User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    österreich 8010 graz
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    .... ich muss mich wundern....

    sagt mal....

    zwei sachen sind mir aufgefallen.
    bei uns in good ol' austria gibt es bereits seit wochen DD Jumbo 70, während in Deutschland erst 67 und 68 angekündigt sind.

    und zweitens....
    ich zitiere die LTB Seite von ehapa:
    Zweitauflage:
    Nr. 145 ab 24.09.2002

    häh?
    habe ich was übersehen, überhört oder sonstwie?
    heisst das, wir zweitauflageleser dürfen jetzt 4 monate bis zur nächsten ausgabe warten?

    bitte um aufklärung....

    lg aus graz,
    oliver

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "LTB-Zweitauflage"? Ich vermute, du meinst das DDSH! Ja, das erscheint heuer nur zweimal als Nachdruck. Dafür gibt es eben fast jeden Monat eine Erstauflage, und zwei Donald-Duck-Sonderhefte in einem Monat kriegt Ehapa im Grosso pro Monat nicht unter.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kommen pro Jahr 10 neue TGDDs und zwei Zweitauflagen heraus.

    Damit kann bestimmt jeder gut leben. Sieht aber sehr nach Notlösung aus. Im nächsten Monat erscheint ganz neu das Sonderheft 180. Die Zweitauflage dieses Heftes würde also erst im März des Jahres 2020 erscheinen

    Vielleicht sollte man besser die Zweitauflagen ganz einstellen und stattdessen eine TGMM-Reihe starten. (Die tollsten Geschichten von Micky Maus).

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    österreich 8010 graz
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Milano

    Vielleicht sollte man besser die Zweitauflagen ganz einstellen und stattdessen eine TGMM-Reihe starten. (Die tollsten Geschichten von Micky Maus).
    Das wäre überhaupt das genialste!
    eine nett aufgemachte Reihe mit den besten Geschichten aus der Mickey Maus seit Anbeginn, und zwar alles ausser Don Rosa und Carl Barks, für die beiden gibts ja eigene Reihen.

    oliver

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von oli33

    eine nett aufgemachte Reihe mit den besten Geschichten aus der Mickey Maus seit Anbeginn, und zwar alles ausser Don Rosa und Carl Barks, für die beiden gibts ja eigene Reihen.
    oliver
    ... und davon abgesehen gibt es von Barks überhaupt nur eine einzige MM-Geschichte. Ob es von Rosa welche gibt, weiß ich nicht.

  6. #6
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lupo
    Ob es von Rosa welche gibt, weiß ich nicht.
    Nein! Was Rosa von der unsäglichen Maus hält kann man ja in diversen Geschichten im Bildhintergrund versteckt sehen... besonders in "Der Schrecken von Transvaal" und "Verschwörung der Gauner".

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "Rätsel um einen roten Hut" gefällt mir alerdings ganz gut. Wer weiß, vielleicht wäre aus Micky und Co. noch ein richtiges Universum geworden, wenn Barks weitere Micky-Geschichten gezeichnet hätte.

    Übrigens möchte ich nebenbei mal anmerken, dass sowohl der Micky in der Barksgeschichte als auch die Hidden Mickeys bei Rosa alle baroberkörprig und rothosig sind .

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    österreich 8010 graz
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube, da hat man mich falsch verstanden, und ich habe den milano falsch verstanden.

    ich bin für eine reihe TGMM (Die tollsten geschichten aus der MM) und nicht für eine Reihe (Die tollsten Geschichten MIT MM).
    ich denke es erscheinen genug gute geschichten (vicar, rota, van horn etc.) pro jahr in der MM, um so einen sammelband zu rechtfertigen.

    oliver

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •