu werden scheint. Das ich mit konventioneller Fantasy nichts anfangen kann, ist wohl hinlänglich bekannt.
    Fantasy ist akzeptabel, wenn das Buch "Ensel und Krete" heißt, von Moers kommt und ich an einigen Stellen lachen mußte. Übrigens das Buch ist nur zu empfehlen. M. Ende habe ich auch gemocht.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Leserpost@gmx.de
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, nun hackt mal nicht so auf den Mädels herum, nur weil sie vielleicht noch nicht ganz so ausgebuffte alte Zeichnerhasen sind! Wir wollen in der Manga Power doch auch mal dem Nachwuchs eine Chance geben. Und da finde ich schon ganz erstaunlich, was Kitsune & Eve als Erstling abgeliefert haben!

    In der Manga Power 5 gibt es ein weiters Kapitel sowie ein Interview mit den beiden. Jeder, der selbst schon mal versucht hat, eine längere Geschichte anzulegen, weiß, dass sie einen ziemlich guten Job gemacht haben!!!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @A-sama
    Ich versuche mich heute nur in konstruktiver Kritik, auch um selbst was zu lernen. *smile*
    Wie alt sind die beiden eigentlich?

    @Eric
    Nein, ich glaube weder dass die Sprechblasen SO groß sind, noch dass da Faulheit dahintersteckt. Dafür sind gerade auf den ersten Seiten einfach zu viele Details und Personen da.
    Die Story kann ich erst dann bewerten wenn ich sie kenne, und das erste Kapitel ist eben nur das erste Kapitel und hört auch noch gerade dann auf wenn es spannend wird... hehe. Abwarten, Tee trinken.

  24. #24
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nicht die nicht perfekten Zeichnungen kritisiert, sondern das Sujet. Ich mag nun wirklich keine konventionelle Fantasy. Vielleicht brechen die beiden Mädels daraus. Wir werden abwarten.
    Ich weiß doch, dass die Zeichnungen besser werden im Laufe der Zeit, das merke ich an Sven bei "der drei" (www.comicwerk.de). Deshalb sollte man sie aber nicht gleich so bombastisch als Mangastars ankündigen. Ich finde, da legt ihr den Mädchen eine ziemliche Bürde auf.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kaeli: Aber wenn Du Dir die anderen Serien einfach mal durchblätterst, dann weißt Du, warum ich von großen Sprechblasen und großer Schrift rede. Im direkten Vergleich sticht das sofort ins Auge.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher