User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Frau auf Holz...

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frau auf Holz...

    Acryl auf Holz, 49 x 36 cm...und ja, es ist fertig, die Aussparungen sind Absicht...



    Geändert von T-Bone (14.05.2002 um 11:27 Uhr)

  2. #2
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will ja nicht meckern, aber entweder du hast ziemlich viel ausgespart oder das Bild besteht nicht nur aus 'nem kleinen roten Kreuz auf weißem Grund

    greetz,
    Steven

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol....was ist das denn? Damn...Um auf Nummer sicher zu gehen, hab' ich's jetzt gleich bei 2 Hosts untergebracht ...
    Geändert von T-Bone (14.05.2002 um 11:28 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Boromir
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Germany 47807 Krefeld
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds gut so *g* beide

  5. #5
    Mitglied Avatar von Muraki
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja..man sieht dasss du deinen eigenen Stil hast und dir darin sicher bist. Trotzdem wird die Wirkung durch ihre Arme irgendwie zunichte gemacht, frag nicht wieso. Ich finde die haben zu wenig Volumen.

    Nein, jetzt weiss ich es:

    Du hast die Ellenbogen sehr knochig gezeichnet, aber die Unterarme und Handgelenke wirken wie Gummi - insbesondere der Arm, der nur runterhängt.

    Zeichnest du diese Bilder eigentlich nur so, oder sind die für einen Auftraggeber?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Muraki
    Nun ja..man sieht dasss du deinen eigenen Stil hast und dir darin sicher bist. Trotzdem wird die Wirkung durch ihre Arme irgendwie zunichte gemacht, frag nicht wieso. Ich finde die haben zu wenig Volumen.

    Nein, jetzt weiss ich es:

    Du hast die Ellenbogen sehr knochig gezeichnet, aber die Unterarme und Handgelenke wirken wie Gummi - insbesondere der Arm, der nur runterhängt.

    Zeichnest du diese Bilder eigentlich nur so, oder sind die für einen Auftraggeber?
    Das knochige und sonstige ist NATÜRLICH Absicht...Ich liebe es, zu verdrehen, zu übertreiben u.ä...ich glaube, bei mir gibt es auch fast nur Frauen, die extrem dünn oder extrem dick sind...was dazwischen? Hmmm....

    Die Bilder sind Teil einer Ausstellung, die ich noch dieses Jahr im Kinopolis habe...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Muraki
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sehe ich schon und ich meinte eigentlich auch nicht, dass es ein Fehler ist, sprich du anatomisch falsch oder was auch immer zeichnest...was ich meinte ist:

    das Verhältnis zwischen Spannung und Entspannung ist ungleich.

    Das mit den Knochen ist Absicht, dass habe ich ja gemerkt - dein Stil ist schliesslich ziemlich einzigartig hier im Forum . Du hast eine Ausstellung? Cool!

  8. #8
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds klasse!! nur fehlt mir ein leichter blau- oder grün-ton in den augen, die könnten dann stark hervorstechen und den ausdruck der frau verstärken.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink contains subjective opinions

    Original geschrieben von T-Bone
    Das knochige und sonstige ist NATÜRLICH Absicht...Ich liebe es, zu verdrehen, zu übertreiben u.ä...ich glaube, bei mir gibt es auch fast nur Frauen, die extrem dünn oder extrem dick sind...was dazwischen? Hmmm....
    Bei Außerirdischen, Muskelmänner/frauen und anderen lustigen Szenen und Charas wirken die Übertreibungen von Anatomie, Farbgebung und Umgebung prima, da es dem Bild eine ganz eigene Komik verleiht.

    Bei dieser Frau sind Lippen, Schenkel und Busen weiblich, der Rest wie Unterleib, Arme, Schultern, Mund und Haare irgendwas zwischen männlich und undefinierbar. Die Nase würde zu einem Boxer oder Auffahrunfall passen aber nicht zu einem Model.
    Mir gefällt die Frau auf der Vespa viel besser als diese weil sie weiblicher und natürlicher wirkt, nicht so übertrieben dargestellt ist, man aber immer noch Deinen Stil erkennen kann.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Contains MY opinion :)

    Original geschrieben von Abulafia

    Bei Außerirdischen, Muskelmänner/frauen und anderen lustigen Szenen und Charas wirken die Übertreibungen von Anatomie, Farbgebung und Umgebung prima, da es dem Bild eine ganz eigene Komik verleiht.

    Bei dieser Frau sind Lippen, Schenkel und Busen weiblich, der Rest wie Unterleib, Arme, Schultern, Mund und Haare irgendwas zwischen männlich und undefinierbar. Die Nase würde zu einem Boxer oder Auffahrunfall passen aber nicht zu einem Model.
    Mir gefällt die Frau auf der Vespa viel besser als diese weil sie weiblicher und natürlicher wirkt, nicht so übertrieben dargestellt ist, man aber immer noch Deinen Stil erkennen kann.
    Gut, daß ICH voll und ganz zufrieden mit dem Bild bin...
    Geändert von T-Bone (14.05.2002 um 16:04 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Muraki
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, daß ICH voll und ganz zufrieden mit dem Bild bin...
    Tja, das sag ich mir auch immer...leider hab ich manchmal das Gefühl, dass manche den Unterschied zwischen: "ich bin mit dem Fortschritt, den ich gemacht habe zufrieden!" mit: "Ich bin mit dem Bild zufrieden, egal wie viel Fehler mir angekreidet werden!" nicht so ganz verstehen.

    Klar gefällt dir das Bild und ich hab damit kein Problem. Aber wenn ich ehrlich bin, dann ist mir zumindest ein Bild, an dem ich erkennen kann; Jepp ich hab noch was an mir zu tun! lieber....aber das ist meine persönliche Marotte.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von T-Bone


    Gut, daß ICH voll und ganz zufrieden mit dem Bild bin...
    Cool rasta

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Muraki


    Tja, das sag ich mir auch immer...leider hab ich manchmal das Gefühl, dass manche den Unterschied zwischen: "ich bin mit dem Fortschritt, den ich gemacht habe zufrieden!" mit: "Ich bin mit dem Bild zufrieden, egal wie viel Fehler mir angekreidet werden!" nicht so ganz verstehen.

    Genau das hasse ich an diesem Forum (ich zitiere aus meinem Posting vom 25.04.02 (http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=36668 ):

    "Was ich mal ALLGEMEIN sagen wollte (und dies ist NICHT auf meine eigenen Bilder bezogen):
    Viele hier auf diesem Bord scheinen den Begriff "Präsentations- und KRITIK-Forum" zum regelrechten Sport zu machen ...damit meine ich, daß viele sowas schreiben wie "hmm, keinen Fehler gefunden" oder "ich suche nach einem Fehler"...sicherlich präsentiert man seine Zeichnungen AUCH aus diesem Grund, doch es sollte nicht die Hauptaufgabe der anderen User sein, die Fehler an irgendwelchen Zeichnungen zu suchen...vielmehr sollte man einfach aus dem Bauch heraus seine Meinung dazu sagen, ob man die Zeichnung mag, was man an ihr mag, natürlich auch Verbesserungsvorschläge, aber ich habe einfach oft das Gefühl, daß es hier fast nur ums Fehler-suchen geht (dieses Gefühl habe ich bei anderen Boards nicht...)
    Um es nochmal zu wiederholen: es ist nicht FALSCH, Kritik in der Form von "ah, hier ist ein Fehler" auszuüben...und es geht auch NICHT um meine Bilder...ich hoffe, meine Message kommt richtig rüber und es gibt Leute, die dies auch so sehen....."

  14. #14
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    @ T-Bone:
    Reg Dich ab!! Wenn Du keine Kritik und nur Lob willst, schreib es dazu aber echauffier Dich nicht wenn es jemand wagt an Deinen Zeichnungen zu zweifeln!

    Ja, es gibt Leute, die dieses Forum vor allem als Kritikforum verstehen. Nicht etwa um die Leute fertigzumachen, die sich trauen hier ihre Zeichnungen den überkritischen Augen selbsternannter Experten zu zeigen in der Hoffnung auf eine Reaktion sondern um neue Ideen zu geben, Fehler zu entdecken, Tipps zu geben.
    Wenn Dir Murakis, meine oder welcher Person sonst Kritik nicht passt, kann man gerne darüber diskutieren, aber bitte schön nicht in diesem arroganten Ton. Es ist nicht so, daß eine Kritik einfach aus dem hohlen Ärmel geschüttelt wird, für mich gesprochen denke ich mir schon meinen Teil, ändere den Text, schaue mir die Zeichnung genau an, vergleiche mit anderen. Wenn dann partout nicht auf die Kritik eingegangen wird sondern nur ein schnippischer Kommentar kommt ist das schlicht ärgerlich.

    Du hasst Kritik? Das ist geistiger Inzest!
    Geändert von Abulafia (14.05.2002 um 19:44 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Abulafia
    @ T-Bone:
    Reg Dich ab!! Wenn Du keine Kritik und nur Lob willst, schreib es dazu aber echauffier Dich nicht wenn es jemand wagt an Deinen Zeichnungen zu zweifeln!

    Ja, es gibt Leute, die dieses Forum vor allem als Kritikforum verstehen. Nicht etwa um die Leute fertigzumachen, die sich trauen hier ihre Zeichnungen den überkritischen Augen selbsternannter Experten zu zeigen in der Hoffnung auf eine Reaktion sondern um neue Ideen zu geben, Fehler zu entdecken, Tipps zu geben.
    Wenn Dir Murakis, meine oder welcher Person sonst Kritik nicht passt, kann man gerne darüber diskutieren, aber bitte schön nicht in diesem arroganten Ton. Es ist nicht so, daß eine Kritik einfach aus dem hohlen Ärmel geschüttelt wird, für mich gesprochen denke ich mir schon meinen Teil, ändere den Text, schaue mir die Zeichnung genau an, vergleiche mit anderen. Wenn dann partout nicht auf die Kritik eingegangen wird sondern nur ein schnippischer Kommentar kommt ist das schlicht ärgerlich.

    Du hasst Kritik? Das ist geistiger Inzest!
    ICH soll MICH abregen? Reg' Du dich erstmal ab! Kannst Du nicht lesen? Lies Dir den Text, den ich geschrieben habe, noch ein paar Mal durch, vielleicht verstehtst Du's dann...! Ich hasse Kritik? Du machst Dich lächerlich!

    Im Übrigen hat mir Steffiness, die bekannterweise Moderatorin dieses Forums ist, bei meinem damaligen Posting zugestimmt:

    http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=36668

    Wenn Ich mir deinen Kommentar nochmal durchlese, kann ich mir nur an den Kopf fassen, was Du von mir denkst...falls Du vielleicht denkst, daß mein Posting auf eure Aussagen bezogen war, hast Du schon wieder nicht aufgepaßt...ich habe extra dabei geschrieben, daß ich aus einem anderen Posting zitiere..und dort hatte meine Ausage einen ganz anderen Kontext....
    Geändert von T-Bone (14.05.2002 um 19:59 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von emmeff
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    He....

    ...vielleicht sollten hier alle mal wieder ein bisserl abkühlen.

    Steak, das ist eine Präsentations- UND Kritikforum.
    Wenn Dir Kritik-, Fehlersuch- oder Verbesserungsvorschlägeposts nicht gefallen, dann geh' doch einfach nicht darauf ein.

    Ich finde die meisten Posts ganz nützlich. Okay, Abus (Abu, Du bist jetzt hier mein Beispiel, okay? ) Kritiken finde ich auch manchmal etwas nervig, weil sie sich wirklich sehr viel Mühe gibt, Verbesserungswürdiges zu finden, so daß es schon fast kleinlich herüberkommt.

    Aber ich vertraue darauf und glaube daran, daß sie (und wohl alle hier) es gut meint.
    Ich muß mir nicht alles von ihr zu Herzen nehmen, es ist halt ihre Meinung und ich habe meine. Ich habe mich entschlossen, ihre Kritik anzunehmen und zu bestätigen, wo sie IMO (!) Recht hat, schreibe aber auch zurück, wo ich anderer Meinung bin.

    Steak, Du WEISST, daß ich Deinen Style geil finde, Du weißt aber auch selber, daß Dein Style noch nicht perfekt ist. Wessen ist das schon...?

    Ich denke noch an Dein Bild mit der außerirdischen Neanderthalerin. Da musstest Du erklären, worum es in dem Bild geht, weil jeder sie für eine komisch kolorierte Erdenfrau hielt.
    Dein Bild sollte aber solche Erklärungen von vornherein unnötig machen. Aber selbst da schienen Dir Verbesserungsvorschläge auf den Keks zu gehen...da frag' ich mich, warum.

  17. #17
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: He....

    @T-Bone

    Jepp! Ausserdem musst du damit rechnen, je mehr Bilder du hier postest, zur "Präsentation", umso mehr Kritik jeglicher erdenklicher Art zu kriegen. Wenn ich mich täusche, dann bist du und G7 einer der fleißigsten im Forum, sowohl im Bilder posten als auch im Schaffen. Nichts negatives dabei, jedoch muss man da mit viel Kritik rechnen. Und Abus Kritik ist ja ziemlich fair, er sucht natürlich nach offensichtlichen Fehler als auch nach den positiven Seiten. Das ist ja sehr angenehm. Es gibt aber auch andere, aber da muss man ein dickes Fell haben.
    Gruß, Eric

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich eher, warum Du meinst, daß es mir auf den Keks geht...

    Ich glaub' es ist eher so, daß die gleichen Zeichnungen/Bilder, die ich hier poste, ich auch (oder vielmehr hauptsächlich) auf amerikanischen Boards poste, wo der Anteil an Profis sehr hoch ist und dort Kritiken, wenn sie denn nun kommen, GANZ anderer Natur sind als hier....aber um mich NOCHMAL zu wiederholen: ICH HABE NICHTS GEGEN KRITIK !!!!!!!! AARRRGGGHHH, ist Steffiness die Einzige, die mich verstanden hat???

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, Eric hat verstanden...

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Abulafia
    Mir gefällt die Frau auf der Vespa viel besser als diese weil sie weiblicher und natürlicher wirkt, nicht so übertrieben dargestellt ist, man aber immer noch Deinen Stil erkennen kann.
    Mir gefällt dieses Bild hier wesentlich besser als das andere.

  21. #21
    Mitglied Avatar von emmeff
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ehh, is Abu nu ne sie oder nen er...? Sorry im Vorraus...

    Was willst Du Denn hören/lesen, T?

    "Dat's da $#iT, man, but..." ?
    Oder soll man sich auf einen Sabber-Smiley oder einen Daumen runter beschränken?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    [QUOTE]Original geschrieben von T-Bone
    Kannst Du nicht lesen? Lies Dir den Text, den ich geschrieben habe, noch ein paar Mal durch, vielleicht verstehtst Du's dann...! Ich hasse Kritik? Du machst Dich lächerlich!
    Da hast Du recht und wieder nicht - ich habe Deinen Text zu genau gelesen und Murakis falsch verstanden und interpretiert. Ich dachte, Deine Antwort wäre gegen ihren (falsch verstandenen) Text und nicht als Zustimmung geschrieben worden.
    Ich entschuldige mich bei Dir für das Geschriebene und nehme es zurück.


    @ emmeff: Ich bin männlich

  23. #23
    Mitglied Avatar von Muraki
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub im Forum sind gerade alle ein bisserl empfindlich. T-Bone, es ging nicht darum einen Sport aus dem Forum zu machen! oder eine neue olympische Disziplin zu kreieren (Marathon-Kritik?)...

    Mir wurde bereits vorgeworfen, dass ich das Forum zur Ausstellungshalle degradiere - ein zweifelhaftes Kompliment! Nun, ich behaupte von mir selber, dass ich noch viel auszuprobieren habe und ich suche mir die Foren genau aus, in denen ich poste. Ich bin im Mangaszene-Forum, im Yoshitaka Amano Forum (selten) und hier im Künstlerforum und ich stelle mich mit jeweils unterschiedlichen Beweggründen der Kritik. Langer Laber kurzer Sinn: jeder hat seine eigenen Gründe, warum er postet - selbst, wenn es manchen nicht so ganz klar ist, warum er/sie das tut.

    Manchmal ist es aber ganz hilfreich, wenn man von dem betreffenden Künstler weiss, welchen Grund er/sie hat...dann kann man besser antworten. Und ein Schild ans gesamte Forum papppen: "Vorsicht! Zerbrechliche Künstler!" soviel zu fairer Kritik. Ich verstehe das Comicforum durchaus als einen Ort, wo ich mir bewusst Kritik hole, denn hier ist ein anderes Publikum als im Mangaszene-Forum oder auf Animexx.

    Nun ja...wenn eine Meinung gepostet wird, dann ist die der Ausdruck des Eindruckes (toller Satz), den das Bild in dem jeweiligen erweckt hat. Nicht mehr und nicht weniger - das kann Kritik sein, muss es aber nicht! Und ganz ehrlich..so wie du dich angehört hast, klang es für mich so, als ob du den Unterschied zwischen Kritik und nörgeln nicht bemerkt hast.

    Ich begreife deinen Stil so: er ist von der Linie geprägt und diese Linie wiederum prägt die Flächen mit denen du arbeitest. Und damit hast du nur beschränkte Ausdrucksmöglichkeiten (reiss mir jetzt nicht den Kopf ab!) um Dynamik, Tief etc. darzustellen. Und so wie du den Arm gezeichnet hast, ging für meine armen bebrillten Augen ein wenig von der Spannung, die das Bild vermittelt, verloren!
    Das war alles....und es war das erste, was mir zu dem Bild einfiel/auffiel. War es nicht das, was du hören wolltest? Der erste Eindruck, der entsteht, wenn du ein bild präsentierst...

    Oh, mann...ich sollte Romane schreiben und dem literaischen Quartett beitreten.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Abulafia: Alles klar, no problems.. !

    @Muraki: Du hast Recht, der erste Eindruck zählt! Wie schon gesagt, mein Quote war NICHT auf irgendeinen User in diesem Thread bezogen. Es ist nur so, daß ich schon oft (und das nichtauf meine sachen bezogen) hier sowas gelesen habe wie "kann keinen Fehler finden" oder "nach längerem Fehlersuchen" gelesen habe...ich zitiere dazu nochmal Steffiness, die mir "damals" (vor 3 Wochen ) in besagtem Thread aus der Seele gesprochen hat:

    "@T-Bone: genau das gleiche stört mich am Forum auch ein bisschen.
    Ich denke das ist unter anderem doch auch auf die grosse Zahl der jüngeren User zurückzuführen. Viele beschäftigen sich gerade, da sie am Anfang stehen, mit Anatomie, und hatten noch nicht die Möglichkeit, sich weitergehend mit Gestaltung auseinaderzusetzen. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass sie gerade hinter den Fehlern, die sie bei sich selbst auch bemerken, besonders hinterher sind. Einen Mangel kann man nur ausmerzen, wenn man ihn erkennt. Dass manche dabei etwas übereifrig sind, kann man verzeihen, denke ich."

    Sie hat's auf den Punkt gebracht, das Gleiche denk' ich auch, mehr nicht. Ende!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher