User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 228

Thema: Kampagne

  1. #76
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gespannt wann mal jemand 'amok' läuft der sich täglich Talkshows, Daily soaps, quiz und Reality tv sendungen reinzieht und was dann die öhm *räusper* ach so objektiven Medien von sich geben.

    BTW: Hat jemand den sendestart von Mission Germany gesehen?

    Erst ne allgemeine Anteilnahme an das was in Erfurt geschah und dann der treffende Satz... ich zitiere:
    "Mission Germany ist keine Menschenjagd, sondern nur ein Spiel."

    Also ich lag da schreiend vor meinem Fernseher...

  2. #77
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal abgesehen daß diese Art Sendungen sowieso bescheuert sind - was solls? Wer sowas ernst nimmt ist selber schuld. Sowas ist doch nichtig. Schlimm ist nur, wie manche Idioten jetzt pauschalisieren und am Ende das absolut falsche machen wollen.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm naja quake und cs sind ja auch nur Spiele....

    Dieser Satz strotz nur so vor Widersprüchlichkeit und Ironie.

    Es wär doch auch ein leichtes darauf zu kommen die leute mit ner Waffe anstatt einer Kamera zu verfolgen... oder nicht?

    BTW: ich seh mir solchen mist eigentlich auch nicht an... aber ich bin leidenschaftlicher zapper...

  4. #79
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aeonra
    BTW: ich seh mir solchen mist eigentlich auch nicht an... aber ich bin leidenschaftlicher zapper...
    Hab' ich auch so verstanden (Du warst armes Opfer einer wild gewordenen Fernbedienung - kenn ich - ich habe den Bruder... )

  5. #80
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von olc
    Es geht bei diesem Thema um Verantwortung. Müssen bereits 12 oder 13jährige Comics mit extremen Gewaltdarstellungen am Kiosk erwerben können? Muss diese Altersgruppe Zugang zu Videospielen haben, die eine Auge-Hand Koordination trainieren, die nur von erfahrenen Schützen nach langem Training (unter Aufsicht) erreicht wird? Müssen Kinder und Jugendliche Zugang zu rechtsextremen Material haben?
    Vielleicht sollten wir nicht über alles zugleich reden.
    Jugendschutz ist keine Rechtfertigung dafür, daß Erwachsenen der Zugang zu Comics und Computerspielen bestimmter Machart erschwert oder verboten wird. Laß mich folgende Thesen aufstellen:
    1) Wenn man Comics, die ausgerissene Köpfe zeigen, erst "ab 18" freigibt, kann das 2 Konsequenzen haben: a) Die Serie wird extrem teuer, weil sie viele jugendliche Käufer verliert oder sie muß ganz eingestellt werden. b) Die Hersteller zensieren / verstümmeln den amerikanischen Comic so, daß er durch die deutsche "Zensur" geht und jugendfrei bleibt. Ich will mir aber weder englischsprachige Comics importieren noch "gewaltfreie" Superhelden-Comics reinziehen!
    2) Da Comics eine wesentlich "sanftere" Begegnung mit Brutalität bieten als Filme (bewegte Bilder) oder gar Computerspiele (Interaktion), halte ich die Kritik an Comics für doppelt überzogen. Du willst Kids, die sich vom Freund "Alien" auf Video ausborgen, vor Comics schützen, in denen ausgerissene Köpfe gezeigt werden?
    Fazit: Brutalcomics gehören nicht in die Hand eines 12jährigen. Und es wurde hier schon gesagt: Wenn die Erziehung funktioniert, merken Eltern, daß ihr 13jähriger Alien guckt oder sich Hardcore Comics gibt. Wenn nicht, nützen alle staatlichen Jugendschutzmaßnahmen betreffend Comics nichts. Die Kinder werden sie konsumieren. Außer es gibt sie in Deutschland gar nimmer zu kaufen. Das aber trifft auch die Erwachsenen...!

    Nachsatz: Bin froh, in Österreich zu sein, wo uns bisher so eine Blödheit wie der Computerspiel-Index erspart geblieben ist.

    L-W

  6. #81
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch sowieso Blödsinn. Die Comicindustrie hat doch eine FSK - DIE PREISE!

    Welches Kind kann sich den Comics zu den heutigen Preisen leisten?

  7. #82
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diejenigen die die Taschengeldhöhe bekommen, wie es die Bravo empfiehlt?

    mit 16 so an die 70 Euro bis 150 Euro... im monat konnt ich nur träumen...

    ich weis noch mit 12 bekam ich zum ersten mal taschen geld 3 Euro im monat oder so

  8. #83
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Karsten
    Schön war auch annodazumals die Einigkeit in der Schlagzeile bei "Express" und "Bild": "BORIS SPRICHT"
    Ich sag's ja immer: unsere Presse ist schon längst gleichgeschaltett, genau wie unser Fernsehen. Wer kannes sich erlauben NICHT darüber zu berichten? Es gibt schlicht keine Wahl mehr.

    bye Sascha

  9. #84
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Original geschrieben von kevin smith

    bemerkenswert finde ich die unterschiedlichen charakterisierungen des attentäters durch verschiedene mitschüler. die eine sagt, er wäre offen, humorvoll, nett, intelligent und wasweissichwas gewesen. die andere sagt, er wäre nie da gewesen, unfreundlich, introvertiert, aufbrausend, undsoweiter gewesen. ja was denn jetzt?
    Ob du es glaubst oder nicht, bei dem Thema kann ich tatsächlich mal aus eigener Erfahrung sprechen. Wir hatten in der Oberstufe einen Typen in der Stufe, der ganz eindeutig Skinhead war. Er stand auch ganz offen dazu, daß er sich nach Fußballspielen regemäßig mit anderen Hooligans prügelte.
    Dann, kurz vor dem Abi, hat ihn die Polizei einkassiert. Was war passiert? Ein paar Tage zuvor war er mit ein paar Gleichgesinnten Amok gelaufen, hatte ein paar Leute angegriffen und schließlich einen Rentner kaltblütig totgeschlagen und -getreten. Der Penner sitzt mittlerweile im Knast. Seinerzeit hat er uns das Abi gründlich verdorben.
    Im Anschluß gab es natürlich auch wilde Diskussionen, ob das vorherzusehen gewesen sei. Während ein paar Freunde (darunter einige Türken) und ich die Ansicht vertraten, daß der Kerl durchaus als Gefahrenherd einzustufen gewesen sei und klar war, daß er früher oder später in echte Schwierigkeiten kommen würde - auch wenn natürlich niemand mit einer derartigen Eskalation gerechnet hätte -, waren seine angeblichen "Freunde" (also die Mitschüler, mit denen er regelmäßig gefeiert und statt zu lernen Karten gespielt hat) völlig "überrascht", daß der "liebe Teddybär" )O-Ton einer Mitschülerin) zu so etwas fähig gewesen sein könnte. Hinterher ist man halt immer schlauer.
    Einer meiner türkischen Freunde durfte sich hinterher sogar den Vorwurf gefallen lassen, schlecht über den "netten ..." geredet zu haben.

    Original geschrieben von Karsten


    ...Bild: "DAS IST DER KILLER!!!"
    Ich habe nur einen kurzen Blick auf die Schlagzeile geworfen, glaube mich aber zu erinnern, daß der wirkliche Tenor folgender war:
    DAS IST DER KILLER!
    und das sind seine opfer

    Irre ich mich, oder ist da ein Schwerpunkt erkennbar?

    - Torsten

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst einmal finde ich es geradezu erschreckend wie hier im Forum fast jeder Disskusionsteilnehmer einraeumt, dass Videospiele eine gewisse wenn auch geringe Mitschuld an der Tat haetten !! Dafuer gibt es nicht den geringsten Beweiss!! Die Tatsache das der Taeter im Besitz eines solchen Spieles war beweist naemlich gar nichts!!! Der Theorie, dass solche Spiele und sogenannte "gewaltverherrlichende Filme" solche Taten beguenstigen steht einer anderen Theorie gegenueber nach der solche Filme und Spiele eine Ventilfunktion haben und solche Taten eher vermeiden helfen weil sie Frustration abbauen. Es wurde auch schon, laut der Zeitschrift Cinema, eine Studie in Auftrag gegeben , die diese Theorie bezogen auf die Gewaltfilme widerlegen sollte. Da die Studie die Ventiltheorie aber bestaetigte wurde sie nie gross publik gemacht.
    Des weiteren finde ich ist es geradezu ein journalistisches Armutszeugnis, dass keiner die Frage stellt ob der Taeter wirklich so geworden ist weil er unter anderem solche Spiele spielte oder ob er die Spiele nur erworben hatte um sich besser auf seine schon laengst geplante Tat vorzubereiten.
    Und was mich besonders wurmt ist die Frage : Wie kann jemand Mitglied in einem Polizeisportverein werden der selbst nicht der Polizei angehoert, und warum ist seinen Vereinsmitgliedern (ich nehme mal an das davon wenigstens einige Polizisten sind) nichts aufgefallen?

    Doch jetzt wieder zu unserem dringlichdsten Problem : Stoiber (ja genau, ich mag ihn nicht vor allem seit er oeffentlich auf einem Parteitag von den Gefahren einer durchrassten Gesellschaft sprach). Er hat heute am Dienstag im Morgenmagazin eine ueble Hassrede gegen besagte Videospiele und Filme die er zuerst als Killerfilme und dann mehrfach und in ueberdeutlicher und lauter Sprache als Mist bezeichnet hat gehalten.

    Nun mag es schon stimmen, das wie Hajo zuvor erwaehnte beide grosse Volksparteien sich bezueglich von Zensur nur in Nuancen unterscheiden. Jedoch kommt bei Stoiber noch hinzu das er als Herausforderer fuer das Amt des Bundeskanzlers im Wahlkampf deutlich auf sich aufmerksam machen muss, und es dieses Jahr wahrscheinlich seine letzte Chance auf dieses Amt ist. Denn wenn er es diesmal nicht schafft wird er beim naechstenmal wahrscheinlich zu alt sein. Der Mann ist also in Zugzwang!!
    Doch was kann die Comic und Videospielszene tun? Nun, bisher war es in solchen Faellen immer so, dass alle Betroffenen versucht haben sich moeglichst unauffaellig zu verhalten und falls es sie doch erwischte betrieben sie Schadensbegrenzung. Bei dieser Taktik kann aber nur der Feind gewinnen!!! Also muessten wir uns so eine Art "Gegenschlag" ausdenken.
    Hier nun die Ergebnisse meines Denkens:
    Feindanalyse

    - Name : Edmund Stoiber
    - derzeitiger Beruf : Kanzlerkandidat der Union und Ministerpraesident von Bayern
    - vornehmliches Ziel : Regierungsuebernahme ohne Einsatz des Militaers
    - bevorzugte Mittel : populistische Reden halten und Stimmungen gegen Minderheiten ausnutzen
    - Schwaechen : startet seine Aktionen ziemlich spontan
    - efektivste Waffe
    gegen ihn : Jungwaehler, die nicht auf ihre Filme und Spiele verzichten wollen

    Jetzt stellt sich die Frage, wie man diese Waffe effektiv einsetzen kann? Wir brauchen so eine Art "Mobilmachung" gegen Stoiber, die Ihn und zukuenftige Moralapostel abschreckt!!
    Ich dachte da an so etwas wie eine Plakataktion. Oben drueber - Achtung Jugendliche- naechste Zeile - Das ist euer Feind!!- Darunter dann ein Foto von Stoiber, und unter dem Foto - Er will bestimmen was ihr zuhause sehen duerft und was nicht er will bestimmen welche Spiele ihr spielen duerft und welche nicht! Dieser Mann will euch kontrollieren - Lasst das nicht zu!! Schuetzt eure Grundrechte! Nutzt eure demokratischen Mittel! Geht zur Wahl!! Waehlt dort seinen direkten Gegner!- Setzt ein Zeichen..... so oder so aehnlich.

    Dieses Plakat koennte man dann in Form von Virtuellen Grusskarten zur Verfuegung stellen die von Forumsmitgliedern mit jeder e-mail mitverschickt werden, als ausdruckbares Plakat zum Herunterladen und ueberall Hinkleben ins Netz stellen.
    Besonders heiss wuerde diese Aktion werden wenn alle in Deutschland erhaeltlichen Videospielmagazine es abdrucken wuerden.

    Ich weiss, dass diese Aktion eventuell mit Risiken verbunden ist.

    Aber was meint ihr dazu????

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bullshit!

    eine plakataktion in der von dir geschrieben art... warum nicht gleich "achtung, deutsche! wählt nicht bei stoiber!" hätte wenigstens noch was satirisches.

    ansonsten, soweit ich weiß sind polizeisportvereine offene vereine, in denen jeder mitglied werden kann, sie dienen u.a. dazu, die kids von der straße zu holen.

    ansonsten: das vorgehen des täters wurde in eingen recht seriösen berichten(wdr) minutiös, aber nicht sensatuionsheischend geschildert. und wenn man sich sein vorgehen anschaut: sich eine waffe und SEHR viel munition schnappen, dann das gelände klären, indem man auf alles schießt was sich bewegt und derart den aktionsradius des gegners einengen... nach was klingt das wohl. also für mich klingt das schon nach egoshooter. die idee, eine solche tat zu begehen, hat er wohl nicht aus einen pc-game - die strategie dagegen schon.

    im übrigen: "feind", "gegenschlag" - auch ziemlich martialisch, deine sprache. gewalt und gegengewalt?

  12. #87
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will hier mal unkommentiert einen Auszug aus dem »Phantastik.de-Newsflash« von gestern zitieren:

    Die zweite Entwicklung betrifft eine Bundesratsinitiative des
    Freistaates Bayern, die zwar bereits einmal gescheitert war, nach
    den Ereignissen in Erfurt aber nun sofort wieder auf die Tagesordnung
    gehoben wurde. Nach dieser Initiative soll die Vermietung von
    jugendgefaehrdenden (indizierten) Filmen gaenzlich verboten werden.
    Praktisch wuerde dies bedeuten, dass auch Erwachsene sich in Videotheken
    keine jugendgefaehrdenden Filme mehr ausleihen koennten und der eigentlich
    legale Zugang fuer Erwachsene zu diesen Medien extrem erschwert werden
    wuerde, da man diese Medien ja auch nicht ueber den Versandhandel beziehen
    darf. Die praktische Konsequenz dieser Gesetzesaenderung waere, dass
    Videotheken saemtliche Filme wie "Der Terminator", "Robocop" oder
    "Starship Troopers" aus ihren Regalen entfernen muessten und die
    Anbieter dann sicherlich keinerlei Filme fuer Erwachsene mehr
    veroeffentlichen wuerden, denn nur mit einer Jugendfreigabe bis FSK 16
    ist man vor einer Indizierung und dem dann moeglicherweise folgenden
    Verleihverbot sicher. Dies wuerde bedeuten, dass die Verleiher saemtliche
    jugendgefaehrdenden Filme fuer eine FSK 16-Freigabe runterschneiden
    wuerden. Wie solche Filme dann aussehen, davon legen die kuerzlich
    mit einer Jugendfreigabe ab 16 veroeffentlichten ehemals beschlagnahmten
    Filme "Zombie 1" und "Tanz der Teufel 1" ein beredtes Zeugnis ab.
    Insbesondere letztgenannter ist mit einer Lauflaenge von 69 Minuten
    nicht mehr nachvollziehbar. Ob diese faktische Entmuendigung Erwachsener
    auch wirklich Realitaet werden wird, wenn sich die verstaendlicherweise
    hochgeschlagenen Wellen wieder beruhigt haben, wird sich zeigen und
    selbstverstaendlich hier berichtet."

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mußt du mir zuvorkommne??? wollte den artikel auch rüberkopieren... aber dann, wenigstens noch, selbe quelle, das hier:

    ERFURTH | PRO SIEBEN STREICHT "FACULTY" AUS DEM PROGRAMM!

    Aufgrund der Ereignisse vom 26.04.02 hat Pro Sieben den
    Grusel-Streifen "The Faculty" aus dem Programm genommen.
    Stattdessen wird der Sender am 01.05.02, 23 Uhr als Ersatz
    den Film "Die Killerhand" senden. In dem Film "The Faculty"
    entdecken sechs Schueler einer High School, dass ihre
    Lehrer von Aliens uebernommen wurden und muessen diese
    nun mit allen Mitteln bekaempfen. Pro Sieben hat ausserdem
    am 05.05.02 den Film "Natural Born Killers" aus dem
    Programm genommen und wird am 06.05.02 die Episode "Furcht
    und Grauen ohne Ende" durch die Episode "Eine Klasse fuer
    sich" ersetzen.

    das allerdings erfurt falsch geschrieben wurde, fnde ich peinlich... da kann man ja auch von new jork reden...

  14. #89
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sanchez
    Und was mich besonders wurmt ist die Frage : Wie kann jemand Mitglied in einem Polizeisportverein werden der selbst nicht der Polizei angehoert, und warum ist seinen Vereinsmitgliedern (ich nehme mal an das davon wenigstens einige Polizisten sind) nichts aufgefallen?
    Die Polizei hatte mit dem Polizeisportverein überhaupt nichts zu tun. Der Verein entstand zu früheren Zeiten durch Angehörige der Polizei. Die Polizei übernahm (zu DDR-Zeiten, denk ich mal) die Trägerschaft des Vereins. Nach der Wende wurde diese Verbindung beendet, der Name des Vereins blieb jedoch.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    und wenn man sich sein vorgehen anschaut: sich eine waffe und SEHR viel munition schnappen, dann das gelände klären, indem man auf alles schießt was sich bewegt und derart den aktionsradius des gegners einengen... nach was klingt das wohl. also für mich klingt das schon nach egoshooter. die idee, eine solche tat zu begehen, hat er wohl nicht aus einen pc-game - die strategie dagegen schon.
    Hm, ich find solch eine Strategie einfach logisch für einen Angreifer, der niemanden schützen muss. Da brauch ich keine Ego-Shooter, um auf die Idee zu kommen: "Schnapp dir ne Waffe, ein paar Kilo Munition und latsch durch die Gänge und baller auf alles, was sich bewegt und nach Lehrer aussieht."

  16. #91
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Faculty nicht zu senden ist ja wohl lächerlich (von dem Videotheken-Unsinn mal abgesehen). Aber immerhin kommen wir so in den Genuss von "Idle Hands". Tipp an alle - sollte man sich ansehen.
    Hiermit gebe ich zurück an das eigentliche Thema.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Klopfer

    Hm, ich find solch eine Strategie einfach logisch für einen Angreifer, der niemanden schützen muss. Da brauch ich keine Ego-Shooter, um auf die Idee zu kommen: "Schnapp dir ne Waffe, ein paar Kilo Munition und latsch durch die Gänge und baller auf alles, was sich bewegt und nach Lehrer aussieht."
    eben nicht. er hat zielgerichtet das schuleglände von unten nach oben abgesucht und seine opfer dadurch in die enge getrieben... ernsthaft, diese strategie kann man bei egoshootern verflixt gut lernen!

  18. #93
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    eben nicht. er hat zielgerichtet das schulgelände von unten nach oben abgesucht und seine opfer dadurch in die enge getrieben... ernsthaft, diese strategie kann man bei egoshootern verflixt gut lernen!
    Nenn mir den Egoshooter, bei dem Du die Gegner etagenweise "in die Enge treibst"! Fakt ist doch, daß das, was Du als "Strategie" mißverstehst, spielerisch gesehen das Levelprinzip ist: Im Erdgeschoß mußt Du z.B. alle beseitigen, da Du sonst den Lift nicht erreichst. Dort warten noch 2 schwierigere Levelendgegner auf Dich, und erst dann kommst Du in den ersten Stock. Wo, bitteschön, hast Du da die Leute im ersten Stock irgendwie "in die Enge getrieben"?!
    Außerdem - und das vergißt Du komplett - kenne ich keinen Shooter, außer in Trainings- oder Vorführleveln, in denen sich niemand wehrt. Was man wirklich bei solchen Spielen lernen könnte, wäre das Ausweichen, Anschleichen Deckungnehmen, Angreifen, mehrere Gegner zugleich im Auge zu haben, die gefährlichsten Gegner zuerst auszuschalten usw. usf. Irrelevant für solche "Amokläufe", da in aller Regel niemand da ist, der Widerstand leistet.

    L-W

  19. #94
    Mitglied Avatar von Aquaman
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland,75391 Gechingen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es Insgesamt ziemlich schwach von unseren Politikern sich einfach auf die Medien zu stürzen.Klar das bringt ihnen sicher Stimmen ,wenn sie jetzt etwas tun(nicht das Richtige ,aber das verlangt ja keiner) um Gewalt zu stoppen.Hat Herr Schröder nicht die Aufgabe etwas kritischer an diese Sache heranzugehen ? Er sollte sich mal etwas mehr auf die ganze Fehler in unserer Gesellschaft konzentrieren und dort ein bischen aufräumen und nicht einfach wild auf "gefährlich Filme" einschlagen.Ist das Ziel eines Politikers eigentlich die Gesellschaft(und vielleicht die ganze Welt) zu verbessern oder es zumindest zu versuchen oder ist es einfach nur wieder gewählt zu werden ?Es sieht nämlich eher nach zweiterem aus.Dies könnte natürlich ein enormer Teil des ganzen Problems sein.

  20. #95
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Ich will hier mal unkommentiert einen Auszug aus dem »Phantastik.de-Newsflash« von gestern zitieren:
    Praktisch wuerde dies bedeuten, dass auch Erwachsene sich in Videotheken keine jugendgefaehrdenden Filme mehr ausleihen koennten und der eigentlich legale Zugang fuer Erwachsene zu diesen Medien extrem erschwert werden wuerde...
    Das "Beruhigende" angesichts dieses Zensur-Faschismus, der unter dem Deckmantel des Jugendschutzes daherkommt, ist, daß er sich im Internet-Zeitalter nimmer wird durchsetzen können: dann kursieren in Deutschland die entsprechenden Filme und Computerspiele halt als illegale Importe bzw. Raubkopien, orginal und nicht zurechtkastriert für den deutschen Markt. Ärgerlich ist es, was Comics angeht, solange die nicht in digitaler Form vorliegen. Schade auch, daß man damit den Herstellern Einnahmen wegnimmt. Andererseits sollten diese erst gar nicht das Gefühl bekommen, daß gesoftete Versionen auf dem deutschen Markt Absatz finden. Drum immer wieder der Aufruf von Gegnern der BPjS: Kauft keine eingedeutschten, entschärften Computerspiele. Analog sollte das für verstümmelte Comics gelten.

    L-W

  21. #96
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lupo_Wien
    Das "Beruhigende" angesichts dieses Zensur-Faschismus, der unter dem Deckmantel des Jugendschutzes daherkommt, ist, daß er sich im Internet-Zeitalter nimmer wird durchsetzen können
    Wenn Du Dich da mal nicht täuschst: In Nordrhein-Westfalen hat die Landesregierung einige Internet-Anbieter (sog. »Provider«) dazu gezwungen, für ihre Kunden den Zugriff auf mißliebige Seiten im Netz zu sperren.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Ich will hier mal unkommentiert einen Auszug aus dem »Phantastik.de-Newsflash« von gestern zitieren:
    Sollte man aber vielleicht doch kommentieren, denn in dem Artikel werden laufend indizierte und mit Altersfreigabe 18 versehene Filme durcheinandergeworfen. Erstere werden von der BPjS, letztere von der FSK eingestuft. Ist mir zumindest neu, daß dies zu den gleichen Vertriebsbeschränkungen für Videos führt.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Zauberwort heisst dann eben File-Sharing, wenn derartige Seiten gesperrt wurden.

  24. #99
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marduk
    Das Zauberwort heisst dann eben File-Sharing, wenn derartige Seiten gesperrt wurden.
    Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist die immer ungehemmter vorangetriebene Entmündigung der Bürger durch einen Staat, der sich immer offener als »Obrigkeit« darstellt.
    Der angeblich so freie Bürger dient nur noch als Stimmvieh zur Legitimation der politischen Kaste. Und wenn man nicht von vornherein sicher sein kann, daß der Bürger den Vorgaben der »Obrigkeit« folgt, darf er nicht einmal seine Stimme abgeben. Beispiele gefällig? Euro-Einführung, EU-Erweiterung, Staatsangehörigkeitsrecht, Zuwanderung.

  25. #100
    Moderator Autorenforum Avatar von Yann Krehl
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr


    eben nicht. er hat zielgerichtet das schuleglände von unten nach oben abgesucht und seine opfer dadurch in die enge getrieben... ernsthaft, diese strategie kann man bei egoshootern verflixt gut lernen!
    Auch an dem zielgerichteten von unten nach oben Absuchen kann ich jetzt wirklich nichts Egoshooter-typisches entdecken. Wenn man ein Gebäude nach etwas durchsucht wird man wohl im Erdgeschoss anfangen, und nicht erstmal ins oberste Stockwerk rennen.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher