User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up LOA Noir ist jetzt online!

    Wie ihr ja sicherlich mitbekommen habt, könnt ihr jetzt auf www.comicwerk.de das erste Special bewundern.

    Komplett schwarz-weiß (okay, bis auf eine Farbseite...) und von den Comiclegenden Joseph Rother, Klaus Scherwinski, Daniel Kießler und Donna Barr, sowie Stephan Hölting und Sven Strangmeyer, mit Covers in der Galerie, coloriert von uns Lissy und Thomas Haubold.

    Wie ja schon an anderer Stelle gesagt sind die Stories in Reihenfolge, PARTY ANIMALS! (über einen werwölfischen Feierabend), PATER DRACULA (worauf wir besonders Stolz sind, da diese Story so eigentlich nicht geplant war und fast nicht zustande gekommen wäre nun aber quasi kongenial umgesetzt wurde durch Donna) und DER DREI (der Auftakt zur Serie in Farbe ab demnächst beim Comicwerk).

    Viel Spaß beim Lesen und postet was das Zeug hält!

    Gruß
    Daniel

  2. #2
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Die Geschichten gafallen mir alle wirklich gut, wobei 'Party animals mein Favorit ist. Die Zeichnungen haben ja schon teilweise in eine FAUST- ähnliche Qualität. Die Handlung ist zwar kurz, aber knackig. 'Der Drei' ist auch ganz nett, ich weiss aber noch nicht was ich davon halten soll .... man wird sehen ...
    Pater Dracula macht auf mich den schwächsten Eindruck, obwohl da zweifelslos ein paar nette Einfälle drin sind. Aber ist vielleicht auch Geschmackssache ....


  3. #3
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermisse das schöne Cover von der drei mit dem Originalschriftzug.

    Der nächste Teil von der drei wird ziemlich rasant und actionreich beginnen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Party Animals" ist verdammt gut. Scherwinsky und Kießler haben es drauf und zeigen es auch. Schade, dass es eigentlich so kurz ist. Aber schöne Anspielungen.

    "Pater Dracula", öööh--- kommt da noch was?

    "Der Drei" - riecht mir irgendwie nach dem krampfhaften Versuch eine skurrile Geschichte erzählen zu wollen. Wie es wird werden wir jetzt mal abwarten. Der Erzählstil ist bisweilen doch recht hölzern.

    Ein Lob an Sven Strangmeyer für die große Anzahl an Seiten, allerdings weist die Geschichte in erzählerischer und bildnischer Hinsicht auf starke Mängel im Storytelling auf. Proportionen sollten noch geübt werden, vielleicht auch noch Bildaufbau und Szenarios.

    Oft war es so, dass es einfach zu verwirrend war, das Comic zu lesen. Was mich an der Geschichte auch gestört hat, war z.B. der "Ein-Jahres-Sprung" mit dem man sich konsequent aus der Ausarbeitung einer Entwicklung gezogen hat, die man den Leser auch selber hätte durchleben lassen können.
    Was mich z.B. auch störte war die Dreiteilung der Personen.. wo kam die ganze Masse her?

    Anyway, momentan bewegt sich das auf dem erzählerischem Level von die "Vergessenen". Netter Ansatz, aber rockt nicht wirklich.

    Gruß
    Ambro

  5. #5
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Party Animals: Setzt sich mMn ganz klar ab von Pater Dracula und Der Drei ab, da die Macher mMn im deutschen Probereich liegen. Ist verdammt gut geworden. Ein geniales Lettering

    Pater Dracula: Storymässig finde ich das ganz cool, aber zeichnerisch ist es mir persönlich dann doch zu skizzenhaft/unsauber. Aber hoffentlich gehts weiter, die Story ist nämlich hervorragned für ne Miniserie geeignet.

    Der Drei: Meiner Meinung nach nicht AzzKikkr's beste Arbeit, aber aufgrund der vielen Seiten und der Story freue ich mich auf eine Fortsetzung.
    Zum Zeichnerischen kann ich mich hier nur Ambro anschliessen, da die Gesichter und Körper manchmal leicht verschroben wirken aber vor allem finde ich das zu wenig b/w Kontrast vorhanden ist und auch das Inking sieht an manchen Stellen nicht so gut aus.

  6. #6
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Seiten sind schon mehr als ein Jahr bis zu 6 Monaten alt. Der Zeichenstil hat sich in der Zwischenzeit noch einmal deutlich verändert, ähm, verbessert.

    In dem Jahr ist nicht weiter großartiges passiert, die ersten Veränderungen traten im Frühling auf.

    Mit der Aufspaltung, lieber Ambroggio, mußt du leben müssen. Das ist der Clou an der Geschichte. Bietet eine Menge Stoff.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Party Animals: Story ein bisschen ziellos aber voller sehr schöner Ideen und recht originell. Artwork ist beeindruckend, und es ist ja schon fast erschreckend um wie viel Klaus Scherwinski entwickelt hat. Sehr schönes Comic.

    Pater Dracula: Story gefiel mir sehr. Zeichnungen waren ein bisschen ark skizzenhaft, gefielen mir aber trotzdem (oder gerade deswegen?) ziemlich gut.

    Der Drei: Okay Aufspaltung schön und gut,aber müsst ihr das auch auf die Erzählweise ausbreiten? Der bruch zum Ende der Geschichte( zwischen vorgeschichte und beginn der Hauptstory) wirkte viel zu anorganisch und dahingehuddelt. Es wäre klüger gewesen, die beiden Punkte auf zwei getrennte Geschichten zu verlagern, und dafür vor allem den letzten Punkt ausfürlicher behandeln. Für die dialoge solltet ihr euch auch etwas mehr Zeit lassen, die wirken oft etwas arg konstruiert. Kostet natürlich n´bisschen Zeit, aber es lohnt sich.Die Idee ist soweit ich das sehen kann gut, auch wenn ich es ja noch interessanter fände, wenn wir nicht einmal wüßten, warum er sich in drei Personen aufgespaltet hat. Die Zeichnungen wirken ab und zu ein bisschen dahingeschludert, sind aber eigentlich im großen und ganzen gut.

  8. #8
    Mitglied Avatar von AzzKikR
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bad Münder,kl. Kaff bei Hannover
    Beiträge
    514
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichner von "Der Drei" meldet sich zu Wort!

    Ich hoffe mal das ihr auch positives von meinen Zeichnungen gewinnen konntet. Aber wie Pats R. bereits sagte sind die Zeichnungen mittlerweile nicht mehr mein aktueller Stand.
    Die erste Seite ist jetzt schon 1Jahr alt und in der Zeit hat sich glaub ich einiges getan. Im Betracht auf die Qualität, als auch auf das Storytelling. Und würde euch einfach bitten die nächsten Ausgaben abzuwarten.
    Das zweite Heft ist in den Inks schon fast fertig und ihr werdet es dann hoffentlich wenns klappt regelmässig in LOA sehen können.
    Wird dann auch komplett in Farbe sein.
    Falls ihr meine neueren Bilder in PuKF gesehen habt werdet ihr ja sicherlich wissen das sich einiges getan hat in der letzten Zeit.

    Bleibt mir nur noch zu sagen das ihr in die künftigen Ausgaben reinschaun werdet, denn es wird deutlich spannender.

    azz

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Positives?

    Na jaaaa, ich hatte definitiv nicht das Gefühl, dass ich die Zeit beim Lesen verschwendet hätte.

    Betrachtet mich nicht als Buh-Mann, der euer Werk zerreissen möchte. Da steckt garantiert ein Arsch voll Arbeit drin.

    In dem Jahr ist nicht weiter großartiges passiert, die ersten Veränderungen traten im Frühling auf.

    Scheiss-Frühlings-Pheromone... Da muss jeder Kerl doch durchdrehen.

  10. #10
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja schon mal was, Ambroggio .

    Zur Aufspaltung, der Kampf war reichlich ausführlich. Und wenn nicht, dann werden sie es bestimmt noch sehr oft tun. Ob sie sich nun immer prügeln müssen, das ist eine andere Frage.
    In der Vorgeschichte wurden auch die drei Personen vorgestellt, in die sich unser Paul aufgespalten hat.
    Und wer sagt denn, das unbedingt alles auf das Medikament zurückzuführen ist.

    Die Dialoge werden bestimmt auch besser, aber bis auf die Frauengespräche fand ich sie nicht so konstruiert. Und manchmal könnte die seltsame Spreche wie bei Wilder Pfeil sogar Absicht sein.

  11. #11
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ambesten hat Mir Party Animals gefallen, Klaus Scherwinski und Daniel Kiessler haben super arbeitet abgeliefert.
    Danach folgen dann Der Drei und zum Schluss Pater Dracula.

  12. #12
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Mööönsch!

    Das mit den Postings habt ihr ja direkt mal ernst genommen

    My Two Cents: Ich bin ebenfalls der Meinung, dass klaus seit den letzten Sachen, die ich für Kopeck gesehen habe, sich schier unglaublich verbessert hat und davon war auch ich am meisten beeindruckt.
    Pater Dracula ist meiner Meinung nach vielleicht nicht unbedingt die herausragendste Arbeit von Donna (bin immer noch ein riesiger Desert Peach Fan), aber mir gefällt einfach dieser "Sandman"-ähnliche Stil und ich bin, wie schon gesagt, sehr stolz, dass wir diese Geschichte bringen durften! Wenn's funktioniert, wird Donna auch weiter an Geschichten arbeiten, Joseph jedenfalls hat wie immer einen Sack voller Ideen...

    Der Drei ist immerhin Sven's erste vollständige Story im Heftformat, soweit ich weiß, und auch wenn sie an einigen Stellen noch etwas hinkt, sehe ich doch von Seite zu Seite die Weiterentwicklung und dass beeindruckt mich. Ich denke, es ist ein guter Auftakt zur Serie.

    Das "Der Drei" Cover ist in der Galerie gelandet, es hätte einfach nicht ins s/w Format gepasst. Aber in der Galerie ist es bestens aufgehoben und kann von allen bewundert werden

    Gruß
    Daniel

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt Avatar von COMICnavigator
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schönes Special... mir gefällt besonders Pater Dracula.
    Doch alles war klasse... die Farbseite mußte eigentlich nicht sein.
    Bin auch wirklich gespannt was aus "der Drei" werden wird...
    Die Nightfaller...wenn ihr das liest...KOMMT AM DIENSTAG!!!
    Es soll heftig rocken..

    Nunja, zur website...die Farbe der Links gefällt mir nicht... da blinkt immer ein Lila bei mir auf...

    Super Special!!!

    gruß
    weiter so

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    deutschland,40593 düsseld
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    spass am dienstag....

    Miguel... bis Du' s...? :-)

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt Avatar von COMICnavigator
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaaaaaaa...jaaaaaaaa...ich binsssssss...
    schau mal bei millus rein, mann mit dem plan...
    fettes update
    was ist mit dienstag?
    hey ruft mich morgen SAMSTAG an, ist super wichtig...
    vielleicht habe ich SignierPlatz für Sonntag für euch...

    gruß
    der letzte millusianer

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    deutschland,40593 düsseld
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    alles wird gut...

    gebongt!

    RAMMSTEIN- LIED war geil, oder??!!!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    deutschland,40593 düsseld
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    UPDATE!!!!

    gerade reingeschnuppert!!!

    FÄTT!!

    und dickes Respect raus an Millus.....

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt Avatar von COMICnavigator
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit Sonntag wird wohl nichts...
    ein Freund hat mir die Kniescheibe zertrümmert...
    doch ich werde tapfer am Dienstag antreten...

    Rammstein? wer ist das?
    ja, klar...war ein sehr schönes Lied

    ( hey ich höre gerade die Kelly Family, frag nich was los ist, aber hab mir das zum testen runtergeladen, und ich finde die scheixxe richtig gut...ahhhhhhhh, ich glaube ich werde alt... )

    achja LOA NOIR ist geil,
    frage mich aber immer, warum die website nicht
    www.loanoir.de heisst...
    naja

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    deutschland,40593 düsseld
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe schon mit Josef telefoniert... Weiss nicht, ob ich Dienstag schaffe?? Müssen bis Erlangen noch so den ein oder anderen Kram fertig machen... Gas geben!.... aber rockt mal auf jeden Fall das Haus.. auch ohne Kniescheiben...

    Erlangen? Auch dabei...?

    Kelly Musik? ..... ohne Worte.....

  20. #20
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile @ Comicnavigator und Mann mit Plan

    Yep, bis Erlangen ist nicht mehr lang und soooo viel zu tun...

    Warum sollte denn die Seite so heißen? Das ist doch nur der Name des Online Magazin Specials, dass vom Comciwerk rausgegeben wird, da muss man ja nicht sofort Webspace kaufen...

    Und danke für die netten Worte!

  21. #21
    Moderator Autorenforum Avatar von Yann Krehl
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PARTY ANIMALS rockt.

    Die Zeichnungen in PATER DRACULA gefallen mir gut. Auch die im Titel angesprochene Grundidee finde ich klasse. Aber warum sich der Titelheld gegenüber der anderen Hauptperson so verhält wie er es tut, leuchtet mir nicht so ganz ein. Warum die ganze Geschichte mit Pflock und Kruzifix?

    DER DREI war nicht schlecht, aber ein paar Sachen (auch schon von anderen angesprochen) haben mich doch etwas gestört. Die Aufspaltung kam mir viel zu plötzlich, und vor allem fand ich es ein wenig seltsam, dass jede der drei Personen von sich selbst in der dritten Person spricht.

  22. #22
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese drei Personen werden zukünftig nicht mehr in der dritten Person reden, haben ja auch bald Kostüme.

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt doch spannend!
    Ich fand die Geschichte recht gut gelungen. Insbesondere ist der Ansatz sehr originell. Allemal besser als was sich der wohlgemerkt preisgekrönte Paul Jenkins erlaubt, wenn er eine Story nur für EINEN skurrilen Effekt verbiegt.
    Und mit einem noch verbesserten Zeichenstil erwarte ich die nächste Nummer mit Spannung.

    Im Übrigen:
    Ich gratuliere zum neuen Design der Seite. Ihr habt also keinen Wirbel wie beim letzten Mal von mir zu erwarten. Und nochmals meine Entschuldigung dafür, daß meine eigentlich verhaltene Kritik damals zu so einem Kleinkrieg führte. War nicht beabsichtigt, und kann ja jetzt auch nicht mehr vorkommen.

    Daher: Thumb's up!

  24. #24
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Hi Klausi!

    Schön, dass Du wieder da bist!

    Auch freu ich mich, dass Dir das neue Design besser gefällt und auf diese Weise hatte die Aktion um Weihnachten rum ja auch was gutes, denn immerhin sieht die Seite wirklich besser und professioneller aus, unser Joe Kerr hat ne Menge dazu gelernt und außerdem hat die Diskussion damals wenigstens das Forum belebt .

    Also, wie gesagt: schön, dass es Dir gefällt und im übrigen Glückwunsch zur Comicaze-Sache!

    Gruß
    Daniel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •