User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Zur sinnlosen Diskusion über Gewalt in ...

  1. #1
    Mitglied Avatar von Boromir
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Germany 47807 Krefeld
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zur sinnlosen Diskusion über Gewalt in ...

    ...fand ich das nur passend:


    Klick die böse grafik und schau dir das Bild an

    Boromir

  2. #2
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up


  3. #3
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool


  4. #4
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum glück war der typ 19 und nicht 23, ansonsten müssten sie das mindestalter für waffenbesitz jetzt auf 24 oder 25 anheben

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    schkeuditz
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaja, macht ihr nur eure witze, ich kenne zufällig jemanden, der noch ma selben morgen in diesem schulgebäude war!
    *finstere sache*
    -tox-

  6. #6
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    99% aller Attentäter tragen Unterhosen. Wir fordern, verbietet Unterhosen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    schkeuditz
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ??? was'n beitrag!

    -tox-

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das passt genialstens. Schon gehört, dass die "nette" BPjS abgeschafft wurde? Zu Gunsten der neuen BPjM? Diese darf jetzt auch ohne Antrag indizieren, was sie will, von Comics über Spiele bis hin zu Internetseiten, obwohl ich mich da frage, wie man das einrichten will.
    Jedenfalls wird derzeit alles versucht, um die Spieleindustrie in Deutschland umzubringen und die immer noch vollkommen negativen Berichte im Fernsehen bestätigen dass.
    Im Radio wird sogar davon gesprochen, den eSport "auszurotten" damit das "gezielte Trainieren von Mord und Totschlag an Kindern" (wie das vermeidliche Ziel aller Shooter sein soll) aufhört.
    Im Grunde kann es mir egal sein, da ich bereits 18 bin und mir alles Indizierte im speziellen Spiele-Second-hand-Shop kaufen kann. Aber ökonomisch ist dies verheerend.
    Wer kauft nämlich die neueste Hardware? Sicherlich nicht der Strategiespieler oder der Vielsurfer oder Chatter! Zudem beziehen hieraus die meisten Software und auch hardware Firmen ihren Lebenserhalt.
    Meiner Meinung will man eifnach eine neue Art der Unterhaltung töten, weil man Angst davor hat. Das war früher nicht anders, als rothaarige Frauen verbrand wurden und ist heute in fundemental-islamischen Staaten mit Verboten für TV und Radio auch nicht entfernter.

  9. #9
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von Lars Sudmann
    99% aller Attentäter tragen Unterhosen. Wir fordern, verbietet Unterhosen.
    lol meine arme jeans

  10. #10
    Mitglied Avatar von Boromir
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Germany 47807 Krefeld
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von toxicon
    jaja, macht ihr nur eure witze, ich kenne zufällig jemanden, der noch ma selben morgen in diesem schulgebäude war!
    *finstere sache*
    -tox-
    war ja auch mein Beitrag zur sinnlosen Diskusion über den Verbot von z.B. Counterstrike.

    Das die Aktion in Erfurt nicht töfte war ist wohl klar.

    Aber sei ,al erlich, glaubst du das ich, nur weil ich schon seid Wolfenstein3D Shooter zocke irgend wann austicke? Und glaubst du das sich die Deutsche mehrheit der nicht Counterstrike kenner dir gegenüber realistischer verhalten wenn in den Medien sowas erzählt wird „Das virtuelle Waffenarsenal ist gewaltig, der Auftrag des Kämpfers ist klar, und auf dem Weg zum Ziel muss der Spieler über Leichen gehen[1]: Beim Computerspiel «Counter-Strike» soll der Kämpfer auf Polizisten, Passanten und Schulmädchen schießen[2], ehe er selbst erschossen wird[3]. " ???

    Naja, das schönste ist ja das die Politiker mit dem Tot von 17 Personen Wahlkampf machen. Politik, da muss man über Leichen gehen

    TzZ aka Boromir

  11. #11
    Mitglied Avatar von ich
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    42
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ja, Martin, Du bist der Arsch!

    Respekt sollte man haben vor dem Höchsten, was der Mensch besitzt, und das ist sein Leben. Und wenn ich lese, dass Du denjenigen auch noch bewundert, der sechzehn anderen dieses Höchste einfach so nimmt, dann macht mich das wirklich betroffen.
    Menschen, die so etwas tun, haben einiges verdient, aber auf keinen Fall Respekt!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Boromir
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Germany 47807 Krefeld
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Martin: Also wegen solcen aussagen wird uns nachgesagt das wir Gewaltverherlichend denken. Echt ne Schande zu sehen wie wenig ein Leben noch wert ist.

    Worüber, und das scheinst du nicht verstanden zu haben, ich mich lustig mache ist das Moralische getue und das Schwarzer Peter auf eine Minderheit schieben.

    Ich glaube nicht wirklich das er was "durchgezogen" hat. Mit einer Waffe in einen Raum gehen und Leute abknallen ist nicht mutig. Naja, wenn die anderen Auch bewaffnet sind vielleicht, aber das ist dan eher dümmlich.

    Aber so geistiger Abschaum, der sich erlaubt einen feigen Massenmörder als glorifiziertes Vorbild da zu stellen ist echt krank.

    Boromir

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Uralte Provokationen...

    André Breton meinte 1930:
    „Die einfachste surrealistische Handlung besteht darin, mit Revolvern in den Fäusten auf die Straße zu gehen und blindlings so viel wie möglich in die Menge zu schießen.
    Wer nicht wenigstens einmal im Leben Lust gehabt hat, auf diese Weise mit dem derzeit bestehenden elenden Prinzip der Erniedrigung und Verdummung aufzuräumen – der gehört eindeutig selbst in diese Menge und hat den Wanst ständig in Schußhöhe.“



    (Dieser Beitrag bezog sich auf ein Posting, das inzwischen gelöscht wurde.)
    Geändert von Hate (10.05.2002 um 15:32 Uhr)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ehrlich, ich hatte auch schon einmal den Gedanken, wie das wäre, so ein AMoklauf. Aber etwa nur 1 Sekunde lang. Ist länger her und war nicht ernst gemeint.
    Und nur so... ich kann mich eigentlich recht gut in den Typen versetzen, also den Amokläufer, Probleme wie er hatte ich in dem Ausmaß noch nicht, aber Ähnliches. Das hat man halt und wer das nicht verkraftet, der platzt, dem reissen die Riemen und dann begeht er etwas, was ihn abreagieren soll. Ohne nachzudenken tut er dann das Schlimmste, was in seiner Macht liegt. Er hatte Waffen... also nahm er sie.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Boromir
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Germany 47807 Krefeld
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wie man mit den Problemen umgeht liegt dann aber in der Erziehung. Ich kann, bzw. konnte, mit meinen Eltern über alle miene Probleme reden. Und natürlich hat man mal so Gedanken. Aber Gedanken töten nicht. Computerspiele töten nicht. Comics töten nicht, und Waffen auch nicht. Der einzige der tötet ist der Mensch.

    Und das sollte man nicht glorifizieren.

    Boromir

  16. #16
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den beitrag von martin, auf den sich hier scheinbar einiges bezieht habe ich leider (oder gottseidank) nicht gelesen, weshalb ich zuerst etwas verwundert war über die beiträge.

    da ich oben ja auch eine art kleinen witz abgelassen habe, wollte ich hier auch nur klarstellen, dass es nichts mit der schwachsinntat des amokläufers zu tun hatte, sondern das wirklich perverse verhalten der politik(er).
    da bekomme ich nämlich wirklich zu viel - keine ahnung von der materie, aber immer sind die aktuell modernen medien schuld: früher waren es bücher, dann theater, radio, fernsehen, astrid lindgren usw.
    die sollten mal *echte* ursachenforschuing betreiben, denn wenn es so einfach wäre, dass computerspiele oder horrorfilme oder trash metal oder was auch immer daran schuld wäre, gäb es täglich solche amokläufe. zocken die menschen in afrika auch vorher computerspiele, bevor sie ihre greueltaten ausüben?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •