User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46

Thema: spawn54

  1. #26
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: SPOILER

    Original geschrieben von Michael aus Rostock


    @Kenny: Hast du schon THE TRUTH gelesen? Der junge Lobsang Ludd hat mich irgendwie an dich erinnert. Kannst zu deiner Titelsammlung hinzufügen
    Das kommt von diesen doofen Server-Unzugänglichkeiten. Ich meinte THIEF OF TIME... Verbessert mich wenn ich mich irre, aber in THE TRUTH spielt kein Lobsang mit...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alan Moore is nicht schlecht, aber Killing Joke war imho nicht das meisterwerk, wie DCD Versprochen hatte. Und auch Supreme und seine Spawnsachen waren nicht der Hammer.

    Weltklasseautor? Für mich Brian Azzarello und JMS.... sind beide schlichtweg genial...

    Spawn 54 fand ich wesentlich besser als die anderen Hefte nach der Nr. 50. Medina zeichnet ziemlich dynamisch (gefällt mir), die Story liest sich gut, zum Glück war keine dieser "ich bin spawn und schlecht gelaunt" szenen drin, nur die Kolors sind in letzter Zeit nicht mehr ganz so gut, waren schon mal düsterer....

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    micha: ich arbeite ja grade angefangene, aber nie zu ende gelesene titel aus meinem regal ab, weshalb ich ganz gut im stoff stehe... nur mal so ein paar namen aus den letzten tagen: fritz leiber, gene wolfe, james tiptree jr, ursula k. leguin, norman spinrad, philip k. dick, thomas disch. (ich bekenne, eine hang zur us-sf der 70er jahre zu haben).

    truth/ thief: und ich hatte mich schon gewundert, warum ich den herrn nicht kannte. wann kommt thief auf deutsch???

  4. #29
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fritz leiber, gene wolfe, thomas disch

    - nie gelesen


    james tiptree jr, norman spinrad

    - ganz okay


    ursula k. leguin

    - Spitze


    philip k. dick

    - den wollt ich auch in der liste erwähnen, die ich nie so recht toll fand ("überbewertet" ), fand seine sachen ein bisserl muffig...




    ToT auf Deutsch? Lese die seit Jahren (Genau seit Goldmann) nur noch in der preiswerten Corgi-Ausgabe. But: It´s worth. Und ganz wilde finden alle Bücher uch irgendwo online als *.txt Kinder: Nicht machen!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: SPOILER

    Original geschrieben von Michael aus Rostock


    Das kommt von diesen doofen Server-Unzugänglichkeiten. Ich meinte THIEF OF TIME... Verbessert mich wenn ich mich irre, aber in THE TRUTH spielt kein Lobsang mit...
    Und ich habe überlegt, wer das sein könnte. Man merkt sich ja nicht jede kleine Nebenfigur...

    Nein, habe ich nicht. Also, löse auf, das Rätsel!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist eigentlich mit David Sim oder Lothar Dräger?
    Im SF-Bereich würden mir sofort Frank Herbert und Douglas Adams einfallen.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    micha: theoretisch würde ich pratchett auch auf englisch lesen, aber praktisch komme ich a duie deutschen sachen wesentlich billiger ran... du weißt ja vielleicht, daß ich da noch ein anderes kosenintensives hobby habe???

    philip k. dick: die kurzgeschichten sind klasse, das orakel vom berge ist einer der außergewöhnlichsten sf-romane, die ich je gelesene habe. muffig? hergott, das zeug stammt aus den fünfzigern, und für die zeit war es revolutionär! (und in viellerlei hinsicht, wenn man sich auf die - aus heutiger sicht - etwas altbackenen moralvorstellungen einläßt, sind es seine werke, insbesondere die kurzgeschichten, immer noch!)

    lieber war ein phantastischer kurzgeshcichten-autor, während seine romane immer etwas überzogen daherkommen. so eine art augenzwinkernder zyniker.. "ein kübel voll luft" ist imho die beklemmendste kurzgeschichte aller zeiten....

    thomas disch: hab grad sein angouleme gelesen... man muß ihm zeit geben, um den plot zu entwickeln. aber es fügt sich! (man darf eben nicht mit den bedürfnissen eines unterhaltungslesers an die sachen rangehen.)

    tiptree: großartige stilistin, wunderbar, was die frau über das geschlechterverhältnis zu sagen hatte, in der kurzform noch besser als leguin.

    natürlich nur meine meinung.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ja: frank herbert halte ich nu wiederum für überschätzt.

    aber ich habe mich ja auch schon als kurzgeschichten-fan geoutet... man muß eben auf den punkt kommen können!

    (mein gott, dabei les ich seit jahr und tag perry rhodan...)

    (okay, ich versuchs nochmal, den 3. band von dune ff. zu lesene...)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub mir der dritte und vierte Band sind meiner Meinung nach die Besten.
    (vor allem der vierte, der aus ca. 500 Seiten philosophischem Dialog und Monolog des Gottkaisers Letos des II mit Duncan Idaho besteht)

    (Ich überlage gerade, ob ich auch noch meinen Senf zum "warum Spawn so langweilig geworden ist, daß ich aufgehört habe es zu lesen"-Thema dazu gebe, oder ob das bereit offtopic geworden ist)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Theoretiker
    "warum Spawn so langweilig geworden ist, daß ich aufgehört habe es zu lesen"-
    genau--- warum? hast schließlich auch "going home" bis zum schluß durchgehalten!

    sag doch einfach: "weil mir l.n. gezeigt hat, was wirklich gute comics sind!" --- aua, nicht steinigen! (und bitte jeder nur ein kreuz, aua!)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moment, ohne mich wüstest Du nicht mal, was Going Home bedeutet!
    P.S. in der Combo hat Sven eine Cerbus 0-Nummer für dich. Weil ich, Frankie und schwarwel haben ja schon eins und das waren dann ja alle fans in Sachsen.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sven hat eine cerebus-#0 mit goldprägung in der combo. zum entsprechenden preis. und DAS ist es mir dann doch nicht wert...

    (dave sim hat variantcover gemacht! ha mir sehr zu denken gegeben... wann kommt jedes cerbus heft mit zwei covern???)

    ach ja, ich hätt' gern reads, bitte schön... und morgen müßten die pratt/adeles/elektras in der post sein...

    und ansonsten bin ich gerade hier

  13. #38
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn wir zusammenzählen: Die regulars, die Phonebooks, die Bi-Weeklys sieht es fast ähnlich wie bei den Digedags aus

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das macht ja spaß!!! und was für einen!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Theoretiker
    Naja, wenn wir zusammenzählen: Die regulars, die Phonebooks, die Bi-Weeklys sieht es fast ähnlich wie bei den Digedags aus
    aber: goldprägung! das machen sonst nur die ganz großen! wie todd mäc farnale!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast recht!

  17. #42
    Mitglied Avatar von :Wumpsdude:
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    #54 is ein rundum gelungenes heft, nachdem ich schon befürchtete spawn wird noch miserabler als die #53 wurde ich zum glück eines besseresn belehrt....irgendwie ist aber trotzdem bei spawn längst die luft draussen

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Nlas Sim
    Alan Moore is nicht schlecht, aber Killing Joke war imho nicht das meisterwerk, wie DCD Versprochen hatte. Und auch Supreme und seine Spawnsachen waren nicht der Hammer.

    Weltklasseautor? Für mich Brian Azzarello und JMS.... sind beide schlichtweg genial...

    Spawn 54 fand ich wesentlich besser als die anderen Hefte nach der Nr. 50. Medina zeichnet ziemlich dynamisch (gefällt mir), die Story liest sich gut, zum Glück war keine dieser "ich bin spawn und schlecht gelaunt" szenen drin, nur die Kolors sind in letzter Zeit nicht mehr ganz so gut, waren schon mal düsterer....
    killing joke ist schon ein sehr guter comic, nicht der beste von moore, dass ist für mich from hell (ein grandioses werk, wirklich), aber auch violator von moore gefällt mir wegen des schwarzen humores sehr gut. an welchem werk moores auch keiner vorbei laufen sollte ist watchmen. wer weltklasse autor ist oder nicht, muss auch irgendwie jeder selber entscheiden, für mich sind es autoren wie: frank miller, garth ennis, alan moore, jms, warren ellis (aber nur bei planetary, authority hat mich sehr enttäuscht), dave McKean, kurt busiek, grand morrison, doeg moench usw.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    doug moench und jms sind für mich ja eher gebraucsautoren... bißfest, aber nicht wirklich 5-sterne-klasse.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spawn 54 war ein langweiliges Heft, da waren die Nummern davor besser. Allerdings brauchte man wohl diese 2 US Hefte um neue Handlungsbögen aufzubauen (Sekte, Brillenkerl, Twitchs Sohn) usw. Ganz gut aber die versteckten Hintergrund Details zB das Angela Spiel in der Spielhalle und das Poster in der Gosse Britt Knee Spearz. Lustig war das Spawnsignal von Sam:
    "Das klappt, Sowahr ich Gordon heisse."

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wollte einfach mal diese neu funktion austesten.
    josef
    der wolf, das lamm, hurtz!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •