User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Saturnalia - Memories of the Antique White House #1

  1. #1
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Saturnalia - Memories of the Antique White House #1

    Unglaublich. Grad klingelt die Post an der Tür und bringt mir Diana's frischstes Werk!
    Das sieht soooo klasse aus, RESPEKT! Ich kanns gar nicht glauben und das für den Preis! Danke auch für das wunderhübsche gezeichnete Pferd auf der ersten Seite .
    Ich les es gleich heute noch und dann komm ich wieder.....

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Mensch, Diana, danke!!

  3. #3
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eine Preisfrage

    Also wegen des Preises vielleicht dies: Ursprünglich war das Album ja €7,00 teuer. Aber nach dem Kontakt mit diversen Vertrieben (die zT. 55% Rabatt wollen) musste der Preis auf €8,50 erhöht werden, anders ging es einfach nicht.

    Aber die meisten Vorbesteller haben ihr Album ja noch VOR dieser Anpassung bestellt und bekamen dieses dann selbstverständlich auch noch zum alten Preis. Seht es als eine Art Bonus fürs Früh-Buchen.

    Aber ich denke, auch mit €8,50 ist das Buch noch recht günstig.

    Danke an Manila, dass Du hier diesen Thread eröffnet hast. Ich möchte hier allerdings auch nicht mit Forenfremden Themen ztu sehr rumwildern. Daher - nur zur Info, die URL des Forums fürs Album:

    http://www.forumromanum.de/member/fo...SER=user_88212

    Ich will jetzt aber auch niemand abwerben von hier. MIR ist es letztlich egal, ich fühle mich in beiden Foren sehr wohl.


  4. #4
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, jetzt bin ich wieder einigermassen klar, Diana, Diana...., das übertrifft ja alle meine Erwartungen. Ich habs wirklich am Freitag noch gelesen und muss dir sagen, das ist unglaublich, was da für genial verrückte und beeindruckende Gedanken aus deinem Kopf kommen, und wie gut du sie in Worte fassen und deine Hände sie zu Papier bringen können.
    Das Comic ist voll von Witz, Emotionen und Action, dass du absolut keine falsche "Pietät" im Umgang mit Politik an den Tag legst, hab ich mir bereits gedacht, als du von dem Projekt hier erzählt hast, aber dass es bei mir auch so gut "funktioniert" hätte ich nie gedacht. Und romantisch ohne pathetisch zu wirken!
    Ich kann nicht wirklich annehmen, dass sich jemand sowas nur ausdenken kann
    Ausserdem wirds alles ganz schön spannend, grad, wenn man auch die Doudou-Reihe liest.
    Ok, ich poste das jetzt mal in beiden Foren (habt Nachsicht mit mir ), wenn ihr meint, kann man den Thread auch gerne ins Alben- oder Common-Interest-Forum verschieben.

  5. #5
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Hallo Manila,

    Herzlichen Dank, Für mich natürlich ein grosser Moment nach sovielen Monaten Arbeit die ersten Reaktionen zu bekommen. Das Wichtigste: offenbar kommt genau das rüber, was ich mit diesen Stories auch ausdrücken wollte.

    [QUOTE]
    Das Comic ist voll von Witz, Emotionen und Action, dass du absolut keine falsche "Pietät" im Umgang mit Politik an den Tag legst, hab ich mir bereits gedacht, als du von dem Projekt hier erzählt hast, aber dass es bei mir auch so gut "funktioniert" hätte ich nie gedacht.


    Pietät und Politik schliessen sich grundsätzlich aus. Das war sogar JFK selber klar.

    Und romantisch ohne pathetisch zu wirken!

    Das war das Schwierigste. Ich habe ja einerseits ein Hang sowohl zur Romantik als auch zum Abgründigen und Resektlosen. Ich wollte das schon immer mal das unter einen Hut bringen. Ich finde, ein Comic kann durchaus sowohl "schön" und ästhetisch sein und dennoch heftig und krass.

    ch kann nicht wirklich annehmen, dass sich jemand sowas nur ausdenken kann

    Sag das dem Herrn Kennedy, DER hat sich das ausgedacht. Ich habe diese verrückten Fantasien nur gezeichnet. Aber das vertiefen wir mal lieber nicht...
    Jedenfalls muss man das Ganze wohl auch als eine Art Parabel sehen: Es gibt in den Stories kaum was, was nicht zumindest auf eine symbolische Art sein Vorbild in der Realität hatte.

    Ich poste das auch an beiden Orten, nach dem Motto "füttert die Foren!"

    liebe Grüsse

    Diana

  6. #6
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir ein dickes "Respekt!" !
    Das Buch gefällt mir ausnehmend gut, ist zwar völlig anderst geworden als ich dachte, aber Klasse, bin schon schwer gespannt wies weitergeht.

    Du bist auch eine der wenigen Zeichnerinnen die ein völlig eigenständiges Comicuniversum geschaffen haben ohne bei anderen zu klauen, das ist auch ne echte Leistung !

  7. #7
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Danke Geier!

    Wie hast Du denn gedacht, was es wäre? *nurneugierigsei*

    Mit den Jahren kann man sich gar nicht mehr anders vorstellen als mit eigenen Universen zu arbeiten. So kleine, abgeschlossene Geschichten, mit jedesmal neuen Figuren, das wäre mir zu anspruchsvoll, zu schwierig...
    Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber ich arbeite schon am liebsten mit Figuren deren Sockengrösse ich kenne :-)
    Mit ztunehmendem Alter wird man halt unflexibel



    Viele Grüsse

    Diana

  8. #8
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nu, ich hab zumindest nicht mit soviel Humor gerechnet, gerade die erste Story ist in bester Screwball Tradition.

    So richtig konkret hab ich mir nix vorgestellt, bei dir kann man eh nicht einschätzen was bei rauskommt, das ist aber keinesfalls negativ gemeint.


    WOW ! Der Server ist mal nicht überlastet !!!! *staun*

  9. #9
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich profitier jetzt auch noch mal schnell davon, dass der Server zur Abwechslung mal gut drauf ist, heute Morgen. Vielleicht weil heute Feiertag ist und er ausschlafen konnte. Sowas wirkt wunder :-)

    Ja klar...Ich möchte mich auch irgendwie auf nichts fixieren. Für mich hat alles seine Berechtigung...Humor, Romantik, Drama, versponnenes Zeug...
    Trotzdem werde ich natürlich immer gucken, dass stets etwas Humor dabei ist, denn das lockert halt alles auf. Mit Humor kann man fast ALLES verkaufen.

    Band 2 wird wohl fast etwas nachdenklicher ausfallen - ich habe daher auch umdisponiert und eine Geschichte auf Band 3 verschoben und dafür eine andere, lustigere, reingenommen. Weil sonst ein zu grosses Übergewicht an Traurigem drin ist. Band 3 ist dann von der Hauptgeschichte her wieder am ehesten in der Tradition von der Saturnalia-Episode.

    So. schönen Mai-Feiertag noch (Für uns Paganis ist heute ja "Beltane"-Fest) Aber egal ob Ihr was feiert oder es einfach nur cool findet, dass ihr mal auspennen konntet - einen guten Tag wünsche ich!

    Diana

  10. #10
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hallöle !
    Hab gerade euer Forum entdeckt, und schwupps habter euer Thema rein.

  11. #11
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Dank :-))

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aktuell finden sich übrigens rezis zu saturnalia in comics & mehr zowie in zack #38. die für die zitty wurde heute abgenickt. die fürs hit-comics ist dem allgemeinen platzmangel zum opfer gefallen.

  13. #13
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, das freut mich. Das es in, HIt-Comics nicht gereicht hat, habe ich auch gehört; Schade, aber was solls!

    lieben Dank!

    Diana

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    M.o.t.A.W.H.-Rezension in der Ostseezeitung

  15. #15
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Hate!

    Ja, Danke! Der Michael hat dafür bereits einen Thread eröffnet!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher