User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question "Neue Abenteuer der Ducks"

    Beim stöbern bei Dreidreizehn bin ich durch Zufall auf die Reihe "Neue Abenteuer der Ducks" mit Geschichten von William van Horn gestoßen. Da ich die mittlerweile eingestellte Reihe nicht kenne, bzw. damals ignoriert habe und mir die Geschichte im letzten TGDD recht gut gefallen hat, plane ich alle 7 Ausgaben zu bestellen. Hat die Reihe zufällig jemand und kann etwas über die Qualität sagen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe ist wirklich gut. Ich habe alle Bände und war sehr enttäuscht, dass sie nach Band 7 (vorrübergehend?) eingestellt wurde.

    Band 1 enthält eine späte Story aus der Feder von CARL BARKS, die William sehr schön gezeichnet hat. Außerdem noch die längere Story "Black Moon".

    In Band 2 kommen nach einer längeren Dagobert-Geschichte die beiden ersten Comics mit Dietram Duck. Dietram ist übrigens eine Figur, die Van Horn erfunden hat.

    Band 3 bringt vier kürzere Stories, die sehr lustig sind. In einer ist Donald als Pizzalieferant ein richtiges Ass. Doch die letzte Pizza muß er seinem Nachbarn Zorngiebel liefern....

    Auch in Band 4 sind in den vier Donald-Comics einige Lachsalven eingebaut.

    Band 5 ist das beste Alben. In vier Stories sieht man Katastrophen, die nur Donald passieren können (und nur Van Horn zeichnen kann).

    In Band 6 befinden sich drei Spitzen-Tenpager und leider den schwächeren Ducktales, der auch in TGDD 175 abgedruckt wurde.

    Alle Geschichten in Band 7 sind Erstveröffentlichungen, die oft haarsträubende Situationen zeigen. Eben ein echter Van Horn.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Da hört sich doch gut an. Bei Dreidreizehn ist ausgerechnet Band 5 vergriffen, ich werde wohl zu Amazon wechseln müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •