Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 62 von 62 ErsteErste ... 125253545556575859606162
Ergebnis 1.526 bis 1.542 von 1542
  1. #1526
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Also was soll Dein Totschlag-Argument?
    Totschlagargument?
    Ach so, weil man dagegen keine sachlichen Gegenargumente mehr findet.
    Alles klar.

    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Wenn Homosexuelle im Irak von hohen Gebäude gestossen werden, könnte mir das auch egal sein, da ich weder schwul bin noch im Irak lebe. Mir ist es aber nicht egal.
    Und? Engagierst du dich deshalb in Irakischen Foren genauso wie hier?
    Glaub' ich nicht.
    (Wobei es dort wenigstens noch einem höheren Ziel dienen würde ...)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  2. #1527
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Es macht einen Unterschied, ob mich der Verlag 'verunsichert', weil er unpünktlich/unzuverlässig produziert, oder ob ich verunsichert werde, weil jemand behauptet, dass der Verlag Dinge tut, zu denen er nicht das Recht hat, sprich illegal agiert.
    Hmm, wenn die Kaussalkette so abläuft, dass der Verlag durch sein Verhalten die Kunden verunsichert und diese dann, durch die Äußerung des Unmutes darüber und das Stellen kritischer Fragen, andere Kunden verunsichert, dann ist die Ursache halt nun mal der Verlag selbst.

    Aber Recht hast du, dass man keine illegalen Aktivitäten unterstellen oder jemandem andichten darf. Aber hinterfragen darf man Auffälligkeiten sicherlich. Aber genau diese Frage nach dem Bewerben von Titeln einerseits und dem Besitz von Lizenzen andererseits wird ja vom Verleger leider nicht abschließend beantwortet. Ich habs versucht...
    Excelsior

  3. #1528
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Hmm, wenn die Kaussalkette so abläuft, dass der Verlag durch sein Verhalten die Kunden verunsichert und diese dann, durch die Äußerung des Unmutes darüber und das Stellen kritischer Fragen, andere Kunden verunsichert, (...)
    Unmutsäußerungen und kritische Fragen sind nicht das Problem. Das Problem ist, wenn behauptet wird, der Verlag agiere illegal.
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    (...) Aber hinterfragen darf man Auffälligkeiten sicherlich. Aber genau diese Frage nach dem Bewerben von Titeln einerseits und dem Besitz von Lizenzen andererseits wird ja vom Verleger leider nicht abschließend beantwortet. (...)
    Das ist ja das Problem: Das 'Hinterfragen' dieser Sachlage impliziert ja schon, dass man dem Verlag zutraut, dass er illegal handeln würde. Das ist ne Stufe schwächer als zu behaupten, dass es so wäre, aber auch da steht schon der Verdacht im Raum. Ausgelöst durch die Behauptung. - Ich habe im Gegenzug Konkretisierung des Vorwurfs und Vorlage von Beweisen angefragt. Darauf gibts AUCH keine klare Antwort. - So what!?

    Hierzulande gilt: Im Zweifel für den Angeklagten. Daran halte ICH mich. Solang mir keiner belegt, dass dieser -wie ich finde- ungeheuerliche Vorwurf zutrifft, geh ich davon aus, dass er's nicht tut. Und frag nicht beim Beschuldigten nach, ob er zutrifft, sondern beim Beschuldiger, ob er das beweisen kann und wenn nicht, dass er dann besser aufpassen sollte, was er sagt.

    Kritik und Unmutsäußerungen gut und schön. Aber Beschuldigungen dieses Kalibers sind nicht mehr 'Meinungsfreiheit'. Da gehts nicht mehr darum, was jemand meint, glaubt und denkt, sondern darum, was er beweisen kann. Und dann auch sollte. Oder eben stillschweigen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #1529
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Das sollte als Signatur unter Deinen Postings stehen! Ich mag Deine Postings nicht mehr lesen, Tschüß zaktuell viel Spaß in der Ignorierliste.
    Das bedeutet, dass in diesem Thread von den letzten 45 Beiträgen insgesamt 19 von dir ignoriert werden. Guter Schnitt. Kann den Thread nicht endlich jemand ebenfalls schließen? Gibt eh keine Neuheiten von Epsilon. Nur viel Laienpredigt.

  5. #1530
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Zaktuell:

    Wir sollen wir dir das bitte belegen? Mit schriftlichen Dokumenten?

    Es gibt aber ganz klares Wissen diesbezüglich in der Szene bzw. bei den Verlagen:

    1. In Lizenzgesprächen haben französische Verlage mehrfach und wiederholt verschiedenen (!) deutschen Verlagen Lizenzen für Serien angeboten, die MOF auf seiner Homepage als "in Planung" / "in Vorbereitung" und somit auch als "vorbestellbar" aufführt!

    2. Lizenzgeber haben sich mehrfach über eben diesen Umstand recht überrascht gezeigt, waren sich nicht bewusst, dass MOF diese Serien auf der Homepage für sich beansprucht.

    3. In einem einzigen mir bekannten Fall hat ein Lizenzgeber ihn deutlich zurückgepfiffen - so dass er angekündigte Bände der Serien "Golden Cup" und "Golden City" wieder von der Homepage nehmen musste. Ansonsten scheint den Lizenzgebern wie gesagt der deutsche Markt nicht bedeutend genug zu sein, um ihm mal ordentlich auf die Finger zu klopfen.

    4. Es widerspricht jeglicher üblicher Lizenzierungs- bzw. Vertragspraxis, einem Verlag über Jahre hinweg ohne finanzielle Gegenleistung (und ohne dass tatsächlich mal etwas erscheint!) die Lizenzen für Titel zu überlassen, wo noch teilweise 20 bis 30 Bände ausstehen (die extremsten Fälle auf der Epsilon-Homepage).

    5. Schließlich noch zu deinem Argument, ich würde durch Hinweise auf diesen Umstand potentielle, "ahnungslose" Epsilon-Kunden verunsichern und das sei geschäftsschädigend: Meinst du nicht, dass jeder halbwegs informierte Comicfan diesen Hinweis gar nicht benötigt?! Knapp 170 vorbestellbare Lizenztitel auf der Homepage? Im Jahr 2014 zwei veröffentlichte Alben aus diesem Bereich? Kein weiterer Kommentar...

    Im Übrigen impliziert dein Vorwurf der Geschäftsschädigung ja, dass du davon ausgehst, dass Epsilon Geld durch die Lappen geht, weil potentielle Kunden keine Vorbestellungen für die 170 Phantomtitel aufgeben... Das wiederum bedeutet für mich, dass du diese unredliche Vorgehensweise des Verlags offenbar gutheißt?
    Geändert von Jonah (24.01.2015 um 16:24 Uhr)

  6. #1531
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Den Fragen bzw. Ausführungen von Jonah ist in meinen AUgen nicht mehr viel hinzuzufügen...da der andere Thread ja geschlossen wurde...rein aus Kundensicht gesehen, ist ein (wie sage ich es diplomatisch?) unglückliches, regelmäßiges Verschieben von Titeln nicht besonders vertrauenserregend....ich kann meine Kunden auch nicht x-mal vertrösten, ohne einen "plausiblen" Grund zu liefern. Dafür gibt es schlicht und einfach zu viel Konkurrenz oder Mitanbieter. Und heutzutage sieht man ja, wie der Stand der Serien ist. Ganz abgesehen davon, wie die Lizenzinhabergeschichte nun ist...der Kunde sieht, dass "seine" Serie teilweise seit x Jahren fortgeführt wurde (und das mit x Bänden) und sie nicht weiter erscheint...ein erster Band ist nun einmal unbefriedigend...ich denke, dass kennt jeder noch aus seiner "Jugend", wo er den Satz "Fortsetzung folgt" am Ende der Geschichte gelesen hat und er mitunter sehr lange auf die Fortsetzung warten musste...jedenfalls ging mir das so, damals als ich Thorgal, Jughurta und alles entdeckt habe...und wenn man dann als Kunde auf der Verlagshomepage Monate für Monat "in Planung / in Vorbereitung" sieht....naja...gelinde gesagt, stimmt einen das nicht gerade froh. Und meines Erachtens ist dies einer der Gründe für die Unzufriedenheit...ich für meinen Teil will dem Verleger nichts schlechtes...im Gegenteil wäre ich froh, wenn denn mal Golden Cup oder Golden City erschienen..nur in diesem geschlossenen Thread auch noch von Kundenservice zu schreiben...das kommt bei potentiellen Kunden nicht ganz so gut rüber.

  7. #1532
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ihr von mir wollt und auch nicht, wieso ich mich da eigentlich so engagiere. Im Grunde geht's mich nix an und könnte mir auch egal sein. Und ich bin's auch leid. Ich denke, ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht. Sollen sich doch fürderhin die Leute engagieren, die's angeht:

    Und wenn dann weiterhin Epsilon unterstellt wird, er würde illegal handeln, dann ist es an Mark, dagegen -in welcher Form auch immer- vorzugehen. Nur möge sich keiner der Beschuldiger der Illusion hingeben, dass aus einem eventuellen Nicht-Vorgehen von Mark zu schließen wäre, dass die Beschuldigung zutrifft oder sonstwie in Ordnung geht. Vielleicht ist es Mark es einfach nur nicht wert, dagegen weiter vorzugehen als nur Threads zu löschen. Sowie ja angeblich auch nur den frz. Lizenzgebern es nicht wert scheint, gegen Mark vorzugehen, so es denn dafür Anlass gäbe.
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    (...) Im Übrigen impliziert dein Vorwurf der Geschäftsschädigung ja, dass du davon ausgehst, dass Epsilon Geld durch die Lappen geht, weil potentielle Kunden keine Vorbestellungen für die 170 Phantomtitel aufgeben... (...)
    Nein, das impliziert es nicht. Der 'Vorwurf der Geschäftsschädigung' beruht darauf, dass der Vorwurf, Epsilon würde illegal agieren, in einer Weise 'rufschädigend' ist, der potenzielle Kunden dazu bringen könnte, mit illegalen Machenschaften nichts zu tun haben zu wollen und generell keine Epsilon-Titel -egal ob lieferbar oder nur angekündigt- mehr zu kaufen, geschweige denn 'Genussscheine' für einen vermeintlich 'unseriösen' Verlag. Soweit dieser Effekt eintritt, weil Epsilon SELBST 'unseriös' handelt (in dem Ankündigungspolitik und tatsächliches Erscheinen nicht übereinstimmen), ist es 'selbstgemachtes' Unheil, aber kein illegales Handeln. Wenn aber der Vorwurf von AUSSEN kommt und illegales Handeln impliziert, ist das ne ganz andere Nummer. Eben 'geschäftsschädigend'. Und auch wenn jemand sich selbst gegenüber 'geschäftsschädigend' agiert, rechtfertigt das NICHT, dass andere, Außenstehende da noch 'einen draufsetzen' dürften. Ich darf ja auch nicht einen potenziellen Selbstmörder umbringen, nur weil der unfähig ist, sich selbst ins Jenseits zu befördern und es 'nur' schafft, sich selbst zu verletzen.
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    (...) Das wiederum bedeutet für mich, dass du diese unredliche Vorgehensweise des Verlags offenbar gutheißt?
    Ich heiße es nicht gut, ich sehe nur die von Dir unterstellte Prämisse der Unredlichkeit nicht als bewiesen. Natürlich würde ich es nicht gut heißen, wenn dem so wäre, aber bis zum Beweis der Unredlichkeit geh ich nicht davon aus, dass dem so ist.

    Aber damit jetzt auch gut. Wie gesagt: Nicht mein buisness, macht doch was ihr wollt.

    Ich jedenfalls werde mein Epsilon-Kaufverhalten in Zukunft weiterhin vom Preis/Leistungsverhältnis seiner PRODUKTE* abhängig machen und nicht davon, ob ich seine Ankündigungspolitik gelungen finde, mit seinen Foren-Auftritten glücklich bin oder ihm hier wer-weiß-was unterstellt wird.

    *Ja, und ich weiss, dass das jetzt wieder ne Steilvorlage ist, für 'wenn-sie-denn-erscheinen'-Einwände, aber diese billige Polemik hatten wir nun wirklich zur Genüge, das ist nicht mal mehr lustig, sondern nur noch langweilig, das könnt ihr euch also einfach schenken, solche Vorlagen noch zu verwandeln...
    Geändert von ZAQ (24.01.2015 um 15:13 Uhr) Grund: Tippfehler-Korr.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #1533
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    170 Vorankündigungen sind legal, wenn er es darf. Und genau das hat er ja schon selbst bewiesen das das nicht immer ganz ok war. Sonst wären nicht einige Vorankündigungen verschwunden, bzw. haben verschwinden müssen.

  9. #1534
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich heiße es nicht gut, ich sehe nur die von Dir unterstellte Prämisse der Unredlichkeit nicht als bewiesen. Natürlich würde ich es nicht gut heißen, wenn dem so wäre, aber bis zum Beweis der Unredlichkeit geh ich nicht davon aus, dass dem so ist.
    Nun ja, Beweise im Sinne von Quellen und Dokumenten, liegen mir dafür natürlich nicht vor. Allerdings gibt es vielfache Belege, dass dem tatsächlich so ist: Die Tatsache, dass 1. derart auf der Epsilon-Homepage beworbene Serien regelmäßig anderen Verlagen angeboten worden sind und werden, und 2. tatsächlich ein französischer Lizenzgeber sich bereits einmal über diese Praxis von Epsilon beschwert hat und daraufhin einige bereits angekündigte und vorbestellbare Alben wieder von der Homepage verschwunden sind. (siehe oben).

    Im Übrigen ist die Wertung "unredlich" nicht exakt das gleiche wie "illegal". Und unredlich ist doch wohl allemal, wenn ich bei einem Ausstoß von zwei Titeln im vergangenen Kalenderjahr 170 Alben auf meiner Homepage ankündige und Vorbestellungen dafür annehme! Das kannst noch nicht mal du abstreiten - und der Begriff ist noch sehr höflich und bedacht gewählt...

  10. #1535
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    (...) Und unredlich ist doch wohl allemal, wenn ich bei einem Ausstoß von zwei Titeln im vergangenen Kalenderjahr 170 Alben auf meiner Homepage ankündige (...)
    Nö, das kommt schon auch etwas auf die Sichtweise an: Wenn ein Verlag einen ersten Band bringt, geh ich erstmal davon aus, dass es nicht nur bei dem einen Band bleiben wird, sondern GEPLANT ist, die Serie fortzusetzen. Auch über die Ankündigungen des vielleicht kommenden Jahres in der jeweiligen Verlagsvorschau hinaus, geh ich davon aus, dass IN DER REGEL zumindest die ABSICHT besteht, eine begonnene Serie KOMPLETT zu veröffentlichen.

    Dass diese Planung und diese Absicht aufgrund von unterschiedlichsten Umständen nicht unbedingt immer eingehalten werden kann, ist 'normal', weil die Zukunft nicht vorhersehbar ist. Dass sich Erscheinungstermine verschieben und Erscheinungsintervalle sehr extrem dehnen können (bis hin zum canceln einzelner Titel), ist nicht schön, aber gängige Praxis - quer durch ALLE Verlage, bei den einen mehr, bei den anderen weniger und natürlich zugestanden, dass Epsilon da schon am extremen Ende der Skala anzusiedeln ist.

    Ich finde aber unter diesen Umständen nichts 'unredlich' daran, derartige Pläne in Form von 'Ankündigungen' zu offenbaren. Als Carlsen eine Eisenherz-Gesamt-Ausgabe gestartet hat, wurden 'im Prinzip' auch über 80 Alben angekündigt, wobei das Erscheinen der letzten Bände beim Start der Serie keineswegs sicher war, sondern nur 'geplant' und 'beabsichtigt'. KONKRET wurden aber freilich nur die Bände angekündigt, die im Zeitraum der jeweiligen Vorschau erscheinen sollten, aber natürlich wurde ein Erscheinen der weiteren Bände komuniziert - eben 'GESAMT-Ausgabe'. Im Falle der Carlsen-Eisenherz-Ausgabe ist das bisher auch gut gegangen, der Erscheinungsrhythmus hat sich immer mal wieder geändert, aber die Serie erscheint weiterhin (seit nunmehr über 25 Jahren!). Aber auch Carlsen hat schon Serien abgebrochen.

    Ich sehe da jetzt keinen prinzipiellen Unterschied von Epsilon zu anderen Verlagen. Höchstens den, dass Epsilon einen Überblick über den Umfang von Serien bietet (den man sich bei anderen Verlagen ggf. selbst aus anderen Quellen verschaffen muss) und ich bereits Bände vorbestellen kann, die erst in x Jahren erscheinen werden.

    Sollte sich über die Jahre aber was ändern und bestimmte Titel aufgrund geänderter Situationen, geänderter Pläne o,ä. nicht oder nicht bei Epsilon erscheinen, geh ich davon aus, dass man das bereits bezahlte Geld anstandslos zurück bekommt. Genauso, wie ich umgekehrt davon ausgehe, dass ich den Titel zum vorbestellten und bezahlten Preis bekomme, auch dann, wenn sich der Preis bei Erscheinen erhöht haben sollte.

    Und solange das, wovon ich ausgehe, sich nicht als 'falsche Annahme' erweist, finde ich am Epsilonschen Vorgehen nichts 'Unredliches'. Unredlich wäre, Titel anzukündigen, von denen ich gar nicht die Absicht habe, sie zu veröffentlichen, diese dann massenhaft bestellen und bezahlen zu lassen und dann Insolvenz anzumelden und vom eingenommen Geld auf Honduras den lieben Gott n guten Mann sein zu lassen. Wenn DAS 'der Plan' wäre, wäre das unredlich. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass dem so ist.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #1536
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Unredlich hin oder her...der durch die unglücklichen Erscheinungszeiträume transportierte Eindruck ist leider ein ganz anderer. Soweit ich das weiß (und ja, ich habe den Eisenherz auch gesammelt), wurde immer nur das (damals ja noch nur in Katalogen) angekündigt, was auch zeitnah erschien...ehrlich gesagt habe ich da immer mit einem Abbruch der Serie gerechnet, der ja nicht kam...für mich als Käufer macht es eben einen Unterschied, ob mal ein Titel nicht kommt oder vielmehr verschoben wird, oder ob das unglücklicherweise mehrmals vorkommt. Und hierin liegt in meinen Augen die eigentliche Problematik, über die wir uns alle unterhalten...Ansagen/Versprechen/Zusagen (wie auch immer man das titulieren möchte), die leider leider nur selten eingehalten werden...wenn ich ein Whiskyfass in Schottland kaufe, dann weiß ich...das Tröpfchen muss (bis er mir schmecken könnte) 10 Jahre im Fässchen lagern (drei Jahre sind definitiv zu wenig ;-) )..ein Zeitraum also, den ich in vollem Bewusstsein des Kaufs absehe...wenn ich eine Serie kaufe (egal bei welchem Verlag) erwarte ich (so denn Zeichner/Texter in die Pötte kommen), dass da jedes Jahr (von mir aus auch jedes 2. Jahr) ein Band erscheint. Und wenn ich dann als Kunde sehe, dass drüben in F die Bände 2-X schon seit Jahren draußen sind und hier durch wiederholt unglückliche Prozesse wieder und wieder verzögert...tja...dann bin ich äußerst betrübt und mit gutem Grund (zurecht lasse ich mal raus) verärgert. Keiner will dem Verleger was böses, das glaube ich auch nicht...nur der Unmut der Kundschaft wächst mit jeder unglücklichen Verschiebung..so ist es nicht nur in der Comicbranche...´jeder von uns müsste sich in seinem Job solche Fragen vom CHef oder den Kunden anhören und eine halbwegs plausible Antwort liefern...und das meine ich in keinster Weise böse/sarkastisch oder sonstwie. Und ja, auch bei anderen Verlagen kommt es mal zu Verzögerungen und Abbrechen von Serien...

  12. #1537
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    wenn ich ein Whiskyfass in Schottland kaufe, dann weiß ich...das Tröpfchen muss (bis er mir schmecken könnte) 10 Jahre im Fässchen lagern (drei Jahre sind definitiv zu wenig ;-) )..
    In dem Sinne, heute ist ja Samstagabend, eigentlich trinke ich ja lieber das irische Lebenswasser, der Knappogue Castle lachte mich heute die ganze Zeit an, jetzt wird es aber ein Speyburn Highland Single Malt.
    Slàinte mhath!
    Und morgen gibt es dann sicher brandaktuelle Neuigkeiten zu frankobelgischen Comics für mich. Nur halt nicht hier im Epsilonischen Raum-Zeit-Gefüge.

  13. #1538
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Derartige Fähigkeiten werden gesucht: Die Putin-Regierung und Nordkorea freuen sich über Leute die derartige Beiträge als Antwort auf unliebsame Artikel in SPON oder den Seiten div. Tageszeitungen schreiben.
    Aha? Putin ist nicht nur a) der einzige Politiker derzeit, der diesen Namen zurecht trägt und b) intelligent (im Gegensatz zu unseren Pseudopolitikern, besser: Politbetrüger).

    Aber die hiesige Propagandapresse hierzulande, freut sich sicherlich über Beistand jeder Art um genau solche Meinungen in der Breite unter die Leute zu kriegen.

    Sollte es Krieg geben, sprechen wir wieder.

    Off-Topic: Ende.

  14. #1539
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wieder typisch. Auf Jonah s 5 Punkte die alles auf den Punkt bringen gehen die Zaktuells nicht ein und faseln weiter Ihre Pseudo Theorien runter.
    Hier ist tatsächlich alles sinnfrei...:-(

  15. #1540
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Auch wieder typisch. Auf Jonah s 5 Punkte die alles auf den Punkt bringen gehen die Zaktuells nicht ein und faseln weiter Ihre Pseudo Theorien runter.
    Hier ist tatsächlich alles sinnfrei...:-(
    Auch wieder typisch. Auf Wunsch nach Konkretisierung (Titel?) und Beweisvorlage gehen die jellymen nicht ein und 'kommentieren' lieber die Personen, statt die Sachverhalte zu erläutern. Und kommen sich dabei auch noch weniger 'sinnfrei' vor als die, über die sie sich auslassen... :-(
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #1541
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zaktuell?

    Du gehst doch selbst auf keinen Sachverhalt ein.
    Ein Verlag braucht die Rechte um eine Vorankündigung durchführen zu können. DAS ist ein Sachverhalt.
    Bitte erkläre mir diesen Sachverhalt aus deiner kompetenten Sicht der Dinge. Am Besten über 12000 Wörter und vielen
    Beispielen aus aller Welt. Noch besser wäre eine Zaktipedia mit klugen welt- und weitsichtigen Beiträgen.
    (natürlich ganz ohne auch nur einen Funken Sachkenntnis) LOL

  17. #1542
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    So, ich werde dann mal dieses Thema zumachen. Es gibt hier ein neues Thema mit klaren Vorgaben:

    http://www.comicforum.de/showthread....Neuheiten-2015

Seite 62 von 62 ErsteErste ... 125253545556575859606162

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •