User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    705
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geißen überreicht neue MM an von Sinnen

    Heute in der 80er-Show auf RTL: Moderator Oliver Geißen outet seinen Gast Hella von Sinnen als bekennende MM-Leserin (Zitat: "Du bekommst ja seit Jahrzehnten jeden Montag Post aus Entenhausen" oder so). Als besonderen Gag überreichte er ihr dann noch das brandneue Heft, das sie noch nicht hatte. Ich mich schon gefreut auf ein intereassantes Gespräch; wie, warum, was sie eigentlich daran gut findet usw., vielleicht auch einen Bericht über den Stellenwert von Comics in den 80ern, aber Pustekuchen. Das ganze sollte wohl witzig sein, so nach dem Motto: Schaut mal, die Dicke liest solchen Kinderkram.

    Tja, wieder mal eine Chance verpaßt.

  2. #2
    Mitglied Avatar von MST
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Wörrstadt
    Beiträge
    451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Re: Geißen überreicht neue MM an von Sinnen

    Original geschrieben von Lupo
    Ich mich schon gefreut auf ein intereassantes Gespräch; wie, warum, was sie eigentlich daran gut findet usw., vielleicht auch einen Bericht über den Stellenwert von Comics in den 80ern
    Das kannst du aber nun wirklich nicht von RTL erwarten.

    Michael

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute - bleiben wir cool, lächelnd wir über diese Ignoranten und freuen uns unseres Entenhausen-Daseins...

  4. #4
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der heutigen Folge wurde Yps vorgestellt... Es wurde ein Heft kurz in die Kamera gehalten und das dazugehörende Gimmick gezeigt, die Maschine die viereckige Eier macht. Dazu wurde erzählt das die bereits vor längerer Zeit für die Sendung hergestellten viereckigen Eier bereits stinken und das wars dann auch schon.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    705
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von YPSmitGimmick
    In der heutigen Folge wurde Yps vorgestellt... Es wurde ein Heft kurz in die Kamera gehalten und das dazugehörende Gimmick gezeigt, die Maschine die viereckige Eier macht. Dazu wurde erzählt das die bereits vor längerer Zeit für die Sendung hergestellten viereckigen Eier bereits stinken und das wars dann auch schon.
    Hab die Szene auch gesehen, allerdings nur zufällig, weil bei "Fußball ist unser Leben" grade Werbepause war.

    Tja, endlich ist uns klar, was es in den 80ern gab, was des Erinnerns wert ist: Die Kinderfotos von den No-Angels-Hupfdohlen. Breiten wir den Mantel des Schweigens darüber.

    A propos: Die Viereckige-Eier-Maschine ist wohl das Yps-Gimmick, das in MM am miesesten abkekupfert wurde. Bei Yps wars aus Plastik und abwaschbar. Bei MM aus Pappe und nach dem dritten Versuch durchgeweicht und wirklich am stinken. Aber für länger als bis zum nächsten Heft sind die MM-Beilagen sowieso nicht konzipiert...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    <flüster> Wars das letzte Mal in der MM net auch aus Plastik? </flüster>

  7. #7
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von La Didah
    <flüster> Wars das letzte Mal in der MM net auch aus Plastik? </flüster>
    Weiß ich nicht, da ich nur die Ausgaben mit Don Rosa-Erstveröffentlichungen kaufe. Da die MM aber immer mehr zum Disney-Yps mutiert wäre es nicht verwunderlich. Die erste MM-Version der Eiermaschine (war bereits lange bevor Ehapa Yps aufgekauft und eingestellt hatte) war jedenfalls aus Pappe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •