Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 56 von 62 ErsteErste ... 64647484950515253545556575859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 1542
  1. #1376
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Naja, 99% des Geschriebenen hier, hatte nichts mit "Neuerscheinungen" zu tun sondern war halt mehr Geschwafel.
    Wobei ich auch ztw. beteiligt war. Mich kratzt es nicht weiter, kommt was neueas was mich interessiert kaufe ich es weiterhin.
    Asche auf mein Haupt, ich sehe gerade dass der falsche thread gelöscht wurde.
    Wenn , dann hätte dieser gelöscht werden müssen da ja hier fast nie über Neuveröffentlichungen geschwafelt wurde, sondern diskutiert wurde was ja in das Diskussionsforum gehört, welches ungerechtfertigter weise gelöscht wurde.
    Na denn man los here comes epsilon 2.0 wtf?
    Und als er am Sonntag sah dass er Scheiße gebaut hatte, fing er nochmal beim Urknall an.

    Naja sein forum hat wohl die größte Differenz zu Titelerscheinungen : forenposts meine 0-1 Titel imMonat aber 100+ posts im monat...bei Löschung von noch mehr Themen läßt sich das evtl. noch steigern

  2. #1377
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ebenfalls behaupten, dass es hier nur sehr selten persönlich beleidigende Postings gegeben hat. Dass sich vieles leider immer wiederholt hat (und die ersten Posts in dem somit zu Beginn der Pubertät gekillten Thread waren von 2003, wenn ich mich recht erinnere), liegt ausschließlich daran, dass sich an den Verhältnissen bei Epsilon nicht wirklich etwas geändert hat.

    Ich selber fand es eigentlich immer am aufschlussreichsten, die reinen Fakten sprechen zu lassen. Und Herrn Fischer einen Spiegel vorzuhalten und hier zu posten, was genau wann erschienen ist, was er im krassen Gegensatz dazu wann (durchaus recht konkret) angekündigt hatte und welche Masse an Alben (im Übrigen entgegen jeder Branchenpraxis und jeder Vernunft!) auf der Homepage angekündigt werden, ist, denke ich, vollkommen legitim.

    Herr Fischer hat durch das Löschen des besagten Threads bei mir übrigens den letzten verbliebenden Kredit verloren: Man konnte ihm nämlich in der Tat immer noch irgendwie zugute halten, dass er sich trotz aller verlegerischer Inkompentenz, irrsinniger Ankündigungen und grundsätzlichen Realitätsverlusts zumindest punktuell der Kritik hier gestellt hat (anders als der Kollege vn C+). Das hat sich nun also auch erledigt...

  3. #1378
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.908
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @BobCramer: Jetzt mach Dich doch mal nicht dümmer als Du bist: Du hast hier munter mitgeschrieben und demzufolge wohl auch mitgelesen. Beispiel Lizenzen: KEINER außer den Vertragspartnern kann wissen, welche Lizenzen Epsilon bezahlt hat und worauf er nur ne Option hat und was es sonst noch für Vertragsbedingungen gegeben hat. Trotzdem -und das müsstest Du mehr als gut in Erinnerung haben- wurde hier wild spekuliert, dass Epsilon Dinge bewirbt, für die er keine Lizenz hat, Lizenzen nicht bezahlt hätte, bestimmte Titel nicht bringen würde, weil ihm das Geld dafür fehlt uvm. Und SPÄTESTENS, wenn derartige Spekulationen nicht mehr als solche sondern als Tatsachenbehauptung formuliert werden, ist die Grenze von Meinungsfreiheit zu Verleumdung überschritten. Und Du weißt selbst, dass sich hier nur wenige die Mühe machen, ihre Äußerungen mit 'ich denke', 'ich finde', 'ich meine' als Meinungsäußerung deutlich zu machen, sondern den formulierungsmässig kürzeren Weg gehen und dadurch eben 'frech behaupten'.
    Geändert von ZAQ (20.01.2015 um 22:15 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #1379
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Ach nein?
    Sorry, aber: kannst Du nicht lesen oder willst Du billig provozieren?

    Was ist an meiner Aussage "Ich behaupte, dass dies entweder gar nicht oder wenn, dann nur in ganz, ganz seltenen Ausnahmefällen passiert ist" denn nicht zu verstehen? Ich sage doch, dass es "entweder" gar nicht "oder" nur in ganz seltenen Ausnahmefällen passiert ist. Obwohl ich die Epsilon-Threads seit Jahren verfolge, kann ich mich an keine Aussage erinnern, die als Beleidigung ("Der Verleger XYZ ist ein Betrüger") oder als Verleumdung ("Der Verleger XYZ ist bankrott") definierbar wäre. Natürlich kann ich es nicht hundertprozentig ausschließen.

  5. #1380
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Trotzdem -und das müsstest Du mehr als gut in Erinnerung haben- wurde hier wild spekuliert, dass Epsilon Dinge bewirbt, für die er keine Lizenz hat, Lizenzen nicht bezahlt hätte, bestimmte Titel nicht bringen würde, weil ihm das Geld dafür fehlt uvm. Und SPÄTESTENS, wenn derartige Spekulationen nicht mehr als solche sondern als Tatsachenbehauptung formuliert werden, ist die Grenze von Meinungsfreiheit zu Verleumdung überschritten.
    Genau. Und ich würde immer noch gern wissen, in welchen Postings diese Spekulationen zu Tatsachenbehauptungen geworden sind und wie viele es davon gibt. Wenn in, sagen wir, 300 Postings in einem oder zweien Verleumdungen und Beleidigungen enthalten sind, rechtfertigt dies keine Thread-Löschung. Es rechtfertigt allerdings eine Verwarnung des Posters.
    Geändert von BobCramer (20.01.2015 um 22:20 Uhr)

  6. #1381
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei sich diese beiden Aussagen locker empirisch untermauern und in etwa wie folgt formulieren ließen:
    1. Der Verleger hat sehr häufig Verlautbarungen und Ankündigungen gemacht, die sich als nicht haltbar bzw. unwahr erwiesen haben. 2. Der Verleger müsste - in Anbetracht seines Standings bei Kunden und im Handel und aufgrund des Potentials der tatsächlich erschienenen Titel - schon längst bankrott sein. Ob er das tatsächlich ist, kann nur seine Bank sagen...

  7. #1382
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also haben wir es wieder mal geschafft, am Katastrophenzustand der angekündigten Titel die nicht erscheinen und immer wieder neue FB Titel die zu Grabe getragen werden, ändert sich rein gar nichts. Dafür kann man sich an Zaktuells Haarspaltereien aufreiben (die strafrechtlich leider völlig irrelevant sind) und die plumpen, mit rosaroter Epsilon Brille vorgetragenen Verleumdungen und Provokationen von Pegasus gegenüber Kunden die ein geringes Maß an Zuverlässigkeit und Wahrhaftigkeit erwarten. :-(
    Hier ist wirklich Absurdistan

  8. #1383
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.908
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Genau. Und ich würde immer noch gern wissen, in welchen Postings diese Spekulationen zu Tatsachenbehauptungen geworden sind (...)
    Das Netz vergisst nichts. Der Thread ist (noch!) bis Beitrag #2246 im Google-Cache nachzulesen:
    http://webcache.googleusercontent.co...clnk&gws_rd=cr
    Sollte der Link nicht funktionieren:
    Unter der Überschrift der Google-Treffer ist eine Zeile in grün mit der betreffenden URL. Hinter der ist ein kleines, unscheinbares Dreieck. Wenn man beim Betreffenden Treffer auf dieses Dreieck klick, bekommt man die Option 'Im Cache' (ich glaube, dafür muß Javascript aktiviert sein, was bei Euch in der Regel der Fall sein dürfte). Da dann draufklicken. Und schon kann jeder überprüfen, inwieweit er sich vielleicht zu sehr im Ton vergriffen hat... Aber editieren kann er da natürlich nix mehr
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #1384
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und blättern auch nicht ....

  10. #1385
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.908
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zum Blättern musst Du die Suche erweitern auf (in Tüddelchen) zB "Seite 88 von"... Dann die betreffende Seite erneut über 'Im Cache' aufrufen...

    - Irgendwie wundert mich immer wieder, dass ich als eigentlich zu alter Sack, um noch zu 'Digital Natives' zu gehören, eigentlich bekannt sein sollende Google-Funktionen, -Tricks und -Tipps o.ä. weitersagen muss. Aber MICH dann an anderen Stellen als 'technisch rückständig' beschimpfen lassen muss, nur weil ich mit ca. 10 Jahre alter Hard- und Software meißtens immer noch gut klar komme und nicht alle halbe Jahr 'aufrüsten' will... - It's a strange world...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #1386
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn man sicherheitshalber alle Seiten auf der Festplatte sichern will, ist man gut beschäftigt. Oder gibt es da auch einen Trick?

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Eben.
    Ja, hätte. Hat er aber nicht. Ich will jetzt nicht spekulieren, WARUM nicht.

    KÖNNTE er im Zweifel aber immer noch. Der Thread ist ja nicht wirklich weg, sondern nur nicht mehr öffentlich zugänglich. Aber ab Mod aufwärts kann der im 'Giftschrank' weierhin auf 'strafrechtlich relevante Äußerungen' aufgerufen werden.
    Nein, im Giftschrank ist der Thread nicht. Man muß schon SysOp (oder Moderator des Epsilon-Forums) sein, um den Thread lesen zu können (falls Mark ihn "wiederherstellbar" gelöscht hat – wobei ich den Button für "Entgültig löschen" noch nicht gefunden habe).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #1387
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Obwohl ich die Epsilon-Threads seit Jahren verfolge, kann ich mich an keine Aussage erinnern, die als Beleidigung ("Der Verleger XYZ ist ein Betrüger") oder als Verleumdung ("Der Verleger XYZ ist bankrott") definierbar wäre.
    aber genau diese beiden gab's.
    kann ich jetzt leider nicht mehr beweisen und werde sie hier auch nicht nochmal in eigenen worten wiedergeben.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  13. #1388
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ... und die plumpen, mit rosaroter Epsilon Brille vorgetragenen Verleumdungen und Provokationen von Pegasus gegenüber Kunden ...
    @BobCramer:
    Da hast du ein aktuelles Beispiel für Verleumdung und Provokation!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  14. #1389
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das besitzt jetzt strafrechtlich höchste Relevanz. Als Zeuge ist Zaktuell zu laden. Beweismittel der in Google wieder hergestellte Thread. Der Vorsitzende ist Richter Schill.
    So eine Diskussion kanns nur bei einem Verlag geben der 170 FB Titel in der Ankündigung hat und dann 2 davon innerhalb eines Jahres veröffentlicht. :-(
    Geändert von jellyman71 (21.01.2015 um 06:51 Uhr)

  15. #1390
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.908
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wenn man sicherheitshalber alle Seiten auf der Festplatte sichern will, ist man gut beschäftigt. (...)
    Joh. Da stellt sich dann die Frage, ob das lohnt. Ggf. reichen ja aber auch die letzten paar Seiten, wo's sich zugespitzt hat. Den Beginn des Threads von 2003 oder wann braucht wohl sicherlichg keiner mehr...
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    (...) Oder gibt es da auch einen Trick? (...)
    Bestimmt. Aber ich wüsste ihn ad hoc auch nicht.
    Vielleicht, wenn Google auch die 'Druckansicht' gecached hat, in der dann vielleicht mehr Threads pro Seite und damit weniger Seiten sind...?!? Oder mal nach 'web-archiv' googeln und gucken, ob der Thread in einem davon archiviert wurde...
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    (...) Nein, im Giftschrank ist der Thread nicht. Man muß schon SysOp (oder Moderator des Epsilon-Forums) sein, um den Thread lesen zu können (...)
    Das meinte ich mit 'Giftschrank'.
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    (...) (falls Mark ihn "wiederherstellbar" gelöscht hat – wobei ich den Button für "Entgültig löschen" noch nicht gefunden habe).
    Ich hab ja keine internen Einblicke, aber ich glaube, endgültig löschen geht gar nicht. Das System speichert alles.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #1391
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zumindest wird der Eindruck erweckt:

    'Wiederherstellbar löschen' lässt dich den Löschvorgang wieder rückgängig machen.
    'Endgültig löschen' bedeutet, die gewählten Inhalte werden unwiderruflich gelöscht. Nutze diese Option mit Vorsicht.
    Und in fremden Foren können Moderatoren keine Löschvorgänge rückgängig machen oder die Threads auch nur sehen
    Geändert von Mick Baxter (21.01.2015 um 07:06 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #1392
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zurück zu den Neuheiten:

    In der Vorschau sind ja nach wie vor viele Titel angekündigt und auch vorbestellbar. Darunter als Beispiele auch Bob Morane 5 und Dan Cooper 4. Liegen die Lizenzverträge für die in der Vorschau gezeigten Titel nun vor oder nicht oder sind das nur Traumschlösser?

  18. #1393
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mark O. Fischers verbindliche? Aussage diesbezüglich von 2013 für 2014.

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Trudeln tut hier nichts. Es geht auf jeden Fall aufwärts. Von Laufen oder gar Fliegen würde ich angesichts der Kosten noch nicht reden, aber so gefährlich wie Dan Cooper selbst lebt die Gesamtausgabe nicht. Zwei neue Bände sind 2014 auf jeden Fall drin, ohne mich da jetzt schon terminlich festlegen zu wollen.
    Wir schreiben aktuell das Jahr 2015.

    Ist halt die Frage, wo die zwei neuen Bände drinnen waren, sind oder sein werden. Traumschlösser haben viele Türen. Und auch Alice hat schon das richtige Eckchen Pilz essen müssen, um dem weißen Kaninchen aus dem Bau folgen zu können.

  19. #1394
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei natürlich fristgerechte Zusagen oder Absichtserklärungen oder verbindliches Handeln durch Einwirkung höherer Gewalt unmöglich oder unzumutbar werden können.
    Dazu zählen auch Hundebiss oder Festplattenabstürze oder die theoretische Existenz von Zeitschleifen in unterschiedlichen Inertialsystemen eines Raumzeitgefüges.
    Ist also schlecht klagbar.

  20. #1395
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das besitzt jetzt strafrechtlich höchste Relevanz.
    ich bin ja der meinung, netiquette hört nicht erst bei strafrechtlicher relevanz auf. selbst beiträge, die unter keinen strafrechtsparagrafen fallen, können persönlich verletzend sein. dazu gehören zB meinungsäußerungen, die unsachlich, unfair oder unter der gürtellinie sind. und hier im forum wurde gern mal auf einen am boden liegenden eingetreten (bildhaft gesprochen).

    beispiel:

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Hundebiss
    klar klingt das erstmal die die berühmten vom hund gefressenen hausaufgaben, gerade im kontext von anderen recht abenteuerlichen äußerungen seitens MOF. ABER: so ein hundebiss kann ziemlich schmerzhaft sein und evtl. auch komplikationen nach sich ziehen. wenn die wunde tief genug ist, muss genäht werden; ex besteht die gefahr einer ansteckung mit tetanus oder tollwut oder auch einer bakteriellen infektion... aber hat nur ein user hier mal "gute besserung" gewünscht?
    statt dessen musste sich MOF noch hohn und spott anhören. und das nach meinung einiger foristen zurecht - wie ein kleinkind haben manche gegreint "aber ich habe comic XY noch nicht bekommen. dagegen ist so ein hundebiss doch gar nix!". fehlte nur noch, dass der eine oder andere geschrieben hätte "den hundebiss hat er mit seiner veröffentlichung ja wohl verdient".

    nette forengemeinde hier, wirklich.
    Geändert von FilthyAssistant (21.01.2015 um 09:25 Uhr)
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  21. #1396
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @FilthyAssistant:
    Sieh dich vor, was du schreibst, sonst kriegst du auch gleich so etwas an den Kopf geworfen:
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ... die plumpen, mit rosaroter Epsilon Brille vorgetragenen Verleumdungen und Provokationen ... gegenüber Kunden ...
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  22. #1397
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #1398
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Epsilon Thread ist mit Abstand mein Lieblingsthread. Comics werden zwar kaum veröffentlicht, aber der Unterhaltungswert hier ist einmalig.


  24. #1399
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    ABER: so ein hundebiss kann ziemlich schmerzhaft sein und evtl. auch komplikationen nach sich ziehen. wenn die wunde tief genug ist, muss genäht werden; ex besteht die gefahr einer ansteckung mit tetanus oder tollwut oder auch einer bakteriellen infektion...
    Ich wurde schon von einem Hund gebissen. Kann die Schmerzen also beurteilen. Und bei mir war das ja ein Argument für den Einfluß von höherer Gewalt, welche Arbeitsunfähigkeit mit sich zieht.
    fehlte nur noch, dass der eine oder andere geschrieben hätte "den hundebiss hat er mit seiner veröffentlichung ja wohl verdient".
    Hat aber eben so niemand gesagt, auch nicht im verschwundenen oder gelöschten Thread.
    nette forengemeinde hier, wirklich.
    Ja. Die Vertreter der anstachelnden Brigade der eifernden Moralapostel hier sind für mich die allerbesten. Es können sich hier alle an der eigenen Nase nehmen.

    News zu Epsilon:

    Mermaid Project 1 in Druck. 2 und 3 in Planung, weitere Veröffentlichung noch nicht in Sicht.
    Golden Cup 2 in Druck. 3 und 4 und 5 in Planung, weitere Veröffentlichung noch nicht in Sicht.
    GA Rubine 2 in Warteschleife. Hängt von den Franzosen ab.
    Und dann kommt wohl der nächste Luzian Engelhardt dran. Spekulation. Nicht mehr.

  25. #1400
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich sage mal, was ich hier nicht lesen möchte: Spekulationen über meine Finanzen, meine Lizenzen und meinen Geisteszustand. Das sind alles verlagsinterne oder persönliche Dinge, die nicht in eine öffentliche Diskussion gehören. Das hat das Maß an konstruktiver Kritik längst überschritten. Es sind immer die üblichen Verdächtigen, die hier nicht diskutieren, sondern mich auseinander wollen und mir dann jedes Wort im Munde umdrehen, wenn ich versuche, mich der Kritik sachlich zu stellen.

    Um Beleidigungen zu finden, braucht man keinen gelöschten Thread zum Durchsuchen. Da reichen schon die jüngsten Reaktionen im selben Ton, von wegen inkompetent und so. Ich bin nicht seit 18 Jahren mehr oder weniger erfolgreich im Comic-Markt tätig, weil ich nicht weiß, wie es läuft.

    Hier mal ein paar Fakten: Erschienen sind bisher 170 Titel, sechs sind rausgeflogen und vernichtet, bleiben 164.
    2014 ist nicht so gelaufen wie geplant. Mit Neuerscheinungen von deutschen Künstlern hatte ich mich eigentlich schon zurückgehalten, bis sich da einiges angesammelt hatte, was ich dann zum Comic-Salon Erlangen machen musste, weil die Künstler alle kommen wollten. Danach sollte es mit vier frankobelgischen Titeln pro Monat weitergehen. Dann musste ich die Koproduktion für die Gesamtausgabe von Rubine vorziehen und dann hat mich mein Computer in Zwangsurlaub geschickt. Plus Internetausfall habe ich so praktisch sieben Wochen verloren, die ich nicht wieder aufholen konnte. So kam statt der geplanten 12 Neuerscheinungen bis Oktober nur die Gesamtausgabe von Rubine.

    2014 habe ich 15 Titel produziert. Neben den Alben von deutschen Künstlern und den Nachdrucken von Betelgeuze, Franka und Rubine ist Überlebende praktisch die einzige echte frankobelgische Neuerscheinung. Das Verhältnis ist natürlich nicht gut. Das muss anders werden, war aber wie gesagt so nicht geplant. Der beste Plan nützt aber nichts ohne finanzielles Polster, ohne das ich Rückschläge nicht kompensieren kann. Ich habe mein Programm immer nur von Titel zu Titel finanzieren können. Das ist kein Konzept, sondern das eigentliche Problem. Mit jeder Neuerscheinung produziere ich erst mal Kosten, die kein Umsatz so schnell deckt, wie sie fällig werden. Auch ein Verlag mit 12 Neuerscheinungen pro Monat könnte diese nicht nur mit dem Umsatz dieser Neuerscheinungen bezahlen. Das geht nur, weil sie 75 % ihres Umsatzes mit der Backlist machen, den sie nur haben, weil sie jeden Monat so viel Neuerscheinungen haben. Damit haben sie einen größeren Marktanteil und größere Aufmerksamkeit auf ihr Programm bei gleichzeitig geringeren Deckungsauflagen.

    Wo liegt nun bei dieser ganzen Misere mein Fehler? Die Titelauswahl? Seien wir doch mal ehrlich, alle gut laufenden Titel sind schon vor vielen Jahren eingeführte Serien. Das ist nicht nur bei mir so, sondern bei allen Verlagen. Alle neuen Serien tun sich erst mal schwer und müssen ihr Publikum erst finden. Da gibt es kaum einen Unterschied zwischen deutschen, frankobelgischen, amerikanischen oder japanischen Titeln. Dass man neue Titel von bekannten Serien oder Künstlern vorziehen sollte, weiß ich selber. Das heißt aber nicht, dass ich alles, was gut und neu ist, erst machen darf, wenn alles von Leo oder Bob Morane erschienen ist. Das Verhältnis muss einfach stimmen und das stimmte 2014 nicht. Und wenn ich sehe, was so an hässlichen Manga, Graphic Novels und auch Alben anderer Verlage auf den Markt geschmissen wird und dass ein Zombie-Comic ein Bestseller ist, dann braucht sich keiner meiner deutschen Künstler hinter denen verstecken und von denen kritisieren lassen, die ihre Werke gar nicht gelesen haben.

    Wenn wir nun angeblich alle dasselbe wollen, dass von den Ankündigungen mehr schneller erscheint, dann sollte sich doch mal jeder an die eigene Nase fassen, wie er helfen kann, um das zu beschleunigen. Sich einfach nur zurückzulehnen und rumzustänkern, der Verleger, der mit Vertriebskonditionen, Bestellmengen und Vorfinanzierungen immer zwischen allen Stühlen steht, ist an allem Schuld, macht vielleicht manchen sogar Spaß, hilft aber niemandem. Würden sich die selben Leute oder gerne auch andere die Wartezeit auf Fortsetzungen damit versüßen sich intensiver mit den schon gelesenen Titeln zu beschäftigen und vielleicht mal hier so etwas wie die eingeschlafenen Stammtische einführen, hätten wir eine positive Diskussionskultur, aus der auch eine Mundpropaganda entstehen kann, die auch andere neugierig macht, damit mehr von dem gekauft wird, was schon da ist, damit mehr von dem erscheinen kann, was noch kommen soll. Wie soll aus einer Shitstorm-Kultur Wachstum entstehen, wenn alles positive totgeschwiegen wird, um dann auf Fehlersuche zu gehen, diese dann an die große Glocke zu hängen, um den Ruf des Verlages zu schädigen, von dem man eigentlich mehr sehen will?
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Seite 56 von 62 ErsteErste ... 64647484950515253545556575859606162 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •