Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 59 von 62 ErsteErste ... 94950515253545556575859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 1542
  1. #1451
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Geschmäckle, willst Du ernsthaft dieses Fass aufmachen?
    Nein, will ich nicht. Ich wünsche mir eine friedliche Koexistenz aller Verlage. Wenn mir schon ständig vorgeworfen wird, ich würde andere für meine Probleme verantwortlich machen, erwarte ich natürlich, dass nicht ein anderer Verleger und dann auch noch im Namen anderer Verleger hier auftaucht und mich für deren Probleme verantwortlich macht.

    Der Comic-Markt ist nun wirklich klein genug, dass man nicht noch gegenseitig aufeinander rumhacken muss, und die Auswahl an internationalem Material so riesig, dass es überhaupt keinen Grund gibt, in den Serien-Pools anderer Verlage rumzufischen. Wenn etwas rausfliegt, so wie Arthur, bedient euch! Ansonsten Finger weg! So handhabe ich das mit anderen Verlagen auch. Jeder sollte andere immer nur so behandeln, wie er selbst behandelt werden möchte.
    Wenn Kunden Serien aus meinen Verlag fortgesetzt haben wollen, dürfen sie natürlich Fortsetzungen fordern, aber dann bitte doch bei mir, was sie ja auch tun.

    Zum Thema Vertrauen mal ein hübsches Beispiel: Zalando macht 120 Millionen Euro Verlust, geht damit an die Börse und bekommt dafür 600 Millionen Euro geschenkt! Wenn Comic-Fans so agieren würden, würde der Comic-Markt ganz anders aussehen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  2. #1452
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comicleser sind Comicleser und keine Börsianer. Comicleser nicht nicht an Anlagen interessiert, sondern an Comics. Warum? Weil sie die lesen möchten!
    So langsam muss ich mich doch sehr über die seltsamen Finanzierungsfantasien wundern.

  3. #1453
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ollih: ich kanns auch dabei sein lassen, is eh schon soviel geschrieben worden die letzten jahre

  4. #1454
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Zum Thema Vertrauen mal ein hübsches Beispiel: Zalando macht 120 Millionen Euro Verlust, geht damit an die Börse und bekommt dafür 600 Millionen Euro geschenkt! Wenn Comic-Fans so agieren würden, würde der Comic-Markt ganz anders aussehen.
    Hä? Das verstehe jetzt wer will.
    Excelsior

  5. #1455
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Gehe ich gerne drauf ein, aber erst, wenn die Disskussion hier in einen externen Thread verschoben wird ...
    Danke, das machen wir so.
    Ich versuche, mich zu gedulden.

    Dank auch an die anderen, die Erklärungen geliefert haben.
    Aber dass "Geschmäckle" irgendwie was mit "fadem Beigeschmack" und dergleichen zu tun haben muss, habe ich mir bereits gedacht.
    (Ich könnte mir auch vorstellen, dass es aus dem Schwäbischen kommt.)
    Mich interessieren jedoch vor allem jene Verwendungen, bei denen ich nichts Richtung "Beigeschmack" deuteln konnte.
    Offtopic Ende.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  6. #1456
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Hä? Das verstehe jetzt wer will.
    Ganz einfach: Mark möchte damit sagen, das Zalando Finanzierung erhält, nicht auf die aktuellen Geschäftssituation basierend, sondern rein auf die erwartete zukünftig Geschäftsentwicklung. Ein Vertrauenszuschuss, sozusagen.
    Mit andern Worten, Mark möchte das gleiche: Geld für ein Versprechen...

  7. #1457
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ohne Polemik

    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Hä? Das verstehe jetzt wer will.

    Genussschein bei Epsilon



    In unserer Vorschau verzichten wir bewusst auf Termine. "Denn wir wollen nicht in eine Zuverlässigkeitsfalle geraten, die uns zwingt ohne Rücksicht auf Verluste drauf los zu produzieren." So ganz entgehen können wir diesem Zwang aber nicht. Denn nur wer ohne Rücksicht auf Verluste drauf los produzieren kann, erwirtschaftet die Gewinne, die für zügige Fortsetzungen benötigt werden.

    Kleine Schritte sind unser Leben und wichtig für nachhaltiges Wachstum, aber zu kleine Schritte können auch nach hinten los gehen. Zu schnell gerät man so in eine Warteschleife, in der wir auf genügend Umsatz warten, während die Leser auf Fortsetzungen warten. Genau die Leser, die am lautesten Zuverlässigkeit fordern, sind aber oft die, die erst anfangen zu kaufen, wenn eine Serie abgeschlossen ist, was so erst zu den Verzögerungen führt, die sie bemängeln.

    Um aus dieser Falle rauszukommen und unsere Produktion umsatzunabhängig beschleunigen zu können, müssen wir mehr investieren. Wären wir eine Aktiengesellschaft, würden wir einfach eine Kapitalerhöhung beschließen. Diese Möglichkeit hat ein Kleinunternehmen nicht. Auch staatliche Subventionen, wie sie Film und Theater oder sogar Massentierhaltung, Atomkraft und Abholzung der Regenwälder (Biosprit) zur Verfügung stehen, gibt es für Comics in Deutschland leider nicht. Doch eine Anlagemöglichkeit können wir anbieten: den Genussschein. Nachhaltiger und profitabler als jede Anlage bei der Bank bieten wir 10 % Zinsen p.a. ab einer Einlage von 1.000 Euro.

    Was macht Comics so wertvoll? Gezeichnete Geschichten sind überwiegend Serien. Jede Neuerscheinung regt somit auch die Nachfrage nach der Backlist an. Alle Titel sind ab Erscheinen jederzeit und überall im Internet und Buch- und Fachhandel bestellbar. Comics haben kein Verfallsdatum, sondern werden sogar nachgedruckt und erzeugen durch Fortsetzungen immer wieder neue Nachfrage auch bei nachwachsenden Generationen. Keine andere Branche oder Medium bietet ein derart nachhaltiges Wachstum. Das Tempo dieses Wachstums wird bestimmt durch das Tempo der Fortsetzungen.

    Wer also Comics nicht nur fördern, sondern davon auch profitieren will, der ist hier genau richtig! Auf Anfrage an epsilongrafix@web.de senden wir gerne einen Genussschein zu.




    Subskription bei Epsilon



    Preis pro Einheit (Stück):€300.00

    Subskribenten erhalten für einen Beitrag von 300,- € ab Zahlungseingang alle Neuheiten des Verlages kostenfrei zugeschickt, bis die Deckung des Beitrags abzüglich 20 % Rabatt erreicht ist. Das sind z.B. 30 statt 24 Hardcover à 12,50 € und gilt auch für Softcover, Gesamtausgaben und Luxusbände.

    Als besonderes Dankeschön für die Förderung der Verlagsarbeit werden die Ausgaben mit einer Signatur und einer Zeichnung versehen. Wir bitten allerdings um Verständnis, dass dieser Service bis auf wenige Ausnahmen nur bei Eigenproduktionen von Zeichnerinnen und Zeichnern aus dem deutschsprachigen Raum möglich sein wird.

    Das Subskriptions-Modell ist zur nachhaltigen Finanzierung des gesamten Verlagsprogramms gedacht und nicht auf ausgewählte Titel anwendbar. Sie werden per Mail benachrichtigt, wenn Ihr Guthaben aufgebraucht ist. Auch als Geschenk ist eine Subskription natürlich wunderbar geeignet.

    Quelle: Homepage Epsilon

  8. #1458
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Mit andern Worten, Mark möchte das gleiche: Geld für ein Versprechen...
    Hättest du als Freund frankobelgischer Comics z.B. vor einigen Jahren eine Subskription bei Epsilon erstanden, wärst du jetzt u.a. mit Kommissar Fröhlich, Luzian Engelhardt, Kitana, Telaya & Dioman, Gundero oder Mäx grundversorgt. Die Art der "Ausschüttung" unterliegt deinem Risiko als Anleger, da sich die Prognosen und Vorhersagen in der Vorschau ständig ändern.

  9. #1459
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Regenwald, Atomkraft, Aktien, Zalando, Genusscheine, Epsilon...alles klar, habs verstanden (kommentiere es aber diesmal nicht )
    Excelsior

  10. #1460
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Der Comic-Markt ist nun wirklich klein genug, dass man nicht noch gegenseitig aufeinander rumhacken muss, und die Auswahl an internationalem Material so riesig, dass es überhaupt keinen Grund gibt, in den Serien-Pools anderer Verlage rumzufischen.
    Na ja, die Frage ist doch, ab wann etwas noch wirklich als "im Serienpool" gelten kann. Würde es z. B. als "Rumfischen" gewertet, wenn mir Soleil "Das unsichtbare College" aktiv anbietet und mir sagt, dass sie Epsilon die Lizenz schon vor Jahren entzogen haben? Wenn vor bald zehn Jahren mal ein Band erschienen ist (und in Frankreich derweil bereits zwölf Bände erhältlich sind), würde ich das jedenfalls nicht mehr als "zu einem Serienpool" gehörig bezeichnen.

    Ich hab eh erst mal keinen Programmplatz dafür, sehe allerdings auch nicht ein, warum ich - als in der Regel doch recht netter und kollegialer Mensch, der immer gern hilft, wenn er kann - mich schlecht fühlen sollte, falls ich es tatsächlich veröffentliche. Den Neuaufgriff einer neun Jahre lang nicht fortgeführten Reihe, die mir aktiv angeboten wird und für die laut Lizenzgeber schon seit Jahren die Lizenz nicht mehr vorliegt, sehe ich jedenfalls weder als böswilligen Akt noch als feindliche Übernahme oder Ähnliches. Zumal ich die Zeichner und den Koloristen eh schon durch andere Titel in meinem Portfolio habe. Hier weiß ich halt zufällig, dass der erste Band mal bei Epsilon kam, aber es ist - ohne dass man mir da bösen Willen unterstellen könnte - doch wirklich nicht meine Aufgabe, bei einer mir aktiv angebotenen Reihe erst mal zu schauen, ob davon vor zig Jahren schon mal ein Band auf Deutsch kam und der damalige Verlag (sofern er im jeweiligen Fall noch existiert) das irgendwann eventuell mal fortsetzen möchte, obwohl die Lizenz schon seit langer Zeit nicht mehr vorliegt.

    Das wohl im VLB als in Planung eingetragene "Wondercity" ist auch so ein Fall, wo ich mich nicht schlecht fühlen würde, das zu veröffentlichen, wenn die Rechte verfügbar wären, weil's in mein Programm passt und auf Deutsch auch offensichtlich ja noch nicht erschienen ist. Tu ich aber nicht, weil die Reihe im Original nicht abgeschlossen wurde und die Rechte schon seit vier, fünf Jahren gar nicht mehr bei Soleil liegen, sondern an die Autoren zurückgegangen sind.

  11. #1461
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Der Comic-Markt ist nun wirklich klein genug, dass man nicht noch gegenseitig aufeinander rumhacken muss, und die Auswahl an internationalem Material so riesig, dass es überhaupt keinen Grund gibt, in den Serien-Pools anderer Verlage rumzufischen. Wenn etwas rausfliegt, so wie Arthur, bedient euch! Ansonsten Finger weg! So handhabe ich das mit anderen Verlagen auch. Jeder sollte andere immer nur so behandeln, wie er selbst behandelt werden möchte.
    Und genau das ist wahrhaftig der einzige Grund, warum du seit Jahren derart rumwurschteln und rumdilettieren kannst! Weil eben - aufgrund dieses Verständnisses vom Comicmarkt - die anderen Verleger nicht zuschlagen, wenn ihnen vom französischen Lizenzgeber "deine" Serien angeboten werden, was im Übrigen sehr häufig passiert ist - geschweige denn, aktiv danach anfragen. Lizenzen, und dabei bleibe ich, die dir zum Großteil nicht gehören, bei denen du lediglich durch größenwahnsinnige Ankündigungen auf der Homepage "dein Revier markiert" hast.

    Dass diese Praxis hier von derart vielen gutmeinenden Apologeten und "Satelliten" des Verlags noch vehement verteidigt wird und die Kritiker als die "Bösen" hingestellt werden, finde ich dann doch arg ärgerlich! All das natürlich immer mit dem Grundverständnis, dass es selbstverständlich sehr viel wichtigere Dinge und dringlichere Probleme auf diesem Planeten gibt.

  12. #1462
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Genussscheinen ist ein Witz, oder? Das kann nur als Scherz gemeint sein.
    Ich stell mir gerade vor ich stehe an der Käsetheke und will Emmentaler kaufen, da sagt mir die Verkäuferin, dass das im Moment nicht ginge, weil die Molkerei erst Emmentaler produzieren kann, wenn der Leerdammer aufgekauft sei. Also sollte ich besser erstmal viel Leerdammer kaufen und meinen Freunden erzählen, wie lecker doch der Leerdammer schmeckt.
    Alternativ hätte ich auch die Möglichkeit den Emmentaler vorab zu bezahlen und wenn dann genug Leute zusammen sind, die das genauso machen, dann wird der Emmentaler eventuell produziert.
    Klingt absurd?

  13. #1463
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Das mit den Genussscheinen ist ein Witz, oder? Das kann nur als Scherz gemeint sein.
    Ich stell mir gerade vor ich stehe an der Käsetheke und will Emmentaler kaufen, da sagt mir die Verkäuferin, dass das im Moment nicht ginge, weil die Molkerei erst Emmentaler produzieren kann, wenn der Leerdammer aufgekauft sei. Also sollte ich besser erstmal viel Leerdammer kaufen und meinen Freunden erzählen, wie lecker doch der Leerdammer schmeckt.
    Alternativ hätte ich auch die Möglichkeit den Emmentaler vorab zu bezahlen und wenn dann genug Leute zusammen sind, die das genauso machen, dann wird der Emmentaler eventuell produziert.
    Klingt absurd?
    Du hast gerade genau das Geschäftsprinzip von Epsilon beschrieben. Mark möchte Geld für eine noch nicht erbrachte Leistung. Dieses Geld soll man ihm in der Hoffnung auf eine Umsetzung irgendwann in ferner Zukunft vorstrecken oder durch den Kauf von Comics, die einen nicht interessieren, quersubventionieren. Absurd aber wahr.

  14. #1464
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.263
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Zum Thema Vertrauen mal ein hübsches Beispiel: Zalando macht 120 Millionen Euro Verlust, geht damit an die Börse und bekommt dafür 600 Millionen Euro geschenkt!
    Dann verlagere Deinen Arbeitsschwerpunkt doch aufs Schuhgeschäft. Schließlich lassen sich da ganz leicht 600 Millionen einsammeln. Oder was willst Du uns mit diesem nichtssagenden Vergleich mitteilen? Niemand hat Dich gezwungen, statt Schuhen Comics zu verkaufen.

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Wenn Comic-Fans so agieren würden, würde der Comic-Markt ganz anders aussehen.
    Dieses jahrelange Herumgejammer über den ach so gemeinen deutschen Comicmarkt und den ach so ignoranten deutschen Comickäufer ist schwer auszuhalten. Andere Verleger scheinen mit diesem Markt und diesen Käufern erstaunlicherweise ganz gut klarzukommen, halten Termine ein, bauen Programme aus und haben ein gutes Standing bei den Lesern und Händlern.

  15. #1465
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Lizenzen, und dabei bleibe ich, die dir zum Großteil nicht gehören, bei denen du lediglich durch größenwahnsinnige Ankündigungen auf der Homepage "dein Revier markiert" hast.
    170 Titel auf der Homepage, die aufgelistet werden als "in Vorbereitung" und/oder "in Planung" und sogar bereits bestellbar sind. Da würde sich doch mal eine Aussage darüber aufdrängen, ob dafür tatsächlich die Lizenzen vorliegen oder nicht. Ich finde, diese Auskunft hat der Kunde schon verdient und empfinde es nicht als geheime Verlagsinterna.
    Jeder andere mir bekannte Comicverlag kündigt Titel nur dann an, wenn diese auch lizensiert wurden. Wie ist das bei Epsilon?
    Excelsior

  16. #1466
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Na ja, die Frage ist doch, ab wann etwas noch wirklich als "im Serienpool" gelten kann. Würde es z. B. als "Rumfischen" gewertet, wenn mir Soleil "Das unsichtbare College" aktiv anbietet und mir sagt, dass sie Epsilon die Lizenz schon vor Jahren entzogen haben? Wenn vor bald zehn Jahren mal ein Band erschienen ist (und in Frankreich derweil bereits zwölf Bände erhältlich sind), würde ich das jedenfalls nicht mehr als "zu einem Serienpool" gehörig bezeichnen.
    Keine Regel ohne Ausnahme. In diesem Fall ist es so, dass ich Band 2 machen wollte und dann plötzlich alle Bände der Serie bezahlen sollte, um den nächsten Band machen zu dürfen. Da ich das bisher nicht konnte, ist der Deal weitermachen zu dürfen, sobald ich das kann, der Lizenzgeber die Serie aber auch einem reicheren Verlag anbieten darf. Wenn sich dafür jemand findet, bitte sehr. Wenn der dann aber zu den Bedingungen weiter machen darf, zu denen ich nicht durfte, fände ich das wiederum nicht so witzig, könnte das aber bei bisher einem erschienenen Band verschmerzen.

    Ansonsten versteht es sich eigentlich von selbst, dass es für mich ein wirtschaftlicher Schaden ist, wenn jemand eine Serie übernimmt, in die ich schon viele tausend Euro investiert habe.

    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Oder was willst Du uns mit diesem nichtssagenden Vergleich mitteilen? …
    Andere Verleger scheinen mit diesem Markt und diesen Käufern erstaunlicherweise ganz gut klarzukommen.
    Wie hier immer freimütig behauptet wird, geht es dem deutschen Comic-Markt ja gut, Verlage machen Gewinne und auch Epsilon könnte bessere Geschäfte machen, wenn nur alles erscheinen würde, was gefordert wird. Von den Serien, die nachgefragt werden, hat praktisch Epsilon das größte Wachstumspotential. Dafür müsste man nur investieren. Doch statt dass die Investoren Schlange stehen, wird von denselben Leuten, die dieses Potential sehen, von Investitionen abgeraten und von mir gefordert, dass ich doch bitte gefälligst einfach reich zu sein habe, um alle Wünsche zu erfüllen, oder das Geschäft doch bitte anderen überlasse.

    Auf der anderen Seite stehen die Investoren Schlange, um in eine Branche zu investieren, in der immer höhere millionenfache Verluste produziert werden. Einfach ausgedrückt: Ich fühle mich verarscht.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  17. #1467
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Einfach ausgedrückt: Ich fühle mich verarscht.
    na endlich mal was, was du und deine kunden gemeinsam haben.


    scnr
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  18. #1468
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer
    Einfach ausgedrückt: Ich fühle mich verarscht.
    Jetzt reicht es. Du schreibst von 'reichen' Verlagen, kannst nichts finanzieren, bezeichnest Aussagen zu einer guten Marktlage als unwahr, Lüge oder Hirngespinst und siehst dich als Opfer. Gleichzeitig versprichst du 'Genussscheine' mit einer Verzinsung von 10%, mehr als jede seriöse Bank einem aktuell bietet. Wir alle fühlen uns verarscht. Und zwar von dir.

  19. #1469
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.263
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite stehen die Investoren Schlange, um in eine Branche zu investieren, in der immer höhere millionenfache Verluste produziert werden. Einfach ausgedrückt: Ich fühle mich verarscht.
    Ja, alle wollen Dir und Deinem Verlag übel mitspielen, sogar die Zalando-Investoren... die investieren nur bei den Schuh-Fritzen, um Epsilon eins auszuwischen. Ganz zu schweigen von den "reichen Verlagen", deren Betreiber jeden Morgen in ihrem Geldspeicher baden und danach Epsilon aus purer Boshaftigkeit Lizenzen zu Mondpreisen wegkaufen.

    Deinen ganzen Auslassungen hier kann man eigentlich nur noch mit Fassungslosigkeit begegnen.
    Geändert von BobCramer (22.01.2015 um 22:35 Uhr)

  20. #1470
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mark

    Dein Problem sind nicht die Comics die die Leser "fordern" sondern deine leeren Versprechungen.

    8 Jahre Ausreden Kenya, Lieblingssünden (wird bald fertig - ca 5 mal), John Lord 3, BM

    nur ein paar Beispiele

    Wir wollen die Wahrheit hören und keine Märchenstunde im Forum.

  21. #1471
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite stehen die Investoren Schlange, um in eine Branche zu investieren, in der immer höhere millionenfache Verluste produziert werden. Einfach ausgedrückt: Ich fühle mich verarscht.
    Wieso Du Dich von erfolgreichen Unternehmern, die in sechs Jahren eine Firma mit 2 Mrd Euro Umsatz aufgebaut haben, 2014 wohl ein leicht positives Ergebnis (Deine Zahlen sind veraltet) zeigen und Jahr für Jahr die Umsatzrendite gesteigert haben, verarscht fühlst ist Deine Sache. Ich muss das ja nicht verstehen.

    Allerdings würde ich Dir empfehlen, deine Firma mit gleichartigen Firmen in Deiner Branche zu vergleichen. Alles andere ist schlicht nicht zielführend. Nur bei Deinen "Peers" kannst Du etwas lernen.

  22. #1472
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich verarscht.
    Hallo!
    Willkommen im Club!
    Aber mir ist es schon seit Jahren vollkommen egal was Epsilon noch auf den Markt bringt außer Dan Cooper und Bob Morane...
    Da ich keine Lust hatte für einen Dan Cooper 35€ zu Bezahlen da ich diese Art von Verlagspolitik nicht Unterstützen möchte habe ich gewartet (ein halbes Jahr) und mir den Band dann billiger gekauft.Es gibt so viele gute Comics jeden Monat das ich mir da lieber Gesamtausgaben von Peanuts,Spirit,Spirou und Fantasio,Andy Morgan,Storm,Tarzan und einigen anderen kaufe...Wenn ich so die immer gleichen Argumente lese frage ich mich was alle anderen Verlage falsch machen damit deren Produkte regelmäßig erscheinen...

  23. #1473
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei es da ja auch einige gibt bei denen das nicht regelmäßig ist (wollte es nur mal einwerfen ohne Namen zu nennen, mir fallen aber sofort 4-5 ein, die nicht regelmäßig erscheinen, die Serien einfach beendet haben oder die es gar nicht mehr gibt), wenn ich etwas länger nachdenke sogar mehr.
    Das Problem ist nicht dass an den Peers gemessen wird, sondern an den Besten und das funktioniert eben nicht.Wenn du Griechenland an Deutschland misst, ist klar dass die schlecht aussehen, wenn du sie an Frankreich oder italien misst, dann nicht mehr so. Und Griechenland ist immer noch nicht pleite im Unterschied zu anderen Ländern auch in der Vergangenheit (auch Deutschland und Österreich vielfach).
    Was glaubt ihr warum Deutschland in Griechenland so beliebt ist!?

    Ansonsten, das Thema Genussschein ist ein absolut gängiges Finanzierungsmodell, jedoch in der Branche unbekannt und auch nicht so zielgerichtet wie man an den Veröffentlichungen sieht. ich hätte und habe da auch nicht investiert. Wie im PoD Thread dargestellt, gibt es wahrscheinlich viele Ideen die ich auch anders machen würde. Aber so ist es halt, ich habe nicht investiert und drum rede ich auch nicht mit!
    Die persönliche Trennung zwischen den Funktionen Kunde und VErlag sollte gewahrt bleiben.

    Was das Beispiel von jano betrifft hat Mark es richtig gesagt, bitte in diesem Fall übernehmen (genausop wie bei Arthur). Ich verstehe zwar auch die Probleme damit, dass man für den Titel investiert hat, aber

    1)jeder kleinere Verlag wird sich überlegen die 1 nochmal zu machen, weil es die eh noch gibt
    2)die weiteren Absatzchancen dieses Titels bei Epsilon scheinen mir nach 10 jahren sehr begrenzt.


    Anders sieht das sicher bei Bob Morane aus wo eben schon in 4 GA's investiert wurde! Da verstehe ich Mark, dass er halt die Serie behalten will!

    Im Endeffekt ist die bereits beschriebene Wartefrist ideal, weil man dann als Lizenzgeber sieht was noch erscheint und was nicht und das Absatzpotenzial bei Titeln die vor langer Zeit erschienen sind, scheint mir wie gesagt begrenzt. Allerdings hat man mit Kenya da vielleicht auch schon ein Gegenbeispiel und Finix beweist ja auch das gegenteil (ich erinnere an Abersen).
    Das können aber nur die Händler hier bestätigen ob mit Erschienen von 4,5 auch der Absatz der Bände 1-3 aufgelebt hat.
    Geändert von idur14 (23.01.2015 um 07:53 Uhr)

  24. #1474
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt ist die bereits beschriebene Wartefrist ideal, weil man dann als Lizenzgeber sieht was noch erscheint und was nicht und das Absatzpotenzial bei Titeln die vor langer Zeit erschienen sind, scheint mir wie gesagt begrenzt. Allerdings hat man mit Kenya da vielleicht auch schon ein gegenbeispiel. Das können aber nur die Händler hier bestätigen ob mit Erschienen von 4,5 auch der Absatz der Bände 1-3 aufgelebt hat.
    Für die französischen Lizenzgeber ist der deutsche Markt eh' marginal. Das ist ein weiterer Faktor, der Epsilon sein Rumgewurschtel erst ermöglicht. Vielfach wird in Frankreich nicht wahrgenommen, was zum Beispiel auf seiner Homepage alles angekündugt wird bzw. man stört sich in vielen Fällen auch nicht sonderlich an unregelmäßigen oder stockenden Veröffentlichungen.

    Was "Kenya" angeht, so wird sicherlich das Erscheinen von Band 4 und 5 nach knapp zehn Jahren den Absatz der Backlist etwas angekurbelt haben - allerdings wohl sicherlich nicht in demselben Umfang als wenn Band 4 zeitnah nach Band 3 erschienen wäre.

    Ich selber hatte bei "Kenya" irgendwann die Nase voll und habe Band 1 bis 3 wieder abgestoßen - sie mir dann aus Prinzip auch nicht noch einmal gekauft, als dann wider Erwarten (nachdem dann doch mal Lizenzgeber und Vertrieb Druck gemacht hatten) die Folgebände erschienen. So einen Murks wollte ich dann nicht auch noch fördern...

  25. #1475
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings werden anscheinend Titel doch anderen Verlagen angeboten (siehe janos Kommentar), also ganz so egal ist es wohl nicht jedem.
    Ich versuche mal was anderes und eröffne einen Thread mit eurem (realistischen) Wunschprogramm 2015.

Seite 59 von 62 ErsteErste ... 94950515253545556575859606162 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •