User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: goldene mitte

  1. #1
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    goldene mitte

    ich hab da mal ne frage. wann fängt es denn bei euch an, dass die strukturlinien bei einer zeichnung zuviel sind.
    ich vertrete mehr den funny-style, bei dem man mehr mit größeren flächen arbeitet und strukturlinien nur vereinzelnd benutzt.
    wann denkt ihr, bei wievielen struktur-linien das bild unübersichtlich wirkt, wann einfach nur langweilig, und wann sieht es richtig gut aus

  2. #2
    Mitglied Avatar von emmeff
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IMO gibt es kein zu viel oder zu wenig an Strukturlinien. Es geht ja auch ganz ohne, wenn man zB nur mit s/w-Licht/Schatten arbeitet, oder wenn die Struktur durch die Koloration erzeugt wird.
    Es kommt darauf an, daß man die einzelnen Formen und Objekte von einander unterscheiden kann,das kann man auch mit sehr vielen Linien erreichen, nur sollten dann die Linien, ihre Stärke, die Art der Schraffuren usw unterschiedlich sein,damit kein Brei herauskommt, wo man nix mehr richtig erkennen kann.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ich würd sagen ab sechzehn Strukturlinien wird das Bild unübersichtlich, egal wie gros es ist. das Beste sind acht und weniger als fünf sollte man nicht machen.

    Gruss, Steffi

  4. #4
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so meinte ich das natürlich nicht steffiness!! (witzbold)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher