Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 37 von 62 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 1542
  1. #901
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann würde ich jetzt Helldorado machen und zu Weihnachten die John Lord GA! Kim Luna werde ich auch kaufen, sofern das Album in sich abgeschlossen ist!

  2. #902
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so. Bei Epsilon werden die meisten Käufer bei einem Dreiteiler misstrauisch, dass sie dann erst wieder Jahre auf den Abschluss warten müssen. Da wäre ein Integral sinnvoller.

  3. #903
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Dann würde ich jetzt Helldorado machen und zu Weihnachten die John Lord GA!
    Wär vielleicht keine so schlechte Lösung.

  4. #904
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Dann würde ich jetzt Helldorado machen und zu Weihnachten die John Lord GA! Kim Luna werde ich auch kaufen, sofern das Album in sich abgeschlossen ist!
    ... und ich würde erstmal die kurzfristigen Baustellen schließen, bevor hier wieder neue aufgemacht werden. Egal ob neue GA oder neue in sich abgeschlossene Alben. Viel wichtiger ist die Veröffentlichung von Kenya, Servais etc.! Danach widmet man sich neuen Plänen zu und löst parallel die langfristigen Baustellen wie Bob Morane und Dan Cooper.

    Das wäre fan- und kundenfreundlich.

  5. #905
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das da die Lizenzgeber aber nicht auch mal gehörig Druck machen ...

  6. #906
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Das da die Lizenzgeber aber nicht auch mal gehörig Druck machen ...
    Das machen sie schon, keine Sorge. Druck heißt aber nicht "Mach mal!", sondern "Zahl mal!" und verzögert eher als beschleunigt, wenn man gleich mehrere Titel bezahlen soll, um einen machen zu dürfen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  7. #907
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du sie bezahlst, darfst du sie auch machen. Was ist das für ein krauses Zeug?

  8. #908
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Wenn du sie bezahlst, darfst du sie auch machen. Was ist das für ein krauses Zeug?
    Schön wär's. Wenn ich mehrere bezahlen soll, muss ich alle bezahlen, bevor ich einen machen darf.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  9. #909
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du mehrere Lizenzen kaufst, musst du sie bezahlen? Oder wie ist der Satz zu verstehen? Erscheint mir ein übliches Modell in der Geschäftswelt: Ware kaufen - Ware bezahlen. Ich verstehe das Problem immer noch nicht.

  10. #910
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    ... und ich würde erstmal die kurzfristigen Baustellen schließen, bevor hier wieder neue aufgemacht werden. Egal ob neue GA oder neue in sich abgeschlossene Alben. Viel wichtiger ist die Veröffentlichung von Kenya, Servais etc.! Danach widmet man sich neuen Plänen zu und löst parallel die langfristigen Baustellen wie Bob Morane und Dan Cooper.

    Das wäre fan- und kundenfreundlich.
    Seh ich ganz anders. Mich interessieren Servais, BM und DC nicht. Die können versauern. Kenya wird kommen.

    Das ist für meine persönliche Lage fan- und kundenfreundlich!

  11. #911
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Wenn du mehrere Lizenzen kaufst, musst du sie bezahlen? Oder wie ist der Satz zu verstehen? Erscheint mir ein übliches Modell in der Geschäftswelt: Ware kaufen - Ware bezahlen. Ich verstehe das Problem immer noch nicht.
    Wurde aber wirklich schon mehrfach diskutiert, wenn auch nicht im Detail ausgeführt.

    Wenn ich die Aussagen von Mark richtig deute (ich versuchs mal), werden/wurden immer nur Pakete gekauft, um auch die potenziell besser verkaufbaren Titel zu bekommen und es gibt strikte Regeln seitens des Verkäufers, dass alle Serien weitergeführt werden müssen, ansonsten verliert er die Rechte am gesamten Paket(auch an den potenziell besser verkaufbaren Titeln). Er muss aber auch das gesamte Paket bezahlen.
    Anders scheint das bei den Veröffentlichungen deutscher Künstler, weshalb die immer wieder eingeschoben werden.

    So wie es ausschaut sind aber weder die deutschen Titel die Bringer (ja auch Erik nicht) und auch nicht die dazwischen geschobenen FB Titel. Nur an den Haupttiteln lässt sich was gewinnen. Eine Aufzählung, was wieviel verkauft wurde gabs ja auch schon hier im Forum.

    PS: Fehldeutungen natürlich möglich.

  12. #912
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.824
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich die Aussagen von Mark richtig deute (ich versuchs mal), werden/wurden immer nur Pakete gekauft, um auch die potenziell besser verkaufbaren Titel zu bekommen und es gibt strikte Regeln seitens des Verkäufers, dass alle Serien weitergeführt werden müssen, ansonsten verliert er die Rechte am gesamten Paket(auch an den potenziell besser verkaufbaren Titeln). Er muss aber auch das gesamte Paket bezahlen.
    Anders scheint das bei den Veröffentlichungen deutscher Künstler, weshalb die immer wieder eingeschoben werden....
    Wenn das jetzt so ungefähr zutreffen sollte, wird sich aber grundsätzlich bei unveränderten Bedingungen wirklich nie etwas ändern. Man wird sich immer mühsam mit jahrelangen Verspätungen mit Verlust und knappen Geld von Band zu Band schleppen um die Lizenzen nicht zu verlieren.
    Nebenbei immer die Hoffnung auf ein Wunder, ein einlenken des Lizenzgebers, einen unerwarteten Lottogewinn,einen Sponsor (Förderer) oder das ein deutscher Künstler doch mal einschlägt wie eine Bombe um damit den total festen FB-Knoten doch noch unerwartet von außen lösen zu können.

    Der Fehler wurde dementsprechend früher gemacht, als man sich entschlossen hatte, Pakete zu erwerben. Damit hat man sich anscheinend mehr als gründlich verschätzt und in eine abhängige Bredouille gebracht.
    Vielleicht hätte oder sollte man sich von solchen Geschäftspraktiken deshalb lieber schnell verabschieden ( lieber ein Ende mit Schrecken als ein ...) und auf deutsche Künstler und alternative überschaubare Modelle (wo man wirklich nur das einkauft was man auch wirklich will) einlassen und damit auf bestimmte vermeintliche (Bestseller-) Serien auch mal verzichtet.
    Da wir aber letztendlich alle nix genaueres wissen sondern nur spekulieren können, wird die Hängepartie sicher noch endlos weitergehen bis einer der Parteien nachgibt (Verleger oder Lizenzgeber) oder der Kunde selbst bei vermeintlichen Bestsellern nun auch nicht mehr verlässlich eingeplant werden kann , weil er sich längst anders weiter orientiert hat.
    Blöd gelaufen und verzwickt, aber wer ist letztendlich schuld ? Es gehören nun mal immer zwei dazu, die einen Vertrag mit Bedingungen und Kleingedruckten unterschreiben.

  13. #913
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sofern die Hypothese stimmt:
    Die Schuldzuweisungen zur Vergangenheit mal außen vor, deshalb ist das ganze immer nur als gesamtes zu sehen und niemals nur alleine. Zurufe wie wenn ihr BM nicht macht, dann kauf ich auch nichts anderes und wieso macht ihr nicht zuerst die oder die Serie fertig, gingen wohl vollkommen ins Leere.

    Wenn man sich offiziell von Serie x trennt muss man auch die "gute" Serie xxx aufgeben. Wenn man nicht zuerst die "schlechte" Serie xxxx weitermacht, kann man nicht die gute Serie "xxx" weitermachen.

    Stimmt verzwickt und kurzfristigt einfach nicht zu lösen, sofern nicht die von Huckybear aufgezeigten Auswegmöglichkeiten auftreten. Deshalb warten was kommt und das mitnehmen, sofern es gefällt!

    (PS bei BM und Servais hab ich nicht das Gefühl einer solchen Vertragsbedingung).

  14. #914
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Wenn du mehrere Lizenzen kaufst, musst du sie bezahlen? Oder wie ist der Satz zu verstehen? Erscheint mir ein übliches Modell in der Geschäftswelt: Ware kaufen - Ware bezahlen. Ich verstehe das Problem immer noch nicht.
    Müßtest du von Finix her kennen: Lizenzen müssen oft viele Monate vor Erscheinen bezahlt werden. Das Geld kommt viele Monate nach Erscheinen erst rein. Du Kunst ist also, die Zeit dazwischen zu überbrücken (was Finix mit dem Geld von Investoren macht).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  15. #915
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Sofern die Hypothese stimmt:
    Die Schuldzuweisungen zur Vergangenheit mal außen vor, deshalb ist das ganze immer nur als gesamtes zu sehen und niemals nur alleine. Zurufe wie wenn ihr BM nicht macht, dann kauf ich auch nichts anderes und wieso macht ihr nicht zuerst die oder die Serie fertig, gingen wohl vollkommen ins Leere.
    Es ist aber so. Warum sollte ich von Epsilon auch nur eine weitere Serie beginnen/kaufen, wenn meine bisherigen begonnenen Serien nicht fortgesetzt/beendet werden.

  16. #916
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil es (sorry den Ausdruck, er bezieht sich nicht auf dich sondern allgemein) ziemlich dumm wäre, auf Dede, Deae oder Golden City zu verzichten, nur weil man BM nicht kriegt.

    Ala ich krieg das nicht jetzt mach ich gar nichts mehr. Sowas ist Kleinkinderverhalten, das bei meinem Kleinen mit 4 Jahren bereits aufgehört hat.

  17. #917
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur auf mich bezogen:

    Ich habe immer noch die Hoffnung, dass Epsilon Kenya beendet, aber kein Vertrauen darin das dies noch geschieht. Die fehlenden beiden Bände sind seit 2006 in der Ankündigung.

    Bezogen auf den letzten Katalog 2008/09 wurde mir der Mund mit einigen sehr schönen Serien wie John Lord wässrig gemacht. Aber seit vier Jahren tut sich da einfach nichts.

    Wenn Epsilon es tatsächlich schafft die Serien abzuschliessen, die sie vor Jahren begonnen haben, gewinnen sie mein Vertrauen zurück und ich bin gewillt auch andere Serien zu kaufen.

    Spekulation: Epsilon entgeht durch seine Veröffentlichungspolitik gepaart mit meiner Einstellung ne Menge Kohle flöten. Man rechne das mal auf 10 oder 100 Kunden hoch, die ähnlich agieren.

  18. #918
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe es eher so: was brächte eine Veröffentlichung von den ganzen Leo Serien(die ja Bringer sind) und nicht die Vervollständigung von Kenya? Daran glaube ich fest. Zu Leo hat sich ja auch was in den letzten Jahren getan (2 GA's und 4 Einzelalben). Noch dazu gibt es ne Menge ähnliche unveröffentlichte LEO Serien. Was ich nicht gemacht hätte,wäre die GA von Kenya anzukündigen, weil jetzt viele darauf warten.

    Was den letzten Katalog betrifft so hat es für mich nur eine Umgewichtung gegeben. Jetzt wurde eben ERik und Helldorado (in Druck) vorgezogen. Da hat jeder so seine Vorlieben, die nicht alle gleichzeitig erfüllt werden können.

    Was aber realistischerweise einfach nicht funktionieren wird, ist die Voraussetzung deiner Bedingung im dritten Absatz (glaubst du wirklich dass die Servais noch kommen oder dass alle BM's in absehbarer Zeit erscheinen?). Sowas halte ich für eine illusorische Bedingung, die dir den Rest und damit auch einige gute Veröffentlichungen verbaut.

    Spekulation: Epsilon bringt immer noch genügend gutes. Wer solche Bedingungen stellt, verzichtet freiwiliig auf tolle Alben (noch dazu tweilweise von deutschen Künstlern). Einen generellen Käuferstreik halte ich sowieso für Mumpitz.
    Geändert von idur14 (29.02.2012 um 14:21 Uhr)

  19. #919
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Servais und BM interessieren mich gar nicht.

    Und statt Zeit und Kapazitäten in GAs von bereits komplett vorliegenden Serien zu legen, hätte Epsilon auch mal ein paar angefangene Serien beenden können.

  20. #920
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Seh ich ganz anders. Mich interessieren Servais, BM und DC nicht. Die können versauern. Kenya wird kommen.

    Das ist für meine persönliche Lage fan- und kundenfreundlich!
    Du siehst es nur aus Deiner Perspektive. Dein gutes Recht. Als Verleger - und so sollte man es aber betrachten - ist dies nicht der richtige Weg. Er muss endlich mal sehen, dass er aus der Schusslinie kommt und positive Schlagzeilen setzt. Das gelingt ihm aber nicht, wenn er immer wieder neue Serien veröffentlicht und die offenen Baustellen nicht schließt bzw. nicht schließen kann. Dann müssen halt Alternativen her.

  21. #921
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist dies nicht der richtige Weg halte ich für zu absolut. Was bringt BM? Nach der 5 geht das Geschrei wieder los wann denn die 6 kommt! Servais ist evtl. anders gelagert, aber auch nicht wirklich. Da kommen auch nicht alle Restalben gleichzeitig.

    Welche Schusslinie, jene der paar Fans hier? Und wie gesagt eine Schusslinie kann auch gut sein!Sie lässt Raum für positive Überraschungen wie Erik oder Antares. Frag doch mal andere hier, damit hat er positive Punkte gesetzt. Alles gleichzeitig wird nicht gehen.

    @Kermeur. Es gibt mehrere Verlage die Serien nicht sofort weiterführen und GA's veröffentlichen. Epsilon führt auch viele Serien weiter. Auch hier: Es geht nicht alles gleichzeitig.

  22. #922
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ist dies nicht der richtige Weg halte ich für zu absolut. Was bringt BM? Nach der 5 geht das Geschrei wieder los wann denn die 6 kommt! Servais ist evtl. anders gelagert, aber auch nicht wirklich. Da kommen auch nicht alle Restalben gleichzeitig.

    Welche Schusslinie, jene der paar Fans hier? Und wie gesagt eine Schusslinie kann auch gut sein!Sie lässt Raum für positive Überraschungen wie Erik oder Antares. Frag doch mal andere hier, damit hat er positive Punkte gesetzt. Alles gleichzeitig wird nicht gehen.

    @Kermeur. Es gibt mehrere Verlage die Serien nicht sofort weiterführen und GA's veröffentlichen. Epsilon führt auch viele Serien weiter. Auch hier: Es geht nicht alles gleichzeitig.
    Grundsätzlich stellst du deine Meinung über die Meinung aller anderen. Das ist dein gutes Recht, versuch aber wenigsten auch andere Meinungen gerade stehen zu lassen. So wie ich uns geschädigte Epsilon Jünger und Kritiker sehe (oder zumindest ich) geht es schlicht um die Veröffentlichungsdaten und die chronischen Verschiebungen. Ich wäre begeistert, wenn BM weitergehen würde, aber wie schon erwähnt habe ich schlicht keine Lust mehr Anküdigungen zu hören, die wieder Hoffnungen wecken. Darum bin ich aber auch für die Beerdigung dieser tollen Serie. Was Mark mit Kenya leistet ist unterirdisch, jahrelang ankündigen und verschieben und dann sogar schon Vor-Vorankündigen der GA, bevor die beiden Alben gemacht worden sind. Das ist Geschäftsschädigend!

    Dede habe ich aus Goodwill gekauft (ist so), finde ihn aber sehr bescheiden. Beide Bände verkaufe ich wieder (ist halt Geschmacksache). Dass ich an BM, DC, Golden Cup, City, Kenya oder Rubine kommen kann ist / wäre schön, aber Dede hat es gezeigt und mich gelehrt, dass ich nicht helfen kann, andere Titel zu kaufen, die nicht nach meinem Gusto sind. Nochmals, ich kritisiere das Vorgehen, wie er aber seinen Laden führt ist seine Sache. Aber Kritik sollte doch auch möglich sein.

    Manchmal habe ich das Gefühl, Mark hätte sich unter deinem Nickname versteckt .....
    Geändert von areyoureadysteve (01.03.2012 um 12:02 Uhr)

  23. #923
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.266
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor einiger Zeit war mal bei ppm ein Artikel zu lesen, wieviele Leo Alben bisher verkauft wurden und was für eine sprudelnde Einkommensquelle das für Epsilon wäre. Der Artikel ist jetzt nicht mehr zu finden, irgendwie etwas mit Bestseller, Millionenseller, etc., war dann wohl doch zu peinlich. Da darf doch wohl die Frage erlaubt sein, warum diese Bestseller nicht bevorzugt erscheinen, um eine angemessene Querfinanzierung zu erreichen. Natürlich kommt dann wahrscheinlich wieder die Leier, daß man das gute Material nicht so schnell verschießen darf. Es findet sich immer eine Begründung. Die Lizenzen für den primär erscheinenden Epsilon Ausstoß werden wohl viel billiger sein, vor allem bei den zu fördernden deutschen Talenten. Ich werde auch in Zukunft Epsilon Alben kaufen, wenn denn welche erscheinen sollten, die meinem Geschmack entsprechen. John Lord ist nun nicht der Bringer, da habe ich die erste franz. Ausgabe, halte ich für B- bis C-Material. Und für Dede etc. kann ich mich nicht überwinden, mein Geld auszugeben, dafür bieten die anderen Verlage einfach bessere Serien.

  24. #924
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Vor einiger Zeit war mal bei ppm ein Artikel zu lesen, wieviele Leo Alben bisher verkauft wurden und was für eine sprudelnde Einkommensquelle das für Epsilon wäre. Der Artikel ist jetzt nicht mehr zu finden, irgendwie etwas mit Bestseller, Millionenseller, etc., war dann wohl doch zu peinlich. .
    Diesen meinst du: http://www.ppm-vertrieb.de/aktuell/2...19-epsilon.pdf

  25. #925
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    34000/14=2428,5 ! immerhin

    Da die Bände nur 10 € kosten, fehlt dem Verlag ca. 60.000 € in der Kasse

Seite 37 von 62 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •