User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Muss man alle Serien kaufen

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Muss man alle Serien kaufen

    Ich habe die Ankündigungen im Graphic attack gesehen. Mich interssiert das Universum an sich, allerdings bin ich den Graphic attack beschreibungen nach nur an Scion (und unter Umständen Sigil und crossgen chronicles) interessiert.
    Inwieweit sind die Geschichten miteinander verbunden, kann ich auch nur 2 Serien kaufen, ohne den grossen faden zu verlieren?

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink antwort vom mod

    So, dann antworte ich mal auf deine Frage. Hast 2 Möglichkeiten:

    1. Dich interessiert 1 Serie, sagen wir mal Scion. Kauf die Serie und du verpasst nix was dort passiert. Dazu 1 Chronicles Heft bisher, das den Background beleuchtet. Reicht dir Scion als eigenständige Serie, dann ist das ok, brauchst nix weiter.

    2. Du willst z.b. wissen was im CG universum sonst passiert, oder Beispiel &
    S
    P
    O
    I
    L
    E
    R
    !
    !
    !
    warum Sam aus Sigil mal bei Meridian auftaucht.
    S
    P
    O
    I
    L
    E
    R
    E
    N
    D
    E
    !
    Dann erklären beide (!) Serien die Story. Oder aber wer die Negation oder die First sind. Hinweise dazu findet man in allen Serien. Wer also alles zusammen setzten will, der kann das tun. Aber nochmals: auch ohne alles von CG macht eine einzelne Serie genauso viel Spaß!

    Gruß,
    Northy
    Geändert von Northstar (16.05.2002 um 18:55 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Man muss alle Serien kaufen. Es gibt ein neues Gesetz und wer das nicht befolgt wird erschossen. Nein, mal im Ernst ich muss einfach alle neuen Serien kaufen ( bis auf die, die mein Bruder kauft ) Ruse, Negation, Route 666.....ich kann nicht anders.

  4. #4
    Mitglied Avatar von firestorm
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SUBZERO 2000
    Ja. Man muss alle Serien kaufen. Es gibt ein neues Gesetz und wer das nicht befolgt wird erschossen. Nein, mal im Ernst ich muss einfach alle neuen Serien kaufen ( bis auf die, die mein Bruder kauft ) Ruse, Negation, Route 666.....ich kann nicht anders.
    Ahem... könnte man so jemanden einen Fanatiker nennen?
    (grins...)

  5. #5
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Sowas passiert halt, wenn man CrossGen liest...

  6. #6
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die alten Serien interessieren mich ja nicht die Bohne (ausser Meridian und die dümpelt seit 10 Ausgabne so vor sich hin, ohne das die Handlung entscheidend vorangetrieben wird).
    Die neueren Serien lese ich zum Teil (Negation, Ruse, Way of the Rat), warte auf die ganz neue (Route 666), hole mir das Trade einer mittleren Serien (Sojourn, wohl mit eine der besten Serien), kaufe mir aber auch nicht planlos alle (The Path).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, ich gebe zu, manche sind immun...

  8. #8
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... wenn man aber bedenkt, daß ich ursprünglich ausschließlich Meridian lesen wollte (wegen Joshua) und es erwogen hatte, nach dessen Rausschmiß (immer noch ein grosser Fehler) Meri zu canceln - aber irgendwie mochte ich die Charas.
    Deshlab werde ich aber nicht zu einem verblendeten Alleskäufer...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #9
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Joshua: Der hat verdient, was er bekommen hat. Sein Rausschmiß war ganz bestimmt kein Fehler.

    Zum verblendeten Alleskäufer: Zufällig entfaltet CG vor allem im Gesamtüberblick sein Faszination. Es steht jedem frei, sich diesen Überblick zu verschaffen oder darauf zu verzichten. Mit Verblendung hat das wenig zu tun...

  10. #10
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder mit Werbung...


  11. #11
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Nein. Sowas passiert halt, wenn man CrossGen liest...
    Genau. Ich habe schon versucht ein paar Serien aus meinem abo rauszunehmen – und ich kann mich einfach nicht überwinden. Zumal die Serien besser sind wie manch andere Serien von der Konkurrenz. Die einzigen Serien die ich nicht mehr lese sind Sigil und Meridian aber nur, weil ich die nicht im Abo hatte. Da war immer noch ein Heft für den Laden da aber jetzt ist das immer schon weg. Da bleiben nur noch die Trades oder Edge.

  12. #12
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Zu Joshua: Der hat verdient, was er bekommen hat. Sein Rausschmiß war ganz bestimmt kein Fehler.
    So lange ich nicht die wahren Hintergründe kenne, sag' ich nicht viel dazu in der Hinsicht. Was seine Fähigkeiten als Zeichner (mit denen er Sephie & Co. einfach geprägt hat), so war es ein RIESENFEHLER.
    Wenn er tatsächlich böse Sachen über die verstorbene Frau von Alessi gesagt hat, war der Rausschmiß ok. Wenn er aber nur Kritik an CrossGen geäußert hat, dann ist Alessi ein Idiot.

    Zum verblendeten Alleskäufer: Zufällig entfaltet CG vor allem im Gesamtüberblick sein Faszination. Es steht jedem frei, sich diesen Überblick zu verschaffen oder darauf zu verzichten. Mit Verblendung hat das wenig zu tun...
    Naja, deine Antwort auf meinen Post konnte man auch anders deuten, so von wegen immun...

  13. #13
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry wegen der Immunität, vielleicht reden wir auch einfach nur aneinander vorbei.

    Was Josh angeht: Es ist mir egal, was genau er kritisiert hat - sein Stil war absolut daneben. Sich unter Pseudo in einem fremden Forum über den "miesen" Arbeitgeber abzulassen und damit dem gesamten Unternehmen, den Mitarbeitern und Kollegen zu schaden, ist NICHT in Ordnung, egal, ob es um Alessis Mutter oder eben andere Dinge ging. Wenn er nicht den Schneid hat, mit den Leuten persönlich über seine Probleme zu reden, sondern das hinter ihrem Rücken und anonym macht, ist er IMHO untragbar.

    Daß sein Stil sehr gut zu Meridian gepaßt hat, gebe ich sehr gerne zu, allerdings waren mir einige seiner Panels auch zu simpel. So wie Steve das jetzt angeht, ist es m.E. in völliger Übereinstimmung mit der Veränderung der Protagonisten usw.
    Oder um es anders auszudrücken, Meridian hatte in jedem Moment den für den Augenblick am besten geeignetsten Zeichner. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
    Geändert von Ralph Kruhm (18.06.2002 um 05:33 Uhr)

  14. #14
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich mag ich auch Steve (vorallem, seit er Sephie dank einiger Leserbriefe, mit weit weniger Oberweite zeichnet). Auch Derec Aucoin hat Meridian bisher sehr gut umsetzen können. Einzig und allein Wieringo wollte mir bisweilen nicht gefallen 8und den mag ich eigenltich).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #15
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das sind ja nur Fill-Ins und keine Wiederholungstäter. Über die beschwere ich mich grundsätzlich nicht, denn irgendeiner muß es ja machen, und meistens eröffnet ein Fill-In einen erfrischenden neuen Blick auf die Charaktere.

  16. #16
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und vorallem achtet CrossGen auch bei Fill-Ins auf Qualität. Mit Schaudern denke ich an Zeichner wie Jason Armstrong (Avengers: United they Stand) oder Coy Turnbull (Young Justice) als FIll-In-Zeichner.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #17
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Deshalb freu ich mich jetzt auch schon auf Walt Simonson bei The Path!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir gerade mal bei Heftparallelen sind. An sie

    S
    P
    O
    I
    L
    R - Leute: (ich bin erst beim 1. TP):

    Mit was wird sich Mystik in welchen Ausgaben überschneiden?
    Darkness for eternity

    Fate´s keeper
    Lady Dark

  19. #19
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spoilerfreie Antwort: Bisher mit keiner Serie (Sieht man von Chronicles # 5 ab). Zu Gastauftritten aus anderen Serien kam es dagegen bisher auch nur 1 x, in # 23 & 24.

    Northy

  20. #20
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Leichter First-Spoiler

    Naja, der Bezug zu The First ist für einige Zeit schon ziemlich fester Bestandteil der Serie, aber das Ganze hat nichts mit irgendwelchen aktuell laufenden Plots aus The First zu tun, also kein CrossOver vom Plot her, eher, was die Charaktere betrifft...
    Aber das trifft ja ohnehin auf viele Serien zu. Die Ersten sind nun mal die Götter des CG-Universums, und daß die dementsprechend überall rumlaufen, sollte man nicht unbedingt als CrossOver bezeichnen.
    Geändert von Ralph Kruhm (28.06.2002 um 07:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher