Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 46 von 62 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 1542
  1. #1126
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Nur wenn der Verlag sein wirtschaftliches Ziel erreicht, kann er weiter bestehen und dem Kunden 'sein Paradies' bescheren. Es muss also letztlich allen Beteiligten gut gehen, damit es jedem einzelnen auch weiterhin gut geht.
    Um sein wirtschaftliches Ziel zu erreichen, muss ein Verlag bei seinen Neuheiten die richtigen Entscheidungen treffen. Ist nicht einfach. Tipps wurden genug gegeben. Nicht nur von "Kunden" sondern auch von "Profis".
    Einigen Beteiligten am Markt geht es nämlich aktuell ausgesprochen gut. Wurde ja schön erwähnt, dass die Krise einzelner nicht die Krise für alle bedeutet. Ich persönlich kann bis zu meinem Todestag mittlerweile so viel nachkaufen, da werde ich in diesem Leben nicht mehr fertig. Und ich bedanke mich bei allen Verlagen, die mich wieder auf den frankobelgischen Markt mit ihren richtigen Entscheidungen, auch zu Erstveröffentlichungen deutscher Nachwuchskünstler, zurückgeholt haben.
    Mark O. Fischer als Epsilon-Verleger hätte noch einige Sachen in "Planung", da wäre ich gerne dabei. Nichtsdestotrotz werde ich ihm aus seiner Sommerveröffentlichungsoffensive nix mehr abkaufen. Also müssen sich hier andere ranhalten und dafür sorgen, dass es Mark mit seinen unberechenbaren Entscheidungen gut geht.

  2. #1127
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich persönlich glaube ja, dass 'der Comic-Käufer' früher überwiegend 'Fan' war, 'Sammler', 'Nerd'. Fest verbunden mit seinem Comic-Hobby, das einen Großteil seiner Freizeit beansprucht hat. Im Laufe der letzten 20, 30 Jahre ist der Comic dann aber 'in der Mitte der Gesellschaft' angekommen. Heißt: Es gibt viel mehr 'potenzielle Interessenten', also Leute, die grundsätzlich auch Comics kaufen, aber für die der Comic nur ein Ding von vielen ist, und nicht derart im Mittelpunkt steht, wie bei dem 'harten Kern'. Diese Klientel ist für den Handel und die Verlage natürlich ungleich schwerer zu erreichen
    Diese Theorie scheint mir durchaus plausibel.

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    ich kaufe mir heute keinen neuen Bilal mehr, habe mich irgendwie satt gesehen. Jodorowski ist der nächste, dem es bei mir so gehen wird.
    Die Interessen ändern sich eben. Auch hier im Forum gibt es User, die vor ein paar Jahren sehr aktiv waren und plötzlich nicht mehr. Hängt ja auch von den Lebensumständen ab.

    Eines der Probleme der Branche haben auch andere: Es fehlt der jugendliche Nachwuchs.
    Auch diese Entwicklung kann ich aus eigener Beobachtung und auch eigener Erfahrung mich selbst betreffend bestätigen. Ich lese immer noch viele Comics, aber ein neuer, weiterer, Bilal, Jodorowsky oder Hermann mit den letzttlich immer gleichen Variationen von bereits Bekanntem und früher mal mit großer Begeisterung Erwartetem reizt mich nicht mehr.
    Gleiches bei den Superhelden, wo kaum ein aktuelles Event oder ein weiterer Neustart noch mein Interesse wecken kann. Ein paar Rosinen zum Rauspicken gibt es natürlich immer wieder, aber mal ehrlich: Wieviele verschiedene Batman-Geschichten und Variationen muss bzw. will man noch lesen, wie sehr sind diese (und auch viele europäische) Langzeithelden nun schon zu Tode publiziert und interpretiert worden. Dann doch lieber mal neuer, frischer Stoff aus Häusern wie Vertigo, Cross Cult oder Reprodukt.


    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    .... Komischerweise meisten im bräsigen Altherrenbereich der Erotik-Fantasy angesiedelt......Gerade Fantasy kauft nicht nur die Altherrenriege. Da punktet man auch beim Superhelden-Nachwuchs oder bei Mangakids, wenn man schon meint, dass man Käufer klassifizieren kann.
    Das mit der "Altherrenreige schient Dich irgendwie getroffenen zu haben.

    Aber auch ich muss da widersprechen, denn ich habe für diese Art Alben schon lange keinen Käufer unter 40 mehr gesehen. Für den "Superhelden-Nachwuchs und die Manga-Kids" ist das definitiv nichts sondern viel zu altmodisch und betulich umgesetzt, vor allem was das Erzähltempo betrifft.

    Hier vielleicht noch ein paar Beobachtungen, die ich bei meinen Helferinnen im Laden gemacht habe. Die sind grundsätzlich erstmal alle Manga-Fans, kommen aber ja durch den Verkauf am Tresen, das Auspacken und Einsortieren der Ware auch mit allerlei Zeug außerhalb ihres Kernbereiches in Berührung, jedenfalls mehr als die Kunden, die von vornherein nur gezielt in ihrem Interessengebiet schauen.
    Und Einiges stößt dann auch tatsächlich auf Interesse oder wird sogar gekauft.

    Das ist bei den Superhelden alles was mit dem angesagten, eher "unmoralischen" Helden "Deadpool" zu tun hat. Dazu ab und zu "Wolverine" und die "X-Men".
    Das ist von DC-Vertigo die Märchenserie "Fables", die nun bereits mehrere der Mädels sammeln. Von Carlsen ist es der Crossover-Titel "Alisik". Von Cross Cult natürlich "The Walking Dead" oder sonst alles was mit Zombies zu tun hat (die haben die Vampire in Sachen Popularität abgelöst).
    Und der aktuelle Überraschungstitel für mich in dieser Richtung: Cross Cults "Gung-Ho".
    Da hat das Heft vom Gratis Comic-Tag echte Neugierde geweckt und die eine oder andere hat sich nun tatsächlich auch das immerhin 22,- Euro teure Album zugelegt.
    Ist dabei ja nicht mal franco-belgisch sondern sogar das Werk eines deutschen Teams (von Kummant/von Eckartsberg), welches mit seinem Thema und auch dem Zeichenstil durchaus beim (weiblichen) jungen Publikum punkten kann.

    Und um pflichtgemäß noch einen Bogen zu Epsilon zu schlagen: Dessen Manga bzw. Manhwa - Versuch "Butterfly in the Air" stieß beim eigentlichen Manga-Publikum auf überhaupt kein Interesse, da der Verleger da einfach mal einen Titel rausbrachte, den er persönlich "schön" fand, der an den Lesegewohnheiten der damit (auch) avisierten Zielgruppe aber leider völlig vorbei ging.

  3. #1128
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.760
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sagt mal, könnt ihr die Fachdiskussion nicht verlagern? Was hat das noch mit Epsilon Neuheiten zu tun?

  4. #1129
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.760
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ach ja und es lesen werden wohl die wenigsten.

  5. #1130
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Änderung des Kaufverhaltens kann ich auch bestätigen. Noch vor 5 Jahren habe ich fast ausschliesslich FB-Comics gekauft und gelesen. Heute sind kaum noch FB-Comics auf meinem Einkaufszettel.
    Der Grund liegt zum Teil in (m)einem sich ändernden und immer wieder Neues entdeckenden Geschmack, aber auch daran das FB-Comics, so finde ich, stagnieren. Es gibt kaum noch neue Impulse und wenn doch, so erscheinen sie offensichtlich nur selten auf Deutsch. Die Verlage bringen lieber die (gefühlt) tausendste Neuausgabe (bzw. Gesamtausgabe) der immer gleichen, schon vor dreissig Jahren entstandenen Comics oder auch den letzten obskuren Fetzen eines bekannten Zeichners, der aus gutem Grund bislang nicht in Deutsch vorlag. Sie gehen damit auf Nummer sicher und den meisten Fans und Sammlern scheint das ja auch zu gefallen.
    Doch wer braucht all die Gesamtausgaben? Ich nicht ....
    Ich kaufe im Moment in erster Linie Mangas, deutsche "Independent" Comics (wie z.B. von Weissblech, Gringo oder Zwerchfell) und US Comics abseits der Superhelfen (z.B. Crossed, Fables, Amelia rules oder Dan). Und das obwohl ich FB "sozialisiert" wurde.
    Geändert von Zauberland (18.12.2014 um 01:28 Uhr)

  6. #1131
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Das mit der "Altherrenreige schient Dich irgendwie getroffenen zu haben.
    Nicht wirklich. Ich habe ein dickes Fell. Da mich die 17-Jährige daheim sowieso regelmäßig als uralt bezeichnet. Und Freude am Leben strahle ich auch nicht aus. Von Yolo und Swag habe ich keinen Tau. Bin für sie eh nur ein Epic Fail.
    Komischerweise lese und kaufe ich auch "Fables" oder "Alisik" und besitze Mangas, die vor der Geburt der Mangakids entstanden sind. "Fables" und "Alisik" sind zuallererst für mich.
    Und nur weil du schon lange keinen Käufer für Fantasykram mehr unter 40 gesehen hast, muss es nicht bedeuten, dass es überhaupt keinen Nachwuchs dafür gibt.
    Um den Bogen wieder zu den Epsilon Neuheiten zu spannen: Wie erfolgreich war die Sommerveröffentlichungsinitiative 2014 bisher tatsächlich? Hat diese den Geschmack des Nachwuchs oder der Altvorderen getroffen? Wer hat hier gekauft? Wie definiert sich hier das Alter, Aussehen und der Geschmack des Kunden?
    Warum gibt es hier im Forum von Kunden und Käufern gar so wenige Beiträge, Kritiken und Kommentare hierzu?

    Wie erfolgreich werden die nächsten Neuheiten sein? Ein Band 1 zu Mermaid Project von Leo, wo schon längst auch Band 2 und Band 3 angekündigt gehören? Wie erfolgreich wird die Rubine-Gesamtausgabe sein und wird sie vollendet? Wie schnell gast und flitzpiept Luzian Engelhardt weiter? Wird eine zweite Trilogie von Kitana kommen?
    Geändert von Orwell (18.12.2014 um 08:10 Uhr)

  7. #1132
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.252
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Wie erfolgreich werden die nächsten Neuheiten sein?" - Ist mir mittlerweile egal.

    Mermaid Projekt - kaufe ich nicht in der Epsilon Fassung, da ich Band 2 & 3 nicht mehr erleben werde.
    Luzian Engelhardt und Kommissar Fröhlich werden munter an die Comicshops ausgeliefert, kaufe ich nicht, da mich diese Kunst nicht interessiert.
    Rubine - kaufe ich nicht, da die restlichen Bände nicht vorliegen.
    Kitana - zu diesem bildgewaltigen Epos kann ich nichts sagen, da Augengift.
    Überlebende kaufe ich von CineBooks, da kommt schon bald Teil 2.
    Neue Serien werde ich auf keinen Fall kaufen, bevor nicht alle Teile vorliegen, habe meine Servais Leichen auch schon entsorgt.
    Sollte mal zufällig "Das Dschungelbuch" oder "Bob", "Dan" erscheinen, dann gebe ich nochmals Geld für Epsilon aus.

  8. #1133
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A propos Leo-Ausgaben von CineBooks: Werden die eigentlich weiterhin zensiert?

  9. #1134
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.252
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, immerhin habe ich für gut 5 Euro die Fortsetzung.

  10. #1135
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Aber auch ich muss da widersprechen, denn ich habe für diese Art Alben schon lange keinen Käufer unter 40 mehr gesehen.
    Wenn ich mir die Bilder deines Ladens im Internet anschaue, scheint deine Zielgruppe (und dein Angebot) aber auch eine komplett andere zu sein. Meine Erfahrungen (Erlangen, Comicbörsen, Umfeld) sind da ganz anders, ich bin immer wieder verwundert, wer entgegen meiner ersten Einschätzung welche Comics kauft und liest, das gilt dann aber auch für alle Richtungen.

    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Und um pflichtgemäß noch einen Bogen zu Epsilon zu schlagen: Dessen Manga bzw. Manhwa - Versuch "Butterfly in the Air" stieß beim eigentlichen Manga-Publikum auf überhaupt kein Interesse, da der Verleger da einfach mal einen Titel rausbrachte, den er persönlich "schön" fand, der an den Lesegewohnheiten der damit (auch) avisierten Zielgruppe aber leider völlig vorbei ging.
    Ich kenne "Butterfly in the Air" nur vom Cover, inwiefern ging er denn an den Erwartungen vorbei?

  11. #1136
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen

    Luzian Engelhardt und Kommissar Fröhlich werden munter an die Comicshops ausgeliefert, kaufe ich nicht, da mich diese Kunst nicht interessiert.
    Viele Comicläden verzichten auf diese Titel bzw. besorgen sie nur auf Nachfrage für die wenigen Interessenten. Und zwar nicht nur, die etwas schwach auf der Brust sind und gezwungenermaßen aus der Fülle der Novis selektieren. Von Erik abgesehen dürften die meisten deutschen Titel über die "Der Künstler tritt auf einer Börse auf" Schiene verkauft werden.

  12. #1137
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    aber die börsenverkäufe laufen ja sicher nicht über die mitleidsschiene nach dem motto "der arme kerl sitzt da ganz allein und keiner kauft was" - die börsenauftritte sorgen doch nur für aufmerksamkeit; gekauft wird trotzdem nur, wenn's gefällt. börsenverkäufe sprechen also gegen die these von der angeblichen unverkaufbarkeit
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  13. #1138
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.810
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    ...Und um pflichtgemäß noch einen Bogen zu Epsilon zu schlagen: Dessen Manga bzw. Manhwa - Versuch "Butterfly in the Air" stieß beim eigentlichen Manga-Publikum auf überhaupt kein Interesse, da der Verleger da einfach mal einen Titel rausbrachte, den er persönlich "schön" fand, der an den Lesegewohnheiten der damit (auch) avisierten Zielgruppe aber leider völlig vorbei ging.
    Vielleicht wäre hier wirklich durch Händler und Helferinnen mal eine zukünftige vorherige inhaltliche Beratung und Debatte angesagt, gerade Manhwa ist ja eine der letzten noch nicht ganz erschlossenen Lücken
    Immer vorausgesetzt kein Verleger ist Beratungsressistent
    Nicht der Verleger soll schließlich das Zeug lesen , für gut befinden und kaufen sondern , eine größere Masse
    Gilt natürlich auch für andere Stoffe aus anderen Herkunftsländern und für andere Zielgruppen.

    Passiert so etwas durch Händler eigentlich doch eher selten,oder ?
    Das letzte Mal wo ich so etwas aus Händlersicht öffentlich eindringlich nach aussen vernommen hatte, war bei Panini und Scalped, wo angeblich die Händler dem Verlag die Serie dringend wegen der ureigenen amerikanischen Thematik davon abgeraten haben sollen.
    Ich hoffe das aber auch hier eine gut gemachte und Erfolgreiche TV Serie ähnlich wie bei TWD oder Breaking Bad Panini noch zu einem Umdenken bringen wird.
    Aber zu der Zeit war wohl leider doch die richtige Massnahme.

    Umgekehrt hatten angeblich viele Händler zu Cross Cult Anfangszeit, bei Hellboy und Sin City abgeraten, diese in kleinen teuren und edlen Hardcoverbändchen zu bringen.
    Deren Grösse und Aussehen ist ja inzwischen so etwas wie eine eigene vorher nie so gekannte Marke geworden.
    Zumal die Serien bei Carlsen und Schreiber & Leser schon nicht der Erfolg waren. Der Rest ist Geschichte
    Eine gute globale Vernetzung auch in den Socialen Medien, Gespür für Zeitgeist , Wertigkeit und Imagefragen spielen hier sicher eine große Rolle
    Geändert von Huckybear (18.12.2014 um 14:25 Uhr)

  14. #1139
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre ja gerne mal beim Epsilon-Verleger Mäuschen unter dem Schreibtisch. Ob da alles immer rational zugeht bzw. gut durchdacht ist, wage ich stark zu bezweifeln. Ein Beispiel, wo ich das zufällig ganz gut beurteilen kann, ist "Mäx". Der war zeichnerisch gar nicht mal so gewöhnungsbedürftig wie so manch andere deutsche Eigenproduktion des Verlages und war zudem durch eine Veröffentlichung in "Zack" beworben worden. Trotzdem lag er wirklich wie das sprichwörtliche Blei in den Regalen, wie ich von einem PPM-Mitarbeiter weiß. Das Ding hat sich eher sogar im zwei- statt im dreistelligen Bereich verkauft. Und trotzdem hat der Verleger vor Kurzem den zweiten Band nachgeschoben - offenbar in der (irren und irrigen) Hoffnung, dass ein zweiter Band die (nicht vorhandene!) Nachfrage nach Band 1 steigern werde...
    Ich frage mich da manchmal, ob die Denkweise bzw. die Hoffnungen bei anderen deutschen Serien wie "Kitana" oder "Luzian" ähnlich sind und man da Band für Band für Band in den Markt schießt, ohne dass sich davon jemals viele verkaufen würden....

  15. #1140
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel, wo ich das zufällig ganz gut beurteilen kann, ist "Mäx". Der war zeichnerisch gar nicht mal so gewöhnungsbedürftig wie so manch andere deutsche Eigenproduktion des Verlages und war zudem durch eine Veröffentlichung in "Zack" beworben worden. Trotzdem lag er wirklich wie das sprichwörtliche Blei in den Regalen, wie ich von einem PPM-Mitarbeiter weiß. Das Ding hat sich eher sogar im zwei- statt im dreistelligen Bereich verkauft.
    Ist das so? Ich dachte immer dies sei ein Titel, der für den Schweizer Markt produziert wurde, die in D verkauften nimmt man halt mit. So ähnlich wie mit Carlsens Titeuf, von dem in der Schweiz auch ein mehrfaches verkauft sein dürfte.
    Sollte ein Großteil der Auflage direkt an das SBZ (z.B.) gegangen sein, würde PPM nicht wirklich wissen, wie der Titel läuft. Wie gesagt "wenn". Wäre aber gut und andernfalls schlecht.

  16. #1141
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre hier wirklich durch Händler und Helferinnen mal eine zukünftige vorherige inhaltliche Beratung und Debatte angesagt, gerade Manhwa ist ja eine der letzten noch nicht ganz erschlossenen Lücken
    Immer vorausgesetzt kein Verleger ist Beratungsressistent
    immehin hat mark nach beendigung der serie keine weiteren manhwa mehr gebracht...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  17. #1142
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Zum einen kosten Künstler, die auf einer Messe oder Börse zeichnen, den Verleger eine Menge Geld, vorausgesetzt natürlich, man bezahlt dem Künstler seine Anreise, Unterkunft und Verpflegung.
    So gesehen kann man diese Unkosten in der Regel nie wieder reinholen, da der Künstler gar nicht soviele Alben mit Scribbles zeichnen kann, wie der ganze Spaß gekostet hat.
    mir wird die diskussion langsam echt zu blöd. ihr sagt "bis auf ein paar messeverkäufe sind die alben unverkäuflich" - ich erwidere "solange messexemplare in signifikanter stückzahl verkauft werden, spricht das gegen die unverkaufbakeit" - daraufhin konterst du mir den kosten für einen messeauftritt. was hat das denn mit der verkaufbarkeit zu tun? einfach wieder ein neues fass aufmachen, wo man schlauer ist als der verleger.

    Tja, ein paar Scribblejäger finden sich natürlich bei jedem Künstler der signiert, die kaufen das Album auch nicht wegen des Inhalts, sondern "jagen" die Zeichnung im Album bzw. "fügen einen Künstler ihrer Sammlung bei".
    und wieder eine indirekte boshafte unterstellung: "alle verkauften alben sind nur von scribblejägern gekauft worden, denen egal ist, dass die bände unlesbar sind".

    Ganz allgemein formuliert, wie definiert man Unverkaufbarkeit?
    Gilt ein Comic schon dann als verkaufbar, wenn sich nur 1 Kunde findet, der womöglich aus dem direkten familiären Umfeld des Künstlers stammt? oder doch 10 Scribblejäger auf einer Börse? Oder insgesamt 50 Kunden im Laufe von einigen Jahren im Buch- und Fachhandel?
    Und was sagt ein Verleger dazu, wenn er von einem Titel mit einer 2000er Auflage vielleicht nur 200-300 Stück verkauft - gut verkaufbar, rentabel, toll?!
    die argumentation ist doch albern. klar sind 50 ex. in 5 jahren keine signifkanten erfolgszahlen - aber solange wir keine zahlen haben, brauchen wir die theoretische diskussion um unverkaufbarkeit nicht anfangen. hat irgendwer in erlangen strichlisten am epilonstand geführt? dann her mit dem ergebnis, ansonsten lebe ich nach dem grundsatz "im zweifel für den angeklagten".
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  18. #1143
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben Zahlen. Im Sommer 2014 wurden von Epsilon 11 Neuheiten auf den Markt geworfen. Bis Dezember 2014 reichte es dann nur noch für eine einzige Gesamtausgabe, wo die Übersetzungsarbeit bereits zum Großteil geleistet wurde. Aber an den "Verzögerungen" waren ja unter anderem eine erzwungene Internetpause, ein kaputter PC, ein wilder Hund dran schuld. Die nächsten "Ankündigungen" stehen für Februar und März 2015 an. Sehr hoch können die Gewinne also aus der Sommerverkaufsinitiative nicht gewesen sein, sonst würde Mark längst klotzen statt kleckern, wenn man seinen Worten Glauben schenken soll und darf. Das große Schweigen im Walde der Konsumenten zu den Neuheiten macht mich eher stutzig. "Bestseller" sehen außerhalb des Epsilon-Universums tatsächlich anders aus. Aber Mark definiert "Bestseller" auch etwas anders als der Rest.
    Geändert von Orwell (19.12.2014 um 07:11 Uhr)

  19. #1144
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Das große Schweigen im Walde der Konsumenten zu den Neuheiten macht mich eher stutzig.
    Braucht es nicht.
    Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, schweigen die Konsumenten sich vergleichsweise immer nahezu aus, wenn etwas Neues erschienen ist. Egal, ob FB oder Eigenproduktion.
    Die Diskussionsfreude lebt stets dann auf, wenn NICHTS erscheint (oder das, was man nicht will).
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  20. #1145
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, schweigen die Konsumenten sich vergleichsweise immer nahezu aus, wenn etwas Neues erschienen ist. Egal, ob FB oder Eigenproduktion.
    Ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen. Nicht einmal im Epsilon-Forum. In anderen Teilforen des Comicforums schon gar nicht. Die Konsumenten beteiligen sich in meinen Augen tatsächlich zahlenmäßig ganz unterschiedlich an "Diskussionen" zu deutschen Eigenproduktionen und frankobelgischen Produktionen.

  21. #1146
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob das ein Indikator für die "Verkäuflichkeit" der Epsilon-Eigenproduktionen ist: Aber die Titel der "Sommeroffensive" sind zumindest keine gute Geldanlage. Bei Amazon gibt es zum Beispiel "Diesseits der Nacht" im Marketplace für muntere 44 Cent. Für "Luzian Engelhardt" Band 5 muss man immerhin noch 55 Cent hinlegen.

    http://www.amazon.de/gp/offer-listin...condition=used
    http://www.amazon.de/gp/offer-listin...condition=used

  22. #1147
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Das große Schweigen im Walde der Konsumenten zu den Neuheiten macht mich eher stutzig.
    So oft schon habe Ich L.E. gelobt und empfohlen und es kamen überwiegend keine bis wenig schmeichelhafte Kommentare zu diesem in der Tat sehr humorigen Erzeugnis aus deutschen Landen. Warum soll Ich mich also weiter anstrengen? Mir gefällt's und alle anderen soll der Teufel holen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #1148
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lassen wir den Puhlgroßmeister des abscheulichen Höllenfurzes mal außen vor. Aber wo sind beherzte Kritiken und Kommentare zu Gundero, Kitana, Kommissar Fröhlich und Telaya und Dioman? Geht auch hier eine gesteigerte Empfehlungsangst um, weil uns hier nur bösartige Häme umweht?

  24. #1149
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    ...umweht...
    Aah, hmm... das passt zu L.E.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #1150
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    So oft schon habe Ich L.E. gelobt und empfohlen und es kamen überwiegend keine bis wenig schmeichelhafte Kommentare zu diesem in der Tat sehr humorigen Erzeugnis aus deutschen Landen. Warum soll Ich mich also weiter anstrengen? Mir gefällt's und alle anderen soll der Teufel holen.
    Diese Einstellung ist teuflisch gut!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Seite 46 von 62 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •