User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Green Lantern 150!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Green Lantern 150!

    Hey guys,

    wer sich ein paar englischsprachige Spoiler zu Green Lantern 150 reinziehen will, bitteschön:
    S
    P
    O
    I
    L
    E
    R
    YES #150 cleans up a lot of plot threads.
    1) Kyle meets his dad.
    2) Kyle finds out he is half latino.
    3) The Spectre gives Kyle a good talking too. I will say this Hal fans. Hal is used VERY well here.
    4) Kyle goes to NEW Oa. Touching on the events of Legacy.
    5) Kyle meets up with Ganthet.
    6) Kyle enters the battery giving up his Ion level of power. But Kyle does not exit the Battery alone. There are now baby Guardians.
    7) Ganthet stays on Oa to train and raise the new Guardians.
    8) Kyle is Green Lantern once more. But it doesn't look like he'll be playing the "Lone Corpsmen" for very much longer.
    9) Kyle gets a KILLER new costume. Its kind of a hybrid of Guy's, Hal's , and Kyles. Very manga and modern but with nods to the silver age.
    10) Yes there is a G'Nort cameo.
    And thats the ever lovin' end true believers....


    Und wer Kyle neues Kostüm sehen will, klicke auf den untenstehenden Link:

    http://pub64.ezboard.com/fthepsychew...picID=45.topic

    Meine persönliche Fanboy-Meinung: Besser als der alte Dress, aber nix wirklich dolles. Trotz Design von Jim Lee

    Viel Spaß!

  2. #2
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    1) Kyle meets his dad.
    Wird auf die "I know it"-Briefe eingegangen? Oder auf "Hard-Travelling Heroes: Next Generation"?
    6) Kyle enters the battery giving up his Ion level of power. But Kyle does not exit the Battery alone. There are now baby Guardians.

    Wie süß! Schlumpflinge! Hmm... wo kommen die denn her? Geklont? Zellteilung? Bestehen sie aus Ring/Ion-Energie?
    9) Kyle gets a KILLER new costume. Its kind of a hybrid of Guy's, Hal's , and Kyles. Very manga and modern but with nods to the silver age.
    Ich find's nicht so doll. Maske und Handschuhe sind langweilig, das neue Emblem nicht wirklich nötig, die Frisur assoziiere ich auch nicht wirklich mit Kyle. Abgesehen davon: Wieso überhaupt ein neues Kostüm?



    Jetzt muss ich ja doch mal reingucken...

  3. #3
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.671
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das Heft schon draußen...?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Alos, ich finde das neue Kostüm ziemlich gut! Die Maske hätte nicht sein müssen (ich fand Kyles alte irgendwie besser)! Aber sonst abgesehen von Guy Gardners Köstüm das beste! Ich sage TOP!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von Green-Lantern
    Ist das Heft schon draußen...?
    In den USA seit gestern.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Zum Inhalt von GL #150:



    Zum neuen Kostüm: Endlich wieder mehr grün! Es heißt ja Green Lantern...

  7. #7
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich finde das Kostüm klasse!

  8. #8
    Mitglied Avatar von DarkFlash
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis auf die Schuhe, die Schulter-Polster und die Maske ganz in Ordnung. Obwohl er ja jetzt eigentlich Black Lantern heißen müsste.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bis auf die maske und die frisur gefällts mirr besser als kyles altes. aber bei der maske hätte man sich was originelleres einfallen lassen können

  10. #10
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.671
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Heft heute gelesen! War schon nicht übel!
    Mal seh'n wie's weitergeht, wenn die Wächter erwachsen sind............hmm, wie lange wird das dauern??

    Das neue Kostüm kommt auch geil: "The Green Biker!!"

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nicht so ganz nachvollziehen was an diesem Heft so toll sein soll.
    Das Kyle nicht ewig als wandelnde Batterie rumlaufen würde war klar, dass dieser Zustand in irgendeiner Jubelnummer geändert werden würde auch. Und wer sollte diese Kräfte denn entfernen wenn nicht Kyle selbst? Doch wohin dann damit? Die einzigen beiden Möglichkeiten wären ein neues Corps gewesen oder eben eine Reaktivierung der Batterie/ der Wächter. Ergo ein wenig vorhersehbar. Was dann ein wenig besser gelang ist der Part mit Papa Rayner, wobei auch der mich nicht recht fesseln konnte.
    Die Zeichnungen von Eaglesham habe ich mMn schon mal besser gesehen, das neue Kostüm finde ich so berauschend nicht.

    Alles in allem kann ich dem lieben Yttocs nicht zustimmen, der während des letzten Berliner Stammtisches meinte, dass die 150 das beste Heft des Winnick-Runs sei.

  12. #12
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Meine Wenigkeit
    Was dann ein wenig besser gelang ist der Part mit Papa Rayner, wobei auch der mich nicht recht fesseln konnte.
    Zumal er absolut nicht zu dem passt, was wir vorher von Rayner senior gesehen haben (zuletzt in Green Lantern Secret Files #2).

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Meine Wenigkeit
    Ich kann nicht so ganz nachvollziehen was an diesem Heft so toll sein soll.
    Das Kyle nicht ewig als wandelnde Batterie rumlaufen würde war klar, dass dieser Zustand in irgendeiner Jubelnummer geändert werden würde auch. Und wer sollte diese Kräfte denn entfernen wenn nicht Kyle selbst? Doch wohin dann damit? Die einzigen beiden Möglichkeiten wären ein neues Corps gewesen oder eben eine Reaktivierung der Batterie/ der Wächter. Ergo ein wenig vorhersehbar. Was dann ein wenig besser gelang ist der Part mit Papa Rayner, wobei auch der mich nicht recht fesseln konnte.
    Alles in allem kann ich dem lieben Yttocs nicht zustimmen, der während des letzten Berliner Stammtisches meinte, dass die 150 das beste Heft des Winnick-Runs sei.
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ob eine Story gut war oder nicht definiert sich doch nicht alleine wie vorhersehbar eine Story ist. Ich z.B. habe mir die #150 genauso erhofft und bin natürlich dann auch nicht enttäuscht worden.
    Kyle's Gespräch mit Hal, IMO sehr gut, ebenfalls Kyle's Gespräch mit seinem Vater. Ganthet's Tränen fand ich sogar recht rührend.
    Anyway, jedem natürlich seine Meinung.
    Ob es jetzt das beste Heft des Winnick-Runs sei dahingestellt auf jeden Fall für ein Jubi-Heft würdig.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SpiderJerusalem
    Zumal er absolut nicht zu dem passt, was wir vorher von Rayner senior gesehen haben (zuletzt in Green Lantern Secret Files #2).
    Kenne die Secret Files Story ebenfalls. Davon abgesehen das ich diese Ron Marz Story für eine ziemlich überflüssige Retcon Story halte, warum sollte diese Story nicht mit der GL #150 zusammen passen? In der #150 wurde nicht expliziert auf sein weiteren Werdegang nachdem er Kyle verlassen hatte eingegangen.
    Geändert von Nightwing (13.05.2002 um 12:32 Uhr)

  15. #15
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schad'!

    Ich kann mich leider der Begeisterung, die hier größtenteils vorherrscht, gar nicht anschließen.

    Ich finde zwar, dass Winnick gerade bei dem Gespräch von Kyle mit seinem alten Herrn ein wunderbares Stück Comic Literatur abgeliefert hat (wundervoll unterstützt durch Dale Eaglesham... is euch aufgefallen, dass, während Kyle mit seinem Vater durch den Park läuft, im Hintergrund immer wieder spielende Kinder mit ihren Vätern zu sehen sind?), nur isses insgesamt bei weitem nicht ein solcher 'Green Lantern Mile Stone', wie ihn Ron Marz mit GL#100 abgeliefert hat.
    Und das neue Kostüm finde ich... naja... 'doof' is noch sehr milde ausgedrückt.

    Das einzig wirklich Gute an diesem Heft ist der neue Green Lantern Schriftzug auf dem Cover: geht zwar wieder zurück in die Zeit, in der Hal noch Ringschwinger war, is aber deutlich schöner anzusehen als das vorherige.

  16. #16
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Nightwing
    warum sollte diese Story nicht mit der GL #150 zusammen passen?
    Wegen den "I Know It"-Briefen beispielsweise? Oder wegen des Endes von "Hard-Travelling Heroes: The Next Generation"? Oder weil der Aaron Rayner, den wir bis jetzt zu Gesicht bekamen, vollkommen anders aussah als der Typ in #150?

  17. #17
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SpiderJerusalem
    Wegen den "I Know It"-Briefen beispielsweise?
    WENN diese Briefe wirklich was mit Aaron Rayner zu tun haben, dann würde es sich doch mit der Tatsache decken, dass der Mann, den wir jetzt in GL#150 kennengelernt haben, weiss, dass Kyle GL ist
    Oder weil der Aaron Rayner, den wir bis jetzt zu Gesicht bekamen, vollkommen anders aussah als der Typ in #150?
    Stümmt... und nen andren Vornamen hatte er auch

  18. #18
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... dass er seinen Namen ändert, ist nachvollziehbar. Aber sollte er tatsächlich eine OP hinter sich haben - warum sieht er erst jetzt aus wie Kyle mit Plauze und falschem Bart?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SpiderJerusalem
    Wegen den "I Know It"-Briefen beispielsweise? Oder wegen des Endes von "Hard-Travelling Heroes: The Next Generation"? Oder weil der Aaron Rayner, den wir bis jetzt zu Gesicht bekamen, vollkommen anders aussah als der Typ in #150?
    Hm, keiner dieser Punkte würde ich als so gravierend ansehen. Als Latino geht er jedesmal durch. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren. Einem stören solche Punkte mehr, dem anderen weniger...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hab mir heute auch endlich GL #150 zu Gemüte geführt und muß sagen: Ich war und bin begeistert.
    Nach der genialen Unterhaltung von Kyle mit Supes in #149, jetzt die beiden informativen Gespräche mit Hal "Spectre" Jordan und Aaron Rayner.
    Auch wenn man im Vorfeld ahnen konnte (oder auch bereits wußte), daß Kyle nicht lange "ION" bleiben wird, waren doch seine Beweggründe, seine Power wieder abzugeben und die Art, wie er sie abgibt, genial dargestellt.
    Auf die "I know it"-Briefe wird IMO in dem Sinne eingegangen, in dem Aaron Rayner nach dem Besuch seines Sohnes, das Photo-Album mit den GL-Fotos rausholt und darin blättert. Also weiß er um Kyle's Geheimnis.

    CU
    Risk

  21. #21
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für ein paar Variationen zu Kyle's neuem Kostüm hier klicken.

    13-13c sind von mir.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Flamebird
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 52070 Aachen
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hab heute das Heft gelesen und muss sagen: Großartig!
    Das Gespräch mit Hal (Spectre), mit seinem Vater, die Szene mit Ganthlet und das Ende mit dem Ring... schöne Unterhaltung!!!

    Viele Überaschungen gab es tatsächlich nicht, aber who cares?

    Mir hat das Heft gut gefallen!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Missing in Action

    Zur Info an alle, die sich wundern:

    Yttocs hat seit ein paar Wochen keinen funktionierenden PC mehr. Deshalb ist er also weder hier noch per e-Mail anzutreffen. Dieser Zustand wird sich nach seiner Aussage noch etwas hinziehen.

    Er meldet sich aber mit Sicherheit dann hier zurück, wenn er wieder "online" ist.

    Sorry, daß ich dafür ein älteres Thema mißbrauche, aber ich wollte deswegen kein neues Thema aufmachen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher