User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 152
  1. #76
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einfach nur schön. super song: i still here

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Film zählt auch zu meinen absoluten Disney Favoriten! Die Musik von James Newton Howard ist fantastisch. Auch die Idee das Piratenmotiv modern aufzuarbeiten ist gelungen. Es gibt ganz viele, fantasievolle Charaktere. Vielleicht hätte das eine oder andere (v.a. Figuren) mehr von Hand gezeichnet werden können, aber ansonsten wunderbar. Wer diesen Film noch nicht hat, sollte ihn jetzt kaufen, der Preis ist günstig

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...001284-9840858

    Ich habe diesen Film mehrfach verschenkt, weil er eindeutig ein Opfer falscher Veröffentlichungs- und Marketingstrategie wurde.

    Zwar erreichte "Der Schatzplanet" schlechte Zuschauerzahlen im Kino, das lag aber in Deutschland vor allem an ungeschickten Startterminen gegen "Harry Potter", "James Bond" und "Herr der Ringe". Dass der Film den Geschmack des Publikums durchaus trifft, beweist in diesem Fall ein Videoverkaufsergebnis von „Der Schatzplanet“ von 64 Millionen Dollar bis Juli 2003 nur in den USA, das damit doppelt so hoch lag, wie das Kinoeinspiel. Die Kritiken auf diesen Film sind in den meisten Fällen ebenfalls sehr positiv.

    "Der Schatzplanet" ist der letzte, große, experimentelle, 2-D-Disney-Zeichentrickfilm. Unterstützt dieses Genre und verschenkt lieber diese 2-D-Filme, als die grausligen DTV (Direct to video-Sequels). Die Enkel meiner Patentante waren begeistert.
    Geändert von käfer (04.02.2005 um 23:05 Uhr)

  3. #78
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch von dem Film begeistert. Was mich am meisten fasziniert ist die Figurenvielfalt, da konnten sich doch alle mal so richtig austoben, und das zeichnen, was Ihnen gerade in den Sinn kam.
    Und diese alte Story so neu Aufzupeppen, war echt eine geniale Idee.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer
    Wer diesen Film noch nicht hat, sollte ihn jetzt kaufen, der Preis ist günstig

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...001284-9840858
    Mit der Amazon-Tiefpreisgarantie gibt es ihn noch billiger:
    9,99 -> MediaMarkt Berlin (zumindest war das noch am 25.01. so)
    Before a young lion became a king ...
    before a beauty tamed a beast ...
    before Aladdin unleashed a genie ...
    there was a little mermaid who dreamed of something more!

  5. #80
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss jemand ob die Regisseure Clements & Musker hier auch wieder einen Cameo-Auftritt haben wie schon in Aladdin und Hercules ? Wenn ja, bräuchte ich da mal nen Snapshot für meine HP

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was machen die beiden z.Z. eigentlich?

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, sie haben nen Auftritt;

    Am Anfang auf dem Hafen sieht man nen klapprigen Roboter auf ner Leiter und dann ein rotes wuscheliges Wesen am Fuß der Leiter, ich weiß aber nicht wer wer ist.

    Wo sind sie denn in Aladdin und Hercules?

  8. #83
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gab´s auch mal einen Screenshot von (Ron Clements und John Musker in "Der Schatzplanet"), finde ich nur gerade net. Bei Hercules sieht das ganze so aus:

    Bei "Aladdin" ist es die eine Szene, in der Aladdin hinter 2 Passanten steht (bei einer Volksversammlung). Der eine sagt "Schon wieder so ein Bewerber für die Prinzessin!"

    Nun, zum Film wurde schon alles wichtige gesagt. Ein sehr erwachsener Disney, der ein ganz besonderes Experiment ist. Am meisten hat auch hier mir Glen Keanes John Silver gefallen (eine Animationsperle) sowie das 70/30-Gesetz, das den futuristischen und klassischen Flair ausmacht. Hier stören die CGI-Elemente keinesfalls die 2D-Variante (wie es bei "Titan AE" noch der Fall war, jedoch kein zu schlechter Bluth-Film). Einzig allein dieser nervige Blechroboter BEN stört in dem Film gewaltig (es hat schon bessere Sidekicks gegeben, wie z.B. Mushu in "Mulan"). Ansonsten sind die Charaktere wieder schön animiert, vor allen Dingen Amelia ist eine Glanzleistung (neben Silver natürlich). Auch John Ripa hat großes geleistet. Der Soundtrack gefällt mir auch, richtig schön klassisch wie aus einem alten Schatzräuber-Film (genial ist auch der Score aus dem Teaser-Trailer). Und John Rzeznik von den GooGooDolls kannte ich vorher nie, aber mit "I´m still here" gibt er wirklich sein bestes - passend zum Film natürlich. Die Story ist zwar etwas abgegriffen, aber dennoch interessant, alles in den Weltraum zu etablieren. Wie T-Bone schon erwähnt hatte, so passiert in den ersten 2/3 weniger als im letzteren (es ging auch mir ein wenig zu schnell dieser ungleiche Rhythmus). Dennoch im allen bietet der Film jede Menge Spannung, vereinzelten Humor, tolle Musik, Tragik, Action und Emotion. Hat´s mir sehr angetan der Film. Nur schade, dass Clements und Musker jetzt nicht mehr sind, 2 der besten Filmregisseure der frühen 90er. Wie auch schon Don Hahn mit "Atlantis" mussten sich die beiden mit einem Flop verabschieden (und das nach einer Idee der beiden, die so lange auf eine Umsetzung wartete). Wir sind gespannt, ob es in Disneys Zukunft noch weitere solche Action-Animationfilme in CGI geben wird (was wohl dennoch nicht zu erwarten ist)...
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  9. #84
    Mitglied Avatar von Drei kleine Neffen
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Lieblingsfilm von Disney!

    Kommt vielleicht auch daher, dass ich eh auf SciFi stehe und der "SCHATZPLANET" da viele Elemente von reinbringt.
    Sehr detailverliebt und phantasievoll, man schaue sich nur mal die Figur des "Silver" an.

    Ich könnte viel Gutes über den Film berichten, aber um es kurz zu machen:

    -stimmige, interessante Hauptcharaktere (Silver, Jim)
    -sehr phantasievoll gestaltete, teils völlig abgedrehte Nebenfiguren
    -spannende Story mit viel Action und einer gehörigen Portion Sentimentalität
    -durchweg 1A-Animationen, sehr detailverliebt
    -top Soundtrack, der sich nicht hinter z.B. "Star Wars" verstecken braucht

    Eine meiner Lieblingsszenen: die Wale im Weltraum.


    Jedem, der den FIlm noch nicht kennt, kann ich nur raten:Anschauen!
    Oder noch besser gleich die DVD kaufen!

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand zufällig, wo ich den Soundtrack herbekommen kann? Weil bei Amazon find ich nur die Kassette.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dominik89 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand zufällig, wo ich den Soundtrack herbekommen kann? Weil bei Amazon find ich nur die Kassette.
    Hier der Link

    http://www.amazon.de/gp/product/B000...lance&n=290380

    Ist wirklich einer der geilsten Disney-Soundtracks! In den USA, England, Frankreich habe ich ihn nicht mehr entdeckt

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahh. aber den deutschen such ich, aber danke für den Link.

  13. #88
    Junior Mitglied Avatar von Moloin
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schatzplanet war in der Moderne von Disney ein echtes Goldkorn im Stroh, finde ich.
    Ich hatte es ja schon fast aufgegeben...
    Aber doch! Zum ersten mal seit langem wieder ins Kino gerannt und mit bergiger Gänsehaut wieder raus.

    Ich sag euch: Das ist noch das wunderbare Feeling, was dabei aufzukommen hat!

    Oder wat?!

  14. #89
    Mitglied Avatar von DisneyBeginner2007
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film auch nicht so schlecht wie er gemacht wurde. Aber die große Masse(Die Allgemeine Masse, nicht die hier im Forum ) hat ihn wohl eher abgelehnt !
    Man kann Träume sehen, fühlen und leben....
    DisneyBeginner2007

  15. #90
    Junior Mitglied Avatar von Moloin
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das krieg ich jeden Tag zu spüren.... Wenn ich nur bei einem meiner Leute auch nur "Disney" erwähne, schaltet alles auf Funkstille. Die haben zwar auch die Klassiker geschaut, aber ich glaub denen fehlt ne gewisse Basis Kunstverständnis.

    Der Schatzplanet war was ganz besonderes, da wunderts mich gar nicht, dass die graue Masse mal wieder den Dienst verweigert.


    Disney ist einfach wunderschön!

  16. #91
    Mitglied Avatar von DisneyBeginner2007
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke "fast jeder" Disney-Fan musste sich schon mal belächeln lassen, oder sich den Satz "Bist du nicht zu alt dafür ?" anhören. Auch ein Blick auf mein DVD-Regal hat schon einigen ein Stirnrunzeln ins Gesicht getrieben.
    Aber ich stimme mit dir völlig überein die Disney-Filme als Kunst bezeichnen.
    Man kann Träume sehen, fühlen und leben....
    DisneyBeginner2007

  17. #92
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyBeginner2007 Beitrag anzeigen
    Ich denke "fast jeder" Disney-Fan musste sich schon mal belächeln lassen, oder sich den Satz "Bist du nicht zu alt dafür ?" anhören. Auch ein Blick auf mein DVD-Regal hat schon einigen ein Stirnrunzeln ins Gesicht getrieben.
    Aber ich stimme mit dir völlig überein die Disney-Filme als Kunst bezeichnen.
    Die Sache mit dem "Bist du nicht zu alt dafür?" kann man aber einfach aussitzen. Sobald diejenigen, die das gefragt haben, Eltern geworden sind, ist das Thema durch.
    Ich sammle neben den Disney-Filmen auch Zeichnungen, Drucke und ähnliches, nicht nur auf Disney beschränkt. Viele die zum ersten Mal in unsere Wohnung kommen schauen schon seltsam, aber wenn sie die Disney-Sachen (Carl Barks, Frank Thomas, Ollie Johnston - Lithografien, Don Rosa, Dan Jippes, Lorenzo Pastrovicchio [Gruß an Sir D.] Originalzeichnungen) sehen, sieht man bei den meisten ein Lächeln und bekommt Geschichten aus der Jugendzeit zu hören.
    Also lasst euch einfach von dummen Sprüchen nicht stören, denn deren Hobby erscheint in unseren Augen wahrscheinlich auch seltsam.

  18. #93
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schatzplanet - Die Free-TV-Premiere bei RTL am 04.07.2009 um 20:15 Uhr (Wh., 05.07., 11:50 Uhr).

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyBeginner2007 Beitrag anzeigen
    Ich denke "fast jeder" Disney-Fan musste sich schon mal belächeln lassen, oder sich den Satz "Bist du nicht zu alt dafür ?" anhören. Auch ein Blick auf mein DVD-Regal hat schon einigen ein Stirnrunzeln ins Gesicht getrieben.
    Aber ich stimme mit dir völlig überein die Disney-Filme als Kunst bezeichnen.
    Das stimmt, und ich möchte garnicht wissen, was manche Leute dann denken.
    Ich hör auch immer "Bist nicht schon zu alt dafür"...ich sag dasnn "NEIN", weil ich eben der Ansicht bin, dass Disney Filme nicht NUR für Kinder gemacht sind, sondern in jeder Altersklasse gut ankommen.

    Egal was andere sagen - als nächstes kommt die Platinum Ed. von "Pinocchio" in meine Sammlung...

  20. #95
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm.... Ich finde auch dass Disney mehr als nur "Kinderfilme" ist... Es ist einfach unbeschreiblich, dieser Aufwand um einen Film zu machen, Dornröschen ist das beste Beispiel dafür... die Hintergrunde, Songs, Charaktere, bei Disney passt einfach immer alles (bis auf ein paar Ausnahmen... vor allem bei den Fortsetzungen -.-)
    Ich finde dass nur 2 Filme dan Disney herankommen... und zwar Anastasia von 20 Fox Century und Spirit von Dreamworks... alles andere sind nur billige Kopien...
    Am meisten war ich entsetzt als ich beim Libro eine Filmreihe sah: Die schönsten Märchenklassiker. Dabei waren Pocahontas, König der Löwen, Die Schöne und das Biest usw... Billige Kopien -.- Das sind keine Märchenklasiker, DAS IST DISNEY! leider musste ich feststellen, dass sich bei meinen alten Videokassetten auch eine Pocahontas und eine Hercules Kopie befinden xD

  21. #96
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Mit "Der Schatzplanet" gelang den Filmemachern aus dem Hause Disney eine phantasievolle und optisch bestechende Adaption des weltbekannten Literaturklassikers "Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson. Das 42. abendfüllende Werk der Zeichentrickschmiede ist grandioses Popcorn-Kino für die ganze Familie und erhielt 2003 in der Kategorie "Bester Animationsfilm" sogar eine Oscarnominierung. RTL zeigt "Der Schatzplanet" am Samstag, 04. Juli, 20:15 Uhr, in einer Free TV Premiere.
    Quelle: RTL

  22. #97
    Mitglied Avatar von Clopin89
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe leider nicht alles gestern gesehen, erst die zweite Hälfte, aber mir hats ganz gut gefallen, ich glaube, die DVD ist nen Kauf wert
    In Sekunden auf Hundert

  23. #98
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clopin89 Beitrag anzeigen
    Habe leider nicht alles gestern gesehen, erst die zweite Hälfte, aber mir hats ganz gut gefallen, ich glaube, die DVD ist nen Kauf wert
    Heute kam noch eine Wh.

    Der Film ist ganz gut... kannte ihn noch nicht.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Falkenauge Beitrag anzeigen
    WIE?!


    also, wenn jemand, so wie ich, fan des BUCHES ist, sollte er sich die disney-version, die es teilweise wohl net so genau nimmt, nicht ansehn

    warte, oich geb die hoffnung net auf!
    folgende chars müssen doch dabei sein:

    hunter
    billy bones
    pew (der blinde)
    isreal hands

    NATÜRLICH kann ichs mir denken, daß die disney-version nicht haargenau alles kopiert (wär ja auch etwas langweilig) aber einige figuren müssten doch zumindest abgewandelt vorkommen, oder hat der schatzplanet mit der schatzinsel nicht allzu viel gemein?!
    Ich weiß, die Antwort kommt viel, sehr viel zu spät, aber zumindest Israel Hands kommt vor, nur heißt er hier eben Scroop. Trotz des geänderten Namens und der Tatsache, dass er in dieser Fassung ein spinnenartiges Wesen ist, ist Hands noch immer gut zu identifizieren.

  25. #100
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *altenthreadausgrab*

    Hab diesen Film nun vor kurzem auch das erste mal gesehen - gut, nicht ganz. Als der vor ca.10 Jahren rausgekommen ist, hab ich ihn im Kino einmal gesehen, dann aber nie wieder.^^

    Die originale Geschichte hat mir schon immer sehr gut gefallen und auch der gleichnamige Animéklassiker (also "Die Schatzinsel", nicht -planet ) gehört zu meinen Lieblingsserien. Mir gefällt der Film sehr gut - die Verlagerung der Geschichte ins All find ich ne aussergewöhnliche und gute Idee. Find die Umsetzung sehr gut und grafisch hat der Film auch einiges zu bieten - gehört sicherlich zu jenen Filmen, bei denen die irgendwann kommende Bluray-Umsetzung noch so einiges an Verbesserung bringen wird.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.